Cover-Bild Wer die Hölle kennt
Band 2 der Reihe "Alex Stern Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Leigh Bardugo

Wer die Hölle kennt

Lina Robertz (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:
In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale – und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!

Leigh Bardugo, die Bestseller-Autorin der GrishaVerse-Romane , verbindet auch in der Fortsetzung von »Das neunte Haus« Campus-Leben mit dunkler Magie und einem Schuss Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Urban-Fantasy-Roman mit Kult-Potenzial .

»Dieser Fantasy-Roman ist brillant, witzig, brutal und absolut großartig – er ist ein Portal zu einer Welt, die du niemals verlassen willst.« Lev Grossman (»The Magicians«) über »Das neunte Haus«

Tauche ein in die magische Welt der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

• »Das neunte Haus« (Alex-Stern-Reihe 1)
  • »Wer die Hölle kennt« (Alex-Stern-Reihe 2)
  • »Goldene Flammen« (Grisha-Trilogie 1)
  • »Eisige Wellen« (Grisha-Trilogie 2)
  • »Lodernde Schwingen« (Grisha-Trilogie 3)
  • »Das Lied der Krähen« (Krähen-Dilogie 1)
  • »Das Gold der Krähen« (Krähen-Dilogie 2)
  • »King of Scars« (»King of Scars« 1)
  • »Rule of Wolves« (»King of Scars« 2)
  • »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 05.02.2023

unglaublich spannend

Wer die Hölle kennt von Leigh Bardugo

Endlich endlich, nach so langer Zeit, erschien der zweite Band.

Wer die Hölle kennt von Leigh Bardugo

Endlich endlich, nach so langer Zeit, erschien der zweite Band.

Protagonistin Alex Stern kann Geister sehen. In diesem Band möchte sie ihren Mentor, Daniel Arlington, aus der Entführung befreien. Nur leider wurde er in die Hölle verschleppt…

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, es ist schlicht gehalten und spricht mich persönlich sehr an. Ja, der Hase hat eine Bedeutung.
Der Schreibstil ist wieder einmal einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl von 570 Seiten.

Die Geschichte ist spannend, düster und lässt einen nicht mehr los. Man möchte immer wissen wie es weiter geht.
Das Buch zu lesen hat mir so viel Freude und Gänsehaut beschert. Einfach toll

Die Charakter erhalten noch mehr tiefe, als im vorigen Band. Was die Figuren noch greifbarer macht. Auch die Nebencharaktere wirken plastischer.

Das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen

Fazit
Ein toller spannender Fantasy Roman

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2023

Würdiger Nachfolger

Der erste Teil der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen. Dieser Band ist ein würdiger Nachfolger. Das Cover passt gut zum Buch. Auch wenn es auf den ersten Blick abschreckend wirkt. Nach dem Lesen ist man schlauer. Die Geschichte rund um Alex Stern ist spannend erzählt. Die Figuren sind interessant und werden gut dargestellt. Auch stellt man im Vergleich zum ersten Teil eine Entwicklung der Charaktere fest. Dies gefällt mir sehr. Immer wieder wird man durch unvorhersehbare Wendungen in der Geschichte überrascht. Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, so kann man sich gut in die Story einfinden. Die Geschichte verfliegt nur so und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Bände der Reihe erscheinen und kann eine absolute Empfehlung für dieses Buch bzw. die Reihe aussprechen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wie gelange ich in die Hölle?

Die Geschichte um Alex Stern und ihren Mentor Daniel Darlington geht weiter.

Die Geschichte um Alex Stern und ihren Mentor Daniel Darlington geht weiter.

Alex ist eine sperrige Protagonistin. Voller Schuldbewusstsein, intelligent, mörderisch und doch sehr zielbewusst. Keine Person mit der ich mich als Leser sofort identifizieren kann. Dazu kommt ihre Gabe, sie kann Geister sehen.

Nun ist sie entschlossen, ihren Mentor aus den Händen seiner Entführer zu befreien. Bloß, er befindet sich in der Hölle. Wie kommt sie dorthin und unbeschadet wieder zurück?

Doch sie findet auch Unterstützung bei diesem Unternehmen.

