Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 24.08.2020

Grandios!

Ein richtig gelungener Auftakt! Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Engel und Dämonen herrschen. Auch über die Menschen. Brielle gerät zwischen die Fronten und wird zur begehrten Celestial mit den Kräften von hell und dunkel.
Nebenbei muss sie sich auch mit den ganz normalen Teenager-Dramen herumschlagen...nervige Zicken, verflucht attraktive Kerle...
Eine super packende, mitreißende, emotionale und auch humorvolle Story!
Für alle Fans von "Die Bestimmung", "Engelsnacht" und den Büchern von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 25.09.2020

fantastischer Auftakt einer neuen Romantasy Reihe

Celestial City – Akademie der Engel von Leia Stone

Celestial City – Akademie der Engel von Leia Stone

die muss ich einfach lesen, da führt kaum ein Weg daran vorbei, denn ich liebe Geschichten mit Engeln. Und so war spätestens nach dem Klappentext klar – genau meins.

Der Schreibstil, leicht und flüssig geschrieben. Die Sprache bildreich, sodass ich mir das Setting sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Brielles Sichtweise erzählt, sodass ich mit ihre zusammen ihre Welt kennenlernte – sie in die ihr unbekannte Welt der „Fallen Academy“ begleiten konnte.
Die Charaktere, gut ausgearbeitet. Brielle, eine sympathische schlagfertige Protagonistin, die sich und ihr Schicksal annimmt und das Beste daraus macht. Hilfsbereit und aufopferungsvoll was ihre Familie und engsten Freunde betrifft. Eine Außenseiterin und Sonderstellung - der damit verbundene innere und äußere Kampf wurden gut dargestellt.
Lincoln, attraktiv und auf den ersten Blick unausstehlich und von sich überzeugt. Ihre Anziehungskraft, ihre Gefühle füreinander waren spürbar, wenn auch klischeehaft dargestellt: sie schmilzt dahin – er verhält sich ihr gegenüber abweisend, da er gegen seine Gefühle ankämpft.
Ihre Dialoge – ein ständiger verbaler Schlagabtausch, ein angiften und anfeinden.
Brielles Freundschaft mit Shea – ohne Worte. So stelle ich mir Freundschaft vor. Eintreten für einander, sich gegenseitig unterstützen – und für den anderen da sein. Sich anfrotzeln. Auch die neu geknüpften Freundschaften – waren einfach nur klasse.

Der Focus der Geschichte lag für mich eindeutig im Romantasy Bereich. Freundschaft, und vor allem die „Liebe“. Dialoge voller gegenseitiger Sticheleien und „Anfeindungen“ brachten mich als Leser immer wieder zum Schmunzeln.

Die Dialoge (eine die Mischung aus Sarkasmus und Ironie) der Charaktere brachten mich das ein oder andere zum Schmunzeln und machten für mich den besonderen Reiz der Geschichte aus.

Der Weltenaufbau gut und spannend ausgearbeitet. Der Kampf Gut gegen Böse. Eine Stadt – aufgeteilt in den Bereich der Dämonen und auf der anderen Seite der Teil der Engel. Und außerhalb - tobt der Krieg.

Fazit:
Wer Romantasy mit Engeln und Dämonen, jugendlichen Charakteren, spitzfindigem Schlagabtausch liebt – wird von der Geschichte begeistert sein. Ein gelungener Mix aus Romance und Fantasy.
Für alle, die den Focus auf einem fantastischem Weltenaufbau mit ausgefeiltem und insbesondere detailliertem Weltenaufbau sucht – sollte einer anderen Geschichte greifen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung.

