Cover-Bild Craving Life – Begehrt
Band 1 der Reihe "Love, Secrets & Lies"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Laura I. Blaire

Craving Life – Begehrt

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Verbotene Liebe zwischen Studentin und Dozent

Eine verbotene Leidenschaft, die zwei Leben zerstören kann. Für Fans von Mona Kasten, Sarah Sprinz und Emma Scott

»Der Anreiz, etwas Verbotenes zu tun, ist im Moment ein Brandbeschleuniger. Eins ist mir absolut gewiss, es ist ein ziemlich gefährliches Spiel mit dem Feuer. Und wir könnten uns verbrennen, lichterloh brennen und unsere Zukunft damit in Asche legen.«

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

»Mit »Craving Life« hebt Laura I. Blaire das New-Adult-Genre auf ein neues Level. Prickelnd, sexy und gefühlvoll — der nächste Stern am Newcomer-Himmel und eine riesige Herzensempfehlung von mir an jede:n von euch.« – Designatedguys, Bloggerin

»Die Geschichte von Scarlet und Antonio ist nicht nur verboten gut, sondern auch schockierend authentisch, auffallend erwachsen und äußerst tiefgründig. Mit Craving Life hat Laura ein unvergessliches Debüt geschaffen.« – lauris.leseglueck, Bloggerin

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schönes Buch für zwischendurch 💗

Zwar fiel es mir anfangs schwer in die Geschichte hineinzufinden, da mich die große Präsenz von Scarlets Vater leicht irritiert und auch sehr gestört hat, dies konnte sich aber im Verlauf der Geschichte zum Glück legen. Durch den Fokuswechsel auf die beiden Hauptprotagonisten Scarlet und Antonio fiel es mir viel leichter mich auf die Geschichte einzulassen und wow habe ich die Dynamik zwischen den beiden geliebt 🥰 Man konnte die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen wahrlich spüren! Dabei hat der forbidden love Aspekt das ganze noch einmal so viel intensiver und auch spannender gemacht, sodass ich bis zu den letzten paar Seiten nur schwer einschätzen konnte, wie das Grundproblem gelöst wird 🫶🏻 Aber auch die Charakterentwicklung von Scarlet, das Uni Setting und die Freundschaftsmomente zwischen Heath, Scarlet und Ava konnten mich wirklich überzeugen. Erstaunt hingegen hat mich wie tiefgründig das Buch im Endeffekt war. Zwar geht dies zum Teil aus dem Klappentext schon hervor, die Intensität an Aspekten die das Buch verarbeitet hat mich aber dennoch überrascht.

Alles in allem war es aber ein schönes Buch für zwischendurch und ich kann es euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr neben einer Professor x Studentin Romance auch ein Buch mit Tiefgang sucht 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 | 5) - 𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛𝑠𝑒𝑥𝑒𝑚𝑝𝑙𝑎𝑟

Veröffentlicht am 06.10.2023

Die Story ist atemberaubend

Diese Geschichte hat von der Plattform wattpad in einen Verlag gefunden, worüber ich echt froh bin, denn die Autorin ist unglaublich talentiert.

Um was es geht:
Scarlet hat einen One-Night-Stand, ehe ...

Um was es geht:
Scarlet hat einen One-Night-Stand, ehe sie ihr Studium an der renommierten Eliteuniversität in Harvard beginnt. Der Schreck ist groß, als sie erfährt, dass dieser Mann ihr Professor ist. Jegliche Liebeleien zu ihm sind strengstens verboten, aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos, ebenso wie er. Wird das ihre beider Karrieren kosten?

Zu den Figuren:
Scarlet Pierce ist 22 Jahre alt, lebt in Boston und steht unter der Knute ihres Vaters. Sie studiert Medizin an der renommierten Harvard Medical School, wo sie Ava und Heath kennenlernt. Scarlet ist ein angenehmer Charakter und schwer durch die Erziehung ihres Vaters geprägt.

Professor Antonio Vittori ist 33 Jahre alt und trägt eine dunkle Vergangenheit mit sich herum. Es dauert eine Weile, ehe ich an ihn herankomme.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte entwickelt sich flott und so fliege ich durch die Seiten. Sobald Scarlets Vater auftaucht, stellen sich meine Härchen auf. Diese Momente sind ergreifend und so erlebbar geschrieben, dass es nicht immer leicht ist, das Gelesene auszuhalten. Ich bin fest an Scarlets Seite und freue mich, dass sie so gute Freunde an der Uni findet. Kostbare Freunde. Wärme breitet sich in mir aus, wenn ich sie gelöst und glücklich erleben darf. Die Rolle ihrer Mutter beginnt eindimensional, gestaltet sich zum Ende hin vielschichtig, was alles für mich akzeptabler macht.