Die Geschichte springt am Anfang noch etwas in der Zeit. Diese Rückblicke haben es mir etwas schwer gemacht gleich voll in den Roman hineinzukommen. Die Geschichte nahm dann Fahrt auf. Die Fähigkeiten der Freunde, die magischen Elemente, dazu eine doch düstere Atmosphäre bestimmen diese Geschichte.

Das Buch braucht zum Lesen seine Zeit. Für mich war es eine wunderbare komplexe Fantasy Welt. Das Ende des Buches macht auch Hoffnung auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Genial geschrieben

Immernoch ist das Cover so gar nicht meins,aber ich verstehe es jetzt und darum ist es nur noch halb so schlimm.

Wer die Hölle kennt, eine tolle Fortsetzung um Geisterseherin Alex Stern, um Lethe, die Grauen und um die Hölle und um Alex Mentor Daniel Arlington.
Alex und Dawes ( eine meiner Lieblingscharaktere aus dem ersten Band ) versuchen weiterhin alles,um Daniel aus der Hölle zu befreien! Dabei wird wieder sehr bildhaft die Szenerien beschrieben und man ist dank des tollen Schreibstils einfach wieder mitten dabei.Das gilt für das ganze Buch! Weglegen fällt mehr als schwer!!!
Wir treffen auf bekannte Charaktere, erfahren mehr von ihnen und ich muss sagen,jeder hat auf seiner Art, sich im zweiten Teil weiter entwickelt! Turner ist einfach Klasse mittlerweile und ich mochte ihn vorher schon sehr, aber besonders Alex macht große Schritte und sie wächst mir,wer hätte das gedacht,noch mehr ans Herz.
Dieses Buch ist wieder mega spannend, rätselhaft, actionreich,an den richtigen Stellen düster, mysteriös und einfach höllisch gut! Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

Absolut genial und düster. Ein anderes Lesevergnügen.

Alex Stern ist eine leichtsinnige Person.
Eine Überlebenskünstlerin voller blauer Flecken und Schrammen.
Bestehend aus Ecken und Kanten die dich bluten lassen können, solltest du sie streifen.
Steht’s ...

Alex Stern ist eine leichtsinnige Person.
Eine Überlebenskünstlerin voller blauer Flecken und Schrammen.
Steht’s in Schatten gehüllt und manchmal in Flammen.
Sie die mit dem Kopf voran durch die Wand rennt und beim scheitern, einen zweiten und dritten Versuch startet.
Hartnäckig. Gerissen. Verletzt. Geschunden.
Nicht aufzuhalten oder zu bändigen.
Stellt euch vor, diese Art von Person plant einen Abstieg in die Hölle.
Einen Überfall.
Steht an diesem Abgrund und blickt hinab …
und lächelt bevor sie springt.

Mein Fazit :
Es war mir ein absolutes Lesevergnügen.
Wirklich. Anders. Außergewöhnlich.
Atmosphärisch, mehr als spannend und mitreißend.
Einnehmend und ein Wechselbad der Gefühle.
Die Plots und die Auflösung der Rätsel haben mich ebenso begeistert wie das Konstrukt der Geschichte.
Ein Konstrukt welches nah an unserer Realität ist.
Voller interessanter Charaktere, jeder mit seinem eigenen Narben und Schatten.
Und oh Darlington.
Obwohl er in Teil 1 weitestgehend als verschollen gilt auch in Band 2 eher als Nebencharaktere gilt, fand ich ihn mehr als genial ! Gerade in Band war ich sehr angetan von ihm ! 😋
Der Schreibstil ist ausschweifend, verwickelt und immer wieder sehr informativ.
Gespickt von Zeitsprüngen in die weit zurückliegende Vergangenheit, über einen Abstecher ein paar Wochen zuvor und wieder zurück in die Gegenwart.
Damit muss man klar kommen … ach was sag ich da, das ganze Buch ist etwas womit man klar kommen muss. Etwas was man mögen muss.

Es war ein wahrhafter Abstieg in die Hölle.
Den ich jeder Zeit wieder auf mich nehmen würde.
Düster, Blutig, Schockierend aber auch interessant und witzig. Ich hab es sehr geliebt und hoffe einfach nur, dass wir nicht wieder 2 Jahre auf Band 3 warten müssen.