Cover-Bild The Devil Wears Black
L. J. Shen

The Devil Wears Black

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

"L. J. Shen sorgt nicht nur durch ihren fesselnden Schreibstil, sondern auch durch ihre einzigartigen Charaktere für absolutes Herzklopfen beim Lesen. Ich bin süchtig nach ihren Büchern!" @HEYBOOKBIRD

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 12.04.2023

L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Maddie Goldbloom ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Deal mit dem Teufel

Mal wieder ein überraschendes Meisterwerk von L. J. Shen.
Fake dating, second chance und enemys to lovers. Muss ich noch mehr sagen?
Ihr ex steht vor der Tür und will das sie seine verlobte spielt. Sie ...

Mal wieder ein überraschendes Meisterwerk von L. J. Shen.
Fake dating, second chance und enemys to lovers. Muss ich noch mehr sagen?
Ihr ex steht vor der Tür und will das sie seine verlobte spielt. Sie hasst ihn aber sie geht drauf ein. Und schaut was draus wird.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Der Teufel trägt schwarz - wortwörtlich ;)

Mittlerweile kaufe ich alle Bücher der Autorin, ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben, denn richtig enttäuscht hat mich noch nie ein Buch von ihr, auch dieses nicht!

Was machst du, wenn dein ...

Was machst du, wenn dein verboten gut aussehender Ex plötzlich vor deiner Türe steht und dich um einen Deal bittet? Disclaimer: Er ist indirekt auch noch dein Chef ;).

Dieser Frage muss sich Maddie stellen, die ihren Ex Chase verteufelt, da er ihr das Herz vor etwa 6 Monaten gebrochen hat. Chases Vater ist unheilbar krank und um diesen an seinen letzten Tagen glücklich zu sehen, bittet (obwohl, man sollte eher sagen verlangt, oder), dass Maddie seine Verlobte spielt. Doch was hat sie von dem Deal? Chase mutiert zum Hundesitter, denn als die beiden noch ein Paar waren, hat Chase Maddie einen Hund geschenkt.

Die ganze Sache ist nicht nur schon von Beginn an dem Untergang geweiht, sondern eine Sache war in dem Deal nicht vereinbart; dass die Anziehung der beiden volle Wucht zurück kommt und Chase ganz neue Seiten von sich zeigt somit stellt sich für Maddie die Frage; Wer war eigentlich der Chase mit dem sie zusammen war?

Chase entwickelt sich schnell vom Vollzeit-Arschloch zum Traummann. Im Gegensatz zu manch anderen schafft es L.J. Shen immer wieder, dass diese Entwicklung nicht gekünstelt wirkt. Immer mehr versteht man Chases Handlungen und aus dieser Sache geht einfach stark hervor, dass er seine Familie über alles stellt und liebt und somit auch alles für sie tun würde. Auch Maddie entwickelt sich gut, denn in der Beziehung hat sie sich oft verstellt, um Chase zu gefallen. Eigentlich ist sie lustig, schrullig und etwas chaotisch, aber alles auf eine liebenswürdige Weise. Mein Highlight waren die gegenseitigen Zettel Botschaften 😂

So humorvoll und lustig die Geschichte auch sein mag, das tragische Schicksal von Chases Vater bleibt nicht im Hintergrund und hat mich sehr berührt - Emotionen pur!

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch von Shen, welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann! ❤️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ich bin begeistert

Um was es geht:

Um was es geht:
Chase hat das Herz von Madison mit einem boshaften Grinsen im Gesicht zerfetzt. Als ob das nicht genug wäre, verlangt er nach Monaten der Funkstille, dass sie für seinen kranken Vater seine Fake-Verlobte mimen soll. Mad hat keine Wahl, da er ihr Boss ist, und lässt sich auf das perfide Spiel mit dem Teufel ein.

Die Umsetzung:
Die ersten Seiten bereiten mir etwas Schwierigkeiten, was ich von Shen absolut nicht gewohnt bin. Mein Versuch, auf das Hörbuch auszuweichen, scheitert an der für mich nicht akzeptablen Sprecherin und so stecke ich die Nase wieder ins Buch und bleibe dran.

