Cover-Bild Nachtsonne - Flucht ins Feuerland
Laura Newman

Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

Nominiert für den Indie-Autor-Preis 2015
Von lovelybooks-Lesern auf Platz 1 der 2014 erschienenen eBooks gewählt

Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.
Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...

Mehr Informationen zum Buch
Band 1: NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland
Band 2: NACHTSONNE - Der Weg des Widerstands
Band 3: NACHTSONNE - Im Zeichen der Zukunft

Veröffentlicht am 27.03.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Das Buch hat mich total in seinen Band gezogen. Ein toller Auftakt einer Dystopie. Ich habe bis vor kurzem nichts von der Autorin gewusst, bis ich durch Zufall auf sie gestoßen bin. Ihr neues Buch hat mich gleich angesprochen. Ich wollte aber erstmal ein älteres von ihr lesen und bin auf dieses hier gestoßen. Ich habe Laura Newman auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und ich muss sagen, sie ist sehr sympathisch und es war toll sie persönlich kennengelernt zu haben. Ihr Buch "Flucht ins Feuerland" hat mich sprichwortlich umgehauen. Meine eigene Fantasie konnte ich in diesem Buch ausleben.

Durch die genauen Beschreibungen kann man sich das Feuerland genau vorstellen. Alles wurde so real beschrieben, man meinte selbst dort zu sein. Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man muss sich mal ein Leben unter der Erde vorstellen. Unglaublich viele Gedanken gehen da dem Leser im Kopf rum. Man sagt es gibt kein weiteres Leben außerhalt der HUB`s. Nova überschreitet ihre Grenzen und wagt sich mit ihren Freunden in ein gefährliches Abenteuer.

Einiges wird passieren, unvorstellbares wird geschehen und wir Leser sind mittendrin. Die Autroin lässt den Leser hautnah an den Geschehnissen teilhaben. Das Ende macht sehr neugierig auf den 2. Teil. Viele Neue Erkenntnisse und Verwirrungen werden dem Leser dieser tollen Dystopie begegnen.

Die Charaktere sind verschieden aber jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet. Sie sind sympatisch und dem Alter entsprechend gut beschrieben. Man konnte mit Ihnen mitfühlen und auch sich teilweise in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kann garnicht aufhören zu lesen.

Das Cover zeigt ein Land voller Zerstörung. Die Farben wurden gut gewählt, passt perfekt zu dem Titel. Und wen man genau hinsieht, dann sieht man dort Nova. Es sieht so aus als würde die Welt brennen. Gefährlich und spannend!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Rezension: Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

Oft hatte ich schon von diesem Buch und auch der Autorin gehört, aber kam irgendwie nicht dazu es zu lesen. Doch aus Neugier ob mir ihre Schreibweise genauso gut gefällt wie allen anderen, fragte ich das Buch bei Laura Newman an und wie ihr seht habe ich es zur Verfügung gestellt bekommen und gelesen ♥

Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur mehr als begeistert. Worum es geht könnt ihr ja wie immer dem Klappentext entnehmen und mehr möchte ich da im Grunde auch gar nicht zu sagen. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach nur der Wahnsinn auch wenn ich es niemals real erleben will. Doch erstmal darauf kommen und Wege zu finden wie die Charaktere solch ein Szenario überleben können ist grandios und einfach nur perfekt umgesetzt.

Die Charaktere haben mir auf jeden Fall jeder auf seine eigene Weise sehr gut gefallen, da sie ziemlich gut beschrieben sind. Okay den ein oder anderen mochte ich dann doch nicht so und hätte ihn am liebsten den Umständen der Welt aus Nachtsonne ohne Schutz ausgeliefert, aber die meisten mag ich schon sehr. Definitiv werde ich die Geschichte weiter verfolgen, denn Flucht ins Feuerland ist nur der Auftakt einer ganzen Reihe und ich denke das ganze könnte noch spannender werden als es schon war.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen bueno, bueno, bueno.....einfach nur grandios und genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nachtsonne

Auf der Erde herrschen Temperaturen von über 50 °C. Deshalb führen Nova und ihre Freunde ein Leben unter der Erde. Sie sind die letzten Überlebenden der Menschheit, nachdem die Erdoberfläche unbewohnbar geworden ist. Durch Zufall erfahren sie etwas, dass ihren Glauben an ihr bisheriges Leben erschüttert und für immer verändern wird. Plötzlich befinden sie sich auf der Flucht in eine neue Welt, die sie vorher niemals für möglich gehalten haben. Doch das Feuerland hält sowohl faszinierende und magische als auch grausame Überraschungen für sie bereit...

