Cover-Bild Icons of Style – Harry Styles
Band 1 der Reihe "Die kleine Modebibliothek: Stilikonen"
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 03.02.2024
Lauren Cochrane

Icons of Style – Harry Styles

Die Geschichte einer Modeikone

Eintauchen in die fabelhafte Welt von Harry Styles – Superstar, Halbgott und Modegenie.

Mit brillanten Fotografien , die die modische Entwicklung des Musikers und Schauspielers auf einzigartige Weise dokumentieren, und Analysen von Modeexperten ist dieses Buch eine Hommage an den Mann, der mit seinen ständig wechselnden, eklektischen Outfits alle konventionellen Grenzen sprengt und Stil immer wieder neu erfindet. Von Rüschenblusen und geblümten Hemden bis hin zu schillernden Jumpsuits und bunten Strickwaren: Die Garderobe des Superstars ist Look für Look innovativ und inspirierend .

Als King of Style des 21. Jahrhunderts erfüllt Harry nicht nur unsere Herzen, sondern auch den Akt des Anziehens selbst mit Freude. Möge er lange regieren.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Harry Styles und sein interessanter Weg zum ikonisch coolen Typen

In der Buchserie “Icons of Style”, mit dem Titel „Harry Styles - Die Geschichte einer Modeikone“, beleuchtet Autorin Lauren Cochrane, den Weg des britischen Popstars und sein geschicktes Spiel mit Mode und Darstellung. Er entdeckt schon früh sein Faible für Verkleidungen und Mode, auch sein Mut sich aus dem Mainstream hervorzuheben, ist schon vor seiner Solokarriere zu entdecken. Das Buch beschreibt diese frühen Jahre, berichtet von dem Überschreiten von Grenzen, sowie der Inspiration und dem Zusammenwirken mit Stylisten und Designern. Am Ende wird die ganze Performance betrachtet und die weltweit bewunderte Modeikone, in die sich Harry Styles in doch so kurzer Zeit verwandelt hat.
Er hat Trends wie Nagellack, Jumpsuits, bunte oder femininere Outfits für Männer gesellschaftsfähig gemacht und Spaß in die Männer-Mode gezaubert.
Eine wirklich großartige und mutige Sache, finde ich:)! Es gibt doch wirklich so vielzählige Möglichkeiten im modischen Spektrum. Getreu nach seinem Motto: „Man kann gar nicht overdressed sein. So was gibt’s gar nicht.“
Unzählige interessante bunte Fotos schmücken und ergänzen den Text, der kurz und knapp, aber auch immer informativ gehalten wird. Ein bezauberndes kleines Table-Book, das zum Hineinschauen einlädt!

Tolles Buch für Modebegeisterte! Es ist einfach spannend die Entwicklung des Musikers zur Kult-Ikone zu verfolgen, ein wirklich spannendes Stück Modegeschichte:).

Veröffentlicht am 04.04.2024

Vom Jungen zur Modeikone

Als Fan von Harry habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Büchlein entdeckt habe. Modejournalistin Lauren Cochrane widmet sich in diesem Buch der Entwicklung von Harry Styles Modebewusstsein und seinem eigenen Stil. Hierbei unterteilt sie das Buch in vier Kapitel. Angefangen von seiner Zeit vor und in One Direction über die ersten Experimente mit Mode hin zu den verschiedenen Designern und Stylisten mit denen er auf aber auch neben der Bühne zusammenarbeitet oder gearbeitet hat.

Das Buch enthält viele Fotos von Outfits, auf die dann im Text näher eingegangen wird. Hinzu kommen einige Anekdoten und Zitate. Zum Teil von Harry selbst, zum Teil von Designern und Weggefährten Harrys.

