Cover-Bild Say yes - Perfekter wird‘s nicht
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Roman | Flitterwochen ohne Ehemann: eine moderne Liebeskomödie aus England
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Wenn die Hochzeit nicht das Happy End ist: Laura Jane Williamsʼ humorvoller Liebesroman ist eine echt britische RomCom: spritzig, modern und wunderbar romantisch!

Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander …

Der humorvolle Liebesroman »Say Yes – Perfekter wird's nicht« hat die richtige Mischung aus Leichtigkeit, britischem Humor und viel Romantik.

Entdecke auch Laura Jane Williamsʼ ersten humorvollen Liebesroman »Dein Lächeln um halb acht« über zwei Londoner, die sich immer wieder um Haaresbreite verpassen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Flitterwochen mit einem alten/neuen Freund

Annie wird an ihrem Hochzeitstag vorm Altar stehen gelassen. Und ihr Ex-Zukünftiger teilt dies der Hochzeitsplanerin per SMS mit. (Das Beschreibt dann auch Mr. Ex sehr treffen und er ist und bleibt im ganzen Buch recht unsympathisch) Was aber passiert weiter mit Annie? Verzweifeln, weil das Leben vorbei ist? Oder doch lieber wieder anfangen zu leben? Und zwar richtig! Am besten in dem man die Luxusflitterwochen in Australien einfach trotzdem macht.. Nachdem man ja erstmal nichts mehr von Liebesbeziehungen wissen will nimmt man dann einfach einen alten Freund den man vor kurzen erst wiedergetroffen hat, und dessen Lebenseinstellung man bewundert mit.. Was kann schon groß passieren? Ja anscheinend eine ganze Menge. Diese Flitterwochen haben sich dann wirklich mal gelohnt.
Ich hatte das Buch an einem Sonntag durchgelesen. Es ist einfach super entspannend und nett geschrieben. Keine schwere Kost (Auch wenn durchaus ernste Themen angesprochen werden) mit netten Charakteren. Es dreht sich viel um Freundschaft/Familie, aber auch darum, die Kraft zu finden seinen eigenen Weg zu gehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in manchen Sätzen selbst wiedererkannt habe, oder mir zumindest oft gedacht habe, dass ich mir da auch mal Gedanken drüber machen könnte. Die Liebesgeschichte war ganz nett, mehr aber auch nicht. Trotz wichtiger, und emotionaler Themen ging es mir oft nicht genug in die Tiefe und mir hat was gefehlt. Deswegen war es wahrscheinlich auch leicht, locker und schnell zu lesen. Viele Themen die Angesprochen wurden hätten man noch sehr viel weiterausbauen und vertiefen können. Dann wäre das Buch aber wahrscheinlich auch zu dick geworden.
Fazit: nette Lektüre für einen Lesetag

Veröffentlicht am 12.11.2021

"YOLO, oder nicht?"

Annie freut sich sehr auf den schönsten Tag in ihrem Leben und sie hat die vergangene Nacht mit ihrer kleinen Schwester Freddie und ihrer besten Freundin Adzo sehr genossen, wo sie einen kleinen und gemütlichen Junggesellinnenabschied gefeiert haben. Allerdings wird es nie zur Trauung kommen, denn ihr Verlobter und Studentenliebe seit zehn Jahren, Alexander, hat es sich anders überlegt und lässt ihr über eine SMS an die Hochzeitsplanerin mitteilen, dass er nicht erscheinen wird. Annie ist geschockt und bleibt eine Woche in ihrem Haus, wo sie um ihre Liebe trauert. Doch dann ist Schluss, denn Adzo beschließt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Gut, dass auch Annie es langsam nicht mehr erträgt, dass ihre Eltern ständig um sie herum sind und endlich wieder etwas Ablenkung und Freiheit braucht, so geht sie eines morgens in ein Fitnessstudio und powert sich dort aus. Dabei wird sie von einem früheren Jugendfreund wiedererkannt und nach mehreren Treffen merkt sie, dass sie Patrick mag und endlich nicht mehr nur traurig und mutlos ist, denn Patrick zeigt ihr, dass sie auch auf sich selbst achten und nicht nur ihre Umwelt glücklich machen muss.

Laura Jane Williams schreibt sehr schön und flüssig. Ihre Charaktere sind sehr sympathisch und realistisch. Die Hintergrundkulisse ist stets wunderschön und so toll beschrieben, dass jeder sich sofort an den Handlungsort versetzt fühlt und dadurch das Fernweh steigt.

Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Auch die Beziehung zwischen Annie und Patrick hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätten die Emotionen oft noch etwas tiefer gehen können. Das Ende dagegen fand ich wunderschön und es hat den Roman perfekt abgerundet.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Leseempfehlung

Kurze Zusammenfassung:
Auf alles war Annie an ihrem Hochzeitstag vorbereitet, nur auf eines nicht: das ihr Verlobter Sie vor dem Traualtar sitzen lässt.
Was nun? Trübsal blasen oder die geplanten  5-Sterne-Flitterwochen ...

