Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 10.05.2018

Eine schöne Novelle zur Sinners-Reihe

Cover:

Cover:
Wie alle Teile der Sinner -Reihe ist es auch bei diesem mit dem gleichen Cover geblieben. Verrucht und düster. Nur die Schriftfarbe des Bandes hat sich geändert. Das einheitliche gefällt mir gut. Hat einen Wiedererkennungswert.

Nachdem ich Vicious Love gelesen hatte, war ich schon richtig gespannt auf die Novelle Rough Love die in 15 Kapiteln die Vorgeschichte von Melody und Jamie erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und leicht und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte wird diesmal nur aus der Sicht von Melody erzählt, wie sie das ganze wahrgenommen hat. Ihre Gefühle, Ängste und Bedürfnisse kommen super rüber und sind eine Mischung aus allem. Eine gefährliche Liebe, die eigentlich nicht sein darf, weil sie alles verlieren könnte.

Die beiden Charaktere wirken auf mich sehr glücklich miteinander und das haben sie auch gezeigt. Liebe kann alles verändern, wenn man nur will.

Was mich aber leider gestört hat, waren ihr hier erotischen Szenen. Die fühlten sich so aufgesetzt an. In Vicious Love konnte man es knistern spüren. Aber hier war es mir zu vulgär und passte einfach gar nicht. Das ist auch die einzige Kritik, die ich an diesem Buch hatte. Weil mir die Geschichte rundum die beiden gefallen hat.

Fazit:
Mit Rough Love hat sie eine kurze aber tolle Geschichte geschaffen. Die mich bis auf die erotischen Szenen vollkommen überzeugen konnte. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne ! Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Eine schöne Bonusgeschichte!

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler! Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: sie muss einen Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut die Karriere kosten…

Da ich seit dem ersten Band „Vicious Love“ ein totaler Fan dieser Buchserie bin, war es für mich fast selbstverständlich auch „Rough Love“ lesen zu müssen. Zwar war mir Jaime von allen HotHoles am wenigsten aufgefallen, aber mich interessierte es doch sehr, wie er und Melody sich eigentlich nähergekommen sind.

Da es sich hier um eine Art Kurzgeschichte handelt, erfolgte der Einstieg in die Geschichte eher rasch, was ich jedoch nicht als störend empfand. Gleich am Anfang wird klar, Melody Greens Leben ist alles andere als einfach – und irgendwie stellen sich ihr jeden Tag neue Hürden in den Weg. Obwohl sie mit vielen Enttäuschungen und auch viel Missgunst zurechtkommen musste, verlor sie zu keiner Zeit ihre positive Art – das gefiel mehr sehr an ihr.

Und auch Jaime lies eine andere Seite an sich erkennen – hinter der harten, abweisenden und äußerst zynischen Schale steckt ein weicher Kern. Ähnlich wie Vicious schaffte es auch er, mir mit seiner ganz eigenen Art ans Herz zu wachsen.

Die Liebesgeschichte an sich war vollgepackt mit Romantik, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Obwohl den beiden Protagonisten eine Menge Hürden in den Weg gestellt wurden, schafften sie es am Ende doch, jede mit Bravour zu meistern – und das gefiel mir wirklich sehr. Auch der Schreibstil war wieder wundervoll flüssig und angenehm zu lesen, Seite um Seite dieses Buches war ein Genuss.

Fazit:

An „Vicious Love“ kommt dieses Buch nicht ran, muss es aber auch nicht. Ich sehe diese Geschichte eher als netten Bonus um auch mehr von Jaime zu erfahren, und ich denke auch genau so war es gedacht Ich kann dieses Buch nur empfehlen bzw. werde ich sicher auch noch die anderen Bände dieser Buchserie lesen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Mit "Rough Love" entführt uns die Autorin nach "Vicious Love" erneut in die Welt der "Sinners of Saint".
Wie man in den allgemeinen Informationen zum Buch bereits sehen kann, handelt es sich hier nicht um eine direkte Fortsetzung der Reihe in dem Sinne, sondern um eine kurze Novelle, die sich jedoch mit bekannten Charakteren auseinandersetzt. Nichtsdestotrotz war ich nach der Geschichte rund um Vicious gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde.

