Cover-Bild Gebrüder der Bernsteinkette
Band der Reihe "Bernsteinketten-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2021
Laura S. Kunze

Gebrüder der Bernsteinkette

Glanz der Hoffnung
Eine unbekannte Welt voll Licht und Dunkelheit. Naturgewalten brechen vom Himmel und rote Augen blitzen durch die Finsternis. Ein Schatten reißt alles nieder - und sie steht mittendrin. Lillian Evans, die urplötzlich in eine andere Welt entführt wird. Ein eigentlich normales 17-jähriges Mädchen, das in die Wirofire Akademie gebracht wird und dort lernt, die fünf Elemente zu beherrschen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich weiß Lillian nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 23.01.2024

Toller Auftakt

Zu Anfang, der Story lernen wir Lillian kennen... kurz darauf passiert schon das erste, weshalb wir zusammen in eine andere Welt reisen.

Die Einführung, in die Welt der Elemente, mit der Akademie hat ...

Die Einführung, in die Welt der Elemente, mit der Akademie hat mir sehr gut gefallen und wir dürfen diese gemeinsam mit Lillian entdecken, denn auch für sie ist alles neu. Durch die Bildliche Beschreibung konnte ich mir das alles gut vorstellen.

Es wird Spannend und geheimnisvoll... Lillian macht eine tolle Entwicklung durch, muss vieles lernen und sich einigem stellen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so dass ich keine Probleme hatte, in die Story zu kommen. Zudem passiert schon ziemlich zu Anfang etwas seltsames, weshalb die Spannung natürlich gleich da war.

Außerdem mag ich die Charaktere (fast) alle sehr gerne und bin gespannt, wie der ein oder andere sich noch entwickeln wird... Und natürlich sind da ganz viele Fantasy Elemente und Wesen, die manchmal etwas speziell sind 🤭

Lest einfach selbst...

Ein toller Reihenauftakt, der gleich in die vollen geht.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Toller Beginn einer Triologie in einer spannenden Welt voller Magie & Elemente

Seit dem Tod ihres Vaters wächst Lillian bei ihrer Tante & ihrem Onkel auf. Sie fühlt sich dort nie so richtig zugehörig und eines Tages weiß sie plötzlich auch warum. Sie wird entführt und landet in einer Welt voller Geheimnisse, Magie und mit den fünf Elementen. Sie muss lernen diese zu beherrschen, um ihrer Aufgabe nachzukommen und Cross Cavanaugh, der seit Jahren diese Welt terorrisiert, auszuschalten. Der sympathische und doch irgendwie unnahbare Lucian steht ihr dabei stets zur Seite. Doch plötzlich fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen und Lillian weiß nicht mehr, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

Für mich ein absolut grandioser Einstieg in eine spannende Welt. Lillian ist ein Charakter in den man sich direkt hineinversetzen kann und durch sie lernen wir diese neue Welt von Grund auf kennen. Sie versteht es kluge Fragen zu stellen und auch wenn sie sich zwischendurch verunsichern lässt, so ist ihr Herz doch am rechten Fleck. Immer wieder überrascht dieses Buch mit unerwarteten Wendungen und man kann nie so richtig vorhersagen was als nächstes passieren wird. Auch werden einige Fragen aufgeworfen, die zum Teil im Laufe des Buches aufgeklärt und zum Teil natürlich auch für die beiden folgenden Romane offen gehalten werden. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an begeistert und die unterschiedlichen Charaktere lassen die Geschehnisse umso spannender wirken. Mit Cross Cavanaugh gibt es hier einen starken Antagonisten und ich bin sehr gespannt, wie sie ihm in den nächsten Teilen gegenüber treten werden. Der Cliffhanger macht an dieser Stelle definitiv Lust auf den nächsten Teil und auch über diese beeindruckende Welt, will man unbedingt noch mehr lernen.

Von mir gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Aufregende Fantasy

Das Cover gefiel mir ziemlich gut und beinhaltet viele kleine Details, aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Lilian als Protagonistin mochte ich. Die Geschichte beginnt sehr langsam, sodass man viel Zeit hat um Lilian kennen zu lernen und gerade das Gefühl des Alleinseins, wurde sehr gut rüber gebracht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auch weiter, nur am Ende gab es wenige Momente, in denen mich ihr Handeln etwas irritiert hat.

