Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 09.06.2018

Kurze, nicht allzu tiefschürfende Novelle zu der ‚Sinners of Saint‘-Reihe!

"Rough Love" ist die Vorgeschichte der ‚Sinners of Saint‘-Reihe der Autorin L. J. Shen. Da ich deren Teil 1, "Vicious Love", gelesen hatte und dort immer wieder Anspielungen auf die Liebesgeschichte zwischen Jamie Followhill und seine Lehrerin Melody Green erfolgten, war ich neugierig.

Durch "Vicious Love" wusste ich ja eigentlich, wie die Geschichte ausgeht, aber ich wollte doch das Kennenlernen von Melody und Jamie miterleben.

Nebenbei erlebte man Teile von "Vicious Love" noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive, was einige neue Einblicke gab: Melodys Einschätzung der Beziehung von Vivious und Emilia, einige Szenen zwischen den beiden im Unterricht usw.
Obwohl schon seit Band 1 kein Zweifel daran besteht, dass Jamie hinter seiner Literaturlehrerin Melody Green her ist, konnte ich mir nicht vorstellen, warum sie sich als erwachsene Lehrerin auf einen acht Jahre jüngeren halbstarken Bad Boy einlässt.

Erhlich gesagt ist mir das auch nach der Lektüre von Rough Love nicht so ganz klar, allerdings ist mir dadurch Melody symphatischer geworden, weil ihr persönliches Schicksal näher dargestellt wird. Sie war nie aus Leidenschaft Lehrerin, dafür verhält sie sich nicht nur durch die Beziehung zu ihrem Schüler zu unprofessionell, sondern nur aus Verlegenheit. Im Gegensatz zu Jamie und dem Rest ihrer Schüler stammt sie aus gutbürgerlichen Verhältnissen, durch ihren Unfall und dem Bruch mit ihrer Familie eher aus ärmlichen Verhältnissen. Für meinen Geschmack spricht sie auch immer noch dem Alkohol ein wenig zu sehr zu, obwohl es heißt, dass sie ihre Tiefphase diesbezüglich überwunden hat.

Insgesamt blieben für mich die Figuren etwas farblos und ihre Gefühle nicht ganz nachvollziehbar. Und über manches Verhalten von Melody - mal abgesehen davon, dass sie etwas mit ihrem Schüler anfängt - kann man auch streiten (Stichwort: Prügelszene im Park), als Vorgeschichte zu der Reihe aber eine nette, nicht allzu tiefschürfende Unterhaltung für zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Okay

Das Cover hat ein sehr schlichtes und einfaches Design, was jedoch trotzdem den Leser dazu einlädt es in die Hand zu nehmen und zu lesen. Denn durch den dunklen Rauch im Hintergrund wirkt es sehr mysteriös und elegant. Die Farben harmonieren sehr gut, da hier nur mit schwarz, weiß und einer Auszeichnungsfarbe gespielt wird. Innerhalb der Typographie lässte sich eine Hirachie erkennen. Im Vordergrund steht ihrbei der Titel "Rough Love", welches groß und auf dem schwarzen Rauch abgebildet ist. Das Rough wird in der Auszeichnungsfarbe gehalten, da es der Teil des Titels ist, welcher sich im Laufe der Reihe immer wieder ändert. Der Name der Autorin und der Titel der Reihe, sind zwar auch in der Auszeichnungsfarbe gehalten, jedoch kleiner und dünner. Mit dem Platz wird sehr gut umgegangen und es bildet sich eine Dynamik. Was ich sehr gut finde ist, dass sich die Gestaltung der Cover durch die Reihe hindurch zieht und somit ein Wiedererkennungswert entsteht.

Rough bedeutet so viel wie hart/rau/holprig oder wild. Wenn man diese Tatsache auf den gesamten Titel bezieht und dann mit dem Inhalt vergleicht, finde ich den Titel sehr passend gewählt. Denn das Leben und die Liebe sind keine einfachen Dinge. Zu mal es der Protagonistin im Leben schon sehr oft schwer fiel, wie z.B. als sie ihre Tanzkarriere wegen eines Unfalls an den Nagel hängen musste. Oder als sie sich in einen Schüler ihres Literaturkurses verliebt. Eine Sache, die so niemals stattfinden dürfte, die nie ans Licht kommen darf und ihr gesamtes Leben verändern könnte.

