Cover-Bild Someone New: Special Edition
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Laura Kneidl

Someone New: Special Edition

Die Special Edition von "Someone New”

- Limitierte Auflage
- Handsigniert von Laura Kneidl
- Mit exklusiven Illustrationen
- Hardcover mit Schutzumschlag

"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch - und so wichtig!" Leselurch.de

Veröffentlicht am 22.02.2019

Dieses Buch ist aus meiner Sicht ein definitives 'Must-Read'!!!!

Titel: Someone New

Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX

Preis: PB 12,90€ / EB 9,99€ / HB 13,59€

Titel: Someone New

Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX

Preis: PB 12,90€ / EB 9,99€ / HB 13,59€

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Beginnen wir wie immer mit dem Cover, wie ihr schon oben auf dem Bild sehen könnt, habe ich die Hardcover Sepcial edition gekauft. Es ist innen signiert und man findet dort Zeichnungen der einzelnen Charakteren. Das finde ich persönlich wirklich richtig schön, man hat dann automatisch auch direkt ein Bild zu dem passenden Protagonisten. Das Cover ist auf dem Papierumschlag und dem Hardcover in Pasteltönen gehalten, es sieht aus wie Rauch aus meiner Sicht, alles in allem finde ich das Cover wirklich schön und harmonisch.

Nun zur Story, Ich habe bereits auf instagram einiges gehört und gelesen es sollte eine Top Story sein und das Thema auch ein 'tabu' Thema was tot geschwiegen würde. Zu Beginn war ich meist von Micah der Hauptprotagonistin echt teilweise genervt, aber irgendwann konnte ich sie dann verstehen. Irgendwann habe ich sie und Julian lieben gelernt und habe mitgefiebert. Man hat gemerkt das Julian ein geheimnis hat worüber er noch nicht bereit ist zu sprechen, dies hat auch Micah gespürrt und ihn zur rede gestellt. Jedoch bekam sie nicht die Antwort die sie sich erhofft hatte. Man wurde so in den Bann der beiden gezogen. Als Julian dann gezwungenermaßen sich Outen musste, hat Micah mich richtig stolz gemacht den sie hat Julian's Mutter so richtig die Stirn geboten. Das Geheimnis von Julian möchte ich euch so jetzt nicht direkt verraten, den ihr sollt dieses Buch ja selbst noch lesen.

Fazit:

Laura Kneidl hat es mit diesem Buch wirklich geschafft ein wirklich interessantes 'Tabu'Thema aus zugreifen und zu verarbeiten. Ich selbst hab mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit einem solchen Thema auseinander gesetzt, doch dies werde ich jetzt tatsächlich tun den, genau wie Depressionen oder andere Krankheiten verdienes es Aufmerksamkeit und Verständnis zufinden!
Dieses Buch ist aus meiner Sicht ein definitives 'Must-Read'!!!!

Bewertung:

?????+

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein unglaubliches Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. Dabei krachen zwei völlig verschiedenen Welten aufeinander, denn Julian ist der Kellner auf dem Event. Als Micah dann auch noch Schuld ist, dass Julian seinen Job verliert und er einfach verschwindet, denkt sie sie sieht ihn nie wieder.
Allerdings hat das Schicksal andere Pläne, denn als Micah von Zuhause auszieht, stellt sich heraus das Julian ihr Nachbar ist.
Von da an versucht Micah alles um an Julian ranzukommen und seine Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat zum einsturz zu bringen.

Fazit:
Micah ist eine so sympathische Person, bei der die Familie über alles steht. Trotzdem ist sie sehr direkt und ehrlich, was sie sehr authentisch macht. Julian hatte es nie leicht im Leben und doch ist er ein wunderbarer Charakter und seine Wortgefechte mit Micah konnten uns des Öfteren zum lachen bringen. Doch vertrauen fällt ihm schwer, zu oft wurde er von den Menschen um ihn herum enttäuscht.
Auch Auri und Cassie (Julian's Mitbewohner) konnten uns von sich überzeugen, denn man hat mit ihnen mindestens genauso sehr mitgefiebert, wie mit den eigentlichen Hauptcharakteren und deswegen können wir es gar nicht mehr abwarten ihre Geschichte zu lesen. (Auf die wir leider noch ein ganzes Jahr warten müssen.)

