Cover-Bild Meal Prep für Mamis
Band der Reihe "GU Familienküche"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.03.2020
Laura Osswald, Lena Merz

Meal Prep für Mamis

Das neue Meal Prep Kochbuch für Mamas, Eltern und Familien, die Zeit sparen und gesund und lecker essen wollen!
Mit diesem Kochbuch können Sie schnell, einfach und zeitsparend für ihre Kinder und die ganze Familie vorkochen. Denn Meal Prep ermöglicht es Ihnen, mit nur wenig Zeitaufwand bis zu 8 Portionen vorzukochen und einzufrieren.
Sie wollen Ihr Kleinkind gesund ernähren und mit leckeren Mahlzeiten versorgen?
Sie möchten nicht dauernd in der Küche stehen und dann zu große Portionen wegwerfen?
Sie wollen keine Fertigprodukte anbieten und stattdessen lieber selber kochen?
Und das alles mit einer großen Zeitersparnis? Dann ist das Meal Prep für Anfänger Buch genau das Richtige!
Leckere Rezepte für die ganze Familie
Kinder möchten oft mehrere Tage das Gleiche essen oder haben nach zwei Monaten plötzlich keine Lust mehr auf Erbsen. Als Familie gilt es deshalb, möglichst kinderfreundlich zu kochen. Dabei hilft Ihnen Meal Prep. Die beiden Autorinnen zeigen, wie es mit wenig Aufwand und einfachen Zutaten gelingt, kreativ, gesund und schnell zu kochen. Ganz egal ob Frühstück, sättigender Snack, Mittag- oder Abendessen – das Kochbuch liefert viele Ideen für den ganzen Tag.
Meal Prep Buch für Anfänger
Die einfachen Gerichte zeichnen sich durch Kreativität und Alltagstauglichkeit aus. Auch absolute Kochanfänger können alles nachkochen. Das Buch bietet mehr als 80 Rezepte in den Kategorien

- Frühstück
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Gemüse & Beilagenund versorgt Sie so das ganze Jahr über mit neuen Ideen.
Schnelle Rezepte
Schauspielerin und Autorin Laura Osswald ist selbst Mutter und weiß, dass es nach dem Kindergarten auch mal schnell gehen muss. Sie zeigt nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern gibt auch Tipps, wie man praktisch einkaufen kann, einen Wochenplan erstellt und erklärt, wie Einfrieren und Aufwärmen korrekt abläuft. Freuen Sie sich auf folgende Kreationen:

- Chia-Zimt-Oatmeal und Bananen-Pancakes ohne Zucker für ein gesundes Frühstück

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension zu " Meal Prep für Mamis" am 07.07.2020 Rng

Rezension zu " Meal Prep für Mamis" am 07.07.2020 Rng

Sehr schmackhaft

Der nächste Morgen ist da, ich habe gefrühstückt und plane das Essen in den nächsten 4 Stunden für den laufenden Tag. Ein kurzer Blick in den Kühlschrank: wunderbare Bananen liegen darin....

Was kann ich damit machen?🤔

Ich finde dieses wunderbare Buch sehr schmackhaft und auch appetitlich zugleich. Es wird darin auch sehr schön erklärt, wie etwas herzustellen ist. Heute Vormittag habe ich daher mal etwas sehr leckeres davon ausprobiert.

Die Bananen am Stil. Sie werden mit Schokolade ummantelt , schön kühl gestellt und schmecken wirklich sehr exquisemont - tausendfach gut. MMH...alleine schon auf den ersten Anblick hin läuft einem dabei wirklich das Wasser im Munde zusammen.

Das Buch selber ist wunderbar strukturiert mit sehr herrlichen Bildern, wo man sich, wenn man will, was feines daraus zubereiten kann. Je nach Belieben - wie man möchte. Schade, das man sie nicht direkt aus dem Handy schieben und dann essen kann.

Das wünsche ich mir eines Tages sehr in der fernen Zukunft. Vielleicht klappt das ja mal...
Mein Herz 💚 hat es daher auf jeden Fall sehr gewonnen und es bekommt heute liebend gerne von mir die wohlverdienten vollen 5 Sterne.

🧡Guten Appetit und holt es Euch Alle🧡

Veröffentlicht am 21.03.2020

Sehr hilfreich

Das Buch "Meal Prep für Mamis" von Laura Osswald hat mir sehr gut gefallen. Das Buch beinhaltet viele hilfreiche Tipps zum Lagern von Vorräten, Einfrieren und Auftauen und natürlich sehr viele leckere Rezepte. Meal Prep ist gerade im Trend und das ist kein Wunder, denn es ist super praktisch, vor allem für Mütter oder auch Väter.

