Cover-Bild Diamonds For Love – Voller Hingabe
Band 1 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

»Diese Reihe ist unglaublich sexy und romantisch!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ich liebe die Bennett Familie :-)

Klappentext:

Klappentext:

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Mich hat das Buch vor allem wegen dem Cover angesprochen. Da aktuell so oft Menschen auf den Covern sind hat es mir gut gefallen, dass dieses Cover eher schlicht gehalten wurde und nur durch die glitzernde Schrift ein kleines Highlight bekommt.
Beim Klappentext dachte ich mir schon das diese Geschichte so einige Klischees erfüllen wird. Das war auch wirklich so. Allerdings muss ich sagen das mich das absolut nicht gestört hat beim Lesen. Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin.

Ava ist eine sehr zielstrebige Person. Sie hat früh ihre Mutter verloren und kommt aus eher armen Verhältnissen. Sie arbeitet viel um sich den Traum einer Eigentumswohnung erfüllen zu können. Sie ist es nicht gewohnt Hilfe zu bekommen denn sie hat keine Familie und ihre bisherigen Beziehungen sind meistens durch Betrug zu Ende gegangen.

Sebastian ist der CEO eines großen Schmuckherstellers. Er hat eine große und liebevolle Familie. Seine Eltern kommen eher aus bescheidenen Verhältnissen. Das hat Sebastian angespornt möglichst viel aus seinem Leben zu machen. Er wollte für sich und seine Familie finanzielle Unabhängigkeit. Deshalb hat er seine ganze Energie in den Aufbau der Schmuckfirma gesteckt. Mit großem Erfolg. Denn inzwischen ist Sebastians Firma eine der größten in Amerika.
Ihm ist der Rückhalt seiner Familie sehr wichtig. Sebastian ist kein Bad Boy wie man es aus anderen ähnlichen Storys kennt. Er fühlt sich für die Menschen die er liebt verantwortlich.

Wie oben schon erwähnt gibt es in der Geschichte so einige Klischees. Ava und Sebastian sehen sich das erste Mal und direkt gibt es eine starke Anziehung. Und so geht es auch das komplette Buch weiter. Trotzdem hat mich das absolut nicht gestört denn Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil. Kaum angefangen konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sebastian und Ava beschrieben. Das mag ich sehr gerne bei Büchern. So bleiben keine Fragen offen und man kann die Handlungen von beiden Protagonisten gut nachvollziehen.

Mir haben auch die Nebencharaktere gut gefallen. Sebastians Familie hat so einige spannende Charaktere, die sicherlich in den nächsten Bänden der „Diamonds for Love“ Reihe ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Was ich mir für die Handlung gewünscht hätte wäre etwas mehr Spannung. Es gibt natürlich ein paar Stolpersteine aber insgesamt passiert nicht wirklich etwas Dramatisches und es ist sehr vorhersehbar.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Ava und Sebastian gut gefallen und es war nicht langweilig beim Lesen. Es hätte nur einfach noch ein I-Tüpfelchen mehr sein können.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Voller Hingabe“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ich bin positiv überrascht.

Zugelegt habe ich mir "Diamonds for Love" eigentlich als Wochenend-Lektüre, also ein Buch für zwischendurch, von dem ich mir eine nette, kurzweilige Unterhaltung erhofft habe. Das Cover macht ja schon recht deutlich, in welches Genre die Handlung einzuordnen ist, weswegen ich auch im Vorhinein schon wusste, worauf ich mich im Endeffekt einlasse. Letztlich hat mich die Umsetzung des Buches allerdings überrascht. "Diamonds for Love" bietet zwar keine besonders tiefgründigen Handlungen, verpackt aber eine Liebesgeschichte bei weitem nicht so plump, wie ich es erwartet hätte.

Im Gegenteil: Eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, wie die Liebesgeschichte zwischen Ava und Sebastian aufgebaut ist. Ich finde, dass man schon auf den ersten Seiten merkt, welche Spannung zwischen den beiden herrscht und wie gut sie zueinander passen. Es ist ein Umeinander-Herum-Schleichen, ein Ausweichen, ein leichtes Hin und Her und gerade Ava tut sich aufgrund einer Klausel in ihrem Vertrag schwer mit ihren Gefühlen und Sebastians Drängen. In gewisser Weise wirkte das fast schon ein bisschen komisch, denn als Leser weiß man doch, dass sie ihm nicht lange widerstehen kann und dass sie ohnehin machtlos ist.