Die Settings waren sehr abwechslungsreich und detailliert beschrieben, außerdem gab es viele verschiedene Kreaturen, denen man begegnet. Ein bisschen gestört hat mich jedoch, dass gerade was die Welt betrifft das Buch bei mir auch viele Fragen aufwarf, die nicht beantwortet wurden.

Neben Lilian gab es noch einige anderen Charaktere, die zwar interessant waren, zu denen ich mir oft aber noch mehr Informationen gewünscht hätte, sodass diese etwas blass blieben.

Die Handlung ist wirklich positiv hervorzuheben, denn ich wurde das eine oder andere man wirklich überrascht, im Positiven wie im Negativem, zum Ende hin handeln die Charakter dann leider etwas überstürzt und für mich nicht immer nachvollziehbar.

Die Magie des Buches mochte ich auch und war interessant beschrieben, hier war aber auch nicht immer alles schlüssig. Das Buch war zwar nicht immer fesselnd, aber es konnte mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Fantasy-Geschichte mit spannender Magie in einer fantastischen Welt. Ich hatte beim Lesen eine gute Zeit und habe das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

vielseitige Charaktere - spannende Handlung

Meinung

Meinung
Der Schreibstil von Laura S. Kunze ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Als Leser wird man an die Geschichte herangeführt und lernt gemeinsam mit der Hauptcharaktere das Setting schrittweise kennen.

Lilian Evans ist eine starke Protagonistin mit der ich Anfangs erst warm werden musste. Für mich war besonders ihre Akzeptanz auf das "Neue" etwas zu schnell. Im Laufe der Handlung macht sie jedoch eine überzeugende Entwicklung durch, welche mich nach und nach mehr mit ihr identifizieren ließ.

Lucian Wilson mimt den geheimnisvollen und düsteren Part der Story. Es ist verlockend seine Geheimnisse zu ergründen und gefühlt erfährt man von Passage zu Passage immer mehr Abgründe, sowie auch positive Werte seiner selbst.

Die Handlung war im Großen und Ganzen spannend aufgebaut, was zum Einen an den Überraschungen lag und zudem auch an den Kampfszenen, die es Seite an Seite mit den Protagonisten zu "überstehen" galt. Hier und da gab es ein paar Längen, welche aber nicht unbedingt "störend" wären.

Fazit
Ein spannender Auftakt mit vielseitigen Charakteren, fesselnden Szenen und einem neugierig machen Setting. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein spannendes Abenteuer voller Magie, Drachen und einigen Gefahren

Stellt euch vor ihr wacht ganz normal früh morgens auf und geht in die Schule. Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, doch plötzlich taucht ein dichter Nebel im Schulgebäude auf und mit ihm auch eigenartige Männer, die elementare Fähigkeiten besitzen.
Es kommt zum Kampf und ihr realisiert plötzlich dass auch ihr magische Fähigkeiten besitzt.
Kaum habt ihr mit euren neu gewonnenen Fähigkeiten die Männer besiegt, werdet ihr auch schon von einem gutaussehenden jungen in eine ganz neue Welt, in der Drachen und Urgreife real sind, entführt.
Klingt doch nach einem ganz normalen Tag, nicht wahr?
Jedenfalls ist genau das unserer Protagonisten Lillian passiert.
Nie hätte sie gedacht, dass Magie wirklich existiert oder dass ein größeres Schicksal auf sie wartet, denn auf ihren Schultern lastet die Verantwortung der gesamten magischen Welt. Sie ist die letzte Hoffnung, doch wird sie unter der Last zerbrechen?
----------------------------------------
Die Geschichte an sich ist wirklich angenehm zu lesen, denn man wird nicht mit den Informationen der neuen Welt überrumpelt, sondern lernt darüber gemeinsam mit der Protagonistin, weshalb man sich auch recht gut mit ihr identifizieren kann.
Beim Lesen fühlt man sich wie als wäre man ein Begleiter in Lillians Abenteuer.
Mir gefällt es auch, dass es so viele unterschiedliche Charaktere mit ihren eigenen Schicksalen und eigenen Persönlichkeiten gibt, aber man trotzdem der Geschichte gut folgen kann.

Jedoch muss ich anmerken, dass das Buch sehr dick bzw. sehr lang ist und ich daher auch zwischendrin ein paar lesepausen benötigt habe.

Ansonsten kann ich das Buch auch wirklich weiterempfehlen. Besonders geeignet ist es, meines Empfindens nach, für Jugendliche zwischen 14 bis 17 Jahren.