Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine kleine priese Magie, Bitte!!!

Etwas Magie steckt doch in jedem Gegenstand auch wenn wir sie nicht immer wahrnehmen können. Sie braucht nur jemanden der sie rauskitzelt oder die Magie sieht.

Ich habe das Seting geliebt und war direkt ...

Ich habe das Seting geliebt und war direkt mit dabei als Fallon auf Reed traf. Die leichte Lovestory zwischen den beiden war so wunderbar leicht und immer wieder der sanfte Hauch der Magie. Ein Buch, was zum Schluss immer besser wurde!!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine magische Geschichte mit einem Fünkchen Liebe

Fallon spürt die Magie um sich herum, genauer gesagt sie hört sie Flüstern. Ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände aufzuspüren, sie zu archivieren und die Menschheit dadurch zu schützen. Genau solch ein Gegenstand wird ihr gestohlen und das ausgerechnet von Reed, den sie selbst reingelassen hat. Gemeinsam versuchen sie den magischen Gegenstand wiederzufinden doch treffen dabei auf nicht hervorgesehene Probleme.

Die komplette Aufmachung des Buches ist wunderschön! Ich liebe das Cover und die beiden Illustrationen von Fallon und Reed. Ich kenne schon einige Bücher von Laura Kneidl, daher kann ich sagen, dass ich Schreibstil auch in „Das Flüstern der Magie“ wieder wie gewohnt wunderbar ist. Ich bin geradezu über die Seiten geflogen, da es sich so fließend lesen ließ. Ich habe die ersten zweidrittel des Buches selbst gelesen und aus Zeitgründen den Rest als Hörbuch gehört. Leider hat mir die Vorleserin überhaupt nicht gefallen. Man hat zwar gemerkt, dass sie sich Mühe gegeben hat, aber ihre Interpretation der Stimmen hat in meinen Augen überhaupt nicht zu den Figuren gepasst.

Sehnsucht, Trauer, Leidenschaft, Wut und Zuneigung sind alles Aspekte des Buches. Laura bringt viele unterschiedliche Seiten in dem Buch hervor und kombiniert sie sehr gut. Es hat Spaß gemacht Fallon und Reed bei der Suche des magischen Gegenstandes zu begleiten, mitzuerleben wie die beiden sich immer näherkommen und auf welche Gefahren sie stoßen. Die Geschichte beinhaltet einige spannende Szenen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Reeds Geschichte hat mich sehr traurig gemacht und Fallons eher wütend. Doch beide versuchen mit ihrer Vergangenheit zu leben. In meinen Augen kamen sie alleine zwar zurecht, aber mehr schlecht als recht. Erst als die beiden sich kennengelernt haben, kamen sie mehr aus sich heraus, haben mehr gegeben und haben wieder mehr gelebt. Die zwei ergänzen sich wunderbar und passen super zusammen, so als wären sie füreinander bestimmt.

Die Nebencharaktere des Buches haben mich fast alle einfach nur aufgeregt. Fallons Eltern sind keine sehr gute Eltern und setzen sie sehr unter Druck. Ihr bester Freund steht sehr zwischen den Stühlen und kann dadurch nicht immer ein guter Freund sein. Bei allen geht die Magier vor und das finde ich irgendwie schade.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, würde selbst aber von dem Hörbuch abraten. Die Geschichte kombiniert eine magische Welt mit einem Fünkchen einer süßen Liebesgeschichte. Mir hat das Lesen wirklich sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Magisch schön!

Da ich die Bücher von Laura Kneidl einfach liebe, habe ich mich umso mehr auf „Das Flüstern der Magie“ gefreut. Sie kann einfach alles schreiben. Sowohl Liebesromane als auch Fantasy. Trotzdem war ich sehr froh das es jetzt noch mal ein Fantasybuch von ihr geworden ist.

