Cover-Bild LADY SMOKE
Band 2 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Laura Sebastian

LADY SMOKE

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Ash Princess
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian!

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 22.03.2022

Besser als der erste Teil, es passiert nur leider recht wenig

Nachdem Theodosia aus den Fängen des Kaisers entkommen konnte muss sie nun eine Streitmacht zusammen stellen um ihre Heimat Astrea befreien zu können. Denn Trotz ihrer Geisel Soren, dem Sohn des Kaisers, sieht diese Aufgabe ohne Verbündete hilflos aus. Ihre einzige Hoffnung ist eine strategische Hochzeit. Wieder einmal wird Theodosia in eine Situation gebracht, in der sie kaum Mitsprache recht hat.
Charaktere:
Im Vergleich zum ersten Band muss ich sagen, dass ich dieses Mal eher mit den Charakteren warm geworden bin.
Theodosia tut mir einfach nur leid. Sie entkommt ihrem Gefängnis beim Kaiser und wird direkt in ein weiteres, der Zwangsheirat, gesteckt. Nebenbei muss sie sich immer wieder durchsetzen um nicht als Prinzessin, sondern als Königin angesehen zu werden. Es ist eine Situation, in der sie sich selbst treu bleiben muss.
Soren finde ich jetzt auch interessanter, da man merkt, dass hinter der Figur mehr steckt. Er vertritt nicht die Ansichten des Kaisers und hat jedoch durch seine Verbindung mit ihm ein sehr schweres losgezogen.
Blaise muss ich sagen, mag ich leider gar nicht. Der Charakter ist, für mich, leider einfach nur nervig.
Leider hat das Buch sich schon noch etwas gezogen. Was mir jedoch gut gefallen hat ist, dass mit der länge dann doch mehr Einblick in die einzelnen Charaktere gegeben hat. Die Handlung ist jedoch sehr still und es passiert relativ wenig, weswegen ich wohl auch das Gefühl hatte, dass es sich gezogen hat bis endlich etwas interessantes passiert ist.
Gegen Ende hin fand ich das Buch dann doch noch fesselnd da es sich nun auf ein großes und eventuell auch actionreiches Ende zuspitzt.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist auf jeden Fall schon besser als der erste Teil, es ist jedoch für mich immer noch keine Fantasy Reihe, die mich packt. Ich bin jedoch schon auf den letzten Teil gespannt, denn ich habe Hoffnung, dass auch dieser sich noch steigert, da es nun an die Rückgewinnung von Astrea geht.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Leider hat es mich nicht gepackt

"Aber es ist...nicht leicht zuzusehen, wie sie um dich streiten, auch wenn ich weiß, dass es ihnen nur um ein entlegenes Land, um Magiesteine und Reichtümer geht. Ich habe dazu geschwiegen, Theo, und ich werde nie wieder ein Wort darüber verlieren, dass verspreche ich, doch du sollst wissen, dass es mich rasend macht." - S. 287 Soren

Ach Leute was soll ich sagen, die Fortsetzung hat mich absolut nicht gepackt. Theo ist wie in Band eins ständig hin und her gerissen und belügt sich irgendwo immer noch selbst. Natürlich ist sie auch mutig und kämpferisch gar keine Frage, aber gerade die Gedanken bezüglich Cress, Soren und Blaise sind wirklich anstrengend teilweise.
Dazu kommt noch ein sehr entscheidendes Problem für mich: es passiert was ohne das was passiert. Es ist nicht so das die Situationen nicht brenzlig sind aber da fehlt einfach so dieses gewisse Etwas sodass man mitfühlt, mit Angst hat oder mit fiebert.. Schade
An sich war die Idee gut und diese Bewerber für sie haben wirklich alle Eigenheiten und sämtliche Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Aber es gibt immer noch so viele Gedanken, Beschreibungen und das hat mir persönlich viel genommen... Es tut mir echt leid aber das ist auch lediglich meine Meinung. Ich bin mir sehr sicher das es vielen von euch gefallen wird jeder hat ja einen eigenen Geschmack.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Enttäuschend

Lady Smoke ist der mittlere Teil der Ash Princess Trilogie. Während der 1. Band für mich ein absolutes Highlight ist, war Band 2 absolut enttäuscht. Es passiert kaum etwas weshalb er sehr langatmig ist. Die ganzen Emotionen die Band 1 so besonders gemacht haben, die fehlen mir hier total. Das Ende von Band 2 war ein kleines bisschen versöhnlich. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Band 3. Ich hoffe das er so gut wird wie Band 1.