Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 07.05.2018

Gefühlsvoller Auftakt der "Sinners of Saint"-Reihe

Kurzinformationen
"Vicious Love" ist der erste Band der Reihe Sinners-of-Saint der US-amerikanischen Autorin L.J. Shen. Übersetzt wurde der Band von Patricia Woitynek.

Cover
An dem Cover gefällt mir ...

Kurzinformationen

Cover
An dem Cover gefällt mir sehr gut, dass keine Personen zu sehen sind. So wird dem Leser mehr Raum für die eigene Fantasie gelassen. Das Cover ist in drei Farben gehalten: Weiß, schwarz und (dunkles) pink. Die Schrift hebt sich sehr gut vom Hintergrund ab und zieht den Blick des Lesers an. Das schwarze Element wirkt spannend. Schön finde ich, dass die Farben auch die Geschichte wiederspiegeln, "Black" und "Pink" werden dem Leser noch begegnen.

Klappentext

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

Mitreißend, verboten, sexy — die Sinners of Saint werden dein Herz im Sturm erobern!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Meinung
»Die Hass-Liebe-Beziehung, die ich mit diesem Buch geführt habe, ist unbeschreiblich. Die Frustration. Die unerwarteten Plot Twists, auf die es mich mitgenommen hat - es war wie eine Achterbahnfahrt, die außer Kontrolle gerät. Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe.« Kitty Cat‘s Crazy About Books

Würde ich den Band "Vicious Love" in wenigen Sätzen beschreiben müssen - dann würde es dem o.g. Zitat sehr ähneln.

Der Schreibstil der - mir bisher unbekannten - Autorin L.J. Shen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Emilia und Vicious erzählt. Eine gelungene Abwechslung, zudem kann man als Leser die einzelnen Gedanken und Handlungen deutlich besser nachvollziehen. Interessant und gut gemacht ist, dass die Autorin für jeden Protagonisten ihren "eigenen" Schreibstil und Sprachgebrauch verwendet. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurden auch super umgesetzt, wirken nicht übertrieben und sind für das Verständnis förderlich.

Mit den beiden Protagonisten hat die Autorin wirklich tolle Charaktere geschaffen! Beide passen sehr gut in die Geschichte, auch, wenn man aus menschlicher Sicht vermutlich das ein oder andere Mal am liebsten zu viel mit dem Kopf schütteln würde.

Emilia ist ein sehr aufopfernder Charakter. Sie pflegt ihre Schwester und tut alles, damit die Medikamente, Miete, Lebensmittel usw. bezahlt werden können. Aus Verzweiflung lässt sie sich sogar von Vicious für seine Zwecke "kaufen". Hier stellt sie ganz klar das Wohl ihrer Schwester über ihr eigenes.

Während sie auf der einen Seite eine selbstbewusste, schlagfertige junge Frau ist, ist sie auf der anderen Seite von Vicious eingeschüchtert und lässt sich leicht von ihm lenken. Ihre Verletzliche Seite überspielt sie nach Außen hin um stark zu wirken. Bemerkenswert finde ich auch ihre mitfühlende - nicht bemitleidende! - Seite und ihren Sinn für Gerechtigkeit.

Manchmal kam mir Emilias Verhalten allerdings auf den ersten Blick nicht ganz schlüssig vor. Dachte man etwas mehr darüber nach, konnte man zumindest ihre Beweggründe verstehen.

Auf den ersten Seiten dachte ich über Vicious nur "Was für ein Ar...!". Der typische reiche, arrogante und zerstörerische Junge, den man sich in blühender Fantasie vorstellen würde. Manipulativ, zielstrebig, besitzergreifend, ohne Rücksicht auf Verluste - im privaten und beruflichem Leben. Im Verlauf der Geschichte merkt man aber - zum Glück! -, dass hinter Vicious Fassade ein zerbrochener Junge steckt, der Angst vor der Liebe und dem verbundenen Schmerz hat, sich selbst als nicht viel wert oder liebenswert sieht und dem in der Vergangenheit viel Leid zugefügt wurde. Die weiche Seite an Vicious erwärmt dem Leser das Herz ohne dabei Mitleid zu erregen. Vielmehr fiebert man mit ihm mit, dass er seine weiche Seite besser kennenlernt und auch nach außen hin seinen Mitmenschen und insbesondere Emilia zeigt.

Die Autorin hat eine spannende Geschichte geschaffen, die den Leser und auch die Protagonisten überrascht. Natürlich ist inbesondere das Ende doch vorhersehbar (dem Genre verschuldet), dadurch aber nicht schlechter.

Vielmehr steht für mich die grandiose Verwandlung der Protagonisten im Vordergrund. Man fiebert mit, man leidet mit, man freut sich mit.

Ein paar Fragen im Buch bleiben leider offen, von denen ich allerdings hoffe, dass sie in den nächsten Bänden geklärt werden. Ich vergebe daher 4,5/5 Sternen und kann den Auftakt-Band der Sinners-of-Saint-Reihe wirklich nur jedem empfehlen!

