Cover-Bild Whisky Heart
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Laini Otis

Whisky Heart

Ein tragischer Unfall, ein Leben in Trümmern und der Whisky als einziger Ausweg – ein herzzerreißender, schonungsloser Roman über das Leben, die große Liebe und zweite Chancen.
Was bleibt von einem noch übrig, wenn man von Schuldgefühlen aufgefressen wird? Die 23-jährige Liv verbringt ihr Leben seit dem Tod ihres Bruders Presley in einem Rausch aus Whisky und Schuldgefühlen. Der Einzige, der sie in ihrer Abwärtsspirale nicht im Stich lässt, ist Josh – ihre einstige große Liebe und der Verantwortliche für den Tod ihres Bruders. Doch dann zwingt ein Unfall Liv dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, und von einem Tag
auf den anderen steht sie nun am Wendepunkt ihres Lebens: Ist sie bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und nicht nur sich, sondern auch Josh zu verzeihen?
»Whisky Heart« von Laini Otis ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wie die Sucht das Leben lenkt...

Inhalt

Inhalt

Nach dem Tod ihres Bruders Presley versinkt Liv in einem tiefen Loch. Whisky wird zu ihrem besten Freund und alltäglichem Begleiter. In ihrer Abhängigkeit gerät sie immer wieder in den Sog von Partys, Alkohol und Sex. Nur Josh, der beste Freund ihres Bruders und der Mann ihrer Träume hält weiterhin zu ihr, beschützt sie und bemüht sich um sie. Doch ihre Träume sind schon lange geplatzt, Liv ist nur noch auf der Flucht, vor Erinnerungen, Gefühlen und allem anderen. Nur sie und Josh wissen, wer schuld am Tod ihres Bruders ist…

Meinung

Mit „Whisky Heart“ ist Laini Otis eine sehr bewegende Geschichte über eine vom Leben gebeutelte Suchtkranke gelungen. Das Cover finde ich richtig klasse, mir gefallen das Motiv und die Aufmachung, sowie die Farbwahl sehr und auch der Titel passt super. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn schon kenne: verständlich, leicht, locker und flüssig und einfach mitreißend! Ich war schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte versunken. Heute begonnen und heute beendet, ich musste sie einfach in einem Happen verschlingen. Ich finde es beeindruckend wie spannend und teilweise auch locker ein so ernstes Thema wie Alkoholsucht rübergebracht werden kann. Alkohol ist so normal heutzutage, doch nur selten wird über Alkoholsucht gesprochen. Ich fand es toll, dass die Sucht mit all ihren Facetten thematisiert und nachvollziehbar erklärt wird. Man hat richtig mit der Prota gelitten, man hat sie so gut verstehen können und wollte sie manchmal trotzdem einfach schütteln. Sehr spannend fand ich den Aspekt des „Rennens“, dass die junge Frau ihren Alkoholkonsum immer mit dem Gefühl des “Rennens“ verbindet und so mit einer Flucht. Mich hat Livs Geschichte extrem bewegt und nicht mehr losgelassen. Ich hab mir durchgehend Sorgen um sie gemacht, wollte sie unbedingt trösten und habe mit ihr fiese Sticheleien ertragen. Ach man es war einfach mal wieder sehr emotional, sodass mir die Tränen mal wieder geflossen sind und nicht gerade wenig, selbst jetzt könnte ich gerade wieder losflennen, wenn ich all das Geschehene denke.
Das Ende ist so wunderschön, da kommen mir ebenfalls die Tränen, aber vor Freude. Ein wirklich tolles Ende für alle, sehr schön abgeschlossen und einfach was für Herz und Seele. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen. Sie erzählt ein sehr ernstes und gesellschaftlich relevantes Thema und verbindet dafür Spannung, Aufregung, Drama, Emotionen und einen Hauch Erotik! Ich liebe es und werde es definitiv nochmal lesen!

Das Buch ist aus den Perspektiven von Josh und Liv geschrieben, wodurch wir gleichmäßig in beide Köpfe schauen konnten und so mit beiden mitgelitten, mitgefreut und mitgefiebert haben. Beide besitzen eine sehr ernste und trauernde Seite, zeigen aber auch immer wieder ihre empfindsame, liebevolle, humorvolle und vor allem auch liebende Seite und ich bin sehr froh, dass sie nach so einem lebensverändernden Ereignis wie dem Tod des Freundes bzw. Bruders einander hatten und sich so über Wasser und am Leben erhalten haben. Eine wirklich großartige Freundschaft, die ein Leben lang hält. Ach ich liebe die beiden, obwohl mir immer wieder das Herz bei den beiden geblutet hat.