Was für ein gelungener Auftakt. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Ich liebe die Handlung. Sie hat einfach von allen etwas. Ob nun Spannung, Witz, Hass, Liebe, Freundschaft oder Aktion. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war manches auch leicht vorauszusehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Was ich auch sehr mochte, ist dass uns dieses Buch zeigt, dass auch wenn wir scheinbar dunkles in uns tragen, wir nicht gleich böse werden und das jeder einzelne etwas ganz besonderes ist. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich konnte viele auch ziemlich schnell in mein Herz schließen. Klar gibt es auch Charaktere die ich ganz schrecklich finde. Aber ich finde eigentlich jede gute Geschichte braucht Bösewichte, oder Charaktere für die man nur Hass empfindet. Die Charaktere waren auch alle wirklich gut und auch überzeugend ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Brielle. Sie ist einfach so unglaublich mutig und tapfer. Was sie alles für die Menschen macht die sie liebt finde ich einfach nur großartig. Aber auch Lincoln habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Er ist ein so super lieber und auch selbstloser Mensch, auch wenn es erst nicht so scheint und tut alles für diejenigen die er liebt. Die Handlungsorte haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle auch sehr gut ausgearbeitet, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sich einen bildlich vorzustellen. Den Schreibstil liebe ich einfach. Auch wenn ich einen kleinen Kritikpunkt habe, nämlich das er mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehasst, geliebt und gehofft. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Humor der immer wieder in diesem Buch vorkam. Ich musste echt oft schmunzeln oder auch lachen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme sich etwas bildlich vorzustellen. Und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover finde ich richtig schön. Genauso wie die Karte im inneren. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das an jedem Kapitel Anfang einzelne Federn sind. Alles in allem ist es eine super tolle Geschichte, die ich euch einfach nur weiterempfehlen muss. Und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wahnsinnig tolle Romantasy

Uh, endlich darf ich euch von dieser wahnsinnig tollen Romantasy erzählen. Dank Netgalley und dem One Verlag durfte ich Celestial City - Akademie der Engel von Leia Stone bereits vor dem Erscheinen lesen und ich bin absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Protagonistin Bri macht im Laufe des Buches eine starke Entwicklung durch. Sie ist eine starke und toughe junge Frau, die sich für ihre Freunde einsetzt und nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem die Dialoge mit Schwarm Lincoln haben mich immer wieder lachen lassen. Leia Stones Schreibstil ist flüssig und mit sehr viel Humor gefüllt. Die Vorfreude auf Band zwei ist auf jeden Fall riiiiiesig!

Veröffentlicht am 28.08.2020

toller Auftakt zu einer neuen Reihe

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Leia Stone auf Englisch gelesen habe, hat es mich unglaublich gefreut, dass endlich eine ihrer Serien übersetzt wurde.
Mit "Celestial City - Akademie der Engel Jahr ...

Mit "Celestial City - Akademie der Engel Jahr eins" erscheint ihr erster Roman auf Deutsch. Die Serie umfasst vier Bände sowie einen Zusatzband zu Teil drei, der Einblicke aus Lincolns Sicht gewährt. Ihr locker, frecher Schreibstil wurde von Michael Krug gelungen übersetzt und sehr gut wiedergegeben.
Der Einstieg in das Setting war von Anfang an fesselnd und spannend gestaltet. Leia Stone bringt die Entstehung der Egels- und Dämonengaben und die Veränderung der Welt geschickt in den ersten Kapiteln unter. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mit Brielle mitfühlen und ihre lustige und abgebrühte Art haben mir sehr gefallen. Ihre Loyalität und Treue wurden ebenfalls toll herausgearbeitet. Die Unterschiede, die zwischen Dämonensklaven und Freien gemacht werden, gehen einem schnell nah, genauso wie die die unterschiedlichen Begabungen, die zum Teil mit Vorurteilen behaftet sind.
Brielles Eintreffen in der Akademie wird nicht von allen gut aufgenommen und so hat sie nicht nur mit ihrem Dämonenvertrag, ihrer neuen Natur und ihren zukünftigen Aufgaben zu kämpfen sondern muss sich auch mit ihren Mitschülern, ihrem Trainer Lincoln und den Erzengeln zurecht finden.
Neben all den spritzigen Dialogen und dem Schlagabtausch mit Lincoln und Noah haben mir die Gespräche mit Sera sehr gut gefallen.
Natürlich wird es auch romantisch. Mir gefällt die Annäherung der beiden, wobei es dann plötzlich doch etwas schnell ging. Die aufkeimenden Gefühle waren spürbar und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Über allem liegt eine stetig steigende Spannung mit einem beeindruckenden Finale.
Auf die Fortsetzung dieser aufregenden Reihe muss man sich leider bis Ende Januar 2021 gedulden. Ich freue mich bereits sehr auf "Celestial City - Akademie der Engel Jahr zwei".