Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 08.11.2019

Dean & Rosie - eine berührende Geschichte in der Welt der Sünder

„Twisted Love“ ist der 2. Band der „Sinners of Saint“-Reihe von L.J. Shen.

Obwohl es nun beinah schon eine Ewigkeit her zu sein scheint,
seit ich den ersten Band gelesen habe,
war meine Neugierde auf ...

„Twisted Love“ ist der 2. Band der „Sinners of Saint“-Reihe von L.J. Shen.

Obwohl es nun beinah schon eine Ewigkeit her zu sein scheint,
seit ich den ersten Band gelesen habe,
war meine Neugierde auf den zweiten Band groß.
Die Geschichte von Rosie und Dean schien eine zu sein,
der die Kraft inne wohnt, mich an meine Grenzen zu bringen.
Sie erzählt eine ergreifende und niederschmetternde Liebesgeschichte.

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das vom ersten Band.
Schlicht, aber anziehend.
Der Klappentext ist ansprechend,
und erweckte auch jetzt noch mein Interesse an die Geschichte
von Dean und Rosie.

Sowohl Dean als auch Rosie fühlten die Anziehung, bei ihrer ersten Begegnung, zueinander.
Doch eine Chance auf mehr sollte es nicht geben,
weil Dean zu jenem Zeitpunkt mit Rosies Schwester liiert war.
Die Sehnsucht zueinander schwelte aber auch weiterhin in ihnen.
Jahre später, treffen Dean und Rosie nun wieder zusammen.
Die Umstände geben allerdings wenig Grund zur Hoffnung auf ein Happy End.
Rosie hat sich inzwischen nicht nur mit ihrer Krankheit abgefunden,
sondern vor allem damit, das Leben nie so leben zu können, wie andere es tun.
Ganz im Gegensatz zu Dean,
der seines in vollen Zügen zu genießen scheint und nicht bereit ist, auf etwas zu verzichten.
So eben auch nicht auf die ihm sich darbietende Chance, Rosie endlich für sich zu haben ...

Die Geschichte von Dean und Rosie
wird abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt.
Man bekommt einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt,
und lernt die Beiden zugleich auch ein bisschen besser zu verstehen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und locker.
Ich war wirklich sofort wieder mitten im Geschehen,
und bin dazu nur so durch die Seiten geflogen.

Dean und Rosie boten eine sehr interessante Kombination.
Dean erweckt den Eindruck eines Luftikus.
Zwar sollte man meinen, als Mitbegründer einer Firma,
ist er zuverlässig und gewissenhaft,
doch Dean ist eher leichtsinnig und unzuverlässig.
Er macht stets einen sehr coolen und sorglosen Eindruck.
Manchmal fiel es mir wirklich schwer ihn ernst zu nehmen,
und manchmal trieb mich seine Art auch in den Wahnsinn.
Wenn man von Rosie liest,
denkt man zunächst,
dass sie eine hilflose, schwache, junge Frau ist.
Tatsächlich, besitzt Rosie Temperament und einen starken Willen.
Zunächst war ich wirklich beeindruckt,
wie tapfer und energisch sie ist.
Ab und an, hatte ich jedoch auch den Eindruck,
dass sie sich ein bisschen auf ihrer Erkrankung ausruht,
und sie einsetzt, um ihren Willen durchzusetzen.
An und für sich, mochte ich Dean und Rosie ganz gern.
Sie haben beiden ihre Ecken und Kanten,
und definieren sich jeder auf ganz eigene Art und Weise.

Die Geschichte von Dean und Rosie
ist fesselnd und ausdrucksstark.
Die schier aussichtslose Situation
hat mich irgendwie immer den großen Showdown erwarten lassen.
Rosie und Dean nehmen zwar zunächst einen eher kürzeren Weg,
um zusammen zu kommen,
müssen sich dafür aber mit allerhand Komplikationen herumschlagen.
Diese wirken teilweise dann auch etwas zermürbend.

Zuweilen ist die Geschichte aber auch einfach etwas zu ausschweifend.
Man erfährt zwar unglaublich viel,
was so drumherum geschieht,
- mit ihren Freunden, mit ihrer Familie, der Arbeit, ...-
doch in Bezug auf Dean und Rose
plätschert es dann manchmal auch einfach nur so dahin.

Insgesamt,
hat mir der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen!
Es gab interessante Wendungen und Ereignisse,
und vor allem eine Geschichte, die mein Herz berührt hat.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Lohnt sich

Klappentext: Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ... Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ... .