Liv ist eigentlich eine tolle und herzensgute Person, die Trauer, die Schuldgefühle und nicht zuletzt ihre Alkoholabhängigkeit hat sie immer mehr verändert. Sie versteckt so viele gute Eigenschaften unter ihrem Schutzmantel aus Whisky. Ich finde ihr zeichnerisches Talent wirklich beeindruckend. Und ich finde es klasse, dass sie trotz Alkohol meist merkt was um sie herum passiert und wie sich andere um sie bemühen. Sie ist eine ganz süße, aber auch sensible Prota, die erst wieder zu sich selbst finden und sich verzeihen muss bevor sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen kann.

Josh ist ein richtig toller Kerl, der trotz eigener Schuldgefühle noch nicht unter der Last zusammen gebrochen ist. Man merkt schnell, dass Liv bei ihm immer an erster Stelle steht, auch wenn ihm das selbst nicht immer klar zu sein scheint. Er ist so sympathisch und mir ist immer das Herz aufgegangen wenn er sich um Liv gekümmert und sie beschützt hat. Dennoch merkt man auch, dass er mit der Situation langsam überfordert ist. Ach ich hab ihn und auch Liv schnell ins Herz geschlossen und richtig mit ihnen gelitten.

Die meisten Nebenfiguren waren echt toll, sympathisch, hilfsbereit und einfach wunderbare Menschen. Aber wie auch im realen Leben gibt es hier auch viele unangenehme Persönlichkeiten die einem das Leben richtig schwer machen. Schön, dass sich das aber in Grenzen hält und die Personen, auf die es ankam so angenehm waren.

Fazit

Eine wunderbar ernste Geschichte über Alkoholismus, Sucht und Schuldgefühle, aber auch über Verdrängung, Flucht, Zusammenhalt und Unterstützung! Mir hat beim Lesen echt das Herz geblutet, aber ich finde es großartig, dass hier ein so ernstes und doch so bedeutendes Thema angeschnitten und sehr emotional und bewegend beschrieben wird! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Spannend, dynamisch

Passender könnte der Titel dieses beeindruckenden Romans gar nicht sein.
Dieser besticht durch seinen eigenen Weg, Charme und unglaublichen Tiefgang.
Einen eigenen, anderen Weg , weil man es hier mit ...

Passender könnte der Titel dieses beeindruckenden Romans gar nicht sein.
Dieser besticht durch seinen eigenen Weg, Charme und unglaublichen Tiefgang.
Einen eigenen, anderen Weg , weil man es hier mit einem weiblichen alkoholverschlingenden Protagonisten , im Gegensatz zu x anderen Romanen hat. Liv spült all ihre Sorgen mit dem Teufelszeug herunter. Josh würde ich gerne helfen, jedoch steht er eigentlich hilflos daneben. Dies ist wunderbar umgesetzt worden, hervorragend authentisch und doch traumhafte Romance.
Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, mir Liv und Josh gelitten, gelebt und war mitten drin.
Die Autorin schafft es brilliant ihre Leser in die Seiten zu ziehen. Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden authentisch, bildlich und charismatisch dargestellt. Mich konnten sie in ihren zugedachten Rollen überzeugen.
Ein dynamisch aufgebauter Spannungsbogen hat mich hier von einem Kapitel ins nächste bugsiert.
Fazit : unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 28.04.2018

Emotional und tief bewegend!

Ich hatte bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und diese haben mir richtig gut gefallen.

Auf "Whisky Heart" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es passt hervorragend zur Story. Auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Ich freute mich unglaublich auf dieses Buch und war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, denn sie schreibt locker und sehr flüssig. Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Liv und Josh erzählt. Das gefiel mir richtig gut denn dadurch lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser. Ich konnte mich somit sehr viel besser in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Ich habe dieses Buch in einen Zug ausgelesen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere wurden authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Liv habe ich schnell in mein Herz geschlossen, gleichzeitig tat sie mir auch sehr leid.
Was sie durch machen musste war alles andere als leicht, sie sehnt sich nur nach vergessen und das erreicht sie nur durch ihren Whisky. Innerhalb kurzer Zeit ist sie völlig in ihrer Sucht gefangen und es scheint keinen Ausweg mehr zu geben.

Jedes mal wenn Liv abgestürzt ist Josh an ihrer Seite und fängt sie wieder auf. Er kümmert sich rührend um sie und versucht alles um ihr zu helfen. Denn muss er hilflos mit zu sehen wie immer tiefer in die Sucht sinkt.

