Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 16.01.2020

L.J. Shen wie ich sie mag

Indigo ist jung, hübsch und hat eine Menge finanzielle Probleme am Hals. Da kommt ihr das Jobangebot, als Aufpasserin für den berühmten Rockstar Alex Winslow zu arbeiten, gerade recht. Dieser ist allerdings alles andere als freundlich zu ihr, denn seine Vergangenheit hat ihn zu einem unausstehlichen Menschen gemacht, verbittert und großkotzig. Allerdings haben beide nicht mit der gegenseitigen Anziehung gerechnet, derer sie beide erliegen könnten.

Ein neuer Roman von L.J. Shen und dann noch einer, in dem ein Rockstar die Hauptrolle spielt? Das klang so toll und ich war mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen könnte. Und tatsächlich wurde ich einmal mehr absolut nicht enttäuscht, denn auch hier gibt es wieder einen typischen, unterhaltsamen Shen.

Schon der Schreibstil in diesem Buch ist so, wie ich ihn von der Sinners of Saint Reihe der Autorin gewohnt bin, locker, spritzig und mit einer Sprache, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Zudem gibt es viele witzige, aber auch teils emotionale Dialoge. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Indigo und Alex erzählt und man bekommt einen guten Einblick in beide Gefühlswelten, die hier ein wichtiger Aspekt sind.

Die Handlung an sich ist nichts total Neues, es gibt die typischen Probleme wie in den meisten New Adult Romanen und ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass am Ende alles gut wird. Oder vielleicht doch nicht? Davon muss sich einfach jeder selbst überzeugen. Dennoch konnte mich die Geschichte absolut abholen und unterhalten. Ich mochte die Leichtigkeit, die sie rüber brachte, die Neckereien zwischen Indie und Alex und die Atmosphäre des Rockstarlebens auf Tour, auch wenn das gar nicht so sehr im Mittelpunkt stand, wie ich anfangs gedacht hatte. Allerdings war die Mischung einfach gut und ich habe diesbezüglich nichts vermisst. Zudem mochte ich, dass es zwar immer zwischen den beiden Protagonisten prickelte und die Funken förmlich stoben, aber es dennoch nicht nur um Sex ging, sondern auch um deren Probleme, wie sie sich miteinander arrangieren und langsam näher kommen.

Auch die Charaktere sind wieder super geschrieben, so wie ich es von der Autorin bereits kenne. Zwar gibt es hier ebenfalls wieder einige Klischees, aber das störte mich nicht, denn ich mochte vor allem die Vielschichtigkeit, gerade von Alex. Natürlich könnte man ihn als Bad Boy bezeichnen und das ist er in gewisser Weise auch, doch da steckt noch viel mehr in ihm, was man erst im Laufe der Geschichte zu sehen bekommt. Schön ist auch, dass Indie, die doch eher ruhig ist und dennoch nicht auf den Mund gefallen, neben im bestehen kann.

Insgesamt gesehen ist dieser Roman einer, den ich jedem empfehlen kann, der sich nichts aus Klischees macht, der unterhalten werden möchte und auch mit einem eher raueren Ton umgehen kann. Ich jedenfalls mochte ihn wieder super gern, auch wenn mir zum Highlight noch das gewisse etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Yess

Die Geschichte und Handlungen gefielen mir sehr. Es wurde aus Alex oder Indies Sicht geschrieben was ich Toll.Es war sehr emotional da beide wirklich ernste Problemen zu kämpfen hatten und durchs lesen entdeckte man so viele wichtige Inhalte die wirklich gut geschrieben waren und man beide so gut Verstand. Gegen ende wurde es ein Ticket zu dramatisch und in die länge gezogen. deswegen 1 Stern Abzug..

Alex wahr ein Authentischer Protagonist. Okay man muss mit seiner Art klarkommen und wer keine vulgäre Aussprach mag sollte es auch nicht lesen weil Alex eindeutig Vulgär ist.. Aber er hat auch Momente die das Gegenteil zeigen und während man weiter liest versteht man warum er so ist wie er ist.