Nicht jede Figur kommt mir entgegen:
Normalerweise schließe ich die herzlosen und dunklen Charaktere in Shens Büchern schneller ins Herz, aber Chase Black (32) sträubt sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Mit ihm habe ich es nicht leicht. Maddie Goldbloom (26) tut mir leid, dass es ausgerechnet dieser reiche Mistkerl ist, der ihr Herz erobert hat, obwohl er es überhaupt nicht will.

Es rumst und klopft wild beim Lesen in meiner Brust und ich komme nicht umhin, mir einige Gemeinheiten für Chase auszudenken. Maddie ist so unvollkommen, liebenswürdig, herzensgut und aufreibend, dass ich es beim Lesen kaum aushalte. Zum Glück sind die Figuren nicht nur exzellent ausgearbeitet, sondern auch entwicklungsfähig. Ich sause von einer Überraschung in die nächste, lache, leide und fiebere mit den beiden mit.

Okay, hauptsächlich mit Maddie, da Chase mich eh nicht an sich heranlassen will, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus und es gibt eine Wandlung bei ihm, die sich langsam vollzieht, von mir aber nicht hundertprozentig nachvollzogen werden kann. Im Buch ist nicht alles schwarz und weiß, auch wenn mir Chase das Glauben machen will. Zum Glück ist da Madison, die wie ein bunter Schmetterlingssturm durch die Seiten wirbelt und jede Menge Farbtupfen und Emotionen hinterlässt.

Chases Vater und rührende Briefe von Maddies Mutter sorgen regelmäßig dafür, dass meine Augen feucht werden. Ihr Schmerz wird zu meinem und ich weiß, dass nur die Liebe von Mad und Chase diesen in mir heilen kann. Wird es ein Happy End für uns alle geben? Der Schreibstil ist genial und ich erfahre alles von den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit.

Mit „The Devil Wears Black“ überrascht mich Shen, weil ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Die Geschichte bereitet mir mit ihrem Aufbau kurz Probleme, aber das hält nur wenige Seiten an und ab da fliege ich durch das bunte Leben von Mad und durch die schwarz-weiße Welt von Chase. Ob ich am Ende auf einem Regenbogen lande? Es wird prickelnd heiß, schmerzhaft, lustig und romantisch und ich inhaliere das Buch in weniger als 2 Tagen, weil ich es nicht mehr weglegen mag.

Von mir erhält „The Devil Wears Black“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wieder sehr gut

Chase Black hat Maddie Goldbloom vor 6 Monaten das Herz gebrochen. Nun hat sie endlich das Gefühl, über ihn hinweg gekommen zu sein, da steht er plötzlich vor ihr und möchte, dass sie seine Fake-Freundin spielt, weil sein Vater todkrank ist und er nichts von ihrer Trennung erzählt hat. Maddie würde ihm am liebsten die Türe vor der Nase zuschlagen, doch Chase ist nicht nur furchtbar attraktiv und reich, sondern auch mehr oder weniger ihr Boss. Also sieht sie sich gezwungen auf das Arrangement einzugehen, jedoch stellt sie mehrere Regeln dafür auf, sie will sich ja nicht wieder Hals über Kopf in ihn verlieben. Allerdings scheint ihr Herz etwas anderes vorzuhaben.

Das ist nicht mein erstes Buch von L.J.Shen. Eigentlich lese ich Bücher von der Autorin inzwischen ohne den Klappentext zu kennen, denn ich weiß, dass sie mich gut unterhalten werden. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und fühlt mit den Protagonisten mit. Gerade in Maddie kann man sich sehr gut hineinversetzen. In ihr schreit alles, dieses Arrangement nicht anzunehmen, doch sie kann nicht anders. Und natürlich weiß man, wie das Buch ausgehen wird und doch erlebt man die ganze Geschichte mit ihr, fühlt mit ihr, leidet mit ihr.

Je besser man Chase kennenlernt umso mehr fühlt man auch mit ihm mit. Ich mochte ihn sehr trotz seiner Ecken und Kanten. Beide Charaktere entwickeln sich in der Story sichtbar weiter und das war schön zu lesen.

Fazit:

Das Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.