Cover-Bild Blüten und Blut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Lara Kalenborn

Blüten und Blut

"Als die Bonbonhexe Liv in das Küstenstädtchen Flood zieht und dort mit dem Buchmagier Victorian zusammenarbeiten muss, beeinflussen dessen düstere Geheimnisse auch bald ihre Realität. Während Liv sich immer stärker zu Victorian hingezogen fühlt und das Mysterium um seine Wunden und Narben mehr und mehr entschlüsselt, dauert es nicht lang, bis Paighton, der skrupellose Prinz von Flood, ihr Wissen über Victorian gegen sie verwendet. Als er Liv befiehlt, ein magisches Portal zu öffnen, bricht ein uralter Schatten über Flood herein, und plötzlich ist es Liv, die das Schicksal ihrer Welt in den Händen hält, obwohl nur Blüten in ihrem Blut wirken."

Veröffentlicht am 15.03.2022

Eine wundervolle High Fantasy Story

Ich bin gerade im Hexenfieber und da kam das neue Buch von @larakalenborn gerade richtig um die Ecke

Danke an den @doderer_verlag und Lara für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung nicht beeinflusst
Klappentext:
Als ...

Klappentext:
🔹
Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an: Wie schön kann ein Cover sein 😱😍 als ich es das erste mal gesehen hatte, war ich sofort begeistert.
Nun zu Liv und Vic. Wenn sich aus Abneigung Liebe entwickelt, ist das immer so schön mitanzusehen. Ich habe Vic mit seiner grummeligen Art von Anfang an in mein Herz geschlossen. Bei Liv hat es etwas länger gebraucht. Sie war mir anfangs etwas zu naiv, hat sich zu leicht, zu Dingen überreden lassen und ist Risiken eingegangen, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber im Laufe der Geschichte hat sich Liv richtig gut entwickelt und hat sich in mein Herz gekämpft
Es gab aber auch gerade gegen Ende immer wieder so Situationen im Kampf gegen das Böse, in denen ich dachte, jetzt haben sie endlich was gefunden, was hilft, aber es wurde dann wieder vereitelt. Ich bin da fast verzweifelt 😩

Die Art, wie Lara die Geschichte rund um Vic und Liv geschrieben hat, war doch anders als gewohnt, doch das macht es zu etwas besonderem.
🔹
Wer Liv, mit Krächz, Rübenstiel und Unkraut und Vic mit Griffin kennenlernen möchte, der darf in die Geschichte eintauchen und die Abenteuer miterleben

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 22.04.2023

Toller Auftaktband

Dies ist mein zweites Buch der Autorin. Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und der Einstieg fiel mir leicht. Wir lernen die erfrischende, jungenhafte Protagonistin Liv kennen, die mit ihrer magischen Fähigkeit eine Bonbonhexe ist. Das erinnerte mich ein wenig an meine Kindheit und Bibi Blocksberg zurück 😊 Das Setting ist heimelich und die Idee mit den verschiedenen Magiearten originell. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, ist spannend, auch düster und magisch verpackt. Romantisch wird es aber auch 😋 Es gibt zwei Perspektiven, die die Story aus Sicht von Liv und Victorian erzählen. Manchmal ging dadurch die ein oder andere Emotion etwas unter und die Entwicklung der Charaktere zügig voran, was aber der Geschichte nichts nimmt 😉 Das Cover ist wunderschön 🤩

Fazit: Magisches Abenteuer mit Charme, tollen Charakteren und Romantik. Leseempfehlung für (Roman-)fantasy-Fans 🥰🧹

Veröffentlicht am 10.04.2022

Griffin-Fanclub ist eröffnet

Nach den Erotikromanen von Lara war es mal eine schöne Abwechslung, einen Fantasyroman von ihr zu lesen. Dass Lara schreiben kann, ist unbestritten. Aber sie schafft es auch, mit ihren Worten zu berühren, Emotionen zu wecken (egal ob Liebe, Leidenschaft oder Verachtung und Hass).

Das Cover ist unglaublich schön und detailreich. Gefällt mir richtig gut.

Die Bonbonhexe Liv ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. So eine liebe Person, die einfach nichts negatives sehen will, sondern in jedem nur das Gute sieht. Und ihre Bonbons schaffen es, dass auch bei den grimmigsten Artgenossen die negativen Gefühle hintenan gestellt werden. Und trotzdem ist sie stark genug, für das zu kämpfen, was sie liebt. Bedingungslos. Egal, welche Konsequenzen das für sie selbst hat.

