Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 11.08.2021

beeindruckende Geschichte - schonunglos, aber wuchtig und imposant

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich ...

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich gut in die Story hineingekommen bin,
und auch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht,
hat mir in der ersten Hälfte aber doch irgendetwas gefehlt
und manche Handlungen, vor allem von Bane,
konnte ich nur bedingt nachvollziehen.

Bane ist wirklich in jeder Hinsicht ein ganz schlimmer Finger.
Gesetze und Regeln scheinen ihm ebenso fremd zu sein,
wie Gefühle zu zeigen.
Dennoch gibt es Momente, die offenbaren, dass er ein Herz besitzt,
und doch ein anständiger Mann in ihm steckt.
Vor allem, in der Gegenwart von Jesse,
kann er dies auf lange Sicht nicht verbergen.

Und die hat in jeder Hinsicht einen zuverlässigen und gutherzigen Mann verdient,
bei all dem, was sie in ihrem Leben schon durchmachen musste.
Nach einem traumatischen Erlebnis verkriecht sich Jesse vor der Außenwelt.
Die junge Frau ist trotz dessen keine schüchternes Mäuschen,
sondern lässt den überheblichen Bane gerne mal im Regen stehen.

Obwohl die Geschichte nicht von Beginn an, diese totale Faszination auf mich ausübte,
konnte ich sie dennoch nicht beiseite legen.
Mit überraschenden Wendungen und Offenbarungen hat mich die Story immer wieder gelockt und verführt.
Ein bisschen war es mir zu übertrieben,
wie viel Grauen Jesse über sich ergehen lassen musste.
Die zum Teil daraus resultierende Bindung zu Bane,
war jedoch nicht nur schicksalhaft, sondern auch ungemein bedeutsam.

Wuchtig und imposant, in mehrfacher Hinsicht.
4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Süchtig machende Reihe!

Zum Inhalt:

Jesse Carter hat alles verloren und lebt in ihrem eigenen Käfig gefangen, bis ihr plötzlich Bane gegenübersteht - der heiß begehrteste Mann der Gegend ....

Was für ein grandioser ...

Zum Inhalt:

Was für ein grandioser und süchtig machender vierter Band der Sinners of Saint Reihe! Es war vielleicht nicht der beste der Reihe, doch er war mindestens genauso prickelnd und spannend wie alle Bücher, die ich bisher von der wunderbaren Autorin gelesen habe. L. J. Shen hat mit diesem Roman wieder einmal mein Herz im Sturm erobert. Ihr Schreibstil ist unvergleichlich gut und fängt man einmal an zu lesen, packt einen die Geschichte sofort! Es geht um Jesse und Bane, aus deren Sichtweisen auch erzählt wird. Jesse ist eine gebrochene Frau, in der Stärke wohnt, die jedoch von ihr selbst unterdrückt wird. Ihre Entwicklung über den Roman hat mir richtig gut gefallen - man fieberte förmlich mit und hoffte, dass sie aus diesem Endloskreis herausfindet. Bane ist ein komplett gegensätzlicher Charakter. Er ist berühmt in der ganzen Stadt, brutal auf die eine und andere Weise und dort wo sein Herz zu schlagen scheint, versteckt sich viel Düsternis. Bane und Jesse waren ein ungleiches Paar, toxisch, gegensätzlich und doch irgendwie füreinander geschaffen. Das gesamte Buch besticht mit Spannung und knisternden Elementen. Eines hat mich jedoch gestört und das war die Vorrausschaubarkeit der Plottwists. Man wusste oft worauf die Autorin hinaus wollte und meist geschah dies dann auch. Es ist nur ein kleines Minus und meckern auf hohem Niveau. Abschließend kann ich der kompletten Reihe und natürlich auch Broken Love eine riesengroße Empfehlung aussprechen!

Fazit:

Diese Reihe macht süchtig. Auch in diesem Buch hat mich die Handlung komplett überzeugt und ich liebte die Gegensätzlichkeit der Charaktere.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Grandioser Abschluss mit vielen Überraschungen und spannenden Themen!

Von der ersten Seite an war ich einfach direkt drin in der Geschichte und war noch verliebter in die Autorin. Sie schafft einfach immer wieder neue, interessante und komplett unterschiedliche Charaktere, dass ist der Wahnsinn! Man zieht keinerlei Vergleiche zu anderen Büchern, weil sie einfach komplett ihr eigenes Ding macht!