Außerdem ist das Cover einfach wunderschön und erinnert einen ein wenig an Zuckerwatte.

Aber das Wichtigste an diesem Bucht ist Laura Kneidl selbst. Wir haben bisher noch nicht ein Buch gelesen in dem dieses Thema behandelt wird. Es ist so beeindruckend und bewundernswert, wie sie es geschafft hat diese Geschichte zu erzählen, die ein Thema beinhaltet über das immer noch zu wenig gesprochen wird und über das nur wenige sich Trauen zu sprechen.
Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Sexualität man hat. Das Einzige was zählt, ist das wir alle nur Menschen sind.
Laura Kneidl hat es geschafft so viele wichtige Themen in das Buch zu packen von denen man nicht gedacht hat sie in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Buch das sich mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt, uns zum Nachdenken anregt und dabei war es auch noch so leicht zu lesen.

Wir können zum Schluss nur sagen, dass wir uns in den Seiten dieses Buches wiedergefunden haben.

Veröffentlicht am 13.02.2019

So ein wichtiges Buch!

Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und Verlauf und könnte es unglaublich lange anstarren.

Schreibstil: Ab Seite 1 war ich vollkommen in der Geschichte drin und konnte mich mit allen Figuren auch super identifizieren. Es wurde mir nie langweilig und das Lesen hat unheimlich Spaß gemacht.

Meinung: Ich glaube das Buch auf meinem Bild hat man die letzten Tage schon mehr als einmal rumschwirren sehen. Viele verschiedene Meinungen gab es schon dazu und viele Rezensionen die ihren Standpunkt deutlich machen. Da ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste und bereits vor einer Woche beendet habe, folgt nun auch noch meine Meinung zu der Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich keiner der riesen Fans von Laura Kneidls „Berühre mich. Nicht“ -Reihe war. Ich fad den Schreibstil gut, aber die Geschichte sprach mich damals nicht ganz an. Nachdem ich „Die Krone der Dunkelheit“ allerdings genial fand, wollte ich es auch nochmal mit ihrem neuem New Adult Werk probieren und siehe da ich bin wirklich begeistert.
Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin und fand die Figuren einfach nur Klasse. Egal ob Micah, Julian, Link, Auri und all die anderen die ich hier aufzählen könnte. Sie waren alle klasse und konnten mich überzeugen.
Ohne tief in die Thematik einzusteigen und euch hier aufs gemeinste zu spoilern, werde ich mich wage halten. Es wurden viele Randgruppen angesprochen und teilweise doch immer noch stark abgesetzte Tabuthemen herausgeholt. Für den einen mögen es zu viele gewesen sein, doch meiner Meinung nach war es super. Ich fand es toll über so vieles verschiedenes zu lesen und die Figuren auf ihren verschiedenen Wegen zu begleiten.
Was ich ebenfalls richtig gut fand, war Julians Geheimnis. Von Anfang an weiß man, dass da mehr hinter seiner Fassade steckt und er etwas verbirgt. Damit wird auch nicht hinterm Zaun gehalten, aber als es rauskam war ich regelrecht geschockt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Information erstmal setzen lassen musste und meine zwei Minuten brauchte um weiterlesen u können. Das Thema war für mich absolutes Neuland und ich habe mich überrumpelt gefühlt, doch Micah führt so perfekt durch diese Geschehnisse, dass ich mich dennoch einfach nur wohl und gut aufgenommen gefühlt habe.
Auch das Nachwort fand ich klasse, denn es hat nochmal die ein oder andere Frage geklärt und auch meine eigene Meinung sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es hat mich kalt erwischt, direkt in seinen Bann gezogen und eine Menge Gefühle gekostet.
Ich fand es grandios und aus diesem Grund ist dieses Buch mein zweites Lesehighlight für da Jahr 2019.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Was es heißt zu Lieben

Authentisch, ehrlich und bewegend. Das alles trifft für mich auf Someone New von laurakneidl zu. Aber worum geht's überhaupt?