Die Handlung des Buches ist unglaublich intensiv, emotional und aufwühlend.
Sie war erschreckend und zeigte die Alkoholsucht ungeschönt und ehrlich. Sie zeigte was geschieht wenn man es nicht mehr schafft aufzuhören.
Das ganze Buch glich einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es berührte und bewegte mich tief.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "Whisky Heart" ist der Autorin ein bewegendes, aufwühlendes und emotionales Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches danken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Liv & Josh

Ich liebe die Bücher von Laini Otis und musste dieses Buch auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Liv und Josh, was dem Leser ermöglicht, die Gefühle und Gedanken von beiden besser kennenzulernen und zu verstehen. Inhalttechnisch möchte ich nicht zuviel verrraten, da sonst das Geheimnis, warum beide seit Jahren mit Schulgefühlen herumlaufen müssen, gelüftet werden würde. Liv machte auf mich einen sehr gebrochenen Eindruck. Seit langen hat sie die Lust am Leben verloren und spült ihren Schmerz und Kummer mit einer Menge Whisky herunter. Auch Josh machte auf mich den Eindruck, dass er von Leid geplagt wird. Auch wenn es bei ihm nicht so radikal rüberkommt wie bei Liv mit ihrem Alkoholproblem. Beim lesen brach mein Herz immer ein stückchen mit. Ich wollte unbedingt wissen, warum beide in dieser Gefühlsstimmung sind, seit Jahren auf der Stelle treten und nicht aus ihren Gewohnheiten hinausbrechen konnten. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch gelesen. Ne ganze Zeit lang passierte handlungstechnisch nicht viel. Liv hat ein Problem und lässt sich nicht helfen, im Gegenteil sie sucht sich einen Gleichgesinnten der ihren Schmerz versteht und sie mit Alkohol versorgt. Auch Josh kann ihr nicht helfen, sondern versucht auch nur ihr Leid zu mindern. Sie befinden sich in einem ewigen Kreislauf. Dieser Kreislauf wird das erste Mal durchbrochen, als Josh Freundin massiv in sein Leben eingreift und letztendlich wird er durch einen schlimmen Unfall aufgelöst. Erst von da an merken sie, dass jeder für sich erstmal heilen muss. Liv ist schon seit ihrer Kindheit mit dem besten Freund ihres Bruder befreundet. Im Laufe der Jahre wurde irgendwann aus Freundschaft Liebe. Diese Verbundenheit zwischen Liv und Josh spürt man auch in dieser schweren Zeit. Sie sind füreinander da und wenn sie mal nicht zusammen sind, dann vermissen sie sich. Für mich war es eine herzzereißende Geschichte, voller Schmerz der gelindert werden möchte, eine tiefgehende Freundschaft die im Herzen eigentliche Liebe ist, Bekämpfung einer Sucht und der Versch die Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich wieder zu leben. <3
Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Berührende Geschichte

Ich bin ein Fan von Laini und freue mich immer sehr auf ihre Geschichten.
Sie behandelt Themen an die sich nicht jeder heran traut und das macht Lainis Geschichten so besonders.
In diesem Buch geht es ...

Ich bin ein Fan von Laini und freue mich immer sehr auf ihre Geschichten.
In diesem Buch geht es um die alkoholabhängige Liv, deren Leben nach einem Schicksalsschlag völlig aus den Fugen geraten ist. Zur Seite steht ihr Josh. Ihr Freund und ihre große Liebe, der versucht sie vor anderen und besonders vor sich selbst zu beschützen. Liv und Josh geben sich die Schuld am Tod von Livs Bruder und gehen so unterschiedlich damit um.
Josh ist ein wirklich großartiger Mann der sich aufopferungsvoll um Liv kümmert, zum Übel seiner Freundin Kel.
Liv hat mich von der ersten Seite her berührt und ich hatte echt angst um sie. Schlimm was ihr alles während ihrer Eskapaden passiert ist. Das Ausmaß ihrer Sucht ist erschreckend. Zu jeder sich möglichen Gelegenheit trinkt sie, hat immer etwas dabei und hat immer einen gewissen Pegel.
Der Schreibstil ist wie von Laini gewohnt, sehr flüssig und fesselnd. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten und leidet dadurch selbst sehr mit. Ich habe einige Tränen vergossen.
Ein Aber gibt es. Das was ich mir schon eher erhofft hatte, passierte mir zu spät und kam dadurch viel zu kurz oder das Ende eben zu früh. Gerne hätte ich diesen Teil ausführlicher gehabt.
Ich persönlich hätte mir auch eine andere Konstellation vorstellen können, denn auch jemand anders hat mein Herz sehr berührt und viele Tränen weinen lassen. Mehr möchte ich nichts dazu sagen um nicht zu spoilern.
Eine schöne traurige aber auch herzerwärmende Geschichte, die mich sehr berührt hat.
Vielen Dank an NetGalley und feelings für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.