Cover-Bild Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein
  • Ersterscheinung: 22.10.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?

„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.

Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Warum muss Rome böse sein wenn Julia nicht mit der Welt klar kommt

Im zweiten Teil erfahren wir wie es weiter geht nach dem der erste mit einem Cliffhanger geendet hat. Gerade die Frage was nun passiert ist das die beiden sich getrennt haben und Cassie sich so sehr verändert hat macht schon neugierig. Selten lese ich den zweiten Teil so schnell nach dem ersten, aber hier musste es einfach sein.

So erleben wir nun die Geschichte aus der Sicht von Ethan. Beim ihm sind die Tagebücher sehr aufschlussreich, um ihn und seine Gefühle zu verstehen. Das was er nicht ausspricht, das schreibt er und wir erleben einen Menschen, der sehr mit sich zu kämpfen hat und mit seinen Dämonen. Die Eifersucht, welche er empfindet und schon oft für Ärger gesorgt hat. Aber auch die unendlich große Liebe die er für Cassie empfindet.

Zugleich sehen wir in der Vergangenheit wie die Zeit an der Schauspielschule weiterging. Hier kann ich ihn schon verstehen, denn Nacktszenen sind schon heftig und vor allem wenn es die eigene Freundin betrifft.

Wir erleben das Hin und Her aus Zusammensein und getrennt, Nähe zulassen und Distanz, einer Affäre, von der niemand wissen soll, weil er der Böse ist der Cassie so kaputt gemacht hat. Hier war ich echt genervt. Sie wurde von ihm nie misshandelt und schlecht behandelt, aber genau so reagiert sie auf alles von ihm und so behandelt die Umwelt ihn. Ich fand es schon derbste übertrieben. Dann die heimliche Affäre, weil sie niemanden davon erzählen wollte. Darauf hätte ich an seiner Stelle keine Lust gehabt.

Leider hat mich Cassie in diesem Band extrem genervt und ich war klar für Ethan. Er geht zur Therapie, er holt sich Hilfe und will an sich arbeiten. Aber sie ist das kleine arme Mädchen was aber meint für Sex reif genug zu sein aber eben nicht so wirkt.

Für mich ein sehr viel schwächerer zweiter Teil, da Cassie die Geschichte zu sehr runterzieht und mir Ethan dauerhaft als zu sehr der Böse dargestellt wurde, obwohl gerade er an sich und an der Beziehung zu Cassie arbeitet.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Nicht gerade meine Reihe

Ethan hat Cassie endlich das gesagt, was sie schon vor sechs Jahren hören wollte. Ich liebe dich. Doch jetzt weiß sie nicht, wie sie drauf reagieren soll. Kann sie ihm alles verzeihen, was er ihr angetan hat? Kann sie ihn noch lieben? Will sie das noch? Während sie immer wieder hin und her überlegt, wird der Leser anhand von Rückblicken in die Welt von vor sechs Jahren geleitet, die wie eine Parallelwelt erscheint. Damals wollte Ethan nicht zu Casie stehen, konnte sie kaum als seine feste Freundin bezeichnen, heute ist es genau umgekehrt.
Der Roman knüpft ohne Verluste an das Ende des ersten Teils an und ist ebenso wie dieser aufgebaut. Kapitel aus der Gegenwart, Kapitel aus der Zeit von vor sechs Jahren. Ich fand diese Zeitsprünge dieses Mal sogar noch anstrengender. In manchen Büchern können sie wirklich sein, in diesem passt es meiner Meinung nach leider nicht. Ständig wird man aus dem Lesefluss gerissen, die Charaktere zeichnen sich durch ganz andere Eigenschaften aus, da diese sich so sehr verändert haben, wie es nur sein kann. Auch die ganzen Namen der Nebenfiguren waren nur noch verwirrend, wann wohnt Cassie jetzt mit Tristan zusammen und wann mit Ruby? Wie heißt noch mal der Regisseur des Stückes der Gegenwart und hieß nicht so dieser eine Freund von Cassie von vor sechs Jahren? Ich konnte während des Lesens einfach nicht abschalten und fand mich ständig in meiner eigenen Verwirrung wieder.
Wo wir schon über die Charaktere reden. Sie sind leider noch immer sehr oberflächig. Auf einmal, mitten drin, erwähnt Cassie mal, was eigentlich mit Ruby geschehen ist und ich frage mich schon seit Anfang des ersten Teils, wo sie eigentlich ist. Auch von Tristan weiß man nicht mehr, als dass er schwul ist und auf Meditation steht.
Geschrieben war wie zuvor in der Ich-Form aus Cassies Sicht - von vor sechs Jahren und heute. Teilweise bekam man sogar Einblicke in Ethans Sicht, die das ganze Geschehen allerdings nicht weiter aufgeklärt haben.
Ich bin noch immer der Meinung, ein Buch nur aus der Sicht von vor 6 Jahren wäre deutlich besser gewesen und dann ein zweiter Teil aus der heutigen Sicht. So allerdings zog sich alles sehr hin. Ständig kommen neue Informationen aus der Vergangenheit und viele wurden einfach schon wieder vergessen, da man in Gedanken nur in der Gegenwart war. Das ganze ist ein wenig schwer zu verstehen. Aber vielleicht wird das so deutlicher: es kam mir vor, als würde ich beginnen eine Reihe, sagen wir man Shades of Grey, zu lesen. Nach dem ersten Kapitel wechsel ich dann allerdings zum zweiten Teil und nach einem Kapitel aus diesem, zurück zum ersten Teil und lese dort das zweite Kapitel.
Ja, ich schätze so wird das ganz deutlich, wie ich mich während des Lesens gefühlt habe.
Auch das Ende war meiner Meinung nach eher enttäuschend. Nach all dem Hin und Her und vergeben und verlieben und verlassen und Sex und Streit und Hin und Her war das Ende sehr langweilig und abrupt.