Scarlets Emotionen für Antonio werden tiefer und so kann ich der feurigen Liebe beim Explodieren zusehen. Antonio versucht, seine dunklen Dämonen zu vertreiben, was nicht leicht ist und je mehr ich von ihnen erfahre, umso mehr fürchte ich sie. An dieser Stelle möchte ich unbedingt auf die Triggerwarnung verweisen.

Für mich ist stilistisch an dem Buch nichts auszusetzen. Der moderne Schreibstil katapultiert mich im Nu in Scarlets Welt, wo kaum Heiteres zu finden ist. Die Geschichte verfügt über herausragend ausgearbeitet Spannungsbögen, wobei sich die Spannung leider ein ganzes Stück vor dem Schluss verliert. Zeitsprünge machen mir nichts aus, wenn meine Fragen beantwortet werden. Das ist hier nicht der Fall und so liest sich das Ende nicht rund, dennoch versöhnt mich der Abschluss. Ich erfahre zu 99 % alles aus der Ich-Perspektive der Protagonistin im Präsens.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Lange kann ich Antonio nur schwer einschätzen. Mir bleiben essenzielle Emotionen verborgen, weil zu rasch aus einer entscheidenden Szene ausgeblendet wird. Da ich alles aus Scarlets Sicht erfahre, dauert es seine Zeit, ehe ich ihm näher kommen darf.

Ich finde es schade, dass die genialen Spannungsbögen vorschnell abreißen. Im Finale hätte ich mir im Hinblick auf ihren Vater ein größeres Orchester gewünscht. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, um niemanden zu spoilern. Da hat die Autorin etwas Potential verschenkt.

Die verbotene Liaison ist in den Hintergrund getreten.

Ich entdecke einen Rechenfehler.

„Craving Life – Begehrt“ bietet mir teils atemberaubende Unterhaltung mit schweren Themen. Das atemberaubend ist hier wortwörtlich zu nehmen. Ich ziehe den Hut vor diesem Talent. Der Autorin gelingt es spielend, mit der perfekten Atmosphäre eine subtile Angst zu erzeugen, die mich eisern festhält. Mein Kopfkino steht nicht still und diese Art Spannung habe ich nicht erwartet. Das Buch enthält kaum rosafarbene Seiten. Es wird oft dunkel und kalt, aber immer wieder schwingt die Hoffnung mit, dass Scarlet einen Ausweg finden wird. Zusammen mit Antonios Vergangenheit ist es keine leichte Kost. An dieser Stelle möchte ich unbedingt auf die Triggerwarnung verweisen. Insgesamt werden die ernsten Probleme überzeugend umgesetzt. Mit dem Schluss bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, aber das ist mit Sicherheit Ansichtssache.

Wer nicht vor belastenden Themen zurückschreckt und gerne forbidden Romance liest, dem kann ich diese aufwühlende New Adult Geschichte unbedingt empfehlen. Auf den nächsten Band bin ich so gespannt.

Von mir erhält „Craving Life – Begehrt“ 4 beeindruckende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

P.S. die Haptik des Buches ist genial und es neigt null zu Leserillen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Toller Debütroman!

Als ich den Klappentext von Craving Life gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch lesen MUSS. Eine verbotene Liebe zwischen einem Professor und einer Studentin? Well, count me in.

Laura ...

Laura hat mir ihrem Debütroman eine ganz tolle Geschichte gezaubert. Scarlet war eine Person, die mir im Laufe der Geschichte immer mehr leid tat - ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Antonio ist ein Professor, der nicht nur absolut heiß ist, sondern auch eine sehr tiefgründige Seite an sich hat.

Was Laura auf jeden Fall mag: Drama. Es gab Kapitel, bei denen mein Herz kurz gebrochen ist und nach und nach wieder zusammengesetzt werden musste. Ich konnte die Charaktere in vielen Situationen wirklich gut nachvollziehen. An der ein oder anderen Stelle ging es mir aber etwas zu schnell und ich hätte mir das ein oder andere Detail mehr gewünscht.