Indie hatte wirklich grosse Stärken als Protagonisten aber das ewige: ich werde nie.. niemals wird das passieren.. wahr nervig ich dachte immer ach halt die klappe du wirst und es wire passieren hör auf.. Ansonsten gefiel mir ihre direkte Art und das sie immer eine Super Antwort parat hatte. Sie wahr liebenswert Taff und selbstlos.

Für Leute die KEIN Problem mit Vulgäre Sprache haben und auf Rockstar Geschichten abfahren ist es eindeutig seeeehr Empfehlungswert. Gefiel mir sehr:)

Veröffentlicht am 05.11.2019

Der kaputte Rockstar

Indie nimmt einen neuen Job als Assistentin an. Und das ausgerechnet bei dem bekannten Rockstar Alex Winslow. Leider scheint sie jedoch mehr ein Kindermädchen für ihn zu sein, denn sie soll dafür sorgen, dass dieser während seiner Tour keine Drogen nimmt. Garnicht so einfach bei so einem arroganten Typen, besonders wenn er noch so gut aussieht.

Der Schreibstil des Buches ist sehr schön. Besonders die Abschnitte aus Alex Sicht sind teilweise sehr poetisch und wunderschön bildlich. Außerdem fühlt es sich beim Lesen so an als ob die Personen vor einem sitzten würden und ihre Geschichte erzählen.

So kann man gut mit den Personen mitfühlen, wobei ich jedoch zugeben muss, dass die Charaktere etwas schwierig sind. Ich fand sie zwar irgendwie sympathisch, aber man bekommt doch die Abgründe von Drogensucht und der Schattenseite vom Promileben mit, die den Personen im Buch einen komplizierten Charakter verleihen. Dadurch konnte ich das machmal sehr arrogante Verhalten besser verstehen und dieses Buch ist nicht so oberflächig wie es die meisten dieser Art sind. Denn durch die angesprochenen Probleme, welche sehr realistisch beschrieben werden, bekommt die Geschichte mehr Tiefe.

Und realistisch bleibt es auch in anderen Aspekten, denn die Liebesgeschichte ist keinesfalls kitschig. Mir kam sie teilweise sogar wie garkeine vor, denn meistens hatte ich das Gefühl ein Drama zu lesen. Romantik kommt letztendlich auch vor, aber eher dezent.

Ansonsten hat mir das Buch eigentlich gut gefallen. In der Mitte dreht sich die Handlung zwar etwas im Kreis und zwischendurch ist mir die Sprache etwas zu derbe, was mir nach ein paar Seiten davon einfach unnötig vorkam. Aber alles in allem habe ich die Geschichte genossen. Es ist mal eine ganz andere Art von Rockstarromanze. Sie ist realistisch und tiefgründig und hat etwas sehr poetisches.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Fans des Genre kommen voll auf ihre Kosten

„Midnight Blue“ von L.J. Shen

Meinung

„Midnight Blue“ von L.J. Shen

Meinung

Dies ist die Geschichte von Alex Winslow, dem erfolgreichsten und angesagtesten Rockstar. Alex hat jedoch ein starkes Alkohol und Drogen Problem weshalb ihm die junge Indigo Bellamy zur Seite gestellt wird. Sie soll dafür sorgen das er auf seiner Welttournee bloß nichts dummes anstellt und auch nicht wieder rückfällig wird. Was sie jedoch nicht soll ist, sich in Alex zu verlieben. Klingt doch einfach oder?

L.J. Shen bedient das Genre New Adult für mich wie keine zweite. Als ich laß das es sich hier um eine Romance mit einem Rockstar handelt, war ich sogleich Feuer und Flamme diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Auch wenn der Plot weiß Gott nicht neu ist, denn eine junge 21. jährige Frau die dringend Geld braucht und deshalb an die Seite eines Rockstars als Assistentin gestellt wird, gab es schon, doch ist es die Art der Autorin auch mit Klischees und altbewährtem, den Leser immer wieder zu fesseln und mitzureißen.

Die Handlung beginnt mit einem beeindruckenden und interessanten Einblick zu Alex Verfehlungen. Allein davon war ich hoch begeistert da ich Alex so gleich genauestens kennen lernen konnte um zu ihm eine Verbindung aufzubauen. Zudem erzählt die Autorin aus Sicht beider Charaktere was mir persönlich immer den besten Zugang zu deren Gedanken, Handlungen und Gefühlen gibt.