Fazit
Wie erwartet, nicht besser als der erste Teil. Allerdings auch nicht schlechter. Die Grundidee für die Handlung an sich finde ich noch immer ziemlich interessant und der Schreibstil war auch sehr einfach zu lesen, allerdings stört die Umsetzung mit den stetigen Zeitsprüngen um so mehr und aus den Charakteren wurde ich auch nicht schlauer.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Ich werde immer bei Dir sein

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Ethan und Cassie haben ein ewiges Hin & Her hinter sich und eigentlich hat Cassie nun endgültig mit Ethan abgeschlossen...doch nun steht Ethan wieder vor ihrer Tür und bittet sie ihrer Liebe noch eine Chance zu geben. Hat Ethan sich geändert Wird Cassie ihm verzeihen können?

Schreibstil:

Die Geschichte ich aus Sicht von Cassie geschildert. Die Sprache ist sehr einfach, aber daher auch sehr glaubwürdig und authentisch. Die Autorin schildert unverblümt was Cassie denkt oder wie sie sich fühlt. Allerdings kann ich Cassies Verhalten im 2. Band teilweise gar nicht nachvollziehen, aber dazu mehr in der allgemeinen Meinung!

Weiterhin spielt das Buch in 2 Zeiten. Einmal wird aus der Vergangenheit aus der Schauspielschule berichtet in der Ethan und Cassie sich kennen gelernt haben. Der andere Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart in der sie beide ein neues Broadway-Theater-Stück engagiert sind.

Interessant ist auch das die Autorin diesmal Tagebucheinträge von Ethan einfließen lässt. So hatte man als Leser einen noch besseren Einblick in Ethans Gefühlwelt. Mit hat diese Abwechslung gut gefallen.

Allgemeine Meinung:

Während ich Band 1 nur so verschlungen habe und total begeistert von den Charakteren war, war ich hier sehr enttäuscht. Besonders von Cassie. Aus der ruhigen, naiven, völlig verliebten Cassie ist eine verschlossene, ängstliche Person geworden. Einerseits kann ich es verstehen, weil sie von Ethan sehr verletzt wurde und durch die Hölle gegangen ist, aber andererseits kam mir die Geschichte dadurch wie ein Abklatsch von Band 1 vor. Ethan und Cassie einfach nur in vertauschten Rollen. Diesmal war es Ethan der sich ins Zeug legen muss um Cassie von seinen Ansichten und Gefühlen zu überzeugen. Während Cassie sich verschließt und eher wegrennen will. Ansonsten findet man das ewige Hin & Her wie man es auch schon aus Band 1 kennt. Einzig die Weiterentwicklung von Ethan war hier spannend zu beobachten und überraschend. Leider hat mich Band 2 eher enttäuscht. Schade! 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.09.2016

nicht so gut wie Band 1

Das Springen in der Zeit war wieder sehr schlüssig, man konnte Cassis Schmerz, Distanz sehr gut nachempfinden.

Jedoch hat Sie schnell nach gegeben, jedoch ist die permanente Nähe von Ethan erdrückend.
Hätte ...

Hätte mir mehr Details zu Connor gewünscht.