Der Klappentext gibt einen kurzen Einblick in die Ausgangssituation der Protagonistin. Dabei kratzt er oberflächlich einige Themen, wie die Vergangenheit von Melody, an, verrät aber nicht allzu viel. Auch wird hier schon der innere Konflikt Melody's erkennbar, denn sie scheint sich zu Jamie hingezogen zu fühlen, kann dies aber nicht zu lassen, da er ihr Schüler ist und damit noch Minderjährig.

An sich finde ich den Schreibstil sehr gut. Er lässt sich flüssig und schnell lesen. Jedoch hat mir zwischendurch meine innere Stimme gesagt, dass mich die Gefühle und die Stimmung nicht immer abgeholt haben und stecken geblieben sind. An manchen Stellen wirkte das Ganze noch nicht 100% durchdacht und fertig.

Das Buch ist von der Handlung her ziemlich kurz, mit nur 130 Seiten, weshalb die Story auch sehr schnell abgehandelt wird. Es wird eine von der Gesellschaft verbotenes Thema thematisiert, was die Grundidee ziemlich ansprechend macht, denn man will ja immer das was man nicht haben kann. Jedoch fehlt mir die Spannung und der Nervenkitzel. Denn von Anfang steht fest, dass es für Jamie keine wirklichen Konsequenzen nach sich ziehen wird, bzw dass seine Mutter ihm immer wieder den Kopf aus der Schlinge zieht und Mel schon alles verloren hat. Dies hat das komplette Buch in eine eher langweilige Stimmung gezogen. Man hatte nicht unbedingt das Bedürfnis weiter zu lesen und dran zu bleiben. Jedoch hat mir das Ende sehr gut gefallen und nochmal an mein Herz appelliert und mich zum dahin schmelzen gebracht. Jedoch war die komplette Geschichte ziemlich vorhersehbar.

Auch die Charaktere konnten mich zwischen zeitlich nicht richtig abholen können und wirkten ziemlich platt. Gefühle und Konflikte wurden meist in nur wenigen Sätzen abgehandelt und sind nicht verteift oder gar richtig gelöst wurden. Trotz des großen Klischees des reichen Rebellen, ist mir Jamie sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht habe ich auch einfach ein offenes Herz für Klischees. ? Schade fand ich jedoch, dass es keine Kampfszene gab, obwohl es für ihn ein sehr großes Thema im Leben zu sein scheint. Auch seine "Stalker-Ader" und Mels emotionslosen Reaktionen darauf, als sei es vollkommen normal, haben mich ziemlich skeptisch gemacht. Doch es gibt auch positive Seiten an ihm. Denn er zeigt, auch wenn nur Mel, eine komplett andere Seite von sich. Denn er ist nicht nur der harte, freche Rebell sondern auch ein loyaler Romantiker. Mel ist eine sympathische junge Frau, die von aber Millionen Selbstzweifeln geprägt ist. Eine wirkliche Entwicklung absolvieren die beiden Charaktere nicht.

Fazit:

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Jedoch wirkt die Story noch recht oberflächlich. Es ist eine kurze Geschichte bei der man nicht viel nachdenken muss, aber ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte auch keinen Abbruch getan. Deshalb erhält das Buch 3 / 5 ⭐.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Wenn die Liebe keine Regeln kennt

