Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?
»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times
»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 19.08.2019

Und wieder habe ich ein breites Grinsen im Gesicht...

…weil Lauren Blakelys Big-Rock-Reihe einfach zu den unterhaltsamsten romantischen Komödien zählt, die man lesen kann.

Max Summers trifft bei einer Autoshow auf seine ehemalige Auszubildende Henley Marlowe. Seit er sie vor fünf Jahren feuerte, hat er sie nicht mehr gesehen. Inzwischen arbeitet sie für ein Konkurrenzunternehmen, das ebenso wie er teure Autos aufmotzt. Schon damals konnte er ihrer Anziehungskraft kaum widerstehen, aber nun sind sie gezwungen, ihre Rivalität zu begraben, um für eine Filmfirma zusammen zu arbeiten.

Dies ist eine dieser Feinde-zu-Liebenden-Romane, von denen es einige gibt. Nicht alle sind aber so heiß, so witzig und unterhaltsam wie dieses hier. Natürlich liegt das zum großen Teil daran, dass Blakey ihren Helden mal wieder aus seiner - und ausschließlich aus seiner - Sicht erzählen lässt. Wie die anderen Protagonisten vor ihm hat auch Max einen Hang zur Selbstüberschätzung und hält sich für ein Geschenk Gottes an die Damenwelt. Selbstbewusst berichtet er von seinen grandiosen Fähigkeiten als Liebhaber und rühmt sich einer Ausdauer, die seinesgleichen sucht. Aber er macht einer Frau nie etwas vor, sondern bleibt ehrlich in dem, was er tut und sagt.

Henley ist eine dieser starken Frauen, die einem Mann wie ihm Paroli bieten und sich nicht unterbuttern lassen. Zumal sie in dieser von Männern dominierten Automobilbranche besonders kompetent auftreten muss, um sich zu behaupten. Im Buch ergeben sich daraus natürlich witzige Wortgefechte zwischen den beiden. Ich habe recht wenig Kenntnis von exotischen Autos oder Autoteilen, aber der Dirty Talk, den Max und Henley darüber betreiben, ist echt heiß und voller erotischer Anspielungen. Kurbelwellen? Nockenwellen? Schraubenschlüssel? Da wird zukünftig mein Kopfkino anspringen!

Lauren Blakely bedient hier zudem Klischees, die Frauen normalerweise genervt die Augen rollen lassen. Sex auf der Motorhaube eines Wagens? Ernsthaft? Ein Werkzeugturm als Geschenk wahrer Liebe? Mich würde man damit nicht glücklich machen, aber Henley schon. Auf High Heels in einer Autowerkstatt? Ein feuchter Männertraum, ja, aber…Letztlich zählt, was die Autorin daraus macht. Und das ist mal wieder fabelhaft, unterhaltsam, grandios und pfiffig. Zu wirklich sexy Szenen führt es natürlich sowieso.

Bei allem Humor klingen jedoch ernste Themen an. Dass beispielsweise Frauen in Männerdomänen immer noch nicht für voll genommen werden. Oder wie man als Paar Beruf und Privatleben voneinander trennen kann. Dass man sich gegenseitig Respekt zollen und Verständnis für den Partner haben muss. Blakely ist aber eine Meisterin darin, solche Probleme in Komik zu verpacken.

Wie immer treffen wir auf lieb gewonnene Charaktere aus den Vorgängerbänden und auch die Helden des kommenden Buches - Mia und Patrick - werden eingeführt. Trotzdem kann diese Geschichte auch als Stand-Alone gelesen werden. Dann würde man aber die anderen umwerfenden Teile verpassen…

Mein einziger, klitzekleiner Kritikpunkt ist der Titel der deutschen Übersetzung. Das englische Original „Joy Ride“ hätte man durchaus übernehmen können. Zum Inhalt hätte es besser gepasst.

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

…mitreißend, genießerisch und voller Liebe zu Autos

Ich liebe die frechen, sinnlichen auch sehr männlichen Bücher von Lauren Blakley.