Victorian ist ein starker Charakter, der aber immer noch mit seinem Schicksal hadert und sich und sein Wesen noch nicht so recht akzeptiert hat. Dass er sich nicht auf die lebensbejaende Liv einlassen will, ist verständlich. Seine Entwicklung ging mir ein bisschen zu rasch. Von ihm hätte ich gern noch mehr erfahren. Wie er so ist, was ihn ausmacht. Was er für Geschichten schreibt...

Griffin ist der Hammer! Ich hätte gern einen Griffin-Fanclub.
Von Krächz hab ich leider nicht so viel mitbekommen. Ich hoffe, dass seine Rolle in der Geschichte im nächsten Band noch ausgearbeitet wird.

Wenn man akzeptiert, dass einige Emotionen wahnsinnig schnell gehen (die Freundschaft zu Mait, die Liebe zwischen Vic und Liv), dann ist dieser Roman ein Traum. Manches ging mir zu schnell, da kam mein Kopf nicht hinterher, aber ich weiß, dass vielen Lesern genau das gefällt.

Tallatilla ist nochmal ein Kapitel für sich. Die gefürchtete Blutfüßige... Was ich von ihr halten soll, weiß ich noch nicht so recht. So recht geglaubt, dass sie es schafft, die Welt zu erobern, scheint sie nicht zu haben, sonst würde sie nicht wegrennen... Es ist schwer hier viel zu beschreiben, ohne zu spoilern.... Aber mit Tallatillas Ruf und ihrer Rolle bin ich nicht ganz warm geworden.

Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Spannende Romantasy gepaart mit Laras unvergleichlichem Schreibstil, Abenteuer, Liebe, Erotik, Freundschaft und süßen Bonbons. Hat Spaß gemacht. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Das Schicksal in den Händen mit Blüten und Bonbons bestückt!

Der Schreibstil ist rasant erzählt, an manchen Stellen sehr schnelle die Entwicklung von Gefühlen und auch in der Handlung geht es rasch voran.

Das Cover hat wohl einen dunklen Hintergrund wirkt aber ...

Das Cover hat wohl einen dunklen Hintergrund wirkt aber durch die vielen Blüten (brauch die Bonbonhexe) ansprechend. Zwischen der Schrift ist ein Vogel zu sehen und unten ein Drache beide werdet ihr im Roman kennen und lieben lernen. Auch die Ausarbeitung der Schrift passt zum übrigen Cover.

Der Klappentext macht neugierig auf die Bonbonhexe und mehr.

Fazit:
Liv als Bonbonhexe wächst einem sofort an Herz, über Negatives sieht sie wohlwollend hinweg, ihre Bonbons machen gute Laune bei ihrem gegenüber. Sie kämpft um das was ihr wichtig ist mit vollem Einsatz, mutig und stark. Konsequenzen erstmal egal – das bringt einen auch mal in schwierige Situationen.

Victorian ist wohl ein starker Charakter, aber auch etwas unsicher, in seinen Gefühlen und mit seiner Herkunft. Das ihn Liv mit ihrer Art am Anfang verunsichert ist klar. Ansonsten hätte man bei einer Entwicklung etwas Tempo herausnehmen können – wäre für mich realistischer gewesen.

Griffin – wir brauchen einen Fanclub für den Drachen – wer macht mit? Aber auch Krächz darf nicht fehlen, einfach wunderbar. Tierische Protagonisten sind wunderbar und bereichern eine Handlung sehr.

Dann ist da noch Tallatilla – die gefürchtete Blutfüßige – sie möchte aus ihrem Gefängnis raus und die Welt erobern, Wen sie ich dafür aussucht und ob das Klappt müsst ihr schon lesen – ich verrate doch nicht die ganze Story.

Bis auf die Schnelle Emotionsentwicklung, der einzig Punkt, der mir nicht zusagte, hat mir der Roman gut gefallen. Romantasy Fans werden voll auf ihre Kosten kommen und die beiden Protagonisten plus Griffin und Krächz lieben. Es gibt alles was das Herz sich wünscht: Liebe, Freundschaft, etwas Erotik, Fantasy und Spannung verpackt in einem ansprechenden Äußeren. Von mir 4 Sterne für den 1.Band und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.