Cover-Bild Hot Hero
Band 3 der Reihe "True Lovers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
  • ISBN: 9783492061407
Lauren Rowe

Hot Hero

Christina Kagerer (Übersetzer)

Colby Morgan, der älteste der Morgan-Brüder, ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als er ein Baby aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die gut aussehende Physiotherapeutin Lydia Decker kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Auch Lydia ist vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme für den attraktiven Colby. Doch sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren und will sich seitdem nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Es ist an der Zeit, dass Colby das Feuer der Leidenschaft in ihr neu entfacht.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein richtiger Held!

In Hot Hero von Lauren Rowe geht es um den Feuerwehrmann Colby Morgan. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt und landet schließlich im Krankenhaus. Dort kümmert sich die Physiotherapeutin Lydia um seine physische Rehabilitation und von der ersten Sekunde an knistert es zwischen den beiden. Gerne möchte Colby ihr näher kommen, doch er ist Lydias Patient und darf deshalb keine Beziehung mit ihr eingehen, andernfalls würde sie ihr Zulassung verlieren. Und Lydia hat auch noch andere Geheimnisse, die ihr jegliche Intimität schwer machen...

Colby ist - wie alle Morgan-Brüder - unglaublich sympathisch und ein herzensguter Mensch, der seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellt. Die Beschreibung seines Selbstlosigkeit und seines Charakters haben mich sehr berührt und ich möchte gerne auch so einen Mann kennenlernen, bitte! Aber auch Lydia ist mit ihrer Feinfühligkeit und ihrem Pflichtbewusstsein eine tolle Protagonistin.

Leider fehlt mir in diesem Buch der Witz, mit dem Lauren Rowe mich in Band 1 und 2 überzeugen konnte. Insgesamt ist das Buch ernster und die Handlungen zum Teil übereilt und nicht so lustig und fröhlich beschrieben. Trotzdem ist das Buch aber unglaublich gut geschrieben und die Auftritte der übrigen Morgan-Brüder und -Familienmitglieder ist jedes Mal aufs Neue einfach bezaubernd.

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön gestaltet. Ich finde es toll, dass die Reihe mit unschiedlichen Blumen und dem prägnanten "Spitznamen" des jeweiligen Morgan-Bruders gestaltet sind.

Insgesamt ein tolles Buch, aber bislang das schwächste der True Lovers-Reihe.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wiederholt sich zu sehr

Colby, der älteste der Morgan Kinder, ist ein eingefleischter Feuerwehrmann. Er liebt seinen Job und tut auch alles was er kann. Als ein dringender Einsatz rein kommt und er ein Baby aus einem brennenden Haus holen will, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die Physiotherapeutin Lydia kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Lydia allerdings möchte ihn auf Abstand halten, den sie hat schon einmal einen Mann mit einem gefährlichen Beruf verloren. Bei Lydia sind einfach noch die Erinnerungen präsent und sie möchte Colby damit nicht belasten. Colby weiß von alldem nichts und tut alles daran, ihr Herz zu erobern.

Colby wird als gutaussehender Held beschrieben. Er war mir auch direkt symphatisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Er ist bei den Frauen beliebt und glaubt trotzdem nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Bis Lydia vor ihm auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt. Lydia war mir auch direkt symphatisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und hat ihre Jugendliebe und Ehemann verloren. Seit dem plagen sie immer wieder die Erinnerungen an ihn. Ihr Herz ist immernoch gebrochen und als sie Colby sah, weiß sie das sie alles dafür geben wird um ihn zu heilen, weil er sie so sehr an ihren Ehemann erinnert. Die Kinder von Lydia sind einfach nur herzerwärmend. Sie waren frech und süß, so wie Kinder sein sollten. Allgemein fand ich die Charakter wirklich authentisch und passend zur Story.

