Cover-Bild Für eine Nacht sind wir unendlich
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich

Roman | Fesselnde und berührende Liebesgeschichte
Ein Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen
»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ›Für eine Nacht sind wir unendlich‹ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen.« Anne Freytag
Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 12.12.2023

Zum Mitfühlen und Schmunzeln

"Es ist komplett verrückt, sich jemandem, den man erst ein paar Stunden kennt, näher zu fühlen als allen anderen Menschen, mit denen man sein bisheriges Leben verbracht hat."

Handlung: Liv reist nach ...

Handlung: Liv reist nach England um ihrer Tante auf einem Festival bei ihrem Foodtruck zu helfen. Dort trifft sie auf Jonah, der das Festival mit seinen Freunden besucht. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, suchen und genießen sie die Nähe des anderen. Aus ein paar schönen Stunden wird eine ganze Nacht bei der sie über das Festivalgelände laufen, reden, lachen und doch noch ein paar Gemeinsamkeiten finden. Doch Liv hat von Anfang an klargestellt, dass nichts zwischen den beiden laufen wird. Aber was wenn diese eine Nacht alles verändert?

Charaktere: Liv fand ich echt süß, da sie ständig einfach das gesagt hat was sie gedacht hat. Gleichzeitig war sie dennoch sehr verspannt. Und so sehr ich sie auch verstehen konnte, gerade dadurch was sie in der Vergangenheit alles erlebt hat, fand ich, dass ihr ein bisschen Spaß und Loslassen nicht schaden würde. Auch wenn sie sich immer wieder dagegen gewehrt hat.
Der erste Eindruck von Jonah war mehr so: Na ja, let's see was daraus noch wird, da er ein eher negativ eingestellter Typ ist. Obwohl er also so grummelig war, fand ich ihn doch echt amüsant. Denn irgendwie war er ja doch witzig. Leider hat aber auch Jonah schon einiges durchmachen müssen und das tat mir im Herzen leid.
Von Laurent war ich nicht unbedingt ein Fan. Ich fand ihn so nervig und obwohl Liv ihm gesagt hat, dass sie keine Zeit haben wird, fordert er mehr und mehr. Ich konnte ihn zwar irgendwo verstehen, aber dennoch hat er einfach nicht zuhören wollen.
Bei Annika habe ich mich echt gefragt, wie hässlich eine Person innerlich sein kann. Ohne Worte.

Spannung: Obwohl die Geschichte in nur einer Nacht gespielt hat, ist so viel passiert. Ich fand es so spannend zu sehen, wie Liv und Jonah sich in nur einer Nacht auf mehreren Ebenen so nah kommen konnten. In den ernsten Szenen konnte ich nicht anders als mitfühlen. Zudem musste ich so oft schmunzeln, weil Liv und Jonah zusammen einfach herrlich leicht waren.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, locker und flüssig zu lesen.

Cover: Ich finde das Cover wirklich schön, da es mich an eine sommerliche Nacht erinnert und dennoch durch das Lila und Glitzer auffällt. Wirklich ein schönes Cover!

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Geschichte und Charaktere haben mich zum Mitfühlen und schmunzeln gebracht und mich in eine wunderschöne Nacht mitgenommen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ganz viel Liebe!

Jonah und Liv... Eine Nacht auf einem Festival... Dieses Buch macht so richtig Lust, seinen Schlafsack in einen Campingbus zu werfen und auf ein Festival zu fahren. Es macht Sehnsucht nach Musik und dem Gefühl von Freiheit und obwohl die Liebesgeschichte sich sehr zwart entwickelt, ist es super romantisch. Dadurch, dass die beiden denken, sich nie wieder zu sehen gehen sie viel offener miteinander um. Ich finde es toll, das mal das Thema Selbstbewusstsein angesprochen wird und ab wann man von anderen als 'schön' gesehen wird. Es tut gut zu wissen, daß es da draußen Typen gibt, die sich nicht von Oberflächlichkeiten blenden lassen und sich auch in einen Charakter verlieben können. Jonah ist toll, weil er zu Liv vor seinen Freunden und seiner Ex steht, ohne mit der Wimper zu zucken. Und Liv ist einfach extrem sympathisch. Wer also Lust hat, eine romantische, lustige und tiefgründige Geschichte zu lesen, dem empfehle ich von Herzen dieses Buch. Glaubt mir, danach wollt ihr auch unbedingt auf ein Festival zu einem Foodtruck und euch dort verlieben. <3

Veröffentlicht am 12.08.2020

Romantische Sommergeschichte mit Festival-Vibes!

