Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wie "Sex and the City"

Naomi ist erfolgreiche Geschäftsfrau, jung und schön, Sie erfährt dass Ihr verstorbener Freund Brayden verheiratet war und noch eine weitere Freundin hatte. Für Naomi bricht etwas in Ihr zusammen und Sie versteht die Welt einfach nicht mehr.
Die drei Frauen verabreden sich, lernen Sich kennen und beschließen nicht zur Beerdigung zu erscheinen, dass er dies nicht mehr verdient hat. Sie werden Freundinnen, beste Freundinnen, sodass Naomi, Clair und Audrey sich versprechen auf einander acht zu geben und nicht erneut so hinters Licht geführt zu werden.

Das Cover ist wirklich sehr schön, es passt zum Inhalt und representiert den Schauplatz des Buches, die Farben sich gut aueinander abgestimmt und sommerlich.
Auch der Schreibstil hat mir gefallen, er ist einfach und leicht geschrieben, es ist detailiert beschrieben, aber nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel sind gut gehalten und weder zu lang noch zu kurz, Lauren wusste genau wo Sie das Kapitelende einbauen muss.
Alle drei Frauen waren unterschiedlich, doch Sie sind ausgebaut und stimmig, dass Sie Freundinnen geworden sind finde ich toll, als dreier Team passen Sie sehr gut zusammen, da jede andere Stärken einbringt.

Naomi mochte ich als Charakter am liebsten, Sie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine gute Unternehmerin und führte ein wiklich beeindruckenden Lebensweg, wie auch Audrey und Clair hat Sie es nicht verdient derart hintergangen zu werden.
Nachdem das Kennenlernen im hintergrund gerückt ist, ging die Story etwas turbulent weiter, zumindest empfand ich es so zwischen Oliver und Naomi.

Fazit:
Die Geschichte hat mich sehr an Sex and the City erinnert, weswegen hier auch die Bücher mit auf dem Bild sind, dies ist nicht weiter schlimm, jedoch aber einfach nichts neues.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannende Story mir Gefühl

Naomi ist eine junge Frau die eine schwere Kindheit hatte es aber geschafft hat erfolgreich auf eigenen Beinen zu stehen und sich mit ihrer Mutter ein sehr gut laufendes Geschäft aus dem Nichts aufzubauen. Eines Tages erfährt Sie durch Zufall auf der Beerdigung ihres Geliebten, dass dieser verheiratet und außer ihr noch eine Geliebte hat. Aber diese 3 Damen werden zu den besten Freundinnen die sich in jeder Lage unterstützen. Als Naomi durch Zufall einen Kindheitsfreund, Oliver begegnet ist das Chaos komplett, denn nicht nur er hat sich seit Jahren verändert sondern auch sie. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen durch ihre leichte flüssige Art bin ich sofort ins Buch gekommen und es war auch spannend und sehe emotionsgeladen. Naomi und auchbIhre Freundinnen Claire und Audrey sind starke Frauen, die an ihren Herausforderungen und Niederschlägen wachsen auch Oliver ist ein toller Protagonist dem es schwer fällt zu Vertrauen und der sichbim Laufe der Story lockert. Es hat Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen der eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Naomi und Oliver

„Passion on Park Avenue“ ist mein erstes Buch von Lauren Layne. Mich hat das Cover sofort angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich diese Buch auf jeden Fall lesen muss. Die Plotidee ist jetzt nichts neues, aber Lauren Layne hat es geschafft eine wunderbare Geschichte daraus zu machen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war leicht zu lesen, prickelnd, humorvoll und emotional. Ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen.

Die Freundschaft zwischen den drei Frauen war für mich etwas besonders. Selten finden drei Frauen durch solche Umstände zusammen. Ein bisschen hat mich die Situation an den Film „Die Schadenfreundinnen“ erinnert. Im ersten Teil der Reihe lag der Fokus auf Naomi Powell, die eine der Geliebten von Brayden Hayes war. Naomi ist eine Frau die man schnell ins Herz schließt. Sie weiß was sie will und wie sie es bekommt und sie ist eine Frau die kein Blatt vor den Mund nimmt. Allerdings ist sie auch dickköpfig und in manchen Situationen sehr nachtragend. Aber sowohl die guten Seiten, als auch die schlechten Seiten machen Naomi so sympathisch.

In Oliver habe ich mich direkt verliebt. Er ist nett, zuvorkommend und kümmert sich rührend um die Menschen die er liebt. Oliver und Naomi kennen sich von früher und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden. Es hat etwas gedauert bis Naomi und Oliver sich näher kamen aber das hat mich nicht gestört.

„Passion on Park Avenue“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und ich freue mich schon auf die weiteren Bänder der Reihe. Dort wird es um Claire Hayes und Audrey Tate gehen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der kurzweilige, romantische Liebesgeschichten mag.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leicht für Zwischendurch, angenehm zu lesen und sehr humorvoll!

Der erste Band der Central-Park-Trilogie „Passion on Park Avenue“ überzeugt mit viel Leichtigkeit und Witz.