Es war mir wie immer eine Freude in die Welt der Sicht der Männer und hierbei in die Liebe zu Autos einzutauchen. Ich favorisiere auch verschiedene Automodelle und schätze jedes Details das mit Leidenschaft in eine Auto verarbeitet wird. Der Eindruck wird meistens belächelt, so dass es um so mehr erstaunlich ist, wie Henley sich ihr Handwerk erarbeitet hat, da es immer für eine Frau schwer ist in einer Männerdomäne anerkannt zu werden.

Max, der Hauptprotagonist in diesem Band ist da schon länger ein Meister seiner Kunst. Er ist ein Charmeur, einnehmend, charismatisch und hat sogar Henley ausgebildet, bis es eine Auseinandersetzung gab die Differenzen und Wirkungen darauf nicht mehr zu überbrücken gab.

Was aber beim Lesen sofort deutlich wird, ist das die Wirkung aufeinander nie verflogen ist. Die erste Begegnung nach so vielen Jahren bringt nicht nur abwertende Schlagabtausche zum Vorschein, sondern lässt eine knisternde Anziehungskraft sofort spüren. Der erotische Teil des Werkes ist perfekt im Buch integriert, sinnliche beschrieben und genau an den passenden Stellen gesetzt. Die Funken fliegen und bald äußert sich diese Leidenschaft auch in Taten, die nicht mehr so leicht verschleiert werden können.

Der springende Punkt ist aber doch die verbotene Frucht, die so verführerisch und viel köstlicher ist, als sie sein sollte?!

Das Dilemma ist perfekt, geballt mit humorvollen Aufeinandertreffen, die mit einem frechen Schlagabtausch untermauert werden reißen sie die beiden Protagonisten in ein Gefühlschaos, das nicht so leicht verarbeitet werden kann.

Ich war wieder hin und weg, besonders die männliche Sichtweise wird genauso beschrieben wie sie von einer weiblichen Leserin erwartet wird, erstaunt aber trotzdem von emotionalen Entwicklung des Protagonisten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig sowie nervenaufreibend, sinnlich, fesseln und humorvoll zu gleich.

Das Cover ist wieder sehr kreativ und gelungen, verspielt und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte packt mit den ersten Szenen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind genial, ihre Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt. Die Chemie stimmt und die männliche Perspektive ist reizvoll beschrieben. Das Buch ist eingeteilt in die Sicht von Max als auch immer wieder eingefügte To Do Liste von Henley, die auch immer mit persönlicher Note ihre Gedanken und Gefühle preisgeben. Der Handlungsstrang wechselt zwischen gefühlvoll, frech und anzüglich bis hin zum schmerzlich dramatischen Entwicklungen und natürlich dem ergreifend Happy End.

Ein sehr gelungener Mix, der mich durch das Buch fliegen ließ, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Das Werk hat mich begeistert und ich bleiben zufrieden und mit ergriffen über die Epiloge zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man dann auch noch zusätzlich Charaktere geboten, wie Max Bruder Chase und Josie, die im Vorband vorkamen. Es war eine Freude den aktuellen Stand der Dinge und auch wieder amüsante und liebevolle Szenen im Umgang mit einander bei zu wohnen.
Außerdem wurde auf seine Schwester Mia und Freund Patrick mehr eingegangen, wo durch ich über das Aufeinandertreffen derer sehr entzückt war, da diese eine sofortige Faszination zueinander entstand.
Besonders Mia, mit ihrer frechen Art war mir sofort sympathisch, diese bot wie Chase Max einen Rückhalt und immer standhafte Unterstützung. Im Zusammenhang mit Patrick macht sie neugierig auf mehr, vielleicht beinhaltet sogar diese Konstellation den nächsten Band .

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LongNight

Ichwillnurdich

LaurenBlakley

werbung

Veröffentlicht am 13.08.2019

Long Night - Ich will nur dich

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

Ich mag die Geschichten der Autorin unheimlich gerne, vor allem diese Reihe liebe ich einfach. Und auch der fünfte Teil hat mich nicht enttäuscht. Der Humor, die Sichtweise, der Erzählstil - Unterhaltung pur.

