Cover-Bild Payback's a Witch – Rache ist magisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lana Harper

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Roman | Cosy Fantasy | Romantisch, erfrischend unterhaltsam und mit Suchtfaktor!
Karen Gerwig (Übersetzer)

Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wundervoll und humorvoll :)

I am in love with this book. Ich bin so was von begeistert, dass glaubt ihr mir gar nicht. Dieses Buch hat eine absolut magische Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl selbst eine Hexe zu sein und habe mich Stück für Stück in die Stadt verliebt und in ihrer ganz eigenen Magie. Beim Lesen hatte ich das Gefühl in einen Mix aus Charmed – Zauberhafte Hexen, Chilling Adventures of Sabrina und Halloween Town gezogen worden zu sein. Es war phänomenal und ich habe es einfach nur geliebt. Die Charaktere sind wunderschön, tiefgründig, individuell und sehr vielfältig gestaltet. Ich habe jede einzelne Figur und ihre Rolle gemocht. Die verschiedenen Seiten, die gegeneinander antreten stecken voller Geheimnisse und es macht sehr viel Spaß diese zu lüften. Das Buch punktet mit seinen cozy Vibes, dem Halloween Feeling, der Magie und den
romantisch humorvollen Szenen. Das Konzept hinter der Geschichte war schön ausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jede Seite genossen. Vor allem die Lovestory steckt voller Überraschungen, Humor und Leidenschaft. Das Ende hat mir mit am besten gefallen, denn unsere Protagonistin Emmy hat einige Überraschungen auf Lager und sorgt für eine dramatische Wendung. Die Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht sehr beeindruckt und zunehmend gefesselt, weshalb dieses Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr faszinierend. Drei Hexen schließen sich zusammen, um gegen einen Hexer zu gewinnen, der ihr Herz und ihren Stolz jeweils gebrochen hat. Zusammen wollen sie ihn besiegen und versuchen einen Plan zu schmieden, wobei sich zwei der beiden Hexen näherkommen und Gefühle füreinander entwickeln. Doch was passiert, wenn der Wettkampf vorbei ist?
Emmy ist eine Hexe, die aus ihrer Heimatstadt geflohen ist und in Chicago lebt und arbeitet. Sie war keine starke Hexe, ist aber die Erbin des Hauses Harlow und die Richterin des Wettkampfes der Hexen. An sich ist sie eine reizende Person, die es liebt zu lesen. Sie ist freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und selbstbewusst. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren Platz im Leben zu findet. Dabei lernt sie neue Kräfte in sich kennen und verliebt sich aufs Neue in ihre Heimatstadt. Ich finde Emmy super sympathisch und liebe ihre Art und Weise durch die Welt zu gehen.
Talia ist die Erbin des Hauses Avramov. Sie nimmt an dem Wettkampf teil und hat vor zu gewinnen. Ihre Kraft bezieht sich darauf, mit Geistern zu kommunizieren und sie zu rufen. An sich ist sie nicht nur wunderschön, tiefgründig und sensibel, sondern auch selbstbewusst, stark und mutig. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz öffnet und dabei eine Liebe gewinnt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Meiner Meinung nach ist Talia eine sehr interessante und dynamische Persönlichkeit.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Die beiden haben viele tiefgehende Gespräche geführt und scheinen sehr gut miteinander zu harmonieren. Emmy und Talia haben viele Konflikte zu überwinden, aber sie wachsen an den Problemen und finden zusammen.
Das Ende war dynamisch und sehr spannend. Die letzte Aufgabe des Wettkampfes startet und endet mit einem unglaublichen Sieg, der alles für die Hexen verändern wird. Doch der Konflikt zwischen Emmy und Talia besteht noch immer, weshalb die beiden sich entscheiden müssen, ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen und ihrer Liebe eine Chance geben. Die letzten Seiten sind wortwörtlich, wie im Flug vergangen, weshalb ich das Gefühl hatte zu fliegen. Spannung, dramatische Wendungen und romantische Vibes haben die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, weshalb ich dem Buch volle fünf Herzen gebe.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Charmant, frech, emotional und magisch

Payback's a Witch – Rache ist magisch von Lana Harper

Meinung

Payback's a Witch – Rache ist magisch von Lana Harper

Meinung

Wie so viele andere Genre zeigt sich auch der Fantasy Bereich äußerst vielfältig und facettenreich. So reicht er von komplex und anspruchsvoll bis hin zu erfrischend frech, warmherzig und gefühlvoll. „Payback’s a Witch: Rache ist magisch“ von Lana Harper zeigt sich als eine Mischung letzteres und glänzt zudem mit einem Wohlfühl Setting.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch aufschlagt und euch die Beschreibungen des Schauplatzes förmlich in eine kuschlige Decke hüllen, aus der ihr nie wieder hervorkommen wollt? Thistle Grove ist ein magischer Ort, er vermittelt ein Gefühl von Zuhause, Geborgenheit und dass du einfach du selbst sein kannst. Fernab deines Alltags mit seinen Hürden.