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde und den regen Austausch!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 04.05.2018

Genau wie bei den beiden Protagonisten hatte auch das Buch eine Anziehungskraft auf mich, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Meinung

Als der LYX Verlag Vicious Love in ihrem Newsletter erwähnt hat und ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war mich schnell klar, ich will das Buch lesen. Es klang so gut und ich verrate euch erst mal so viel, das war es auch :)

In Vicious Love lernen wir Emilia und Vicious kenne und beide leben unter einem Dach, jedoch liegen Welten zwischen ihnen. Sie, die Tochter der Bediensteten, er, der Sohn des reichen Chefs ihrer Eltern. Aber eins ist klar, es gibt eine Anziehung zwischen ihnen ob die aber gewollt ist, ist eine andere Frage. Vicious hasst Emilia und macht ihr das Leben zur Hölle, schikaniert sie wo er nur kann, zu Hause, in der Schule, überall. Und doch ist er fasziniert von ihr, kann es nicht aushalten das ein andere sie hat. Die gleiche Anziehung spürt auch Emilia, bis Vicious sie aus ihrem Leben drängt und sie weit weg von ihrem Zuhause muss. Jahre später treffen sich die beiden wieder und die selbe Leidenschaft wie früher blüht auf, dieses mal jedoch ist alles anders.

Oh Leute, genau wie bei den beiden Protagonisten hatte auch das Buch eine Anziehungskraft auf mich, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich saß stundenlang auf meinem Bett und habe Seite um Seite gelesen und zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe Vicious verabscheut, ich glaube ich habe einen männlichen Charakter noch nie so sehr gehasst und gleichzeitig geliebt wie ihn. Er was sehr spezielle und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Ihm war vollkommen egal wie er auf den Rest der Welt gewirkt hat, sollten ihn alle für einen Mistkerl halten, ihn hat es nicht gejuckt. Und auch gegenüber Emilia hat er sich oft unpassend verhalten, aber im laufe der Handlung hat man ihn immer besser verstanden. Ich unterstütze solch ein Verhalten nicht, aber es macht Sinn warum er ist, wie er ist.

Emilia im Gegensatz fand ich super sympatisch, sie war eine junge Frau die sich nicht vom Leben unterkriegen lässt. Sie hat kein leichtes Leben, sie verdient nicht viel, und doch versucht sie alles um für ihre Schwester da zu sein. Auch Vicious schafft es nicht sie zu brechen, vielmehr bricht sie seine Schale. Sie dringt ganz langsam in sein kaltes Herz und strahlt für sie beide mit ihrer verrückten Art und ihren kunterbunten Kleidern.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird. Die Charaktere um die es gehen wird, haben wir in diesem Buch schon kennengelernt und ich bin schon ganz hibbelig ihre Stories zu lesen.

Cover

Das Cover ist unschwer zu erkennen ein Traum, oder? Ich glaube mehr kann man nicht dazu sagen außer Wow, Wow, Wow!!! Es ist so schlicht und doch hat es etwas sehr besonderes.

Fazit

Wollt ihr ein provokantes Buch lesen, dass euch gleichzeitig dazu treibt das Buch gegen die Wand schleudern zu wollen und zur selben Zeit zu umarmen? Dann ist Vicious Love genau was für euch, es ist ein Buch das polarisiert. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich hätte noch viele Stunden weiterlesen können.

Veröffentlicht am 02.05.2018

eine Perle innerhalb ihres Genres

Nachdem es mit der Leserunde nicht klappte, ich aber von der Leseprobe so gehypt war, bestellte ich mir dieses neue Werk von L. J. Shen sofort vor und hielt es am Erscheinungstag in den Händen. Gelesen war es dann auch in kürzester Zeit.

Inhalt (spoilerfrei)

Emilia und 'Vicious' verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Vor 10 Jahren besuchten sie die gleiche Highschool für ihr Abschlussjahr. Er, der beliebte Bad Boy aus stinkreichem Haus und sie die exzentrische und künstlerisch begabte Tochter seiner Bediensteten. Die beiden trennen Welten und dennoch ist da diese permanente Anziehungskraft. Aber warum behandelt er sie dann immer wie eine Aussätzige und mobbt und beleidigt sie, wo er kann?! Vicious verbirgt einige düstere Geheimnisse und als die beiden sich nach 10 Jahren in New York wieder begegnen, kommt alles wieder hoch...

Mein Eindruck

Ich bin ziemlich begeistert von dieser Story. Es ist so viel mehr als ein schlichter Liebesroman, aber auch weit davon entfernt ein reines Erotikwerk zu sein. Tatsächlich ist das Thema Sex zwar allgegenwärtig, spielt für die Protagonisten allerdings erst nach über der Hälfte des Buches eine zentrale Rolle.
Der Plot wird durch die Erotik bereichert und nicht verwässert.