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ganz gut aber ohne Highlight

Klappentext:
Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät –

Klappentext:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Zum Cover:
Ich liebe die Cover der Reihe! Gelb ist meiner Meinung nach eine eher untypische Farbe für einen Liebesroman, aber es sieht trotzdem toll aus. Abstrakt und trotzdem eindeutig genug.

Der Schreibstil:
Im Prinzip schreibt die Autorin sehr schön flüssig und durchgängig. Es gibt viele witzige, aber auch spannende und emotionale Momente, die die Autorin gut rüberzubringen vermag. Zwischendurch war es jedoch etwas langatmig, besonders am Anfang und mir hat es nicht so gut gefallen, dass sie gerade in Bezug auf die HotHoles so viele Zuschreibungen verwendet. Ich als Leser würde mir gerne selber ein Bild von den Charakteren machen und dieses nicht auf einem Tablett serviert bekommen.

Die Charaktere:
Beide, Dean und Rosie, kannte ich schon aus dem ersten Band der Reihe. Deanwar dort der Gute, der der immer alles gerade rückt und am Ende verletzt allein zurück bleibt. Natürlich war mir bewusst, dass noch mehr in ihm steckt. Dieser Band beweist es. Dean ist aufmerksam und nett und kämpft für seine Liebe. Dabei kann er ganz schön stur sein und lässt sich von niemandem etwas sagen. Er hat aber auch eine sehr verletzliche Seite, die ihn manchmal dazu bringt Dinge zu tun, für die er sich hinterher schämt. Die Tiefe seines Charakters war da, allerdings manchmal etwas zu gewollt. Es hieß immer wieder: …aber ich habe auch eine dunkle Seite… Das ist ja schön und gut, aber bitte charakterisiere dich vor dem Leser nicht selber lieber Dean, sondern lass das den Leser selbst machen. Dann hätte es auf jeden Fall etwas echter gewirkt.
Rosie habe ich als die kranke kleine Schwester kennengelernt, aber schon in Band 1, an der Stelle, an der sie ihren Eltern gegenüber behauptet hat, sie hätte etwas mit einem älteren Harleyfahrer, merkte man, dass sie nicht ganz ohne ist. Das hat sich in diesem Band bestätigt. Rosie ist krank ja, das lässt sie auch niemals beiseite, aber sie reitet nicht die ganze Zeit darauf herum, sondern lebt ihr Leben. In den schwierigsten Situationen schafft sie es mit ihrem Humor alles zu entschärfen und zaubert Dean und den anderen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. In diesem Band beweist sie, wie stark sie ist, denn mit solch einer Krankheit gehen natürlich auch Ängste einher, auch wenn Rosie gut darin ist, diese zu verstecken. Als herzensguter Mensch denkt Rosie somit oft mehr an die anderen als an sich.

Auch die altbekannten Charaktere aus Band 1 tauchen in diesem Band wieder auf. Es ist schön über sie zu lesen, denn so geht ihre Geschichte weiter und endet nicht im Happy End, was sie für mich realer macht.

Zur Geschichte allgemein:
Anfangs konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Da war diese Spannung zwischen Rosie und Dean – Dean, der immer alles bekommt und Rosie, die ihm nichts überlässt. Diese Phase haben die beiden aber schnell hinter sich gebracht und ab dann wurde es erst einmal etwas süß. Gerade im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass bei ihnen schon alles geritzt ist und ich als Leserin nur noch Voyeurin bin. Einzig Deans Konflikt mit Nina hat noch etwas für Aufregung gesorgt. Als Handlungselement fand ich diesen sehr schön, nur hat mich etwas gestört, dass alles so lange geheim gehalten wurde. Auf Dauer, gerade weil der Rest der Handlung zwischendurch etwas langweilig war, wurde es etwas nervig. Zum Ende hin wurde es dann wieder spannender, auch wenn ich es exakt so vorausgesehen hatte. Das fand ich ein klein wenig schade, weil hier nicht nur Klischees bedient werden, sondern auch der Aufbau des ersten Bandes nahtlos übernommen wurde.
Das Buch bekam am Ende nochmal etwas Tiefe, die bisher nur angeschrappt wurde und geht dann aber leider in ein sehr happiges Happy-End über. Aufgrund Rosies Krankheit hatte ich mir dieses etwas anders gewünscht, aber nicht wirklich vorgestellt.

Fazit:
Für einen zweiten Teil ganz gut. Rosie als Protagonistin fand ich mit ihrer Art sehr erfrischend. Das Buch war gut zu lesen, auch wenn es einige langatmige Passagen gab und es kratzt mehr an der Oberfläche als so manch andere Geschichte in diesem Genre.