Das Cover passt wunderbar zu dem ersten Teil der Reihe. Lediglich der Schriftzug wurde in einer anderen Farbe gestaltet, was ebenso klassisch und stilvoll anmutet und den ganz eigenen Reiz der Gestaltung erhält. Es fügt sich somit perfekt in das Gesamtkonzept ein.
Wer "Vicious Love" schon gelesen hat, der wird die Charaktere, welche dieses Mal im Mittelpunkt stehen, noch in Erinnerung haben. Die Handlung setzt in der Zeit ein, als Vicious und seine Freunde in ihrem letzten Schuljahr stecken. Die Protagonistin hier ist Melody. Sie ist Lehrerin an ebenjener Highschool, was mehr oder minder nur eine Notlösung darstellt. Eigentlich ist sie die geborene Tänzerin, kann aber nach einem Unfall ihrer Leidenschaft nicht mehr vollständig nachgehen. Sie ist eine sehr liebenswerte junge Frau, die es aber leider auch nicht immer einfach hat im Leben. Insbesondere die Rektiorin der Highschool ist ihr nicht gerade wohlgesonnen.
Umso schwieriger wird die Entwicklung, als ausgerechnet Jaime in ihr Leben tritt. Einer von Vicious' besten Freunden und somit einige Jahre jünger als sie. Er ist sehr selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und irgendwie hat er sich das Objekt seiner Begierde schon ausgesucht: Melody. Sie weiß genau, dass das eigentlich nicht sein darf und doch ist sie nicht in der Lage, sich ihm komplett zu entziehen. Und so kommt es wie es kommen muss: es entsteht eine Liebesgeschichte die nicht sein darf.
Grundstätzlich hat mir die Geschichte rund um Melodie und Jaime sehr gut gefallen. Ich bin ja ein absoluter Fan von verbotenen Liebesgeschichten, das ist Fakt. Es wurde auch sehr schön dargestellt, wie insbesondere Melody mit ihren Zweifeln zu kämpfen hatte und mit ihrer Angst. Man kann die Emotionen und Gefühle der Charaktere sehr schön nachvollziehen und richtig mit ihnen mitleiden wenn man so will. Drohende Folgen und "was passiert wenn" Fragen werden wunderbar mit eingearbeitet.
Von Emotionen über Romantik bis hin zu Spannung und auch Dramatik ist alles dabei. Die bereits bekannten Charaktere rund um Jaime und seine Freunde wurden sehr schön eingebaut und bekommen ihre Auftritte, die teils doch recht dramatische Szenen beinhalten. Jaime selbst war mir bereits im ersten Buch der Reihe einer der liebsten Charaktere und ich habe ihn auch jetzt äußerst positiv in Erinnerung behalten. Wobei ja hinzukommt, dass man aus "Vicious Love" eigentlich sogar schon weiß, wie es ihm ergangen ist. Doch diese Novelle ist ja auch eher dazu gedacht, die Geschehnisse ein bisschen mehr zu durchleuchten.
Wobei ich es persönlich doch schade fand, dass es nur so eine kurze Story war. Ja, eine Novelle ist kurz, aber ich finde, man hätte der Geschichte rund um Melody und Jaime ruhig ein wenig mehr Raum geben können. Gerade weil sie so besonders und speziell ist. Dennoch ein wirklich schönes Schmankerl und eine angenehme Ergänzung der Reihe.

Fazit:

★★★★☆

Für diese Novelle vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Sie ist wirklich schön, das steht außer Frage, aber nichtsdestotrotz hätte ich mich gefreut, wenn diese tolle Story ein bisschen länger geworden wäre. Es war dann eben einer Novelle angemesssen recht flott erledigt, was ich ein wenig schade fand. Dennoch grundsätzlich ein schönes Bonbon in der "Sinners of Saint"-Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Verboten gut :)

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe,
habe ich gleich die kurze Novelle hinterher gelesen.
Und bin total begeistert von der Autorin.
Ich finde sie hat eine tolle Story erschaffen und ich bin auf die ...

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe,
habe ich gleich die kurze Novelle hinterher gelesen.
Und bin total begeistert von der Autorin.
Ich finde sie hat eine tolle Story erschaffen und ich bin auf die Bücher der Reihe gespannt die dort noch kommen.

Das Cover und der Schreibstil der Autorin ist weiter klasse.
Beides gefällt mir sehr gut.
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Melody.

Jamie haben wir schon im ersten Teil gelernt. Aber nicht so viel von ihm gehört. Hier bekommt er seine kleine eigene Story wie er Melody, seine Lehrerin kennen lernt.
Eine Liebe die eigentlich nicht sein darf. Aber die beiden wollen sich eine Chance geben. Den Liebe kann man sich nicht aussuchen, sie kommt von ganz alleine. Genau wie bei Jamie und Melody. Ich mag Jamie seine Art total gerne.

Kurz, knapp und Heiße Novelle. Mir hat sich total gefallen.
Ich freue mich schon total auf weitere Bücher der Reihe.

Vielen Dank an LYX und Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Spannend und heiß ! Jaime & Melody haben mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen <3

Nach Vicious Love habe ich dank NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag bereits Band 1.5. Rough Love lesen dürfen , vielen Dank dafür , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Jaime ...

Jaime lernen wir in Vicious Love kennen , der dort bereits in London ein Happylife lebt :-p

Rough Love ist eine Novelle bestehend aus 15 Kapitel + Epilog aus der Zeit als Jaime noch Schüler war und Melody , seine Lehrerin kennen - und liebenlernt , allerdings ist diese Novelle aus der Sicht von Melody geschrieben : Sie erzählt uns wie es dazu kam , das sie etwas tut , was sich falsch anfühlt , aber andererseits so richtig guttut und sich so richtig anfühlt. Es ist sexy , humorvoll , spannend und gefühlvoll. Mit dieser Geschichte haben die beiden mein Herz berührt ,denn ihre Geschichte hat mir gezeigt , das Liebe nicht nach dem Alter fragt und sie klopft auch nicht an, um nach dem passenden Zeitpunkt zu fragen , die Liebe kommt , wann sie will und meistens braucht man sie auch und sie rettet einen , obwohl man es selbst noch nicht weiß .

Von mir gibt´s eine klare Empfehlung !
Ich freue mich nun auf Dean´s und Rosies Geschichte im August <3