Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Veröffentlicht am 09.05.2024

Guter Einstieg in die Berühre mich. Nicht. - Reihe

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Sage zieht nach Melview um ihr Leben dort neu zu beginnen und das Geschehene in Maine zu vergessen. Jedoch kommt sie ohne jeglichen Besitz nach Melview, denn sie hat kein Geld und keine Wohnung. Als Sage in der universitätseigenen Bibliothek anfängt zu arbeiten, lernt sie Luca kennen. Dieser ist ihre Angst in Person, denn Luca hat Tattoos und ist mit seinen 1,90m auch noch sehr groß. Nach einiger Zeit kennt Sage ihn aber gut und weiß, dass sie ihm vertrauen kann und vielleicht sogar mehr für ihn empfindet, als sie je für jemanden empfunden hat…

Das Buch ist sehr gut geschrieben und baut Spannung auf, welche so schnell nicht mehr nachlässt. Mit dem Cliffhanger am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und somit hat mich die Wendung auf diese Art und Weise sehr überrascht.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und fühlt sich dadurch sehr real an. Das die Autorin Laura Kneidl auch so ein ernstes Thema mit eingebaut hat finde ich toll.

Fazit

Mir hat an der Geschichte jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt, deshalb gibt es von mir 4-4,5 Sterne.
Ich würde das Buch aber auf jeden Fall noch einmal lesen und das Buch bekommt von mir auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein sensibles Thema

Berühre mich nicht von Laura Kneidl war mein erstes Buch von ihr und konnte mich überzeugen.

Es geht um Sage, die von ihrer Heimat nach Nevada flüchtet und nur mit wenig Hab und Gut in ihrem Auto ein neues Leben beginnen möchte, vernab von ihrer schrecklichen Vergangenheit. Sie will mit allen Mitteln ihre Vergangenheit vergessen und neu beginnen, was ihr aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse gar nicht so leicht fällt. Ihre Angst begleitet sie jeden Tag und ein schwereloses und leichtes miteinander mit fremden Menschen, gerade mit männlichen, fällt ihr schwer.
Als Sage an ihrem ersten Arbeitstag in einer Bibliothek auf Luca trifft, stürzt wieder eine Panikattacke auf sie ein und verleitet sie zur Flucht. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und mit jedem weiteren Aufeinandertreffen fällt es ihr immer leichter Vertrauen zu fassen.
Doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein und es kommt zu einer großen Explosion an Gefühlen.

Das Buch steht schon sehr lange auf meinem SUB und mir ist echt schleierhaft wieso ich so lange darauf gewartet habe. Jetzt nachdem ich es fertig gelesen habe, muss unbedingt der 2 Band dran glauben, denn der erste endet mit einem riesigen Cliffhänger.
Der Schreibstil von Laura ist super angenehm zu lesen. Er ist spannend, mit der nötigen Prise Humor und mit gaaaaaaaanz vielen Emotionen.
Die Charaktere sind ganz toll erschaffen worden und ich kann mich richtig gut in Sage hinenfühlen. Man leidet richtig mit ihr und hofft, dass irgendwann alles besser wird.
Luca ist einfach nur ein Traum von einem Mann. Obwohl er nichts über ihre Vergangenheit weiß, ist er trotzdem respektvoll und zuvorkommend und versucht sie in nur jeder Weise zu unterstützen. Jeder braucht einen Luca in seinem Leben.

Das Buch hat mit seiner Tiefe und den Emotionen ab Seite 1 total gefesselt und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann nicht benennen, was genau für 5 Sterne gefehlt hat aber leider gibt es nur 4,5 Sterne von mir. Trotzdem ein absolutes Lesemuss!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Toller Auftakt der Reihe

Am Anfang hat mich das Buch absolut nicht überzeugt.

Am Anfang hat mich das Buch absolut nicht überzeugt.
Der Schreibstil war für mich anfangs sehr schwer zu lesen. Alles zieht sich so ein bisschen und die Ich Perspektive der Protagonistin Sage hat mir anfangs nicht gut gefallen.

Ich habe Sage als erstes als hyper dramatisch und eher nervigen Charakter empfunden.
Meine Meinung zum Buch hat sich durch April und vor allem Luca geändert.

Luca, der mit seiner Art aus Sage einen mutigeren und weniger anstrengenden Charakter macht, hat das Buch für mich erst wirklich lesenswert gemacht.