Sehr gut gefiel mir der Stil der Autorin, er erschien mir sehr frisch und lebendig. Die Geschichte liest sich einfach so dahin, es gibt keine unnötigen Längen und ich habe das Buch auch über Nacht kaum aus den Händen legen können, da ich wissen wollte, wie es weiter geht. Dass man die Geschichte dabei aus verschiedenen Perspektiven erlebt, ist außerdem zusätzlich sehr schön abwechlungsreich.

Auch fand ich ein gewisses Maß an Realismus im Roman erfreulich. Es läuft eben nicht immer alles glatt im Leben. Es gibt Ereignisse, die man so nicht geplant oder sich gewünscht hat. In 'Vicious Love' gibt es für die Hauptakteure einige davon und sie werden genötigt, sich immer wieder mit neuen Lebenssituationen auseinanderzusetzen. Auch Vergebung ist keine Sache, die nach einem intensiven, kitschigen Gespräch mal eben herbeigeführt wird, sondern sie braucht eben Zeit...

Der einzige Punkt, welcher mich von einer vollen Bewertung abhält sind die Rollenbilder und Charakterzüge einiger Personen.
Viele Männer in diesem Buch sind zumindest auf den ersten Blick unglaublich unsympathische Machos, denen die Gefühle von Frauen nicht viel bedeuten. Man könnte sie schon fast als 'Pick up Artists' bezeichnen. Natürlich tauen sie im Verlauf der Story auf und offenbaren andere Seiten. Trotzdem missfällt mir der Gedanke, dass viele von uns Frauen solche Typ Männer spannend und anziehend finden oder finden sollen. Der unnahbare Aufreißer und Chauvinist, der glaubt immer und überall alles haben zu können, was er will.
Umso beruhigender, dass es Charaktere, wie Emilia gibt, die ihnen ein gesundes Maß an Paroli bietet.

Fazit

Ein schöner Schreibstil, vielschichtige Charaktere und eine großartige, sich langsam zusammenfügende Hintergrundgeschichte, bei welcher man immer mal wieder Aha-Momente erlebt. Diese Reihe hat so viel Potenzial, dass ich mich schon sehr auf den kommenden zweiten Band freue. Wer sich in diesem Genre zu Hause fühlt, der sollte sie diese Geschichte unbedingt mal zu Gemüte führen. Damen hoch!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Besonders

Der erste Band der Sinners-of-Saint-Reihe von L.J. Shen handelt von Vicious und Emilia und ist der Auftakt einer moralisch verwerflichen Geschichte der Clique “hot holes” - abgeleitet von hot assholes. Sagt eigentlich schon alles, oder?!

Das Buch gibt durch die ersten Kapitel, welche in der Vergangenheit spielen bereits einen guten Eindruck über alle Charaktere. Man weiß nicht, ob man es genial oder total daneben finden soll und das zieht sich durch das ganze Buch. Definitiv etwas anderes als typische New Adult Bücher, aber trotzdem voller Klischees. Muss man mögen!

Mir hat es gefallen und ich habe gerne gelesen wie die enemies zu lovers wurden. Es war heiß, es war spannend und es war abwechslungsreich!

Veröffentlicht am 12.01.2024

"Liebe oder Hass? Hass oder Liebe?"

In „Vicious Love“ zeigen uns Emilia und Baron „Vicious“ Spencer, dass Liebe und Hass gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wie man immer meint.
Denn etwas, was vermeintlich als Hass beginnt, kann ...

Denn etwas, was vermeintlich als Hass beginnt, kann auch schnell zu Liebe werden…

Emilia und Vicious Liebesgeschichte kann man durchaus als Hassliebe beschreiben.
Anfangs besteht ihre Beziehung zueinander nur aus Hass.
Nach den ersten Kapiteln hatte ich so meine Zweifel ob aus den beiden überhaupt ein Paar werden kann…
Aber dadurch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven erlebt, erkennt man schnell, dass der Hass nach und nach zu Liebe wird.

Jedoch war mir dieser Übergang von Hass zu Liebe auf Vicious Seite zu plötzlich.
Bei Emilia war dieser Prozess schleichender, doch bei Vicious war diese Wandlung von „Ich will sie nur ins Bett kriegen“ zu „Ich liebe sie über alles“ innerhalb eines Wimpernschlags.
Das kam mir sehr unrealistisch vor, besonders wenn man bedenkt, was für eine Art Charakter er ist.

Nach Beendigung dieses Buches kann ich sagen, dass ich auch eine Art Hassliebe zu diesem Buch empfinde.
Auf der einen Seite habe ich jeden Moment mit den beiden mitgefiebert, auf der anderen Seite bin ich nicht wirklich ein Fan von der toxischen Beziehung, die die beiden verbindet und ich hatte gelegentlich moralische Probleme mit Vicious Handlungen.

Dennoch konnte mich L.J. Shen an jede Seite dieses Buches fesseln und hat mit ihrem großartigen Schreibstil dafür gesorgt, dass ich das Buch in nur 3 Tagen beenden konnte.