Kurze Zusammenfassung:
Was nun? Trübsal blasen oder die geplanten  5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind, antreten?
Nach der Begegnung mit ihrem Jugendfreund  Patrick entscheidet sie sich für die Flitterwochen...mit Patrick. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet.

Mein Eindruck:
Ich war richtig schnell im Geschehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Der leichte Schreibstil hat dazu beigetragen.
Die Entwicklung von Annie im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich sie mitunter ab und an leicht anstrengend fand, bin ich froh das sie ihren Weg gefunden hat. Patrick war für mich ein ganz wunderbarer Charakter, trotz oder vielleicht auch wegen seiner Vergangenheit. Ich mochte wie er Annie aus ihren Tief herausgeholt hat und das er sich öffnen konnte und frei über seine Gefühle gesprochen hat. Die Urlaubsstimmung war zum greifen und ich hätte noch mehr von dem Australienurlaub lesen können.
Ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden und kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein richtig witziger Wohlfühlroman

„Say yes – Perfekter wird’s nicht“ von Laura Jane Williams erschien am 02. November 2021 bei Knaur. Hauptprotagonistin ist Annie, die von ihrem Verlobten Alexander an ihrem Hochzeitstag sitzengelassen wird. Kurz darauf trifft sie auf Patrick, einen Freund aus Jugendtagen. Mit ihm tritt sie die von den beinahe Schwiegereltern bezahlten Flitterwochen an. Bei der romantischen Luxusreise ist es nur eine Frage der Zeit, bis zwischen den beiden Funken fliegen. Doch hat ihre Urlaubsromanze auch zurück im Londoner Alltag eine Zukunft? Denn nicht nur Annie’s Herz wurde verletzt, Patrick’s trägt ebenso Narben.
Zu Beginn hatte ich etwas mit den eher ungewöhnlichen Namen bzw. Spitznamen der Protagonisten zu kämpfen. Und auch in den sehr lockeren Schreibstil musste ich erst einmal hineinfinden. Nach den ersten Kapiteln hat man sich jedoch daran gewöhnt und es ist insgesamt sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte mich vor allem mit Annie sehr gut identifizieren. Sie hatte ihr eigenes Glück bisher immer hintenangestellt. Erst Patrick hilft ihr dabei, wieder zu sich selbst zu finden und im Hier und Jetzt zu leben. Ich denke davon können sich die meisten eine Scheibe abschneiden. Zumindest für mich war das Buch eine Inspirationsquelle.
Auch die detaillierten Beschreibungen der unfassbar großartigen Flitterwochen haben mitunter dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Egal welche Aktivität die beiden Protagonisten erlebt haben, ich konnte mir als Leser alles ganz genau vorstellen. Hier wurde definitiv Fernweh geweckt!
Eine locker leichte englische RomCom. Das Buch hat mich gut unterhalten und ist eine schön leichte Lektüre für zwischendurch. Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch - genau das, was ich erwartet hatte!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Leicht und zum Wohlfühlen

In "Say yes - perfekter wird's nicht" geht es um Annie, die an ihrem Hochzeitstag vor dem Altar stehen gelassen wird. Kurzerhand beschließt sie, ihre Flitterwochen in Australien allein anzutreten - und nimmt ihre Jugendbekanntschaft Patrick mit, den sie jahrelang aus den Augen verloren hat.

Ich habe erst einen kurzen Moment gebraucht, um mich komplett in diese Geschichte fallen lassen zu können und kann gar nicht genau sagen, warum. Vielleicht lag es ein wenig am Schreibstil, der zu Beginn relativ langatmig ist, vielleicht an den sehr außergewöhnlichen Namen, die für mich schwierig waren. Aber wem es auch so geht: bleibt dran. Nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Für mich ist dieses Buch eine totale Wohlfühlgeschichte, die in mir das Fernweh nach fernen Orten weckt und mich dazu inspiriert, Dinge jetzt zu tun und nicht immer aufzuschieben.

Patrick verkörpert genau das. Er ist ein ganz toller, faszinierender Charakter - charmant, aufrichtig, ehrlich, aber auch spontan und abenteuerlustig.
Annie ist das genaue Gegenteil. Sie sitzt fest in ihrem Leben, ihrem Job, hat Selbstzweifel und wagt sich nicht in unbekanntes Terrain.
Und beide tragen ihre Päckchen aus der Vergangenheit. Ich finde es toll, dass sie sich gegenseitig annähern und ergänzen und ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Knistern und Leidenschaft gewünscht und weniger rosarote Brille gewünscht. Aber alles in allem ist es eine schöne, leichte Liebesgeschichte für kuschelige Abende auf dem Sofa.