Und selbstverständlich konnte mich auch dieses wieder komplett überzeugen.
Schon alleine die Idee der Handlung finde ich einfach klasse. Und die Umsetzung ist genauso gut.
Ich bin sofort gut in die Geschichte rein gekommen und mochte Fallon von Anfang an. Es fing direkt spannend und magisch an, sodass ich direkt schon einen Vorgeschmack auf das restliche Buch bekommen habe.
Ich habe viel über Fallons Arbeit und das Archiv erfahren. Aber auch ihre Arbeit im Antiquariat fand ich sehr spannend.
Mein Highlight waren jedoch die magischen Gegenstände. Hier hat Laura Kneidl ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und konnte mich damit immer wieder beeindrucken. Es war klasse einiges über die Gegenstände zu erfahren und zu lesen, was sie so alles können. Hier ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt. Mir selbst kamen während dem lesen auch immer mehr Ideen, was für magische Gegenstände es sonst noch geben könnte. Dieses Thema hat mich wirklich total fasziniert.
Natürlich durfte auch die Liebesgeschichte in dem Buch nicht fehlen. Diese fand ich wirklich schön. Ich fand es toll zu lesen, wie sich Fallon und Reed immer näher kommen und zusammen arbeiten. Auch wenn es nicht das Hauptthema ist, hat diese Liebe einen sehr schönen Platz im Buch gefunden.
Außerdem gab es jede Menge Spannung im Buch und einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hatte es daher innerhalb von zwei Tagen durch. Ich habe es total genossen und würde jederzeit wieder in diese wundervolle und magische Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten waren ebenfalls klasse. Fallon mochte ich vom ersten Moment und es war toll, mit ihr diese Geschichte zu lesen und mit ihr zusammen ein spannendes Abenteuer zu erleben. Sie war super sympathisch, lustig, unkompliziert, fleißig und mutig. Auch Reed mochte ich sehr gerne. Er ist sehr geheimnisvoll öffnet sich aber nach und nach und hat sich so ebenfalls in mein Herz geschlichen.

Zum Schreibstil muss ich wohl gar nicht viel sagen, oder? 😉 Laura Kneidl hat das Schreiben einfach drauf und man kann nichts anderes tun, als ihre Bücher zu verschlingen. Wer noch nichts von ihr gelesen hat, muss dies definitiv nachholen und sich von ihr verzaubern lassen.

Fazit:

Ein wundervoll magisches Buch was mich komplett faszinieren und packen konnte. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2020

geheimnisvolle Magie

Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen der Autorin genauer angesehen. Habe schon einiges von ihr gelesen und bisher immer geliebt. Deshalb freute ich mich auch auf dieses Buch, diesmal eine Fantasy Story.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist leicht und flüssig. Ich war schnell gefesselt und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und es findet sich eine passende Playlist in den ersten Seiten.

Die neunzehnjährige Protagonistin Fallon ist super sympatisch, hingegen Reed sehr mysteriös wirkt.
Der Titel ist hier Programm, denn Fallon hört das Flüstern der Magie. Es ist eine geheimnisvolle und spannende Story, die in Edinburgh spielt. Mitreißend und rätselhaft wurde ich in eine magische Welt entführt, die mir sehr gut gefiel.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wundervolles Romantasy Abenteuer

Fallon ist Archivarin in Edinburgh, dafür zuständig magische Gegenstände zu suchen und sie vor den Menschen zu verstecken. Als plötzlich ein Set gefährlicher Tarotkarten verschwindet, setzt sie alles daran diese wieder zu bekommen. Denn nicht nur das Leben von Menschen steht auf dem Spiel, sondern auch ihre Berufung als Archivarin.

Dieses Buch von Laura Kneidl hat mich wieder umgehauen! Ich habe das Buch bestellt ohne den Klappentext gelesen zu haben und bin nicht enttäuscht worden!

Die beschriebene Magie ist sehr abwechslungsreich und hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die Gegenstände können alles mögliche sein, z.B. Schmuck oder normale Haushaltsgegenstände und haben die unterschiedlichsten Kräfte. Sie Flüstern und können dadurch erkannt werden. Das Flüstern und seine Wirkung auf Fallon war förmlich zu spüren.

Die Handlung wird aus Fallons Sicht beschrieben. Sie hat großen Druck, denn wenn sie die Tarotkarten in einem bestimmten Zeitraum nicht wieder findet, übernimmt jemand anders ihr Archiv. Ihre Verzweiflung, die mit voranschreiten der Zeit immer größer wird, ist gut umgesetzt.

Reed ist gerade am Anfang nicht leicht zu durchschauen. Er hat irgendwie etwas Geheimnisvolles an sich, das ihn zu einem interessanten Charakter macht.

Generell gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Die verschiedenen Stimmungen kommen immer beim Leser an. Die Stadt ist schön beschrieben und das Buch weckt den Wunsch selber mal in Edinburgh zu leben.

Das Cover ist wunderschön. Die Schrift glänzt golden und manche Sachen sind haptisch hervorgehoben.
Leider ist die goldene Schrift sehr empfindlich.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine große Leseempfehlung für alle Romantasy und New Adult Fans! Leider ist es nur ein Einzelband, ich wäre gerne länger in Edinburgh geblieben.