Die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen und die Anleitung zum Zubereiten der Mahlzeiten ist übersichtlich geschrieben. Alle Gerichte sind bebildert dargestellt, was einen guten Überblick verschafft.

Es ist ein gewohnt guter Ratgeber der Marke GU und ich werde sicherlich sehr viele rezepte daraus nachkochen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Tolle Ideen

„Meal Prep für Mamis“ aus der GU-Familienküche von den Autorinnen Laura Osswald und Lena Merz bietet tolle neue Anregungen und Inspirationen für die zeitsparende und alltagstaugliche Küchenpraxis.
Das ...

Das Prinzip Meal Prep ist mir schon bekannt, auch wenn ich es noch nie in dieser organisierten und ausgefeilten Version umgesetzt habe. Die Grundidee finde ich aber super, denn so spart man sich das tägliche zeitraubende Brainstorming, was es denn zu Essen geben soll. Der ausdruckbare Wochenplan ist eine zusätzliche Hilfe.
Als Mama kann ich mir hier jede Menge Ideen aus diesem Buch mitnehmen. Die kleinen Tipps am Rande sind sehr hilfreich und gut umzusetzen. Auch wenn es aufgrund diverser persönlicher Geschmacksvorlieben nicht jedes Rezept auf unsere Favoritenliste schaffen wird, gibt es doch viele Gerichte, die wir auf jeden Fall ausprobieren werden.
Mir gefällt sehr, dass die gesamte Bandbreite von vegan bis Mischkost abgedeckt wird. So ist für jeden etwas dabei. Die Zubereitungen sind verständlich beschrieben und die Zutaten fast alle leicht erhältlich. Portions- und Zeitangaben machen die Planung einfacher. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten bringen genug Abwechslung, was ich gerade für Kinder sehr wichtig finde.
Bei uns kann es mit dem Vorkochen losgehen und ich kann für dieses tolle und ideenreiche Kochbuch nur eine Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Ideen & Inspirationen fürs Meal Prep!

Meal Prep ist im Trend – und super praktisch, gerade für Mamis! So wird ein Tag pro Woche zum Kochtag – und schon füllen sich Kühlschrank und Tiefkühltruhe mit Kartoffelpuffern, Ratatouille oder Frühstücksmuffins in kindgerechten Portionen. Und Sie? Sind den Rest der Woche ganz entspannt, dank des guten Gefühls, jederzeit etwas Leckeres für Ihren Schatz aus Kühlschrank oder Tiefkühltruhe zaubern zu können. Mit diesen Gerichten wird das Essen für die Kleinen zum Kinderspiel!

Ich bin zwar selbst noch nicht Mutter, finde Meal Prep aber einfach nur super und da ich kleinere Geschwister habe, hat mich das Buch trotzdem angesprochen!

Als erstes muss ich auf jeden Fall sagen, dass das Kochbuch wunderschön aufgemacht ist. Die Bilder sehen alle super lecker aus und schon während dem Durchblättern wäre ich am liebsten direkt in die Küche gegangen um die Rezepte auszuprobieren.

Toll finde ich auch, dass es sich größten Teils um schnelle und einfache Rezepte handelt. Es gibt auch das ein oder andere Rezept, dass etwas anspruchsvoller ist, aber auch das liegt absolut im Rahmen des Möglichen. Auch finde ich es schön, dass von Fleisch bis vegan alles dabei ist, denn so sollte es für jeden etwas passendes geben. Außerdem werden für die meisten Rezepten nur wenig Zutaten benötigt, was natürlich super praktisch. Die Aufteilung in Jahreszeiten hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, weshalb ich mich bei der Strukturierung des Buches lieber für andere Kategorien entschieden hätte.

Insgesamt hat mir dieses Kochbuch rund ums Meal Prep für Mamis sehr gut gefallen. Es sind einige schnelle und leckere Rezepte dabei, die man auf jeden Fall ausprobieren sollte!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mesl Prep Ideenbuch

Meal Prep liegt voll im Trend und gerade als Mami, vielleicht sogar von mehreren Kindern, ist eine gewisse Planung echt wichtig und hilfreich. Und genau hier setzen die beiden Autorinnen an und zeigen an Hand von leckeren Kindergerichten, die man einfach gut vorbereiten oder sogar einfrieren kann, wie es gehen kann. Tolle, sympathische Texte, nette Fotos und vorallem spannende Rezepte, bilden hier eine gelungene Kombination und machen schon beim Lesen Lust aufs Ausprobieren!