Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 28.06.2021

Urlaubsfeeling :)

Dieses Buch hat mir Urlaubsfeeling verschafft, denn ich habe das Meer riechen und Salz auf meinen Lippen schmecken können. Das war sehr schön. Die Geschichte war sehr interessant und entspannt, voller ungeklärter Fragen und heimlichen Blicken. Dabei gibt es zwei Blickwinkel, aus dem das Buch geschrieben wurde. Einmal Milo und einmal Penny. Die beiden zusammen sind sehr tiefgründig und spannend. Denn das Buch hat seinen eigenen Humor und ich liebe einfach die beiden Protagonisten für ihre Stärke und Eigenarten. Besonders spannend finde ich Pennys Veränderung und ihre Art Situationen zu analysieren, gleichzeitig dazu hat sie aber keinen Überblick was Milos Gefühlschaos anbelangt. Ich liebe sie aber für ihre Menschlichkeit und Verfehlbarkeit. Was mir gefallen hat ist die realistische Sichtweise der Geschehnisse und die Szenenbeschreibung. Die war ab und an ziemlich magisch und ich habe wirklich Lust auf Urlaub bekommen. Gleichzeitig hat mir das Buch aber auch Unendlichkeit, Freude und Freiheit gegeben. Wirklich schön. Der Schreibstil der Autorin war auch ganz schön. Also ist das Buch eine super Reise in ferne Länder und schenkt einem etwas Urlaub.
Die Story ist sehr vielversprechend. Ein Mädchen flüchtet auf die Insel, um Abstand zu ihrer Familie zu nehmen. Dabei trifft sie auf einen Jungen, den sie aus der Schule kennt und um den sich viele Gerüchte drehten, doch dieser scheint wie ausgewechselt. Beide wollen sich voneinander fernhalten, denn die Vergangenheit ist unweigerlich mit ihnen verbunden, aber die Anziehung ist zu groß. Werden sie dagegen ankämpfen oder verlieren sie sich vielleicht in der Vergangenheit? Wer weiß?
Penny ist einfach eine coole Socke. Anders als man sie erwartet würde, denn durch ihre zurückhaltende Art kommt sie einem beinahe schüchtern vor. Doch das ist sie keinesfalls, sie ist direkt, distanziert auf den ersten Blick, aber immer ehrlich. Sie kann auch sehr freundlich sein und voller Lebensfreude, doch die ganzen Menschen und das dauerhafte nett sein ist nicht ihr Ding. Dafür entdeckt sie aber ein verstecktes Talent in sich, dass Theater. Darin ist sie gut und sie liebt die Aufmerksamkeit, die ihr dabei geschenkt wird. Der Grund, warum sie auf Fuerteventura ist, liegt tief in ihrer schwierigen Vergangenheit begraben. Sie flüchtet vor ihrer Familie und versucht alles was mit ihrer Mutter zusammenhängt zu vermeiden. Dadurch verändert sie sich äußerlich, doch innerlich bleibt sie gleich. Sie ist eine sehr besondere Person und entwickelt sich stark. Sodass sie erkennt das man niemanden verurteilten sollte dafür das man sich verliebt. Sie wächst an dieser Reise und lernt viel neues kennen, zugleich verliert sie aber auch ihr Herz und kann endlich nach vorne blicken. Ihre Entwicklung ist also sehr schön.
Milo ist ein Chamäleon. Er scheint sich seine Haut abstreifen zu können und sich in eine neue Haut reibzusetzten. So gut hat er sein Poker Face perfektioniert. Seine Vergangenheit war wahrlich nicht sie einfachste und dazu noch die Gerüchte um ihn. Wirklich eine Last, vor der er geflogen ist und nun alles daran setzt nicht mehr an sie zu denken. Doch das ändert sich als Penny auftaucht und ihn diese vor Augen führt. Er versucht sein neues Leben nicht zu gefährden, doch die Anziehung zu ihr ist zu stark. Weshalb er immer mehr zum alten Milo in ihrer Gegenwart wird. Kalt, distanziert, aber auch loyal und hilfsbereit. So ist er, doch sobald er seine Maske aufsetzen ist er nur noch ein Abklatsch, ein zu netter und fast schon lebloser, oberflächlicher Typ, ohne Hoffnung. Jedoch entwickelt er sich über das Buch hinweg sehr schnell und wird stark. Er lernt das er ruhig der sein kann, der er ist und sich ebenso seiner Vergangenheit widmen muss, wie Penny. Dadurch schafft er es endlich seinem Leben eine Richtung zu geben und bekommt Hoffnung und Liebe.
Zusammen sind Penny und Milo einfach die zwei Seiten einer Münze. Sie tragen beide eine Maske, um der Außenwelt ihre Gefühle zu verstecken. Doch Milos ist perfekt und Pennys nicht existent. Dabei sind die beiden eigentlich Seelenverwandten, denn sie verstehen den anderen wie sonst keiner. Ihre Verbundenheit ist atemberaubend und ich liebe sie als Team einfach. Für mich sind sie sehr spezielle Persönlichkeiten, die den jeweils anderen vor dem Abgrund retten. Ich finde sie klasse zusammen.
Das Ende war einfach gehalten und sehr realistisch. Denn die Protagonisten mussten sich ihrer Vergangenheit stellen und konnten so einsehen das sie nicht vor ihr wegrennen können. Sie müssen sie verstehen und akzeptieren, um damit zu leben. Das ist sehr schön zu betrachten und bringt einen zu vielen Erkenntnissen, die man auf den ersten Blick nicht bemerken würde. Das Ende hat mir also sehr gefallen und war nicht nur spannend, sondern hat einem auch eine Lehre auf den Weg mitgegeben. Renne nicht vor der Vergangenheit weg, wenn du in der Zukunft glücklich sein willst. Das finde ich super und nehme ich mir sehr zu Herzen. Eine schöne Geschichte, die einem im Gedächtnis bleibt und das Herz nach mehr schreien lässt. Besser kann man das Buch nicht beschreiben und genau aufgrund dieses Gefühls bekommt es volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Tolle Geschichte