Von mir gibt es knappe 4 von 5 Sterne.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 16.06.2019

Definitiv besser als "Vicious Love", dennoch kleine Schwächen

Nach „Vicious Love“ geht es nun weiter mit dem zweiten Teil der Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen. Am sinnvollsten ist es, die Reihe in der Reihenfolge zu lesen, da man auch in der Fortsetzung über Vicious und Emilia auf dem Laufenden gehalten und somit gespoilert wird.
Rosie und Dean, die beiden Hauptprotagonisten kamen ja schon im ersten Band vor. Ich finde die beiden, insbesondere Dean, liebenswürdiger und sympathischer als Vicious. Hier haben sich die Gedanken ausnahmsweise nicht nur um den Sex gedreht, sondern auch um ehrliche, wahrhafte Liebe, Zuneigung und Fürsorge. Die Handlung wird auch dieses Mal abwechselnd aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Und auch die anderen Charaktere (ebenfalls bekannt aus „Vicious Love“) treten verstärkt auf, doch die ein oder andere Verhaltensweise bspw. der Eltern von Emilia und Rosie, ließ mich einfach nur ungläubig dastehen.
Die Autorin hat einen einfachen und fesselnden Schreibstil. In diesem Teil wurde ein bisschen mehr Spannung eingebaut und es geschehen einige unvorhersehbare Dinge. Man wird auf jeden Fall gut unterhalten.
Obwohl in „Twisted Love“ mehr passiert und auf alle Fälle spannender ist, gab es doch einige Stellen, die einfach langatmig waren und meinen Lesefluss leider etwas abgebremst haben.
Der Zeitsprung am Ende war schön, doch ich frage mich, wie Band 3 und 4 nun aussehen werden. Beide Teile habe ich noch auf meinem SuB und bin schon ganz gespannt. Mein Favorit ist bisher auf jeden Fall dieser Teil, auch wenn es mich noch immer nicht zu 100% überzeugen konnte.
Am Cover kann man sehen, dass die beiden Teile zusammengehören und gefällt mir ganz gut.
Ich vergebe 4/5 Sterne und kann euch diesen Teil empfehlen. Er ist definitiv besser als sein Vorgänger, dabei war „Vicious Love“ auch ganz gut.

Veröffentlicht am 05.06.2019

So schön!

Die "Sinners of Saint"-Reihe von L.J. Shen stand schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal, sodass ich den Büchern nun endlich eine Chance geben wollte. Da die Reihe bislang von so viele Lesern hochgelobt wurde, hatte ich sehr hohe Erwartungen und mich auf unterhaltsame Lesestunden gefreut. Der Auftakt "Vicious Love" hat mir gut gefallen, weshalb ich mich schon auf den zweiten Band "Twisted Love" gefreut habe.

Am Anfang hatte ich - wie auch schon beim ersten Band - ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da der am Anfang ganz schön brauchte und ich die Geschichte stellenweise als sehr langatmig empfunden habe. Je mehr Zeit man der Geschichte gibt, umso besser wird diese allerdings, denn nach einem doch sehr holprigen Start wurde die Geschichte noch durchaus unterhaltsam und emotional. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, großteils sympathisch und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen.

Nachdem man im ersten Band noch Emilia und Vicious kennen lernen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern durfte, bekommt man es in "Twisted Love" mit Rosie und Dean zu tun. Rosie und Dean haben sich als Jugendliche kennen und lieben gelernt. Alles schien perfekt, bis Dean sie wegen einer anderen verlassen hat. Als die beiden Jahre später wieder aufeinander treffen, ist direkt wieder die Anziehung und eine gewisse Chemie da. Dean möchte um Rosie kämpfen und ihr beweisen, dass er es wert ist, noch eine zweite Chance zu erhalten. Was er nicht ahnt: Rosie ist krank und manchmal kann es für eine zweite Chance bereits zu spät sein...

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Rosie und Dean ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte, bzw. der Reihe auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir das Buch von Anfang an gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich die Farbgestaltung leider nicht wirklich gelungen finde. Da mich die Kurzbeschreibung und letztendlich auch der Inhalt umso mehr überzeugt haben, ist dies jedoch sehr gut zu verschmerzen.

Kurz gesagt: "Twisted Love" ist insgesamt ein gelungener und emotionaler zweiter Band der "Sinners of Saint"-Reihe, der mich mit interessanten Figuren und einem gut ausgearbeiteten Setting unterhalten konnte. Bitte mehr davon!