Gerade in Anbetracht dessen scheint es kaum vorstellbar, dass Emmy niemals zurückkehren wollte. Bis jetzt….

Ich mochte den Stil der Autorin unglaublich gern. Er fühlte sich weich wie Watte an und zugleich berührte er all meine Sinne. Emmy steht hierbei im Fokus und wir erfahren ihre Perspektive. Die Charaktere sind einfach umwerfend. Vor allem Emmy, Lin und Talia haben es mir angetan. Es sind wunderbar ausgefeilte und nahbare Persönlichkeiten, in die man sich perfekt hinein fühlen kann.

Die Story glänzt mit Charme, Magie und diesem herrlich frechen. Doch dazwischen lag auch Ernsthaftigkeit und zwischenmenschliche Aspekte. Freundschaft, Zusammenhalt, Familie. Die Autorin zeigt sich in ihrer Darbietung äußerst kreativ und dennoch haftet etwas traditionelles an. Die Gründerfamilien, Thistle Grove selbst und Emmys Privatleben haben mich unglaublich gefesselt.

Die Dynamik und Vibes ließen den Wunsch aufkommen, sofort in Thistle Grove ansässig zu werden und wenngleich spektakuläre und unvorhersehbare Twists fehlten, so war nach dem dramatischen Ende nichts als Begeisterung und Faszination in mir vorzufinden.

Fazit

Payback’s a Witch ist sexy, amüsant, unglaublich charmant, frech und emotional. Lana Harper weckte all meine Sinne, auf eine Weise, die mich alles fühlen ließ und sorgte für beste Unterhaltung. Eine Geschichte, die insbesondere dynamisch, herzzerreißend und erfrischend anders ist.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Magische RomCom

Racheromane muten ja erstmal immer irgendwie jugendlich an, umso überraschter war ich, dass die Protagonistinnen fast schon 30 Jahre alt waren. Aber ich nehme an, gegen ein gebrochenes herz und verletzten Stolz schützt auch das Alter nicht. Die Geschichte war kurzweilig und unterhaltsam und konnte mit dem spannenden magischen Turnier und den coolen Charakteren bei mir voll punkten.

Zum Inhalt: neun Jahre ist es her, dass Emmy ihre Heimatstadt Thistle Grove hinter sich gelassen hat und damit auch ihre magischen Fähigkeiten. Neun Jahre seit Gareth Blackmore ihre auf schäbigste Weise das Herz gebrochen und ihr das Gefühl gegeben hat, nichts wert zu sein. Aber als der magische Wettkampf zwischen den Gründerfamilien ansteht, kehrt Emmy widerstrebend zurück, um ihren Platz als Richterin des Turniers einzunehmen. Und diese Entscheidung wird alles verändern.

Zunächst einmal: ich liebe die Dynamik zwischen den drei Frauen Talia, Emmy und Lin. Emmy und Lin haben dieses unglaublich starke Band, das auch Zeit und Entfernung übersteht und ich habe die kleinen Beste-Freundinnen-Momente der beiden geliebt. Und Talia und Emmy- uhlala, die beiden zusammen sind echt heiß und es knistert gehörig. Ich fand diesen Aspekt der Geschichte total ansprechend, besonders wie die unerreichbare Göttin Talia sich für Emmy zu öffnen beginnt und beide ihre Verletzlichkeit und wahren Hoffnungen offenbaren. Einfach eine total ehrliche Lovestory, die mir als Nebenhandlung sehr gut gefallen hat.

Thistle Grove war einfach superschön beschrieben. Ich könnte mir die Ladenstraße, die Souvenirshops und Touristenattraktionen aber auch die allgegenwärtigen Zauber sehr gut vorstellen. Mein Highlight war eigentlich der Hexenwald und die Szene dort eine gelungene Mischung aus düster, unheimlich und absolut ergreifend.
Generell haben mir das Magiekonzept und die unterschiedlichen Familien mit ihren jeweiligen Fähigkeiten gut gefallen, auch wenn vieles natürlich nur angerissen wurde. Emmys Struggle mit ihrer Hexenmagie und der Rolle ihrer Familie fand ich total nahbar und nachvollziehbar. Umso mehr hat mich das Ende des Buches begeistert, wo Emmy zeigt, was alles in ihr steckt.

Ich hab in erster Linie einen witzigen Unterhaltsroman erwartet, aber das Buch ist an vielen Stellen fast schon poetisch, überzeugt mit nachdenklichen Passagen und punktet mit ganz vielen echten Gefühlen rund um die Themen Freundschaft, Liebe und Familie. Die Magie in der Geschichte war richtig cool und ich hätte nichts gegen einen Folgeband.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Wunderbar herbstlich und magisch