Mein Leseeindruck:

Mein Leseeindruck:
Für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen unheimlichen Charme in sich birgt, der für mich dieses Buch zu einer so schönen Lektüre gemacht hat, die ich wirklich nur weiterempfehlen kann.
Denn die Autorin versteht es auf so entspannte Weise eine Geschichte zu erzählen, die einfach wie das reale Leben wirkt, mit Charakteren wie du und ich und diese sind dabei sehr authentisch und wirken einfach plastisch, echt und keinesfalls gestellt. Dies macht diese Geschichte auch so herzlich und leicht lesbar, da man einfach in die Geschichte eintaucht und versinkt.
Hinzu kommt ein tolles Sommer- Sonnenscheinfeeling da das setting einfach wie dafür gemacht ist. Hinzu kommt eine schöne Liebesgeschichte, tolle Charaktere und einfach eine schöne Geschichte, die kein große Erklärung braucht, sondern einfach genossen werden will!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Zauberhafte Sommerliebe

Eigentlich wollte ich ja gerade etwas ganz anderes lesen, doch dann fiel mir dieses Buch in die Hände und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Was für ein unglaublich guter Sommerroman.
Penny wird ...

Was für ein unglaublich guter Sommerroman.
Penny wird von ihrer besten Freundin überredet in einer Ferienclubanlage auf Fuerteventura zu arbeiten. Dumm nur, dass die sich vorher das Bein bricht und Penny nun alleine auf die Kanarische Insel fliegt. Als sie in der All-happy Ferienidylle ankommt, ist sie völlig überrumpelt Milo wiederzusehen. Den kennt sie nur als verschlossenen, mysteriösen Typen aus ihrer Schulzeit. Und die beiden verbindet ein ziemlich aufregendes Partyerlebnis.
Viel Sommer, Sonne, Strand, Herzflattern und Pastell.
Ich liebe es manchmal einfach mich in solchen Büchern zu verlieren und mich mitten im Coronaalltag nach Fuerteventura zu träumen. Lea Coplin hat einen wunderbar leichten und fließenden Schreibstil. Man spürt die Liebe die sie ihren Charakteren entgegenbringt. Ich konnte mich vollkommen in den Zeilen verlieren.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Eine wirklich schöne Geschichte

Mit dir leuchtet der Ozean ist das zweite Buch der Autorin unter dem Pseudonym Lea Coplin, das ich gelesen habe.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, und würde bisher noch nie von ihr enttäuscht.
Und auch das Buchcover ist wieder wunderbar gelungen und macht definitiv Lust auf die Geschichte.
Der Beginn der Geschichte hat mich irgendwie total an den Film 30 über Nacht erinnert, den ich sehr Liebe.
Ich mag auch die beiden Protagonisten Penny & Milo sehr gerne. Der Kontrast zwischen den Beiden macht das Ganze noch interessanter.
Ein kleines Highlight in der Geschichte ist auch Helena, die sich ein ungewohntes, sprachliche Stilmittel zu eigen gemacht hat.
Fazit
Ob nun als Lea Coplin oder als Anne Sanders, was die Autorin anpackt gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Und so war es auch mit Mit dir leuchtet der Ozean. Ich wurde wieder einmal von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten, und freu mich auf alles, was da noch folgen wird.
Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2021

tolles Wohlfühlbuch

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Es verspricht so viel tolle Urlaubszeit. Ich würde es auch als Urlaubslektüre bezeichnen, wobei es sicherlich auch hilft, wenn man Fernweh hat. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es das Fernweh schürt. So war es bei mir. Denn ich liebe Fuerteventura. Wenn es darum geht Urlaub zu machen, ist diese Insel definitiv meine Nummer eins. Deshalb sind mir so ein paar kleine Sachen aufgefallen, vor allem was das Klima angeht. Aber es war nichts, was mich sehr gestört hat.

Ich habe mich bei der Story wieder sofort im Urlaub gefühlt. Es war aber auch krass zu lesen, wie sehr man eingebunden ist, wenn man als Animateur arbeitet. Ist das wirklich so? Wenn ja frage ich mich ehrlich, warum Menschen sowas machen. Also da muss man ja echt für leben. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch die kurzen Kapitel, die immer abwechselnd von den Hauptpersonen erzählt wurden, haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass die ganze Geschichte ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Es ist zwar so nicht SO viel passiert, aber dennoch hat mich das Buch gefesselt, da nach und nach die Geschichte der Charaktere zum Vorschein kam und man wieder gemerkt hat, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

Wer Urlaubslektüre sucht oder einfach dem Alltag entschwinden will, hat hier definitiv das perfekte Buch zum träumen gefunden.