Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 06.11.2020

Vicious

Das erste Buch der Sinners of Saint Reihe hat mich überzeugt, ich bin sehr begeistert von der Geschichte. Es ist wie Holly geschrieben hat, entweder liebt man Emilia und Vicious oder man hasst sie. Bei mir ist es definitiv Liebe.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch war viel zu schnell gelesen, hoffentlich kommen die zwei in den nächsten Teilen noch oft vor.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannend und überraschend anders

Ich habe schon so viel positives über die Autorin und das Buch gelesen, dass ich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte war.

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe ...

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe das Buch au einer langen Autofahrt in einem Stück gelesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Charakteren, besonders mit Vicious so meine Startschwierigkeiten hatte. Irgendwie konnte ich lange nicht nachvollziehen, was Emilia an ihm fand... er war mich einfach zu sehr Bad Boy und wahnsinnig unsympatisch. Trotz dessen fand ich aber ihn und auch Emilia als Protagonisten wirklich sehr interessant und vielschichtig und es war spannend, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Auch Vicious habe ich zum Ende hin, dann doch noch ins Herz schließen können.

Besonders gefallen hat mir der Spannungsbogen, denn es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Ich fand es war wirklich mal eine besondere und ganz andere Story, als die anderen in dem Genre und dadurch wirklich eine gelungene Abwechslung.

Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich nun auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Überzeugender Einstieg

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Schon seit Emilia denken kann, wird sie von Vicious, dem Sohn der Arbeitgeber ihrer Eltern schikaniert. Als sie mit dem besten Freund von Vicious zusammenkommt, spürt sie jedoch den wahren Hass und muss mit ungeahnten Konsequenzen leben ...

"Vicious Love" ist der erste Band der vierteiligen Sinners of Saint - Reihe von L.J. Shen. Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch die richtige Reihenfolge verhindert kleinere Spoiler. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut. Sie schafft es ein Buch immer am höchsten Spannungspunkt zu halten. Mir wurde kein einziges Mal langweilig beim lesen und ich liebte den flüssigen Schreibstil. Geschrieben wird der Roman abwechselnd aus den Sichtweisen von Vicious und Emilia, was ich liebte. Vicious ist einer der interessantesten und spannendsten Charaktere gewesen, über den ich seit langer Zeit gelesen habe. Er ist düster, gezeichnet durch seine Vergangenheit und wahnsinnig arrogant. Er war durch und durch "Bad Boy" und man hat es ihm abgekauft! Emilia ist das typische Mauerblümchen, jedenfalls zu Anfang der Geschichte. Sie setzt die Bedürfnisse anderer immer vor ihre, ist sehr ehrgeizig und war mir sympathisch. Trotz, oder gerade weil Vicious und Emilia so verschieden waren, ist es spannend gewesen, die Leben beider und wie sie immer wieder aufeinandertreffen, mitzuverfolgen. Es hat mir viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen, vor allem, weil alles schlüssig und detailliert ausgearbeitet wurde. Zwischen Familiengeheimnissen, zweifelhaften Freundschaften und teils ungeahnten Wendungen, entstand ein sehr mitreißender Roman. Während der Geschichte von Vicious wurde man auch neugierig auf die anderen Charaktere, welche in den Folgeromanen eine große Rolle spielen. Kleine negative Punkte fand ich in teilweise vorausschaubaren Handlungen und einem recht unspektakulärem Finale. Auch Vicious veränderte sich zum Schluss meiner Meinung nach zu sehr.

Fazit:

Hiermit bekommt ihr eine Leseempfehlung. L.J Shen schreibt unfassbar gut, die Charaktere sind spannend mitzuverfolgen und das Drama passt perfekt in die Story hinein.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Aus Hass wird Liebe

In Vicious Love geht es um Emilia, deren Eltern die Haushälter der reichen Familie Spencer sind. Sie wächst zusammen mit ihrer Schwester auf dem Anwesen der Familie auf und damit auch mit Baron "Vicious" Spencer. Wegen ihm musste sie die Hölle durch machen und hat ihre Familie vor ca. 10 Jahren verlassen, denn er hat sie vertrieben. Als der nach all den Jahren vor ihr steht und ihr einen Job anbietet den sie nur schwer ablehnen kann. Emilia kann ihm zwar so gut wie nicht vertrauen, doch ihr Herz scheint es nicht zu interessiert und außerdem braucht sie dieses Geld..

10 Jahre sind vergangen und Vicious ist mittlerweile ein erfolgreicher Anwalt und führt eine Kanzlei mit seinen drei besten Freunden aus der Highschool Zeit. Er ist reich, unwiderstehlich und arrogant. Er bekommt immer was er will ohne dabei Rücksicht auf sein Umfeld zu nehmen. Da er etwas plant, was er nicht erreichen kann, benötigt er die Hilfe von Emilia. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und seitdem er sie aus Kalifornien vertrieben hat, hat er sie nicht mehr gesehen. Doch für jemanden wie Vicious ist es nicht schwer jemanden aufzutreiben und so steht er plötzlich vor Emilias Tür. Diese ist natürlich nicht sonderlich begeistert und will ihn abwimmeln, bis er ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann.

Emilia weis das sie Vicious nicht vertrauen kann und das er etwas plant. Doch ihre Schwester ist krank und benötigt Medikamente. Also nimmt Emilia das Job Angebot an und arbeitet schließlich für den Menschen der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat.

An Emilia gefällt mir, dass sie ihm immer wieder Kontra gibt und sich nicht mehr von ihm einschüchtern lässt. So kommt es immer wieder dazu, dass die beiden sich in die Haare bekommen und somit auch immer näher.