Für eine Nacht sind wir unendlich war mein erstes Buch von Lea Coplin und es hat mich vollkommen mitgerissen! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und das Buch lässt sich so toll lesen, dass ich es in einer Sitzung verschlungen habe. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, bei dem sich die Protagonisten auf einem Festival befinden, aber es hat perfekt gepasst - vor allem jetzt im Sommer und in der momentanen Lage passt die Festivalstimmung, die vermittelt wird, super! So konnte sich auch der ein oder andere, der dieses Jahr nicht auf ein Festival konnte, diese Stimmung nach Hause holen.

Obwohl der Roman nur eine Zeitspanne von einem einzigen Tag inklusive der Nacht umspannt, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt keine Stellen, die übermäßig detailliert oder überladen wirken und generell ist das Buch einfach sehr stimmig. Außerdem handelt es sich nicht nur um eine oberflächliche, kurze Affäre, sondern die Beziehung zwischen den Protas geht viel tiefer – Geheimnisse werden anvertraut und sie stellen sich den Problemen in ihrem Leben. Dazu sind die beiden Charaktere unglaublich sympathisch! Ich habe Liv und Jonah von Anfang an in mein Herz geschlossen und im Laufe der Geschichte wachsen sie einem nur noch enger ans Herz.

Insgesamt ist „Für eine Nacht sind wir unendlich“ also die perfekte Sommerromanze für einen lauen Sommerabend. Alles an diesem Buch ist stimmig und hinterlässt die Leser mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht. Dieses Buch war mein Highlight im Juli und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine wundervolle, emotionale Tiefe, die in wenigen Stunden entstanden ist :) Definitiv eine Leseempfehlung!

Dies ist mein erstes Buch von Lea Coplin und ich bin begeistert. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zum Setting während des Festivals in England.

Die Geschichte um Jonah und Liv fesselt. Jonah ...

Die Geschichte um Jonah und Liv fesselt. Jonah der große, gutaussehende Frauenschwarm mit diversen Beziehungen trifft auf die früher übergewichtige und sich jetzt immer noch als pummelig und nicht besonders schön empfindende Liv. Jonah öffnet sich nur wenigen und selbst ihnen nicht komplett, was sich bei Liv nach und nach ändert.

Natürlich könnte hier direkt vom Klischee des gutaussehenden Jungen mit dunklem Ballast und dem „hässlichen Entlein“ gesprochen werden, aber das Buch geht viel tiefer und punktet mit Ehrlichkeit, Tiefe, tollen Gesprächen, Spontanität, Authentizität, Abenteuerlust und einer schnell vorhandenen Vertrauensbasis zwischen den beiden Protagonisten. Die Offenheit entsteht u.a. da sich beide bewusst sind, dass sie zwar beide aus dem gleichen Land kommen, sich aber nach dem Festival nicht wiedersehen werden und dementsprechend auch Dinge aussprechen, die sie sich sonst vielleicht nicht anvertraut hätten. Trotz der kurzen Zeit kamen die Gefühle der beiden durch die wechselseitige Erzählperspektive gut rüber und ich habe mit ihnen mitgefühlt.

Im Buch werden Themen wie wirkliche Liebe, Selbstfindung, Selbstliebe, über sich hinauswachsen angesprochen, die ich sehr wichtig finde und das Lea Coplin hier sehr schön thematisiert.

Der Schreibstil ist authentisch, die Dialoge nachvollziehbar und einfach schön. Ich kam sehr schnell in die Geschichte und wurde, obwohl ich erst nur ein paar Kapitel lesen wollte, direkt mit eingesogen. Letztlich habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen. Da das Buch nur über 1 Tag spielt, steht natürlich das Kennenlernen, die Dialoge, Mimik und Gestik im Vordergrund und ich finde die Balance zwischen dem Einfangen der Festivalatmosphäre, dem gemeinsamen Erkunden des Geländes und den Gesprächen und Gesten/Berührungen sehr gelungen.

Eine klare Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 05.02.2022

Für eine Nacht sind wir unendlich

Für mich persönlich ein sehr schönes Buch, aber nicht das Leseerlebnis des Jahres. Aber ich mag das Cover und die Charaktere - Es ist auch eine süße Geschichte. Wer ein Buch über das Selbstbewusstsein und Selbstgefühl bzw. das zufällige Kennenlernen lesen möchte ist hier richtig. Ich mag das Buch!!