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren ...

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren verschwundenen Bruder Adrian suchen kann. Dabei entpuppt sich ihr Nachbar als der charmante Kellner Julian, der wegen ihr seinen Job verloren hat. Als Micah sich entschuldigen will ist nichts mehr von dem charmanten jungen Mann vorhanden. Stattdessen geht er auf Distanz und hält sie von sich fern. Doch diese Art und Weise fasziniert Micah und sie möchte ihn unbedingt näher kennenlernen. Doch Julian hat ein Geheimnis, dass Micahs Sichtweise auf ihn für immer verändern könnte.

Someone New ist der erste Roman, den ich von Laura Kneidl gelesen habe und sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ihr Schreibstil ist unheimlich toll, aber auch der Inhalt ist ganz stark. Denn es handelt sich nicht um eine 0815 Liebesgeschichte. Es geht um sehr viel mehr als das: Selbstfindung, die Verwirklichung seiner Träume, lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Aber Laura Kneidl geht noch ein Stückchen weiter. Denn die Liebesgeschichte um Micah und Julian zeigt auch Akzeptanz gegenüber Homesexuellen und Transsexuellen. Es geht um Verständnis, Aufgeschlossenheit und das man einem so nimmt wie man ist. Denn im Endeffekt sind wir doch alle gleich. Wir sind Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder von uns hat es verdient geliebt und akzeptiert zu werden

Veröffentlicht am 09.02.2019

Tiefgründig

Ich finde dieses Buch wunderschön und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Alleine schon das Cover ist unglaublich und eindeutig ein dekoratives muss in jedem Bücherregal.

Klappentext:
Als Micah auf ...

Klappentext:

Micah ist eine sehr gut gewählte Protagonistin, sie ist mir schnell sympathisch geworden und ich konnte ihre Handlungen eigentlich immer irgendwie nachvollziehen. Ich fande es toll, dass sie, obwohl sie bei reichen und voreingenommenen Eltern aufgewachsen ist, sich nicht zu stark von ihnen hat beeinflussen lassen und offen und tolerant ist.
Julian hingegen war die meiste Zeit für mich sehr geheimnisvoll, was dadurch verstärkt wurde, dass man nie aus seiner Perspektive lesen konnte. Das fande ich zwar einerseits schade, andererseits aber auch eine nachvollziehbare und gute Entscheidung, denn sonst wäre das Geheimnis am Ende wohl deutlich weniger überraschend gewesen.
Das Buch hat meinen Stil einfach perfekt getroffen, sowohl die Story, die Protagonisten, als auch das Thema, auf das dieses Buch genauer eingeht, hat mich interessiert und zum Lesen motiviert.
Ich mag die Art besonders, wie Laura Kneidl immer wieder Anspielungen auf andere Serien, Filme oder Bücher einbringt, dadurch wirkte das Ganze auf mich moderner und fließender und war leicht zu lesen.
Aber es war nicht nur so, dass das Buch mir einen großen Lesespaß beschert hat, sondern ich fande auch, dass es eine tolle Message verbreitet. Es wird auf verschiedene Themen der aktuellen Gesellschaft eingegangen und motiviert einen dazu, sich näher mit seinen eigenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen und offener zu werden.

Ich bin ein großer Fan von Lauras Büchern und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine süße Liebesgeschichte mit einem unterschwellig ernsten Hintergrund. Nicht nur die Hauptcharaktere sind toll, sondern das ganze Set ist stimmig und es sind wirklich sehr viele verschiedene interessante Personen dabei. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!