Der Schreibstil war dabei auch wirklich leicht zu lesen. Allerdings hat es mich gestört, dass man schon wusste was passiert, den Colby kennt man schon aus dem ersten Band. Auch wusste man schon Sachen über Familienmitglieder, die hier noch als Geheim gelten. Dadurch verlor es etwas an der Spannung und meine neugierde wurde damit auch schnell zerstört. Die Geschichte war auch schon ziemlich vorhersehbar. Das einzige Pluspunkt war, dass es doch einige Stellen gab, bei der die Geschichte etwas Spannung bekommen hat. Ich hätte davon gerne etwas mehr gehabt. Leider muss ich auch zugeben, das dieser Teil bisher der schwächste Teil der Reihe ist. Die Emotionen der Protagonisten blieb meistens auch aus und waren zum Teil gar nicht greifbar. Schade drum, die Story hätte richtig potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Zu viel erwartet

Im dritten Band der True Lovers Reihe dreht sich die Geschichte um den ältesten Bruder der Morgans und zwar Colby. Er ist 29 und ein Feuerwehrmann, der seine große Liebe bisher noch nicht gefunden hat bis er auf Lydia trifft. Sie ist seine Physiotherapeutin. Sie kommen sich näher, doch Lydias Vergangenheit macht ihnen einen Strich durch die Rechnung …

Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte von Colby gefreut und hatte dementsprechend eine hohe Erwartung. Dass mir die anderen Bände so gut gefallen haben, spielte dabei sicherlich auch eine Rolle. Um so mehr war ich letzten Endes doch enttäuscht von der Geschichte, aber alles nacheinander.

Colby ist ein gutaussehender Held, der es auch weiß. Er ist beliebt bei den Frauen und doch ist er ein Romantiker. Obwohl er von seinen Eltern gelernt hat, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt, so hat er nie an sie geglaubt, bis er auf Lydia traf. Er ist ein stiller Mensch, der nur dann was in die Runde wirft, wenn es wirklich wichtig ist ansonsten ist er eher der stille Zuhörer bei dem sich jeder gleich wohl fühlt. Er ist der Anker für die Familienmitglieder. Bei ihm reden sich alle ihre Sorgen von der Seele. Lydia ist eine alleinerziehende Mutter, seit dem sie ihre erste große Jugendliebe und Ehemann verloren hat. Seit drei Jahre trauert sie und glaubt nicht, je wieder einen Mann zu finden, der ihr Herz für sich gewinnen kann. Ihr Herz ist weiterhin gebrochen, zerbrechlich und voller Trauer. Als sie Colby im Krankenhaus trifft weiß sie, ihn zu heilen ist die einzige Möglichkeit sich selbst zu heilen, denn seine Verletzungen erinnerten sie sehr an ihren Exmann.
Beide Protagonisten waren mir sympathisch, hatten Authentizität und auch die Kinder von Lydia haben es mir sehr angetan. Sie waren frech und einfach nur süß.

Was ich mich gefragt habe, ist warum der Verlag die Geschichte von Colby als drittes Band veröffentlicht hat statt als erstes, denn im Original ist die Geschichte von Colby Band eins, was auch viel mehr Sinn macht, denn die Geschichte aller Familienmitglieder baut sich chronologisch nach der Reihenfolge auf. So verlor die Geschichte ihre Spannung. Man wusste bereits Dinge über die anderen Familienmitglieder, die hier als Geheimnis abgetan wurden. Vieles wiederholte sich unnötig, sodass es teilweise langweilig wurde.

Spannung gab es zwar an einigen Stellen im Buch, aber überwiegend zog sich die Geschichte eher in die Länge. Vieles wurde immer wieder durchgekaut, sodass man sich im Kreis gedreht hat. Obwohl ich die Unterhaltungen zwischen den Brüdern immer sehr geliebt habe, kam mir die Unterhaltungen hier sehr anstrengend vor. Sie hatten wenig Witz, Tiefgang und Unterhaltungsqualität. Die Emotionen zwischen den Protagonisten waren nicht oft spürbar und waren manchmal sehr aufgesetzt. Dass sich Colby so schnell in Lydia verguckt hatte, war ebenfalls unauthentisch.

Das Ende – sehr typisch für Lauren Rowe, fand ich hier ganz in Ordnung.

Im Großen und Ganzen bin ich schon enttäuscht von dem dritten Band. Ich hatte mir mehr erhofft als ich erhalten habe. Nun bin ich gespannt wie Band vier sein wird und meine Erwartungen etwas herunterschrauben.

Fazit:
Hot Hero ist für mich eine nette Geschichte gewesen mit einigen Schwächen. Band eins und zwei waren definitiv besser. Solltet ihr die Reihe lesen wollen, so fangt definitiv mit Hot Hero an, denn im englischen ist es der erste Band, was auch viel mehr Sinn macht!