Cover-Bild Diamonds For Love – Vertraute Gefühle
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Layla Hagen

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Nette Geschichte, leider auch nicht mehr

Der Einstieg in die Geschichte rund um Caroline und Daniel ist mir wesentlich einfacher gefallen als beim vorherigen Band. Ich mag Second Chance Storys und diese hier hat mir ganz gut gefallen. Caroline ist eine sehr sympathische Frau die mir sehr gut gefallen hat. Daniel ihre frühere große Liebe und der Bruder ihrer Freundinnen war mir auch gleich sympathisch. Beide fühlen noch etwas füreinander, aber Caroline ist eher vorsichtig und hat angst wieder verletzt zu werden. Hinzu kommt noch ihr Geheimnis, welches ihnen im Weg steht und eine gemeinsame Zukunft vielleicht unmöglich macht.

Mir hat dieser 8.Teil am Anfang besser gefallen, jedoch auch dieser lässt im Laufe der Geschichte nach.
Der Schreibstil ist schön aber die Geschichte konnte mich auch nicht so fesseln wie gewünscht.
Mir fehlt auch hier das gewisse etwas. Von mir erhält der 8.Teil 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Nicht wirklich schlecht aber auch nichts besonderes

Achtung: es handelt sich hierbei um Teil 8 einer Reihe!

Achtung: es handelt sich hierbei um Teil 8 einer Reihe!

Auf dem College waren Daniel und Caroline ein Paar. Doch dann wurden sie für ihr Masterstudium in unterschiedlichen, weit von einander entfernten Städten angenommen, also beendeten sie ihre Beziehung. Sie blieben über gemeinsame Freunde bzw. Verwandte in Kontakt. Beide stehen aber noch immer aufeinander.

Und das ist im Prinzip alles, worum es geht. Sie wollen einander, aber damals war die Trennung so schlimm, dass sie das nicht nochmal durchmachen wollen, aber trotzdem lieben sie einander noch, also vielleicht würde sich eine zweite Chance ja doch lohnen.
Ich fand die Handlung leider sehr flach. Die Charaktere waren nicht unsympathisch, aber die Story an sich eben eine Liebeskomödie nur eben als Roman – schon tausend mal im Prinzip gesehen bzw. gelesen – eben einfach nichts besonderes.
Leider zeigt sich auch hier der aktuelle Trend die Bezeichnung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans abzukürzen, was ich total abtörnend finde. Außerdem sind es für meinen Geschmack zu viele Sex-Szenen. Ja, sie finden einander unwiderstehlich, ich hab’s kapiert, aber immer nur ein paar Alibi Seiten zwischen den Sex-Szenen nervt. Es ist ein Liebesroman, aber ich finde es schöner wenn die Beteiligten nicht alle paar Seiten im Bett landen, das wird auf die Dauer langweilig.

Fazit: wer einen Liebesroman mit vielen Sex Szenen und wenig Handlung drum herum lesen möchte, ist hier genau richtig. Mir war die Handlung zu flach. Die Protagonisten waren nicht unsympathisch aber sie haben mich auch nicht gepackt, ich habe nicht mitgefiebert oder Daumen gedrückt. Das Buch hat sich nicht aus der Masse an Liebesromanen hervorgetan, es ist einfach eines, wie tausend andere.