Die ersten Seiten dieses Buches haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Man wird direkt in die Handlung geschmissen und fiebert mit Nova und ihren Freunden mit. Die Charaktere sind alle toll beschrieben und sehr authentisch. Ich mochte besonders Nova, Nume und Jo. Aber auch die anderen Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist gut, einfach und schnell zu lesen und lässt durch eine Erzählperspektive aus Novas Sicht einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt zu.

Das beschriebene dystopische Szenario einer Welt, die durch die Sonne immer weiter aufgeheizt wird und somit ein Überleben auf der Erdoberfläche unmöglich wird, finde ich sehr spannend und interessant. Für mich waren Erklärungen und Erzählungen über die Vergangenheit und die Entstehung der "heutigen" Welt glaubhaft, nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Zukunft ähnlich aussehen könnte.

Der Spannungsbogen reißt niemals ab, es kommt zu vielen unvorhergesehenen Wendungen und zu einem mega spannenden Finale, welches mir wirklich total gut gefällt.

Super ist es auch, dass das Buch zwar viele Fragen offen lässt, meiner Meinung nach aber keinen Cliffhanger hat. Dies macht wirklich Lust mehr bzw. weiter zu lesen. Was an dieser Stelle noch besser ist, ist dass Band 2 schon bald folgt - ich freu mich sehr drauf!

Das Buch beinhaltet eine tolle und interessante Story, sympatische und abwechslungsreiche Charaktere und eine romantische, aber auch stürmische Liebesgeschichte – 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Nachtsonne - Teil 01

Ich verfolge Laura Newmann schon sehr lange und finde sie als Person sehr

Ich verfolge Laura Newmann schon sehr lange und finde sie als Person sehr
sympathisch, zumindest das was man so in ihren Videos und Blogbeiträgen zu sehen bekommt. Es hat eine Weile gedauert bis ich ihr erstes Buch gelesen habe und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände dieser Trilogie, wie auf alle ihre anderen Werke auch.

Ich bin damals in diese Geschichte eingetaucht ohne zu Wissen um was es geht, ich wusste lediglich, dass es sich um einen Dystopischen Roman handelt. Umso überraschter und begeisterter war ich dann, als ich anfing zu lesen. Man spürt sofort wie viel Arbeit die Autorin in die Charaktere und ihr ganzes erschaffenes Universum gesteckt hat. Nova war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie sehr angenehme und strahlende Charaktereigenschaften hat. Und was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Protagonisten von Laura Newmann immer sehr stark und eigenständig sind. Für mich waren die Charakter super individuell gestaltet, und ich bin ihnen gerne durch das Buch gefolgt.

Ich kann euch versichern, dass dies keine Dystopie ist, wie es sie an jeder Ecke gibt. Ich finde nämlich, dass sich die meisten Dystopien sehr ähneln und somit langweilig werden.
Diese springt förmlich aus den Schatten der meisten Dystopien heraus und ist etwas ganz besonderes. Man spürt beim lesen, dass Laura Newmann viel für ihre Bücher recherchiert. Somit finde ich ihre Idee von einer solch andersartigen Dystopie-Trilogie einfach großartig.

Ihr Schreibstil hat, ich kann es euch nicht richtig beschreiben, etwas ganz außergewöhnliches. Denn Laura Newman redet, in ihren Videos zum Beispiel, ab und zu ein wenig "gehoben" und "sanft". Mir fallen wirklich keine besseren Beschreibungen ein. Und diese Eigenschaften spiegeln sich in ihrem Schriebstil total wieder und das liebe ich abgöttisch. Somit kommen alle Emotionen, Beschreibungen und Charaktere sehr plastisch rüber und ich kann sie mir als reale Personen, Orte etc. vorstellen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Laura Newmann ist generell eine sehr interessante Person, die man sich auf jeden Fall mal angesehen haben sollte. Bis jetzt hab ich ein weiteres Buch von ihr gelesen und weiß nun, dass sie definitiv zu einer meiner Lieblingsautoren zählt.