Mir hat es gefallen diese Entwicklung einmal nachzuvollziehen und zu sehen, wie Harry immer selbstbewusster und sicherer in seinem eigenen Stil wurde. Eine klare Empfehlung meinerseits für alle Harry Fans, aber auch alle, die an seiner modischen Reise interessiert sind.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolles Buch für Fans von Harry Styles

Ich kann jedem Fan von Harry Styles dieses Buch nur empfehlen, weil man dort einiges über seine Outfits erfährt. Außerdem kommen viele Personen aus seinem sozialen Umfeld zu Wort, wie beispielsweise seine Schwester Gemma.

Die Mischung aus Text und Bildern fand ich wirklich gut gelungen und ich muss auch ehrlich sagen, dass sehr gut recherchiert wurde.

Größtenteils geht es natürlich um seine Mode, aber auch andere Themen werden angesprochen, wie beispielsweise seine Karriere als Schauspieler oder seine Beziehung zu Taylor Swift. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass seine Anfänge mit seinem jetzigen Stil verglichen wurde, da der Unterschied enorm ist.

Ein weiteres Thema, welches angesprochen wurde, war One Direction, was bestimmt einige Fans besonders interessiert.

Wer sich nicht für Harry Styles begeistern kann, sollte sich das Buch wohl eher nicht kaufen, aber für alle Fans ist es ein wahres Must-Have. Deshalb kann ich dem Buch auch die vollen fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wie aus einem Jungen eine Modeikone wurde

Der Musiker Harry Styles ist neben seiner Musik ganz besonders für seine extravaganten und bunten Outfits bekannt. Sie reichen von Jumpsuits über Brokatblusen zu Pierrot-Kostümen.

Dass dies nicht immer ...

Dass dies nicht immer so war, zeigt das Buch “Harry Styles - Die Geschichte einer Modeikone” von Lauren Coachrane. Es blickt auf die Anfänge von Styles Erfolg, die noch von “normalen” Outfits geprägt war. Schnell setzten sich dann jedoch das Ausgefallene durch. Nicht zuletzt dank der engen Zusammenarbeit mit Designern und Modeberatern.

"Seine modischen Entscheidungen haben zweifellos den Rahmen dessen erweitert, was heute als Norm für Männerkleidung gilt."

Mit seinen Outfits, auch das zeigt das Buch, hat Styles das Modeverständnis einer Generation beeinflusst. Perlen und Nagellack können jetzt auch von Männern getragen werden. Farben wie Rosa und Pink sind bei ihm genauso selbstverständlich wie Röcke.

Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in Styles’ Modegeschichte und verbindet Text und Bild auf ansprechende Weise.

Für Fans ist das Buch sicher ein Muss. Und für alle anderen ist es eine spannende und durchaus auch inspirierende Lektüre.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der Name ist Programm

Wohl niemand auf der ganzen Welt hat sich seinen Nachnamen so sehr verdient wie er. Harry Styles - Der Name ist Programm. Seine Bühnenoutfits sorgen immer wieder für Gesprächsthema, seine Fans (darunter natürlich auch ich) lieben sie, die Hater hassen sie und nehmen sie als Geundlage für Anfeindungen und Hass.

Nicht zuletzt sein Auftritt auf dem Vogue-Cover hat für weltweites Aufsehen gesorgt - ein Mann im Kleid auf dem Cover? Was ein Skandal!

Lauren Cochrane hat in diesem inoffiziellen Buch eine Reise durch Harrys Style unternommen und fängt ganz vorne an. Sie erinnert an die X-Factor Zeiten, die 1D Zeiten und zeigt den langen Weg der Freiheit von unserem Harry.

Wir erfahren unter anderem, wer seine Inspiration in Sachen Mode ist, wer ihn dabei unterstützt und wie es zu seinen eigenen Marken kam. Natürlich kommen auch Fotos nicht zu kurz.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings waren diverse Fotos leider wirklich schlecht gewählt, woran man merkt, dass es kein lizenziertes Material ist. Manche Erzählungen wiederholen sich, trotzdem erhält man viel modisches Wissen rund um seinen Liebling und es ließ das Fangirl in mir wieder strahlen.