Allein in den ersten 100 Seiten wurde ich ständig überrascht 😮

Die ganze Geschichte um Bane und Jesse war einfach - wow! Super spannend und so anders! Typisch L. J. Shen eben 😍

Das doch sehr sensible Thema, welches in dieser Geschichte eine Rolle spielt, wird meiner Meinung nach hier super "behandelt", was bei der Thematik absolut nicht einfach ist 🙁

Am Ende gab es eine Stelle, die ich echt komisch fand, weshalb ich mich nicht ganz zur Vergabe von 5 Sternen durchringen kann.

Somit gibt es von mir 4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.07.2019

Endlich ein Band, der überzeugen konnte!

Als kleine Info: Broken Love ist der vierte Teil der „Sinners of Saint“-Reihe. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen, die Figuren kennen sich aber untereinander. Der vierte Teil ist noch einmal etwas weiter angeschnitten, weil der Hauptprotagonist kein Teil des anfänglichen Quartetts ist. Ich habe jetzt auch einfach einen Band übersprungen und hatte dennoch nicht das Gefühl, wesentlich etwas verpasst zu haben. Ich meine, dass die Protagonisten des Vorgängerbandes zusammenkommen, ist ja irgendwie klar, oder?

Der Klappentext:
Er holt sie zurück ins Leben.

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman „Bane“ Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht.

Der Schreibstil:
In diesem Band war ich das erste Mal vom Schreibstil der Autorin angetan. Das beweist, dass die Holprigkeiten zuvor einfach auch oft an den Geschichten selbst gelegen haben. So kann ich hier jetzt sagen, dass das Buch sich wunderbar flüssig lesen ließ. Es war spannend, die Charaktere bekamen viel Tiefe und Persönlichkeit und man wurde richtig in die Geschichte hineingezogen. Die nicht so schönen Behauptungen und Beschreibungen, die mir in den vorherigen Bänden einfach vorgesetzt wurden, blieben hier aus. So konnte ich mir selbst eine Meinung bilden und Bane und Jesse vollstens kennenlernen.

Die Charaktere:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die Charaktere in diesem Buch mochte. Am liebsten natürlich die beiden Hauptprotagonisten Jesse und Roman/„Bane“.
Jesse war so wunderbar in sich vertieft. Sie wusste genau, wer sie ist, wer sie war und wie sie auf andere wirkt. Das hat sie mir irgendwie sympathisch gemacht, weil ich immerzu Hoffnung in ihr sah. Sie unterscheidet und das macht es letztlich aus. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie eine atemberaubende Entwicklung hinlegt und immer mehr auftaut. Noch dazu ist sie unheimlich stark. Ich weiß nicht, was ich an ihrer Stelle gemacht hätte, aber sie wird im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst und findet ihren Sinn für Gerechtigkeit. Gleichzeitig gibt sie den Menschen eine Chance, ist nicht verbittert, sondern kämpft, und teilt noch das letzte Fitzelchen Freude in sich mit anderen. Jesse ist mir beim Lesen des Buches wirklich ans Herz gewachsen und ich bin froh, sie kennengelernt zu haben.
Noch besser fand ich Roman. (Nach dem Buch könntet ihr ihn auch nicht mehr Bane nennen.) Auch er entblößt sich während der Geschichte bis aufs Fleisch. Er kehrt sein Innerstes nach Außen und wird immer mehr zu sich selbst. Bei ihm geschieht das auf ganz andere Weise, aber ich fand es wunderbar mitzuerleben. Auch wenn hier ein wenig das Klischee des Bad Boys mit weichem Kern, der letztlich weichgekocht wird, bedient wird, so bleibt er sich doch stets selbst treu. Er verändert sich, ja, aber seine Persönlichkeit bleibt. So schafft er es Jesse aufzutauen und die beiden werden zu einem Paar, dass sich streiten, sich auslachen, sich triezen kann und trotzdem steht tiefste Liebe zwischen ihnen. Roman ist einfach ein toller Kerl und versucht immer das Richtige zu tun. Anfangs wusste man das nicht. Ich war geradezu skeptisch. Einen solchen Hauptprotagonisten hatte ich auch noch nicht so recht kennengelernt, aber Roman bekommt alles unter einen Hut, trifft die richtigen Entscheidungen. Lernt ihn einfach kennen:)