Paybacks a witch ist eine wunderbar herbstliche und humorvolle Geschichte, voller Magie und Fantasie. Neben dem tollen Schreibstil der Autorin hat mich hier auch die Kreativität und das Detailreichtum der geschaffenen Welt fasziniert. Ähnlich wie „The Ex Hex“ (eines meiner Lieblingsbücher) versprüht auch Paybacks a witch echte cozy Vibes. Das Setting erinnert an eine Mischung aus Gilmore Girls und Charmed, verbunden mit der Idee des Trimagischen Tuniers. Die Story spielt in einer gemütlichen Kleinstadt mitten in der Halloween Saison und deshalb können sich Herbst-Fans ganz besonders über die vielen liebevollen Details beim Setting freuen. Der Apfelglühwein, Kürbisse, die singenden Blumen, die Bäume die Geister beherbergen… All diese liebevollen Details haben mich fasziniert und dafür gesorgt, dass ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Man kann schnell nachvollziehen, warum die Protagonistin insgeheim das Gefühl verspürt, doch Zuhause bleiben zu wollen. Was mir im ersten Moment gar nicht bewusst war aber bald deutlich wird: Die Prota scheint bisexuell zu sein und hat einen lesbischen Love Interest. Das ist bisher bei solchen RomCom Büchern noch eher selten und ich empfand es als sehr erfrischen. Gerade dadurch hebt sich dieses Buch von anderen in diesem Genre ab. Und auch der Hauptplot ist sehr gut konzipiert, es wird nie langweilig und das Ende ist dann nochmal richtig spannend - inklusive eines sehr zufriedenstellenden Endes habe ich nichts vermisst!

Mein Fazit: Eine humorvolle und wirklich spannende Geschichte, deren Detailreichtum und Magie seinesgleichen suchen. Ich habe es geliebt und freue mich darauf, es im Herbst wieder in die Hand zu nehmen!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Magischer Wettkampf

Emmy Harlow wird gezwungen, ihr aufregendes Leben in Chicago hinter sich zu lassen und nach einer fünfjährigen Abwesenheit in ihre Heimatstadt Thistle Grove zurückzukehren. Ein traditioneller Wettkampf zwischen den alten Hexenfamilien steht bevor und Emmy wurde die ehrenvolle Aufgabe auferlegt, als Schiedsrichterin zu fungieren und über die Einhaltung der Regeln zu wachen. Obwohl sie ihre Heimatstadt aus bestimmten Gründen verlassen hat, darunter die schmerzhafte Trennung von Gareth Blackmoor, dem gutaussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, ist sie nun gezwungen, sich ihren Wurzeln und familiären Verpflichtungen zu stellen. Als Emmy erfährt, dass Gareth nicht nur sie, sondern auch ihre beste Freundin Lin und die geheimnisvolle Talia betrogen und hintergangen hat, entschließen sich die drei Frauen, sich an ihm zu rächen und den Wettkampf für sich zu entscheiden.

Lana Harper zaubert die Magie in unsere Welt und haucht ihr ein lebendiges, mitreißendes Leben ein. Mit ihrer leichtfüßigen und fließenden Erzählweise entführt sie uns in die Welt von Emmy und lässt uns förmlich über die Seiten schweben. Die Kapitel, die aus Emmys Perspektive erlebt werden, sind geprägt von einer lebendigen und eindrucksvollen Sprache, die es uns ermöglicht, jeden Geruch zu riechen und jedes Detail vor unseren Augen zum Leben zu erwecken. Mit einem guten Gespür für Humor und packenden, actionreichen Szenen hält uns die Geschichte in ihrem Bann und lässt uns das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, während wir uns mit Emmy auf ein aufregendes Abenteuer begeben, das von lebendiger Magie und raffinierter Strategie geprägt ist. Besonders beeindruckend sind die prickelnden Emotionen und die anziehende Chemie zwischen den Charakteren. Die Beziehungen wirken authentisch und echt, und gleichzeitig sind sie tiefgründig und facettenreich. Lana Harper versteht es meisterhaft, die Komplexität der Gefühle einzufangen und sie mitreißend auf den Seiten zum Ausdruck zu bringen.

Emmy, die Thistle Grove aufgrund ihrer Vergangenheit verlassen hatte, steht nun vor der Herausforderung, sich ihren Emotionen und Gefühlen zu stellen. In diesem Prozess erfährt sie nicht nur mehr über ihre eigene innere Stärke, sondern auch über die Bedeutung von Freundschaft. Besonders faszinierend ist die knisternde Atmosphäre zwischen ihr und Talia, die eine äußerst dynamische und authentische Verbindung darstellt. Während Talia nach außen hin oft eine harte Schale zeigt, verbirgt sie im Inneren einen weichen Kern.

Dieser Roman ist wie eine charmante beste Freundin, von der man einfach nicht genug bekommen kann. Die detailreiche Beschreibung der Welt und der Ereignisse lässt alles so lebendig erscheinen, dass man förmlich das Essen auf der Zunge spüren kann. Die Magie, die in den Seiten zum Leben erwacht, und die absolut authentischen Charaktere haben mich von Anfang an begeistert. Ich habe mit Emmy mitgefiebert, mit ihr gelacht und auch mal geschimpft, und habe mich ihr dabei unglaublich nahe gefühlt. Die Verbindung zwischen Leser und Protagonistin war so intensiv, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.