Besonders das Ende hat mich überrascht. Mit einer Situation hatte ich zu 100% gerechnet, aber das ist nicht eingetreten und das fand ich richtig cool!

Fazit: ein ganz toller Debütroman mit einem Forbidden Love-Trope und einer herzzerreißenden und dramatischen Geschichte. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Forbidden Love mit ernsten Thematiken

Sucht ihr eine Geschichte, die ernste Themen mit einer verbotenen Liebesgeschichte verbindet? Dann könnte ‚Craving Life – Begehrt‘ von Laura J. Blaire etwas für euch sein!

Tropes:
• Forbidden Love
• Professor ...

Tropes:
• Forbidden Love
• Professor x Student
• Mentale Gesundheit und Leistungsdruck

Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht von dieser Wattpad Geschichte. Gerade der Einstieg und der Schreibstil konnten mich sehr von sich überzeugen, und auch die aufgezeigten Probleme und ernsten Themen haben mich überrascht, da diese Geschichte sehr viel mehr Tiefe hatte als man vermuten würde. Allerdings würde ich empfehlen bei Unsicherheit auf jeden Fall die Trigger Warnung zu lesen, da es teils schon heftige Themen sind.
Was mich an der Geschichte leider manchmal gestört hat, waren die Protagonistin und ihr Handeln. Es wurde immer wieder erwähnt wie ‚verboten‘ es ist was die beiden machen, aber dennoch werden so oft unfassbar leichtsinnige Situationen kreiert, die beide ihre ganze Karriere kosten können. Auch dass Antonio sich zwischenzeitlich komplett von Scarlet abhängig gemacht hat, war für mich einfach zu toxisch, obwohl es sich im Laufe der Geschichte gebessert hat und die Charaktere auch deutlich mehr an Einsicht und Reflexion gewonnen haben, hat es diese Geschichte leider etwas unnötig erschwert. Das Ende hat mir dann aber wieder richtig gut gefallen, da es eher untypisch und neuartig war.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn ihr gerne Liebesgeschichten mit ernsten Themen und einigen spicy Szenen lest und die genannten Tropes mögt!

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 04.11.2023

Loslassen und Neubeginn

„Craving Life – Begehrt“ von Laura I. Blaire greift wirklich heavy Themen auf und macht es den Protagonisten nicht einfach.

Scarlet kann es kaum erwarten, endlich auf den Campus zu ziehen und ihrem kontrollsüchtigen und übermächtigen Vater zu entkommen. Ihr letztes Wochenende vor dem Beginn ihres Medizinstudiums an einer Eliteuni genießt Scarlet noch ein wenig und trifft in einer Hotelbar auf einen attraktiven Mann. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber es steht fest, dass man sich nicht wiedersehen wird. Doch dieser Plan löst sich schlagartig in Luft auf, als Scarlet ihrem neuen Professor gegenübersteht und dieser niemand anderes ist als ihr One-Night-Stand. Trotz aller guten Vorsätze und der Risiken gelingt es Scarlet und Antonio nicht, sich voneinander fernzuhalten.

Nach dem Klappentext und auch den ersten Kapiteln des Buches ahnt man noch nicht, wie heftig und düster die Handlung teilweise wird. Vorab also unbedingt die Triggerwarnung beachten. Der Schreibstil von Laura I. Blair liest sich leicht und flüssig, auch wenn die aufgegriffenen Themen definitiv keine leichte Kost sind.
Scarlet will nur noch vier Jahre unter der strengen Kontrolle ihres tyrannischen Vaters aushalten, denn sie kennt es einfach nicht anders. Ihr goldener Käfig hat finstere Schattenseiten, von denen niemand etwas ahnt. Scarlet tat mir sehr leid und ich fand gut, wie ihr Charakter mit der Zeit immer stärker wird.
Antonio bleibt im Vergleich zu Scarlet etwas blasser und undurchschaubarer. Er ist ihr Professor, aber das soll nicht das einzige Hindernis bleiben, welches die beiden trennt. Seine Entwicklung und seine Entscheidungen sind für mich persönlich nicht immer ganz so nachvollziehbar, im Gegensatz zu Scarlets.
Die Spannung wird im Laufe der Handlung gut gehalten und es ist nicht unbedingt vorhersehbar, was als nächstes passieren wird. Insgesamt ist die Story mitreißend erzählt und ich bin gespannt auf weiter Bücher der Autorin.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!