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

Nach einem Unfall zerplatzen Melody Greens größten Träume, den eine Karriere als Tänzerin wird sie nicht mehr wahrnehmen können. Deshalb nimmt sie den Job als Literaturlehrerin an einer Elite Highschool an, auch wenn sie dazu gar keine Lust hat. Dass sie dort allerdings der Liebe ihres Lebens begegnen würde hätte sie nicht geahnt. Jamie Followhill ist der Sohn der Direktorin und Melodys Schüler, er ist sexy, arrogant und raubt ihr den letzten Verstand. Den ihre Liebe ist verboten und auch wenn Melody anfänglich versucht dieser zu widerstehen, muss sie bald einsehen, das Jamie schon längst ihr Herz erobert hat. Dass sie dabei nicht nur ihren Ruf, sondern auch ihre Karriere ruinieren könnte ist ihr klar. Außerdem ist Jamie noch um einige Jahre jünger als Melody, was ihr zusätzlich Unbehagen bereitet. Aber Jamie hat auch Geheimnisse vor ihr den, da gibt es die Hot Holes eine Gruppe von Jungs die sich in ihrer Freizeit immer wieder miteinander prügeln. Was anfänglich eigentlich als Affäre bis zum Schuljahresende gedacht war, wird immer mehr zur großen Liebe. Aber hat diese Liebe überhaupt eine Zukunft?

Bisher kannte ich die Autorin nicht, aber anhand des Klappentextes hat mich die Geschichte neugierig gemacht. Leider wusste ich da noch nicht, das dieses Buch nur eine Kurzstory von etwas mehr als 100 Seiten ist. Das Cover selbst ist recht unscheinbar, mit dem Rauch und weist nicht unbedingt auf einen Erotikroman hin. Der Schreibstil war gut, flüssig und er prickelte nur so von erotischen Szenen, wie man es von den Büchern vom LYX Verlag gewöhnt ist. Mir allerdings fehlte es etwas an Tiefe, vielleicht lag es auch daran das ich den Band davor nicht kannte. Ich vermisste z. B. ein wenig die Geschichte um Melodys Unfall oder aber die Tiefe der einzelnen Charaktere. Eine Liebe zwischen eine etwas älteren Frau und einem jungen Mann ist ja heute nichts Besonderes mehr, auch wen es zwischen Schüler und Lehrerin ist. Die Charaktere sind meist sympathisch, allerdings fand ich Melody doch etwas unreif für ihr Alter und der Verantwortung die sie als Lehrerin trägt. Jamie dagegen ist für mich ein verwöhnter, arroganter und reicher 18-jähriger, bei dem ich manches nicht ganz nachvollziehen konnte. Den einerseits wirkt er total erwachsen und dann wieder überaus kindisch und naiv, wen er mit den Hot Holes zusammen ist. Die ganze Geschichte war mir dann doch etwas zu naiv und abgedroschen, auch wenn sie mich gut unterhalten habe. Ich denke allerdings das es gut wäre diese Bücher der Reihe nach zu lesen, da man dann sehr wahrscheinlich mehr von der Protagonisten erfährt. Das Ende war mir dann doch etwas zu schnell und ein wenig nach Groschenroman Manier. Darum gebe ich dem diesem Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Vorgeschichte der Sinners of Saint Reihe

Das mysteriöse Cover von Rough Love hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Aber erst der Klappentext hat mich so richtig neugierig gemacht. Denn hier geht es um eine verbotene Beziehung. Ich war wirklich gespannt, was mich erwarten würde, denn bisher kannte ich keine Romane von L.J. Shen. Jedenfalls war ich von ihrem lockeren Schreibstil angenehm überrascht und die Story ließ sich auch in einem Rutsch lesen

Story:
Melody Green träumt davon als Balletttänzerin Karriere zu machen. Jedoch platzt ihr Traum jäh, als sich die junge Tänzerin schwer verletzt. Jahre später muss sie als Lehrerin an einer Elite High-School anfangen, wo die Kids teure Autos fahren und sich so einige Freiheiten herausnehmen, weil Daddy ein dickes Bankkonto hat.
Auf der Privatschule haben zudem die Hot Holes das sagen und Jamie Followhill ist einer von ihnen. Der arrogante Kerl, der sich um nichts schert, ihr sogar unverhohlen Avancen macht. So kommt es in ihrem Klassenzimmer zu einigen Machtkämpfen. Am Ende muss Melody sich tatsächlich schweren Herzens eingestehen, das sie gegen Jamies rauen Charme nicht völlig immun ist. Doch das ein Schüler seiner Lehrerin den Kopf verdreht geht gar nicht, oder etwa doch...

Fazit:
Die Novelle ist die Vorgeschichte der 'Sinners of Saint' Reihe. Also der ideale Einstieg zu 'Vishous Love'. Denn hier lernt der Leser erst einmal die jungen Helden Baron, Dean, Trent & Jesse als Teenager kennen. Und ja, die Jungs haben es natürlich bereits hier faustdick hinter den Ohren.

Jaime & Melodys verbotene Lovestory hatte einige schöne Momente. Doch so richtig überzeugen konnten mich die beiden leider nicht. Bei der interessanten Thematik hätte ich mir doch etwas mehr Dramatik und Leidenschaft gewünscht. Wo war die Verliebtheit der Protas? Ich habe so leid es mir tut, keine Chemie oder gar einen leinen Funkenflug gespürt. Hier ging es für mein empfinden nur um schnellen Sex, anstatt um Emotionen. Gerade bei etwas verbotenen Beziehung müsste es doch eine wahre Achterbahn an Gefühlen geben.

Die erotischen Szenen konnten mich auch nicht wirklich abholen. Vieles erschien mir hier zu abgehakt, es gab kaum ein richtiges prickeln.
Tja und was soll ich sagen, die Schlüsselszene im Buch empfand ich auch nicht gerade sehr überlegt angelegt. Wenn ich bedenke, das hier eine erwachsenen Frau mit ansieht, wie ihr junger Liebhaber mit seinem Kumpels eine kriminelle Handlung nach der anderen begeht. Und sie alles stillschweigend hinnimmt. Das Ende hingegen entsprach dann wieder mehr meinen Erwartungen und war wirklich schön geschrieben.

Vielleicht hatte ich bei dem Plot meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Durch die wenigen Seiten hat man als Leser auch leider kaum Zeit, irgendwelche Sympathien zu entwickeln. Melody & Jaime blieben für mich daher recht blass. Etwas mehr Tiefgang wäre wirklich schön gewesen. Gerade auch wegen des Konfliktpotenzials das hier nicht wirklich ausgeschöpft wurde.

Wer aber auf YA Storys steht, darf hier gerne zugreifen. Erst recht, wenn man die anderen HotHoles der Reihe kennenlernen möchte. Ich vergebe 3 Sterne und bin gespannt was Baron alias Vicious Story zu bieten hat ... happy reading!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Leider zu unrealistischer männlicher Protagonist...trotzdem ganz unterhaltsam!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...
Da ich das Cover aufgrund seiner Schlichtheit sehr ansprechend fand und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, war auch schon sehr gespannt und habe mich ohne Erwartungen in diese Novella fallen lassen, allerdings hatte ich so einige Kritikpunkte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch noch ziemlich gut gefallen. Er ist zwar nichts besonders für dieses Genre, aber er war sehr flüssig und ließ sich schnell lesen, was für mich immer das Wichtigste ist. Erzählt wird aus Melodys Perspektive, was ich auch interessant fand, jedoch hätte mir ein Perspektivwechsel wahrscheinlich noch besser gefallen.

Melody hat mir als Charaktere auch ziemlich gut gefallen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und auch wenn ich sie nicht in jeder Situation zu 100% verstehen konnte, so war ich doch gewissermaßen mit ihr auf einer Wellenlänge. Bei Jamie hatte ich allerdings so einige Probleme. Das er ein Bad Boy ist hat mir nichts ausgemacht - sowas mag ich sogar sehr in Büchern - aber sein Verhalten war für mich einfach nicht realistisch. Er ist gerade einmal 18 Jahre alt und auch wenn er ziemlich arrogant und von sich überzeugt ist, so ist vieles doch sehr schwer nachzuvollziehen.

Die Geschichte war zwar ganz unterhaltsam, allerdings war mir das Ganze etwas zu platt. Da hätte man noch deutlich mehr herausholen können. Das lag aber vielleicht auch einfach daran, dass es sich hierbei nur um eine Novella und nicht um ein "ganzes" Buch handelt. Trotzdem hat mir an einigen Stellen die Tiefe gefehlt.

Insgesamt war die Geschichte ganz in Ordnung. Jamie war mir jedoch viel zu unrealistisch und auch die Handlung war nichts sonderlich spektakuläres, was man so noch nie gesehen hätte. Trotzdem ganz unterhaltsam.