Natürlich könnte die Handlung bei diesem Buch ... ein bisschen mehr Handlung und ein bisschen weniger Erotikbuch-Klischee vertragen, allerdings wird man nicht wie in vielen anderen Büchern in diesem Genre von erotischen Szenen, schmutzigem Gerede, übertriebenen Wörtern und seltsamen Kosenamen für die Geschlechtsteile erschlagen, was ich äußerst erfrischend fand. Ich würde sogar sagen, dass ich dieses Buch – trotz des Covers – eigentlich eher in das Genre Liebesgeschichte einordnen würde. Sex steht zwar definitiv im Vordergrund, nimmt aber nicht jede einzelne Seite in diesem Buch ein. Es gibt einige interessante Plottwists, ein paar Spannungsbögen und zum Schluss natürlich das große Drama, das sich aber Gott sei Dank auch schnell aus der Welt schaffen lässt. Mir hat diese abwechslungsreiche Schilderung auf jeden Fall gut gefallen und Klischees müssen eben manchmal sein.

Anfangs dachte ich noch, Sebastian ist einfach zu gut für diese Welt. Irgendein Manko muss er doch haben, weswegen ich die große Befürchtung hatte, dass dieses Buch ein Shades-of-Grey-Verschnitt wird. Aber keine Spur davon. Er ist auf jeden Fall ein netter Kerl, hat sein Leben im Griff, eine liebevolle und humorvolle Familie. Manchmal ist er vielleicht ein bisschen zu kontrollsüchtig und unbeherrscht, aber ich erwarte auch bei weitem keine perfekten Charaktere. Auch Ava hat mir gut gefallen. Ich hatte es leicht, mich mit ihr zu identifizieren, weil sie in der gleichen Branche wie ich arbeitet. Zusätzlich ist sie eine ziemlich starke und taffe Frau, sie ist erfolgreich, weiß sich durchzusetzen und ist definitiv niemand, den man so einfach haben kann. Sie hat mir mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charakter ausgesprochen gut gefallen und bildet mit Sebastian zusammen ein schönes, ausgeglichenes Paar.

Zusätzlich bringen verschiedene Nebencharaktere noch Schwung in die Geschichte. Sebastians Bruder Logan hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen und wird hier als Nebenfigur eingeführt. Im zweiten Teil "Verlockende Nähe" wird er dann zum Hauptprotagonisten befördert und ist ebenfalls auf der Suche nach der großen Liebe. Er integriert sich auf jeden Fall gut in die Geschichte und wirkt ausgesprochen sympathisch, so dass ich mich auf seinen Plot auch sehr freue.

Für mich positiv zu hervorheben ist auch der Perspektivenwechsel zwischen Sebastian und Ava, was zum einen eine abwechslungsreiche Handlung bietet, aber zum anderen auch viele Handlungsweisen besser erklärt. Sowohl Avas, als auch Sebastians Verhalten sind nicht immer so offen und verständlich für den anderen. Für mich als Leser hat die Autorin den Perspektivenwechsel daher besonders gut umgesetzt und gerade im Zusammenhang mit dem Schreibstil wirkte das auf mich alles sehr rund und hat mich mehr als positiv überrascht.

Fazit
Meiner Meinung nach hat Layla Hagen mit "Diamonds for Love – Voller Hingabe" einen tollen Debütroman abliefern können, der mich in mehr als einer Hinsicht überrascht hat. Die Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen und ich hoffe auf noch mehr spannende, prickelnde Liebesgeschichten mit tollen, interessanten Charakteren. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2018

wunderschöne Lovestory zum Auftakt in der Bennett Familie

Ein neuer Auftrag als Spezialistin im Marketing führt Ava in das Unternehmen von Sebastian Bennett.
Sebastian hat mit seinem Unternehmen ein wahres Schmuck-Imperium erschaffen.
Sexy, reich und unwiderstehlich.
Währenddessen ...

Sebastian hat mit seinem Unternehmen ein wahres Schmuck-Imperium erschaffen.
Sexy, reich und unwiderstehlich.
Währenddessen Ava an den Regeln ihres Arbeitgebers festhält, setzt Sebastian alles daran sie zu verführen und für sich zu gewinnen …
Unglaubliche Anziehung, ein Gefühl der Wertschätzung und ein brennendes Verlangen.