Drei ungewöhnliche Frauen die eines gemeinsam haben: Die Liebe zu einem Mann. Einem verstorbenen Mann. Naomi Powell, Audrey Tate und Claire Hayes beginnen eine ungewöhnliche Freundschaft, nachdem alle drei von dem selben Mann betrogen wurden. Doch als Naomi in eines der altehrwürdigen Häuser der Upper East Side zieht, begegnet die einem Albtraum aus ihrer Kindheit: Oliver Cunningham, ihr Nachbar. Ob das gut gehen kann?

Lauren Laynes Schreibstil ist flüssig und leicht, allerdings hatte ich doch anfangs meine Probleme in die Geschichte zu finden. Besonders wegen des personalen Erzählstil musste ich mich erst daran gewöhnen, da ich normalerweise kein Freund davon bin. Leider merkt man eben auch, dass dieses Buch aus dem Englischen übersetzt wurde, da der Satzbau meist etwas steif wirkte. Doch nachdem ich einen Zugang in die Geschichte gefunden hatte, konnte sie mich wirklich fesseln.

Die rothaarige Naomi Powell ist eine Karrierefrau. Sie ist stark und selbstbewusst und als Gründerin eines Millionenschweren Accessoiresunternehmens weiß sie was sie will. Ihre witzige, sarkastische und ironische Art hat mich des öfteren zum Lächeln gebracht. Allerdings ist sie auch recht streitlustig und nachtragend, was mich manchmal die Augen verdrehen hat lassen. Aber Menschen haben nunmal Macken und deshalb schätze ich es wert, wenn auch in Büchern die Charaktere Ecken und Kanten haben. Lieber rege ich mich über einen Charakterzug bei einem Protagonisten auf, als zu glatte Charaktere zu haben.
Auch fällt es ihr sehr schwer ihre Vergangenheit, welche hier im Fokus steht, loszulassen, weshalb sie trotz ihres Erfolges einiges an Ballast mit sich herumträgt.
Oliver Cunningham hingegen war mir sofort sympathisch. Er ist höflich, zuvorkommend und äußerst wortgewandt. Wie er sich um seinen Demenzkranken Vater kümmert ist wirklich rührend, vor allem wenn man die eher schlechte Beziehung der beiden vor Augen hat. Dafür sein komplettes Privatleben zu vernachlässigen ist wirklich heftig. Hier hat mir vor allem die Tiefe der Geschichte gut gefallen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass solch ein ernstes Thema hinter dieser leichten Lektüre steckt.

Besonders gut hat mir auch die Freundschaft zwischen den drei Freundinnen gefallen. Es war nicht zu aufdringlich, da sie sich ja eben noch nicht zu lange kennen, aber doch wirklich angenehm zu lesen, wenn sie zusammengekommen sind. Da bekommt man teilweise wirklich Sex and the City Gefühle.

Fazit:

Leicht für Zwischendurch, angenehm zu lesen und sehr humorvoll! Ich bin wirklich gespannt auf die folgenden Bände der Trilogie, da die drei Frauen mir doch recht schnell ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Passion ...

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ich das Buch in der Vorschau gesehen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss und ich kann euch jetzt schon sagen.. ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen so, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und kaum aufhören konnte zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und ich kann die anderen zwei Teile kaum abwarten.
Ich mochte die Protagonistin Naomi von Anfang an sehr.
Naomi ist sehr taff und stark, aber sie hat auch ihre zärtlichen und verletzlichen Seiten, die sie aber nicht gerne anderen Menschen zeigt. Ich mochte sie wirklich sehr. Wir erfahren auch sehr viel über ihre Vergangenheit und warum sie so ist wie sie ist. Sie ist eine selfmade Billionärin und hat sehr viel gekämpft um da zu sein wo sie ist. Ihre Familie hatte nicht so viel Geld, wie die von Claire und Audrey. Claire und Audrey spielen eine sehr große Rolle in der Geschichte, die Freundschaft der Drei ist einfach nur grandios. Alle drei haben etwas schreckliches erlebt, aber aus diesem Schrecklichen etwas ist etwas so schönes entstanden. Die Chemie zwischen den drei Freundinnen ist einfach grandios.
Oliver, der männliche Protagonist in der Geschichte ist auch richtig toll. Er wurde mir immer sympathischer und sympathischer, er hat zwar auch seine Fehler gemacht, aber dadurch wurde er einfach echter und die meisten Feher hat er in seiner Vergangenheit gemacht. Oliver wurde nicht in einer herzlichen und warmen Familie groß, aber er ist keines Wegs mit den Menschen vergleichbar die ihn erzogen haben. Er war nicht einer dieser typischen Männer die Angst vor einer Beziehung haben, das war sehr erfrischend.
Die Chemie zwischen ihm und Naomi war auch richtig gut, man hat das Knistern regelrecht mit jeder Seite mehr gespürt. Was mir außerdem sehr gefallen hat ist, dass die Sexszenen nicht sonderlich detailliert beschrieben wurden sind, also eigentlich fast gar nicht, was mittlerweile kaum noch in New Adult der Fall ist.
Ich mochte das Buch sehr, aber es war kein Highlight.
Das Buch ist für jeden, der lustige Dialoge mag, hitzige Diskussionen, Schlagabtäusche und natürlich Romantik. Wenn ihr vielleicht den Film „Die Schadenfreundinnen“ geschaut und gemocht habt, dann wird euch auch ganz sicher dieses Buch gefallen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne