Cover-Bild Whisky Heart
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Laini Otis

Whisky Heart

Ein tragischer Unfall, ein Leben in Trümmern und der Whisky als einziger Ausweg – ein herzzerreißender, schonungsloser Roman über das Leben, die große Liebe und zweite Chancen.
Was bleibt von einem noch übrig, wenn man von Schuldgefühlen aufgefressen wird? Die 23-jährige Liv verbringt ihr Leben seit dem Tod ihres Bruders Presley in einem Rausch aus Whisky und Schuldgefühlen. Der Einzige, der sie in ihrer Abwärtsspirale nicht im Stich lässt, ist Josh – ihre einstige große Liebe und der Verantwortliche für den Tod ihres Bruders. Doch dann zwingt ein Unfall Liv dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, und von einem Tag
auf den anderen steht sie nun am Wendepunkt ihres Lebens: Ist sie bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und nicht nur sich, sondern auch Josh zu verzeihen?
»Whisky Heart« von Laini Otis ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 15.06.2018

Eine Story, die zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt!

Ein schicksalhafter Abend und ein folgenschwerer Unfall.
Seit dem Tod ihres Bruders ertränkt Liv ihr Leben im Whisky.
Er hilft ihr zu vergessen und zu verdrängen.
Der sündige Tropfen Alkohol und ihr bester ...

Ein schicksalhafter Abend und ein folgenschwerer Unfall.
Seit dem Tod ihres Bruders ertränkt Liv ihr Leben im Whisky.
Er hilft ihr zu vergessen und zu verdrängen.
Der sündige Tropfen Alkohol und ihr bester Freund Josh, sind ihre einzige Stütze im Leben.
Doch Josh wird zunehmend von seiner Freundin abgekapselt
und Liv findet in dem Anwalt Parker einen neuen Kumpane, der sie auf seine ganz eigene Weis unterstützt.
Zumindest bis das Schicksal die Notbremse zieht …

In „Whisky Heart“ erzählt Laini Otis eine berührende Geschichte
mit einer viel zu oft unterschätzen Thematik.

Mit seinem tollen und leidenschaftlichen Cover hat das Buch meine Neugierde geweckt.
Der Klappentext ist sehr ansprechend und verrät auch etwas über die packende und emotionale Geschichte.

Der Schreibstil ist super angenehm und locker.
Ich fühlte mich wie berauscht!
Die Story wird in der dritten Person erzählt,
konzentriert sich dabei jedoch abwechselnd auf die Erlebnisse,
Gefühle und Gedanken von Liv und Josh.

„Whisky Heart“ ist eine mitreißende und emotionsgeladene Story!
Dabei behandelt sie ein gesellschaftliches Problem, das viel zu oft totgeschwiegen wird.
Ich bin begeistert über die Umsetzung dieses und vielen Gefühle, die damit beim Lesen einhergehen.

Livs Leben gleicht einem Totalabsturz.
Eingeschüchtert, ängstlich, schwach, depressiv und von der Last der Schuld aufgezehrt.
Ihr Auftreten ist wirklich mitleiderregend und hat mich auch sofort berührt.
Es fällt leicht, sich in sie hineinzuversetzen
und trotzdem wünscht man sich die ganze Zeit, sie aus diesem Loch herauszuzerren.

Als bester Freund nimmt Josh seinen Job, sich im Liv zu kümmern, sehr ernst.
Es ist wirklich rührend, wie er stets für sie da ist und sein eigenes Leben dadurch vernachlässigt.
Doch auch Josh wird von Schuldgefühlen geplagt …

In Livs und Joshs Geschichte herrscht eine bedrückende, aber mitreißende Stimmung.
Ich wurde berührt von so viel Verzweiflung und Gänsehautmomenten,
habe mit Liv gelitten und mit Josh gehofft.
Ich bin begeistert, wie getreu die Emotionen hier dargestellt und auch auf den Leser transportiert wurden.

Mir persönlich zog sie die Story teilweise zu sehr in die Länge.
Ich finde es gut, wie Livs Problem hier behandelt und beschrieben wird,
dennoch kam mir der Wendepunkt zu spät.
Ihre positive Wandlung war für mich so kaum noch nachvollziehbar.

Alkoholismus ist ein schwieriges und leider oftmals zu lapidar behandeltes Thema.
Die Darstellung und die Gefühle fand ich hier super und realitätsnah dargestellt.
Mir persönlich trotzdem der Gefühlsexplosion, die hier auf den Leser einstürzt teilweise zu deprimierend …

Eine Story, die zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt!
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2018

Voller Gefühl

Vorweg muss ich sagen, das ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe und ich von dem Schreibstil total begeistert bin.
Er ist locker, leicht und Aufregend.
Eine tolle Mischung aus allem.
Das ...

Er ist locker, leicht und Aufregend.
Eine tolle Mischung aus allem.
Das Cover ist klasse. Es passt alles sehr gut zusammen und der Klappentext macht total neugierig.

Das Thema was die Autorin dort beschrieben hat, war echt nicht ohne. Ein wenig auch ein Tabu-Thema, wo nicht jeder gerne drüber redet. Aber es wurde total super und bewegend rüber gebracht.
Ich fühlte mich die ganze Zeit mitten in der Story, als wäre ich mittendrin dabei.

Man leidet und fühlt mit den Charakteren einfach mit. Und dabei bleiben die Augen nicht trocken. Hier brauch man paar Tempos.

Eine wunderbare Story die das Herz berührt und wirklich im Leben passieren kann.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter verraten, den das Buch muss man unbedingt gelesen werden.

Vielen Dank an Netgalley und Feelings für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Bewegende Geschichte , hat mich zu Tränen gerührt <3

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und feelings, das ich Whisky Heart bereits vorab lesen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte in keinster Weise.

Das Cover ist durch das ...

Das Cover ist durch das rot herausstechend , das Pärchen entspricht nicht ganz meinem Geschmack , aber die Whiskygläser sind ein passendes Accessoir und gut in Szene gesetzt , der Klappentext hat mich Neugierig auf die Story gemacht.

Der Erzählstil ist flüssig und modern geschrieben , allerdings hätte ich mir bei einem solchen Plot die Perspektive des Ich-Erzählers gewünscht , weil man aus der Perspektive einfach am nächsten am Protagonisten dran ist , aber das nur zu meinem persönlichen Empfinden , denn Liv und Josh haben auch so meine Augen ordentlich nass gehalten.

Die Geschichte ist wirklich sehr emotional , sie hat mich wirklich unheimlich bewegt und ich habe desöfteren geweint . Ein kleines Aber gibt es , ich fand schade, das die Geschichte erst fast am Ende so richtig in Fahrt kam und dann so abrupt endete., Damit möchte ich sagen , der Anfang ist mir zuviel in die Länge gezogen , obwohl es wirklich tolle Momente gab , die mir ans Herz gingen , und die letzten 40 % gingen zu schnell und abgehakt vorrüber und das Ende hätte ich mir etwas ausgeprägter gewünscht, deshalb einen Stern Abzug.

Mich hat dieses Buch bewegt und ich bin mir sicher euch wird es auch bewegen ! <3