Zur Geschichte allgemein:
Ich hatte ja wieder etwas nach dem Motto: überaus böser Kerl trifft auf unschuldiges Mädchen und stellt düstere Sachen mit ihr an und dann fügt sich irgendwie alles, weil der Typ sich auch verliebt und letztlich zu Kreuze kriecht – erwartet. Den bösen Kerl gibt es auch in gewisser Weise. Roman ist kein vorbildlicher Bürger, trotzdem ist er eine Art Vorzeigesohn und definitiv jemand, der weiß, wo die Grenzen sind. Im Gegensatz zu den Typen aus den ersten drei Bänden, ist er nicht stinkreich und hat die Allüren von Privilegierten. Stattdessen beruht seine Härte und sein Auftreten einzig auf seinen Lebensumständen.
Auch Jesse ist keineswegs das arme, unschuldige Mädchen. Sie weiß, was sie will und trifft auf einer Höhe auf Roman. So hat die Geschichte schon einmal einen ganz anderen Ausgangspunkt, den ich sehr begrüßt habe.
Und dann nimmt sie Geschichte Fahrt auf… Es gibt ein Geheimnis, jede Menge Spannung, Gefühle, Leidenschaft, alles was man sich wünscht. Dazu noch Tiefe und sogar einen Mehrwert. Das Buch vermittelt nämlich Moral und spricht ein wichtiges Thema an. Es geht um Vergewaltigung und obwohl ich als Nicht-Betroffene nicht wirklich darüber urteilen kann, wie realistisch die Erzählung an dieser Stelle ist, so fand ich es dennoch sehr authentisch und richtig dargestellt. Es klärt sich genau an dem Punkt, an dem Jesse und auch der Leser dafür bereit sind und so finde ich, dass die Autorin das wirklich schön dargestellt hat. Die Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit des Themas wird nie untergraben, sondern im Gegenteil betont und die Figuren tragen ihren Teil zum Ausgang der Geschichte bei.
Ich wüsste ehrlich nicht, was man hätte besser machen können. Besonders positiv betonen möchte ich dann nur noch, dass, das Thema mal ausgelassen, der Ablauf der Geschichte wirklich angenehm war. Die anderen Bücher nahmen zum Ende hin eine komische Richtung ein und wurden mir dann etwas lang. Hier aber ist die Liebe wirklich zu spüren und auf einmal läuft es. Ich würde sagen, da war das Gefühl richtig:)

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, die sich super gut lesen lässt, wirklich tolle Protagonisten vorstellt und eine wichtige Botschaft vermittelt. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen. (Auch denen, denen die anderen Bände vielleicht auch nicht so gut gefallen haben).

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.06.2019

EIn starker Abschluss

Rezension zu Broken Love

Inhalt :

Rezension zu Broken Love

Inhalt :

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …

Meine Meinung :
Cover :

Ich liebe die Cover der Deutschen Ausgabe. Sie sehen so wunderschön zusammen aus. Jedes Buch hat das selbe und gleichzeitig unterschiedliche Cover. Man sieht einen weißen Hintergrund und in der Mitte steht in einer jeweiligen Farbe. Hier ist es nun Blau geworden. Zudem macht der schwarze Rauch alles mysteriöser und edler. Die Cover , wie ich finde, wecken direkt Interesse und passen total zu den Geschichten. Es sind mal keine Personen drauf zusehen, sondern diese Wirkung des Titelbildes spricht schon zu dem Charakter der eigentlichen Geschichte. Die Story und deren Charaktere sind düster und mysteriös, weshalb ich es super passend finde.

Schreibstil :

Ich kannte ja schon die Vorgänger der Reihe und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.
Was ich auch gut finde ist, dass immer abwechselnd die Perspektiven zu lesen sind, sodass man die Sichten der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und auch ihre Gefühle und Handlungen.

Handlung :

Es geht um den Mittzwanziger Bane, welcher dringend Geld braucht um in ein Surfcenter zu investieren. Schnell kommt er auch an einer Geldquelle heran, jedoch ohne zu wissen was auf ihn zu kommen wird.
Um das Geld von Darren zu bekommen, soll Bane seiner Stieftochter einen Job organisieren und ihr eine Freundschaft vorgaukeln, doch hat er beim unterschreiben des Vertrags nicht damit gerechnet, was ihm blühen wird.
Jesse ist gerade mal Zwanzig und hat mehr in ihrem kurzen Leben erlebt , als manch ein anderer. Jedoch sind ihre Erlebnisse nicht wirklich positiv zu deuten. Das sie überhaupt noch positiv über ihr Leben denkt und nicht aufgegeben hat, zeigt ihre Wahnsinns Stärke. Auch als Bane in ihr Leben kommt, gewollt oder ungewollt, fängt sie an sich zu verändern. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und lernen gegenseitig ihre Vergangenheiten kennen. Bane vergisst immer mehr sein Vorhaben und warum das Schicksal ihn überhaupt zu Jesse geführt hat. Beide fühlen sich immer mehr voneinander angezogen und helfen sich gegenseitig ihre inneren Dämonen zu besiegen. Sie werden ein Teil des jeweiligen Lebens, ohne es wirklich mitzubekommen und auch schnell spielen Gefühle eine Rolle. Und diese nicht rein sexuell. Trotzdem versucht Jesse ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber als sie von dem Geheimnis von Bane erfährt wurde es für beide nicht gut. Trotzdem hielten sie irgendwie zusammen.

