Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 16.08.2018

Verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler

Melody Greens Traum einer Karriere als Tänzerin platzt wegen eines schweren Unfalls. Nun muss sie als Lehrerin an einer Elite High School unterrichten, obwohl sie dazu eigentlich gar keine Lust hat.
Niemals hätte sie damit gerechnet dort den Mann zu finden, der ihr Herz im sturm erobert. Nur leider ist es ausgerechnet ihr Schüler Jamie Followhill. Er ist auch noch der Sohn der Rektorin und doc h kann sie ihm fast nicht widerstehen. Er ist arrogant, sexy und raubt ihr den Verstand. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist verboten udn könnte sie erneut ihre Karriere kosten.

Mein Kommentar:
Dies ist eine Novella zur Sinners of Saint Reihe, die ich aber leider noch nicht gelesen habe. Dennoch war die Geschichte gut verständlich für mich und hat aber auch die Neugier auf die anderen Bücher geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie verwendet eine moderne Sprache. Durch die wenigen Seiten (130) lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen und auch durch die spannende Handlung will man es gar nicht zur Seite legen.

Die Protagonisten Melody und Jamie haben beide einen ganz unterschiedlichen Charakter. Melody ist sehr unsicher und will gar nicht als Lehrerin arbeiten, was man ihr auch anmerkt. Dennoch versucht sie es trotz all der Probleme durch die verwöhnten Teenager, die meinen mit Geld alles kaufen udn erreichen zu können. In dieser Stadt ist es leider so, dass geld alles regiert und Melody keinen Einfluss auf die Kids hat. Dies kommt auch deutlich zum Ausdruck. dadurch wirkt sie auch ein wenig frustriert und unmotiviert. Erst durch die Begegnung mit Jamie wacht sie etwas auf und beginnt ihr Leben zu leben.

Jamie hingegen ist arrogant und sieht sexy aus. Er wird von allen geliebt und kann machen was er will, da er ja der Sohn der Rektorin ist. Dies lässt er auch alle anderen spüren. Auch bei Melody gibt er sich sehr souverän und bestimmt wo es lang geht. Dennoch merkt man mit der Zeit immer mehr ihre Gefühle zueinander und er zeigt auch mal seine gefühlvolle Seite. Wie für ihn passend besitzt er eine recht vulgäre Sprache, welche im Buch deutlich hervorgehoben wird, während Melody am liebsten keines dieser vulgären Wörter in den Mund nimmt.

Trotzdem passen beide gut zueinander und man kann sie und ihre Gefühle gut verstehen. Da das Buch aus Melody Sicht geschrieben ist, konnte ich mich noch etwas besser in Melody hineinfühlen und hätte trotzdem gerne auch Jamies Sicht der Dinge erfahren. Nur im Epilog kommt er zur Sprache und man erfährt etwas über seine Gedanken und Gefühle.

Die erotischen Szenen haben im ersten Teil sehr viel Platz eingenommen, aber im Lauf des Buches wurde dann auch wieder mehr augenmerk auf die Geschichte gelegt und dies hat man dir besser gefallen, da es ja nicht nur rein um die Erotik gehen soll.
Dennoch war es für mich eine gelungene Mischung, die lust auf die anderen Bücher der Reihe macht, welche ich sicher auch noch lesen werde.

Eine interessante Novella die mein Interesse an der Serie geweckt hat und auch auf die Autorin. Ich werde sicher noch mehr von ihr Lesen und freue mich schon darauf.
Außerdem handelte das Buch von einer verbotenen Liebe, die nur in wenigen Büchern in dieser Konstellation behandelt wird. Meist sind die Lehrer männlich und die Schülerinnen weiblich. Ich fand dies eine tolle Abwechslung.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 03.07.2018