Durch die Spannung zwischen den beiden wurde das Buch spannend und unterhaltsam. Anfangs ist Vicious natürlich super unsympathisch, doch das macht das ganze in meinen Augen auch interessant. Im Laufe des Buches erfährt man mehr über ihn und was wirklich alles hinter seiner Maske steckt und warum er so geworden ist.

Auch durch die Vorgeschichte der beiden, die man immer wieder in einzelne Kapiteln liest bleibt das ganze unterhaltsam.

Emilia hat es nicht leicht im Leben und muss für alles kämpfen. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit Eigenheiten die mir gefallen haben. Immer wieder muss sie einstecken, und dass formt ihren Charakter. Die Autorin hat eine tolle Protagonistin erschaffen, mit der man mitfühlt und die man auf eine Art beschützen möchte aber weis das sie gelernt hat, sich selbst zu verteidigen. Auch ihre Art sich zu kleiden und der damit visuelle Unterschied zu Vicious war super.

Ein Punkt der mich gestört hat, ist die Beziehung zwischen Vicious und Dean. Die beiden Verhalten sich stellenweise wie kleine Kinder und nicht wie erwachsene Männer.

In dem Buch hat mir das gewisse etwas für die fünf Sterne gefehlt. Trotzdem hat es mir gefallen und ich freue mich auf die folgenden Bücher und die Geschichte der Freunde.

Veröffentlicht am 06.07.2020

sehr durchdachte Story

Cover:

Cover:

Das Cover von „Vicious - Love“ strahlt mit dem schwarzen, wabernden Rauch etwas Sinnliches und Gefährliches aus, im Gegensatz zum Titel, welcher in einem schimmernden Pink harmlos wirkt, aber absolut perfekt mit dem Schwarz harmonisiert. Dass das Pink so gar nicht zum Wort selbst passt, finde ich unglaublich klug gewählt, weil das Cover schon zeigt, wie nicht nur die Geschichte wahnsinnig durchdacht ist, sonder auch die Titelseite.

Inhalt / Kritik:

Emilia und Baron, von allen nur Vicious genannt, treffen zuerst in ihren High-School Jahren auf einander. Er ist reich, schön und ein absoluter Mistkerl. Sie ist arm, sanft und die Höflichkeit in Person. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch besteht diese Anziehungskraft.

Vicious ist jedoch ein absolutes Scheusal in Emilia`s Gegenwart und lässt keine Gelegenheit aus, um sie fertig zu machen. Doch nicht einmal außerhalb der Schule hat Emilia Ruhe vor ihm. Zum allem Übel ist sie nämlich die Tochter der Hausangestellten von Barons Vater und wohnt auf dem Anwesen der Spencers.

Die Geschichte von Vicious und Emilia wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was mir besonders gut gefallen hat, da man so auch die Denkweise von Vic erfahren konnte. Sein Charakter war für mich anfangs wirklich schwer einzuschätzen. Den Spitznamen Vicious trug er nicht ohne Grund und hat diesen alle Ehre gemacht. Er war kaum sympathisch und ich fragte mich das ein und andere Mal, was Emilia in ihm sah. Es gibt viele Bücher in der sich das Mädchen in den unnahbaren Bad Boy verliebt und die wahre, liebevolle Seite zum Vorschein bringt. Doch Vicious war für mich persönlich eine Nummer zu groß, aber vielleicht macht das Emilia gerade zu etwas Besonderem, denn ich hätte ihm all die Dinge die er getan hat, niemals verzeihen können.

Im laufe der Story versteht man warum Vic so böse ist, was ihn hat so kalt und herzlos werden lassen. Ich konnte die letzten 50 Seiten etwas Sympathie empfinden, auch wenn ich der Meinung bin, dass keine Frau der Welt Vicious verziehen hätte. Ich auf gar keinen Fall, aber vielleicht bin ich auch einfach zu stolz dafür. Ich bin schon der Meinung, dass Emilia ziemlich oft ihren Stolz vergisst und zu einfach in Vicious` Armen sinkt.

Emilia fand ich im Großen und Ganzen sympathisch. Sie ist gut, sie ist nett, ein Mädchen was man gern haben muss. Ihr flippiger Kleidungsstil und ihre bunten Haare fand ich klasse auch wenn ich selbst niemals so herumlaufen würde. Ich mochte ihre Art wie sie das Beste für ihre Familie wollte und ihre eigenen Wünsche immer zurückgestellt hat. Das sie mit Dean, Vicious Freund und einer der HotHoles, zusammen war obwohl sie ihn nicht geliebt hat, fand ich jedoch etwas egoistisch. Sie war mit ihm zusammen, um es einfacher zu haben, weil sie in der Schule fast nur gemobbt wurde. Aber auch das kann man irgendwie nachvollziehen.

Die Beziehung zwischen Dean und Vic war so gut wie im ganzen Buch angespannt was mehr als verständlich war. Vicious bezeichnet Emilia die ganze Zeit als "Sein", tut aber am Anfang Nichts um dies zu beweisen. Dean so ins Abseits zu stellen war einfach nur hinterhältig und nicht eines Freundes würdig, ganz zu Schweigen von den Dingen die dann in New York passieren. Auch hier weiß ich nicht, wie diese beiden eine so lange Freundschaft aufrecht erhalten konnten.

Fazit:

Das Buch besitzt einen schönen, roten Faden mit einer guten, spannenden Story, wenn sie auch kleine Schwächen aufweist. Für mich waren die Charaktere an manchen Ecken zu hart und an anderen wieder zu weich. Das Ende war überraschend gut und man möchte wissen wie es mit den HotHoles weitergeht. In TWISTED LOVE, der zweite Band der Sinners of Saint Reihe erfahren wir die Geschichte eines weiteren Mitglieds der HotHoles Bande. Von mir bekommt VICIOUS LOVE 4 von 5 Sterne.