Cover-Bild Flowers of Passion – Verführerische Rosen
Band 1 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« kommen die »Flowers of Passion«!

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mut für Neues

Endlich geht es um die Connor Familie, auf die war ich schon durch den Bennett Clan sehr neugierig geworden.

Im Mittelpunkt steht Landon, der älteste des Connors Clan, und Maddie, die zurzeit den Garten von Val gestaltet.
Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz. Landon würde einfach alles für seine Familie tun, das merkt man sofort, egal ob sein Leben drunter leidet. Für ihn stehen seine Geschwister, seit dem Tod seiner Eltern an oberste Stelle. Dafür hat er einiges aufgegeben.
Maddie ist genauso, für ihre Schwester macht sie alles. Sie unterstützt sie bei den Collegegebühren und muss dafür selber was zurückstecken.
Schön fand ich das hier wieder dieser Familienzusammenhalt wie bei den Bennetts ist. Und auch dass die Geschwister sich einmischen in die Belangen der anderen. Neben Landon und Maddie kommen die Geschwister oft genug vor und man möchte direkt wissen wie deren Liebesgeschichte aussehen mag.

An diesen Band hat mir besonderes gefallen, dass dieser ohne Drama ausgekommen ist. Eher waren es die Hürden des Lebens bei Landon und Maddie.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und die Liebesszenen sind angenehm heiß dargestellt ohne plump zu wirken.
In allen wieder super zu lesen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Nie ...

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Leider konnte er mich nicht fesseln und auch das Setting, welches vermittelt wurde, reichte nicht so ganz an mich ran.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben auch gut zueinander gepasst. Leider konnten sie mich aber nicht vollends von ihrer Beziehung überzeugen. Sie ging mir zu schnell und auch etwas zu oberflächlich.
Die Familienbande, welche in der Familie der Conners sehr hoch geschrieben wurden, kam mir zu kurz und auch der Verlust von Landon hat mich leider nicht so berührt, wie ich gerne gehabt hätte.
Das Ende war mir etwas zu kitschig und es wurde zu groß aufgetragen.

Fazit:
Es war eine schnell gelesene Geschichte für zwischendurch, die nicht zu hohe emotionale Ansprüche verlangte. Ich habe mich trotz allem gut unterhalten gefühlt und konnte in die Geschichte eintauchen. Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird.
Leider habe ich erst zu spät erfahren, dass es ein Spin-off von der „Diamonds for Love“ Reihe ist.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 18.06.2020

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

3.5

3.5

Der Auftakt der Flowers of Passion Reihe hat mich sehr neugierig gemacht, da ich solche Art von Reihe sehr gerne gelesen. Ich habe auch bereits mit der Diamonds of Love Reihe der Autorin, die ich noch weiterverfolgen will.

Mir hat die Geschichte rund um Maddie und Connor ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sowohl Maddie als auch Connor fand ich sehr sympathisch und die beiden haben auch gut zusammengepasst, aber dennoch konnte die beiden nicht komplett begeistern und ich habe nicht so richtig mitgefiebert.

Auch die Atmosphäre des Buches hat auf mich nicht so gewirkt. Die Familienbande kamen für mich ein wenig zu kurz und auch das Setting hatte ein paar Schwächen und hatte nicht den Wohlfühlcharakter, den man sonst von solchen Büchern kennt. Das Ende war mir dann einen Tick zu kitschig und too much.

Dennoch wurde ich von der Geschichte gut unterhalten und bin gespannt auf die weiteren Teile aus der Connor Familie.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Vorhersehbare Liebesgeschichte

„Verführerische Rosen“ ist der Auftakt der Flowers of Passion-Reihe von Layla Hagen. Ich hatte das Vergnügen mir das Hörbuch, gesprochen von Fanny Bechert, anzuhören

Klappentext:
Nie hätte Maddie Jennings ...

Klappentext:

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Die Thematik hat sich vielversprechend angehört. Leider konnte mich die Handlung nicht von sich überzeugen. Es kam mir viel zu vorhersehbar und dadurch langweilig vor. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Besonders der Familienzusammenhalt konnte mich überzeugen. Logan und Maddie passen gut zusammen. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus Logan, dem Workaholic, der nie nach Hause gekommen ist ein entspannterer und zufriedener Mann geworden ist.
Dafür war die Lesestimme sehr angenehm und hat es geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Man konnte ihr gut folgen und die Handlung auch nachvollziehen.
Dafür war die Lesestimme sehr angenehm. Man konnte ihr gut folgen und die Handlung gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Nicht meine Art von Romance

Es gibt solche und solche Romance. Es gibt die, die witzig ist, wo man die Protagonisten mag die Geschichte einfach süß und schmerzvoll und leidenschaftlich und romantisch ist. Diese Art von Romance, in der man sich verliert und die man am Ende am liebsten gleich nochmal lesen möchte.

Flowers of Passion gehört nicht zu dieser Art von Romance!

Zwischenzeitlich habe ich einfach überlegt, es abzubrechen. Ich wollte nicht mehr. Es war anstrengend, nervig und einfach platt. Die Szenen zwischen Maddie und Landon waren zwar Stellenweise schon ziemlich heiß aber das wars auch schon.

Dem ganzen Roman hat für meine Meinung die Tiefe gefehlt. Weder die Protagonisten noch die Story hatten sie.

Das Potenzial war da! Auf jeden Fall - Landons erste Frau verstarb an einem Hirntumor - Maddie wurde ziemlich fies von ihrem Exfreund betrogen. Wird darauf weiter eingegangen? Nicht wirklich. Die Story mit der verstorbenen Frau wird kurz ein oder zweimal nebenbei erwähnt aber das wars.

Es erschien mir einfach alles ZU abgedroschen. Klischees samt Heirat, Kinder Haus usw - sowas stört mich sonst generell nicht so sehr, bei Vi Keeland zB liebe ich das aber hier in Kombination mit der platten Story und den unglaublich farblosen Protagonisten war es dann doch am Ende einfach zu viel des Guten.

Leider absolut nicht mein Fall und die Art von Romance, die ich einfach nicht mag.