Super Kurzgeschichte

Inhalt

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

Melodie musste ihren Traum von Tanze aufgeben und damit sie über die Runden kommt, muss sie einen Job als Lehrerin in Todos Santos aufnehmen. Allerdings machen ihr die reichen Schüler das Leben zur Hölle. Als sie dann auch noch das Auto vom Sohn der Direktoren anfährt, ist für sie schonmal alles vorbei. Doch der attraktive Jamie hat kein Problem, den Unfall als seine Schuld auszugeben und im Gegenzug will er sie in seinem Bett.
Erst zögert sie noch, doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und sie lässt sich auf ihn ein.
Die Handlung der Novelle hat mir mega gut gefallen und auch die knapp 130 Seiten waren einfach passend. Nur am Ende hat sich die Geschichte ein wenig gezogen.
Es ist ein kleines, aber ausreichendes Buch um einen der vier Hauptcharaktere zu behandeln.
Auch Melodie und Jamie haben mir als Charaktere gut gefallen und konnten mich überzeugen. Jamie scheint auch der einzige der vier zu sein, der ein Gewissen hat und in Melodie die große Liebe findet.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und man ist gradezu durch die Seiten geflogen.

Fazit

Eine super Geschichte für Zwischendurch, wenn man nicht viel Zeit hat. Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gefallen und nur am Ende war das Buch ein wenig langatmig.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Rough Love

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Die Idee, die Handlung und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Eine sexy und heiße Geschichte.

Die Novelle ist sehr kurz und geht aufgrund dessen nicht sehr in die Tiefe, auch bei den Charakteren ist noch Luft nach oben, aber dennoch eine wirklich schöne, emotionale und kurzweilige Story.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotionale und kurzweilig. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Melodie und Jamie

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat,
war ich schon gespannt auf die Novelle die von Melodie und Jamie handelt.
Das Cover ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu den ...

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat,
war ich schon gespannt auf die Novelle die von Melodie und Jamie handelt.
Das Cover ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.
Obwohl die Geschichte zeitlich vor Teil 1 spielt störte mich das nicht und hat auch nicht gespoilert.
Dieses Verbotene, Lehrerin Schüler Verhältnis fasziniert mich immer wieder.
Es hat was spannendes und kribbelndes, was mich in den Bann zieht.
Leider war es viel zu schnell vorbei, ich hätte noch gerne viel mehr gelesen, denn der Schreibstil ist sehr schön und flüssig,
sodass man schnell durch die Geschichte gleitet.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Eine kleine Liebesgeschichte für zwischendurch

Klappentext: Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten.

Hierbei handelt es sich um eine Novelle zur Sinners-of-Saint-Reihe, in der Jamie, einer der Nebencharaktere aus dem ersten Band „Vicious Love“ seine eigene kleine Geschichte bekommen hat. Im Prinzip lässt sich diese Kurzgeschichte auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Melody, was ich wirklich sehr schade fand. Ich hätte gerne auch etwas aus Jaimes Perspektive gelesen, wobei der kleine Abschnitt im Epilog wenigstens ein klitzekleiner Trost war.

Melody hatte es nicht immer leicht. Sie war mir für ihr Alter und der Stellung als Lehrerin aber zu unreif. Ich habe mich mit ihr doch etwas schwer getan und konnte ihren Entscheidungen nur selten etwas abgewinnen. Jaime war anfangs unfassbar arrogant und selbstverliebt, was ihn mir nicht gerade sympathisch machte. Aber er hatte auch noch eine andere Seite, die mir deutlich besser gefiel.

Die Grundidee war zwar nichts neues, aber durchaus interessant. Eine verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler hat etwas spannendes an sich, wurde hier aber trotz kleiner Hürden eigentlich recht unproblematisch gelöst. Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack auch etwas zu schnell und wirkte dadurch unrealistisch.

Mit gerade mal knapp über 100 Seiten, ist die Novelle sehr kurz. Dadurch schreitet die Handlung ohne Tiefgang schnell voran, wird aber auch immer sofort auf den Punkt gebracht. Bei einer Kurzgeschichte rechne ich allerdings von vornherein nicht mit Tiefgang, daher war es für mich in dieser Hinsicht auch keine Enttäuschung.

Die erotischen Szenen wurden wiederum zu schnell abgehandelt. Es fehlte das Knistern und echte Leidenschaft, für mich war davon leider nichts zu spüren.

Fazit:

Eine lockere Novelle, die sich schnell und angenehm lesen lässt und sich ideal für zwischendurch eignet. Obwohl ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen habe, bin ich problemlos in diese Kurzgeschichte reingekommen. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.