„Diamonds for Love – Voller Hingabe“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen und der erste Band rund um die Bennett-Familie.

Das Cover ist ein toller Hingucker -
glitzernd, elegant und wunderschön.
Ein Muss im Bücherregal!
Der Klappentext versprach eine sexy und verführerische Story,
an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte!

Der erste Band der Reihe erzählt die Geschichte
des Selfmade Millionärs Sebastian Bennett
und der Marketingexpertin Ava.
Abwechselnd wird die Story aus ihrer beider Sicht erzählt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Sie zieht den Leser in ihren Bann und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.

Sebastian stammt aus einer Großfamilie,
und hat sich ehrgeizig seinen Traum von einer eigenen Firma erfüllt.
Er ist unheimlich sexy und charmant.
Trotz seines Erfolgs, ist er auf den Boden geblieben,
sehr sympathisch und kümmert sich hingebungsvoll um seine Familie.

Mit sehr guten Referenzen,
führt Ava hingebungsvoll und pflichtbewusst ihren Job aus.
Sie ist eine unglaubliche sympathische Protagonistin,
die mich mit ihrer lieben und netten Art sofort begeistert hat!

Die Story von Ava und Bennett
hat mich vom ersten Moment an ihren Bann gezogen!
Nach einem anfänglichen Prickeln und der Versuchung des Verbotenen
nimmt die Beziehung der Beiden schnell an Fahrt auf.
Dabei wird es sehr romantisch – ein rosaroter Traum.
Werden Ava und Sebastian zunächst von ihrem Verlangen
überwältigt, so läuft nach und nach
alles auf eine perfekte Beziehung mit Ablaufdatum hinaus
Viel Romantik, Liebe
und Zeit mit der Großfamilie.
Eine sehr harmonische und idyllische Stimmung.
Es wird zwar nicht langweilig, trotzdem
fehlte mir vor allem zwischen den recht häufig auftretenden erotischen Szenen etwas Spannung.
Diese tritt dann zum Ende hin noch einmal auf
und wird dank der vorherrschenden Liebe ganz gefühlvoll aufgehoben.

Dank der vielen liebevoll gestalteten Szenen mit der Familie
und tollen Charakteren,
sowie einer wunderschönen Lovestory,
kann ich meine Neugierde auf die weiteren Teile der Reihe
kaum zügeln!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Prickelnder, gelungener Roman

Diamonds for love ist mir vor einer Weile schon aufgefallen und der Klappentext klang erst einmal nicht nach etwas Neuem, dennoch sprach es mich einfach an.

Der Einstieg in das Buch gelang mir richtig ...

Der Einstieg in das Buch gelang mir richtig gut, denn der Schreibstil von Layla Hagen ist einfach super. Flüssig, leicht - man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die Geschichte ist richtig angenehm. Es ist nichts überdramatisiert oder überzogen. Es ist harmonisch und witzig.
Es ist nicht so, wie es sich aus dem Klappentext erahnen lässt. Erwartet habe ich eine unterhaltende, aber dennoch platte Geschichte , aber dem war gar nicht so. Unterhaltend - ja. Platt, auf keinen Fall!

Sebastian hatte keine schlimme Kindheit - ganz im Gegenteil.
Die Bennettfamilie ist großartig. Sie sind herzlich und liebenswert.
Allein für diese Familie lohnt es sich sicherlich die ganze Reihe zu verfolgen.
Er ist auch überhaupt kein Bad Boy. Er ist loyal, sehr familienbewusst und ein lieber Kerl, aber das macht ihn nicht weniger heiß.
Das mag jetzt beinahe langweilig klingen, aber das wiederum ist Sebastian auch nicht.
Er ist einfach so anders, als ich erwartet hatte - und das meine ich im positiven Sinne.

Ava dagegen, so eine Frau, habe ich erwartet.
Attraktiv, klug und unabhängig. Größtenteils mochte ich sie wirklich sehr gern.
Zum Schluss allerdings nahm ihre Unsicherheit etwas Überhand - davon war anfangs nicht viel zu spüren. Sie war sich bewusst, wie sie wirkt. Aber da waren dann so kleine Punkte von ihr, die empfand ich als unnötig.

Besonders hervorheben möchte ich die Erotikszenen.
Layla Hagen hat sie wirklich prickelnd und großartig geschrieben.
Ich hatte lange kein Buch mehr, wo mir diese Szenen so gut gefielen.
Häufig empfinde ich sie als überzogen, aber in Diamonds for love waren sie einfach gelungen.