Warum ich dem Buch trotzdem 4 Sterne gebe, obwohl ich Sage anfangs nicht so mochte?

Ganz klar wegen der Geschichte an sich und der Beziehung zu Luca.

Die Story in der das verängstigte, geschändete Mädchen Mut fasst und über sich hinauswächst hat mich überzeugt. Auch habe ich, umso weiter ich im Buch kam, gelernt Sage zu verstehen und mich auch zum Teil geschafft in sie hineinzuversetzen.
Obwohl ich - zum Glück- nie solche Erfahrungen machen musste wie Sage, hat Laura Kneidl es trotzdem geschafft, dass ich verstanden habe warum sie so handelt. Das finde ich ist eine beachtliche Leistung.

Außerdem kann ich nicht oft genug betonen wie toll ich Luca finde. Einfach ein toller Charakter.

Auch wenn das Ende des Buches eher traurig ausgeht, freue ich mich auf den nächsten Teil und darauf zu Erfahren wie die Geschichte von Sage und Luca weitergeht.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolle, traurige Geschichte, die sich etwas zieht

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl, erschienen im Lyx Verlag, erstreckt sich über 506 Seiten und präsentiert sich als ein packendes New Adult Buch. Obwohl ich es vor Jahren schon einmal gelesen habe, war die Neuauflage die perfekte Gelegenheit, dieses fesselnde Buch erneut zu genießen.

Die Geschichte, die Laura geschaffen hat, geht durch viele emotionale Höhen und Tiefen. Das Buch ist teilweise schockierend, traurig, gefühlvoll und kann einen wütend machen, da man durch die Augen der Protagonistin Sage mitfühlt und am liebsten helfen möchte. Sage's innere Kämpfe und ihre bewegende Reise machen es unmöglich, nicht in ihre Welt einzutauchen und mit ihr mitzufühlen.

Es ist jedoch wichtig, die Triggerwarnung zu beachten, insbesondere für jene, die sensibel auf bestimmte Themen reagieren. Das Buch behandelt tiefgreifende und schwierige Themen, die einen starken emotionalen Einfluss haben können. Laura Kneidl geht einfühlsam mit diesen Themen um, aber dennoch sollte man sich bewusst sein, dass sie präsent sind.

Die emotionale Tiefe von "Berühre mich. Nicht." ist beeindruckend. Die Art und Weise, wie Laura die Gefühle der Charaktere einfängt und den Leser in ihre Gedankenwelt eintauchen lässt, ist bemerkenswert. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren ist komplex und voller Intensität, was die Bindung des Lesers zu ihnen verstärkt.

Die neue Hardcover-Aufmachung des Buches ist wunderschön und trägt definitiv zur Leseerfahrung bei.

Insgesamt ist "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl ein intensives New Adult Buch, das den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt. Die Neuauflage bietet eine großartige Gelegenheit, dieses Buch erneut zu entdecken oder zum ersten Mal einzutauchen.

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

Veröffentlicht am 23.03.2023

2 in 1

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Ich wurde gefragt, wie ich die Teile fand. Kurz und knapp gesagt: Teil Zwei war besser, einfach weil hier mehr passiert ist bzw. es einfach endlich Infos gab, die man gern schon früher gehabt hätte.

Luca & Sage sind zwei tolle Charakter.
Man konnte sich super in beide hineinversetzen, auch wenn das Buch nur aus Sage's Sicht geschrieben wurde.
Die Veränderung, welche in beiden Protas stattfindet, ist natürlich, ohne Zwang gehalten. Sie ist mitzuerleben und doch gibt es Momente, wo man sich fragt: Wann ist das passier? - man kann nicht immer alles beobachten, vieles spielt sich hinter geschlossener Tür ab und man bekommt nur das Ergebnis - so ist das Leben.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen. Es ist realistisch, wahr und möglich. Wir haben kein 0 auf 180, es ist wie im wahren Leben, und doch vergeht die Zeit so schnell, das man es nicht glauben kann.
In Teil Eins haben mir doch immer wieder Info's gefehlt, die ich d schon gern gehabt hätte - andererseits verstehe ich, warum wir die nicht bekommen haben.
Band Zwei war dafür umso spannender, denn es gab endlich die Auflösung von so vielen offenen Fragen und fehlenden Infos.

Alles in allem eine sehr schöne Reihe.