Cover-Bild Für eine Nacht sind wir unendlich
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich

Roman | Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Ein Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ›Für eine Nacht sind wir unendlich‹ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen.« Anne Freytag

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine bezaubernde Geschichte

Für eine Nacht sind wir unendlich – Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich – Lea Coplin
„Für eine Nacht sind wir unendlich“ von Lea Coplin ist ein Jugendroman aus dem dtv Verlag. Es erzählt die Geschichte einer aufkeimenden Liebe zwischen Liv, die auf dem Glastonbury Festival arbeitet und Jonah, der mit seiner Freundesgruppe das Festival besucht. Sie begegnen sich zufällig, haben direkt eine gewisse Chemie und verbringen die letzte Nacht des Festivals zusammen.

Die beiden Protagonisten waren für mich gut entwickelt und haben sich echt angefühlt. Im Laufe des Buches werden ihre Hintergründe und Traumata enthüllt und es wird immer klarer, warum sie sich so gegenseitig anziehen. Ihre Beziehung ist stimmig und man fiebert mit ihnen, obwohl sich die gesamte Handlung auf nur vielleicht 12 Stunden erstreckt.
Das Festival Setting ist mal etwas anderes und sticht heraus. Die Atmosphäre ist fantastisch rübergekommen und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Nebencharaktere hätten für mich noch etwas besser beschrieben werden können, vor allem Dejan, doch das war wohl nicht die Intention des Buches, da wir uns vor allem auf Liv und Jonah konzentrieren.

Es werden Themen wie Essstörungen und Gewalt in der Familie angesprochen, weswegen ich hier eine kleine Trigger Warnung aussprechen möchte. Es wird trotzdem mit viel Feingefühl und angemessener Sensibilität behandelt.

Ich würde dieses Buch besonders der Zielgruppe von 15-20 Jahren empfehlen. Es ist perfekt, wenn man nach eine süßen, herzerwärmenden Romanze sucht, die einen gewissen Tiefgang hat, aber auch nicht zu schwer ist.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Lea Coplin - Nur für eine Nacht sind wir unendlich - flop für mich✨

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ...

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

EIGENEN MEINUNG

wo fange ich nur an? das Cover ist mega schön und toll gewählt. Der Klappentext verspricht sehr viel gutes und dann musste ich es natürlich lesen.

Leider war der Schreibstil absolut nicht meines , plump platt und langweilig was die Geschichte sehr langatmig macht. Es wird aus beiden perspektiven in Wechsel erzählt. Auch das ist Standard passte aber nicht zu den Buch. Es geht sehr viel um das eine teilweise so sexistisch , dass ich mich als Frau direkt unwohl gefühlt habe und wenn ich Liv gewesen wäre hätte ich den männlichen Protagonisten geohrfeigt. Auch das Setting nicht, es spielt sich sehr viel auf einen Festival ab , was interessant hätte sein können aber so viele Musiker die genannt werden und so habe ich dann die schlechten Karten , weil ich keinen von ihnen kenne, die Dialoge waren ganz nett aber ja auch hier der Festivalslang der durch kommt. Teilweise wirklich für mich zu viel , das hatte nichts mehr mit Worten umgehen können zu tun. Auch einfache Sprache kann gut klingen , dass hingegen grenzt an asozialen Verhalten vor allem bei Jonah niemals habe ich so einen Mann in einen Buch gesehen. Ich habe ihn gehasst. Des weiteren kam dann das Thema Klimaschutz , was soll ich sagen, es ist ein wichtiges Thema - für mich war die Umsetzung absolut nicht gut, vieles zu Abgehackt. Das zusammentreffen der beiden Protagonisten hatte für mich zu wenig tiefe und da ich dann Jonah nicht mochte war es für mich gelaufen. Für mich hat das Buch ein Mitleidstern bekommen wegen den Cover aber inhaltlich hat es gar keinen verdient. Es ist mit abstand das schlechterste Buch das ich jemals gelesen habe.