Charaktere :

Jesse ist eine verdammt starke und tapfere junge Frau. Sie musste schon so viel in ihrem Leben mit machen und trotzdem hat sie ihren Mut zum Leben nicht verloren. Leider wurde sie von Vorfall zu Vorfall immer mehr in die Ecke ihres inneren gedrängt, sodass sie erstmal sich selbst wieder finden musste. Sie ist ein toller Charakter und an ihrer Stelle wäre ich viel öfter als sie ausgetickt.

Bane ist eine männliche Hure, so wie er sich selbst beschreibt. Leider verkauft er sich und seinen Körper nach allen Regeln der Kunst, was ich verdammt schade fand. Durch seine Vergangenheit hat er nicht wirklich mehr Respekt gegenüber sich selbst und seinem Körper. Alles an ihm und seinem Verhalten ist fragwürdig, außer wie er mit seinen Liebenden umgeht. Er behandelt Jesse und seine Mutter Sonya wirklich ganz anders und so liebevoll wie man es vom ihm erwarten könnte.

Pamela ist die Mutter von Jesse oder ihrem Verhalten nach könnte man eher Erzeugerin sagen. Sie war wirklich wie die böse Stiefmutter in einem Märchen. Eine sehr Ich-bezogene Frau, welche es egal ist was mit ihrer " Familie " passiert. Niemand außer sich selbst ist ihr wichtig. Pamela war eine ekelhafte Frau und Mutter. Es war auch fragwürdig, wie solch eine Person Mutter werden konnte. Ich hätte ihr am liebsten mehrmals ins Gesicht getreten, da sie vor nichts Achtung hatte.

Darren, der Mann von Pamela und Stiefvater von Jesse, war ein sehr seltsamer Mann. Leider kann man nicht viel über ihn sagen, ohne die Geschichte zu spoilern. Er war liebevoll und gleichzeitig krank. Zudem war er wirklich mit seiner Psyche am Ende. Ich weiß auch nicht, ob man ihn bemitleiden oder einfach nur hassen sollte. Und von der Geschichte her, hätte es mich mal wirklich interessiert, wie alt er gewesen war in der Handlung. So hätte man ein besseres Bild vor Augen haben können.

Emery, Nolan und Henry waren drei schlimmer Jungs und im allgemeinen schlimme Charaktere. Solche Menschen gehören wirklich weggesperrt, die solch taten ohne reinste Gewissensbisse ausführen können. Und das auch noch mehrmals.

Sonya ist die Mutter von Bane und das ganze Gegenteil von Pamela. Sie kümmert sich um ihren Sohn und ist liebevoll ihm gegenüber, auch wenn sie selbst auch keine leichte Vergangenheit hatte, Selbst Jesse behandelt sich, als wäre sie ihre eigene Tochter. Nur ihre Bettgeschichten sind ein wenig komisch, wenn man aus der Perspektive von Bane schaut.

Edie, Gail, Beck und Hale waren interessante Nebencharaktere und die Freunde von Bane und später auch von Jesse. Alle waren cool nur Hale hat manchmal mit seiner Art genervt. Zudem kannte man ja auch Edie, schon aus ihrem eigenen Band mit ihrem Mann Trent.

Fazit :

Dieses Buch ist ein sehr krasser Abschluss. Allgemein die All Saint High Reihe ist anders, als andere Bücher. Ich kann sie definitiv empfehlen, jedoch muss man mit besitzergreifenden und arroganten Männern rechnen, welche Frauen anders behandeln, als in anderen Geschichten. Hier ist nicht alles toll und super, sondern knall hart. Ob von den Dialogen oder den Handlungen her. Trotzdem finde ich sie gut und würde sie weiter empfehlen, auch wenn man immer ein wenig schwer in die Geschichten rein kommt.

4,5 Sterne