Cover-Bild Die Leibwächterin
Band 1 der Reihe "Die Leibwächterin"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 02.07.2012
Leena Lehtolainen

Die Leibwächterin

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Lehtolainens neue THRILLER- Heldin aus Finnland
Die junge Finnin Hilja ist Leibwächterin. Ihre derzeitige Auftraggeberin Anita Nuutinen betreibt Immobiliengeschäfte in Moskau und wird Hilja von Tag zu Tag unsympathischer. Nach einem heftigen Streit kündigt Hilja fristlos – und wird wenig später brutal zusammengeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, hält sie Anitas Halstuch in der Hand. Ihre Auftraggeberin wurde erschossen, sie selbst steht unter Mordverdacht. Hilja kann sich an nichts erinnern. Ist sie die Täterin?

Veröffentlicht am 19.07.2018

spannender Auftakt

einer sehr interessanten Trilogie.

einer sehr interessanten Trilogie.
Hilja ist eine ganz besondere Heldin. Ihre Kindheit ist bereits außergewöhnlich in vielerlei Hinsicht. Da dies erst nach und nach häppchenweise enthüllt wird und zu dem Lesegenuß beiträgt, möchte ich nichts darüber verraten.
Meine ganze Sympathie hat sie schon auf den ersten Seiten erobert, als sie ihre Leibwächterstellung fristlos kündigt, weil ihre Arbeitgeberin unbedingt einen Mantel aus Luchspelz kauft.
Sehr empfehlenswert