Indigo ist eine sympathische, junge Frau die mit ihrem ganz eigenen Charme und ihrer Art, jeden in den Bann zieht, so auch mich. Alex natürlich zeigt sich zunächst von seiner schlechtesten Seite, doch New Adult wäre nicht New Adult, wenn es hier nicht auch das ein oder andere Klischee geben würde. Dennoch war ich auch von seiner Persönlichkeit fasziniert.

Was mir hier sehr gefiel ist das die Love Story sich langsam entwickelt und nicht direkt mit Vollgas voranschreitet, in meinen Augen ist das immer unlogisch und wirkt gekünstelt. Besonders fand ich auch die Dialoge zwischen Indigo und Alex, so auch das Indigo ihm Kontakt gibt und damit zeigt, dass sie eben nicht auf den Mund gefallen ist.

Die Autorin legt wie immer viel wert auf Lebhaftigkeit, Echtheit und Natürlichkeit bei den Charakteren. Dies zeigt sich auch bei Alex und seiner Art den Fans und der Musik gegenüber. Auch kommen die Gefühle der beiden sehr gut rüber sodass man sich als Leser vollkommen hineinversetzen und sie greifen kann.

L.J. Shen beschreibt eine ruhige, sich langsam aufbauende Geschichte, die den Leser bis zur letzten Sekunde nicht mehr loslässt. Jedoch zum Ende hin wurde manches zu schnell abgehandelt, man bekam nur noch kurze Einblicke und konnte nicht mehr richtig alles erfassen. Hier fehlte mir die gleiche Stimmung und Atmosphäre wie zu Anfang, denn es wirkte ein wenig nach „schnell schnell“.

Fazit

Wer L.J. Shen kennt, der weiß um ihre hoch spannende, gefühlvolle und mitreißende Art, die sich in jedem ihrer Bücher zeigt. So auch in dieser Romance mit Indigo und dem Rockstar Alex. Fans des Genre New Adult werden hier vollkommen auf ihre Kosten kommen auch wenn es nun mal ganz ohne Klischees nicht geht. Eine faszinierende und wundervolle Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 25.10.2019

Tiefgründie Stoey

Indigo Bellamy benötigt dringend Geld und einen Job. Sie bewirbt sich für eine Stelle als Assistentin. Als sie die Zusage für den Job erhält, erfährt sie, dass sie die Babysitterin für Alex Winslow, den berühmten Rockstar sein soll. Dieser ist drogensüchtig und hat einen Entzug hinter sich. Da seine Welttournee ansteht soll sie dafür sorgen, dass er nicht rückfällig wird.

Das Buch beginnt mit einem Zeitungsartikel über Alex Winslow. Das finde ich sehr schön, da man so viele Informationen erhält, bevor man den Charakter kennt. Außerdem verdeutlicht das die Situation in der Alex sich durch seine Berühmtheit befindet. Er steht ständig unter Beobachtung und jede Handlung wird gewertet und auseinandergenommen.
Alex selbst ist sehr zynisch. Seine vermeintlich große Liebe hat ihn verlassen und ist nun mit seinem Erzfeind zusammen.
Natürlich möchte er keine Aufpasserinnen und hat auch schon Indigo's Vorgängerinnen vergrault. Da Indigo, das Geld aber sehr nötig hat, lässt sie sich davon nicht abhalten. Mir gefällt wie sie ihm Kontra gibt und sich nicht einschüchtern lässt.

Lucas, der auch Teil der Band ist, beginnt sich offensichtlich für Indigo zu interessieren. Das möchte Alex aber nicht zulassen und beginnt sich aus dem Grund für Indigo zu interessieren.

Indigo und Alex nähern sich langsam an, aber seine ruppige Art bleibt bestehen.
Für mich hätte Alex ein bisschen weniger distanzierter sein können. Dann wäre das Buch für mich ei 5 Sterne Buch. Aber seine Art passt natürlich zu der Situation. Gewissermaßen ist er am Ende und Indie wird sein Licht im Dunkeln.

Midnight Blue macht süchtig und obwohl das Buch einige Seiten hat, war ich so schnell fertig. Bei dem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Rockstar-Romance-Story.