Es ist auch keine sonderlich dramatische Geschichte, es ist teilweise vorhersehbar.
Aber es ist ein Buch, welches einfach viel Spaß macht und in dem man nicht andauernd mit den Augen rollen muss.

FAZIT
Diamonds for Love - Voller Hingabe konnte mich in jedem Fall überzeugen.
Layla Hagen schreibt großartig und besonders ihre Erotikszenen empfand ich als sehr ansprechend und gelungen.
Dieses Buch hat enorm viel Spaß gemacht - auch wenn die Protagonistin zum Schluss etwas verwirrend für mich wurde.
Es ist auf jeden Fall eine Reihe, die ich weiterverfolgen werde, denn auch all die anderen Bennetts sind ziemlich vielversprechend.

Wer mal wieder Lust auf einen ansprechenden, prickelnden Roman hat, dem kann ich Diamonds for Love nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Kitschig und trotzdem hält es einen in den Bann

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch beim Verlag anfragen. Ich bedanke mich dafür sehr. Das es ein Rezensionsexemplar ist, hat es keinen Einfluss auf meine Rezension.
Der Anfang ...

Der Anfang war für mich recht zäh, den gleich schon am Anfang fängt es an zu knistern und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf und so hält es auch die gesamte Geschichte über. Ich habe eigentlich gehofft, das etwas spannendes passiert, aber außer ein paar momente, die kurz anhalten, war nichts spannend. Mindestens einmal pro Seite wurden er oder sie als heiß und sexy bezeichnet, was mir dann doch irgendwann auf die nerven ging. Trotzdem hat es Spaß gemacht, zu verfolgen, wie sich beide annähern und was für erotische Gedanken sie haben. Irgendwann kamen dann noch die Intimen und erotische Szenen dazu und zogen sich danna auch über die Seiten hin. Die Protagonistin Ava Lindt sagte zwar immer, das sie ein Vertragsklausel hat, das verbietet mit dem Auftraggeber etwas anzufangen. Aber so sehr ich gehofft habe, das der große Knall kommt, kam einfach nichts. Trotz Kitsch, hatte mich das Buch in seinen Bann. Und das Ende war dann noch vorhersehbar, was ich dann noch etwas Schade fand.

">>Manchmal braucht es einen Akt der Freundlichkeit, um einen daran zu
erinnern, warum man lebt.<<" Ava S.48

Ava war freundlich und auch vielschichtig. Für mich war sie auch gleich symphatisch. Sie hatte eigentlich immer ihre Arbeit im Kopf, aber Sebastian hatte sie dann doch immer abgelenkt. Trotzdem respekt an sie, das sie trotzdem ihre Arbeit erledigt hat.
Sebastian war empathisch, freundlich und aufmerksam. Auch ihn mochte ich von Anfang an. Er tat mir sogar einbisschen leid, da er sonst immer von den Frauen ausgenommen wurde und diese nur des Geld wegens mit ihm zusammen waren. Bis er Ava kennenlernt. Er ist auch ein knallharter CEO aber auch freundlich gegenüber seinen Mitarbeiter. Eigentlich ein Chef den man sich wünscht, der Autoritär ist, aber trotzdem sich um seine Mitarbeiter kümmert.
Der Schreibstil der Autorin Layla Hagen war locker, erotisch und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird auch aus der Ich Perspektive gelesen und aus abwechselnder Sicht. Aber man liest doch häufiger aus der Sicht von Ava als aus der Sicht von Sebastian. Die Personen sind der Autorin sehr schön gelungen und auch wunderbar beschrieben. Auch die Orte in der die Geschichte spielt, sind wunderbar bildlich beschrieben. Man erfährt auch ein paar Dinge über die Vergangenheit der beiden Protagonisten und warum sie der Liebe gegenüber etwas skeptisch sind.
Im großen und ganzen war die Geschichte Kitschig. Trotzdem hat die Geschichte doch das gewisse etwas, was einen in den Bann hält und zum lesen zwingt. Im nächsten Band geht es zwar nicht mehr um Ava und Sebastian, sondern um andere Charakter, die man aus dieser Geschichte kennt. Ich bin gespannt, wie sich da die Geschichte entwickelt und freue mich auch schon darauf.