Der Schreibstil ist einfach, direkt, unverblümt, amüsant, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Lesevergnügen pur. Eintauchen und Abschalten! Genau das, was man ab und zu mal braucht, um sich ohne große Gedanken der fließenden und unterhaltsamen Geschichte hinzugeben.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und real. Max und Henley sind der Knaller. Wortgefechte, spritzige und freche Dialoge und Szenen sorgen für viel Abwechslung und das pure Lesevergnügen.

Eine amüsante und kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende, fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Humorvoll, emotional, heiß und packend, eine Geschichte mit viel Witz, Charme und Esprit.

Fazit:

Eine unterhaltsame, amüsante und sexy Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Die Geschichte ist mal wieder ein Volltreffer......

Long Night - Ich will nur dich! (Big Rock 5)
von Lauren Blakely

Kurzbeschreibung:
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in ...

Long Night - Ich will nur dich! (Big Rock 5)
von Lauren Blakely

Kurzbeschreibung:
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Junge, es war eine Freude, dieses Buch bis zum Ende zu lesen! Ich werde es nie müde, Lauren Blakelys Bücher zu lesen. Die Geschichte handelt von der Hassliebe zwischen Max und Henley und sie sind so klasse!
Ich mag es, wie hartnäckig, selbstbewusst und talentiert sie beide sind. Ich liebe ihre Scherze und ihren Strudel aus Worten die sie sich an den Kopf schmeißen! Der Schreibstil ist von Beginn an charmant flüssig und vor allem fesselnd zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe. Die Protagonisten sind brillant und authentisch beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit humorvollen Momenten, wo ich herzhaft lachen und schmunzeln musste, aber auch mit vielen Emotionen und prickelnden Momenten.

Fazit:
Dieses Buch hat einfach alles. Witz und Charme. Aber auch Liebe und Leidenschaft.
Und das ganze passende einfach perfekt zusammen. Ich gebe dem Buch daher auf jeden Fall 5 Sterne, eine Lese- sowie Kaufempfehlung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schöne Lesestunden

Titel: Long Night – Ich will nur dich!

Autorin: Lauren Blakely
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: Liebe, Erotik
Bewertung: ...

Titel: Long Night – Ich will nur dich!

Autorin: Lauren Blakely
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: Liebe, Erotik
Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch ist der 5. Teil der Big Rock Reihe

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:

„Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!“

(Quelle: https://www.amazon.de/Long-Night-will-dich-Rock-ebook/dp/B07J9JSHX1/ref=dpkinwstrp_1
Zuletzt aufgerufen am 01.08. 2019)

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.

Meiner Meinung ist es sinnvoll die vorherigen vier Bände zu lesen um ein Gesamtbild zu haben und einfach besser in die Geschichte eintauchen zu können.
Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte spannend, humorvoll und erfrischend.
Mir hat die Beschreibung der heißeren Szenen sehr gut gefallen.

Die Hauptprotagonisten sind Henley und Max. Diese haben eine gemeinsame Vergangenheit mit einander. Beide verbindet ihr Beruf und ihre Leidenschaft.
Schon, aber der ersten Begegnung kann der Leser, die Chemie zwischen den Beiden spüren.
Die Geschichte spielt in New York.
Die Autorin erzählt eine authentische und realistische Liebesgeschichte.
Beide Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und auf Anhieb sympatisch.
Vielleicht habe ich mich in Max auch ein Stück weit verliebt.

Die Autorin gewährt den Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere.

Gerne würde ich mehr über den Inhalt und die Personen schreiben, aber dann würde ich Gefahr laufen zu Spoilern und einiges vorweg zu nehmen.

Ich habe sehr genossen das Buch zu lesen.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Das Buch hat mich sehr unterhalten.
Von Seite 1 war ich begeistert und gefesselt.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.

Mein einzigster Kritikpunkt, sind mehrere Schreibfehler und teilweise auch Worte, die den ganzen Satz verfälschen und diesen teilweise den eigentlichen Sinn nehmen.
Zum Beispiel: „Du hast mit heute Nachmittag gesagt ….“
Besonders am Ende, wird es deutlich.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ein zusammenhängendes Wort durch drei Leerzeilen getrennt wird.
Zum Beispiel:
„Fan tas tisch.“

Trotzdem kann mich das Buch mit seinem Gesamtkonzept überzeugen.