Cover-Bild Mister Forever
Band 3 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leisa Rayven

Mister Forever

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Die Daten sagen: Sie passen nicht zusammen - Ihre Gefühle sagen: Sie sind perfekt füreinander ...

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App aller Zeiten. Aber so gut er darin ist, anderen Menschen zum Happy End zu verhelfen, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann trifft er auf Joanna Cassidy - und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich so stark zu Joanna hingezogen wie zu keiner anderen Frau zuvor, und schnell haben beide das Gefühl, dass aus ihnen etwas Großes werden könnte. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

"Ich liebe Tobys Geschichte! Er ist so süß, nerdy und cardigan-tragend-hinreißend! Der perfekte Bookboyfriend!" BJ’S BOOK BLOG

Dritter Band der MASTERS-OF-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 17.09.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Da mir die ersten beiden Bände gefallen haben, war ich schon gespannt auf dieses Buch hier.

Größtenteils habe ich den dritten Teil als Hörbuch gehört und bis auf das, dass oft die Lautstärke variierte, war das Hörbuch sehr angenehm zum Hören.

Das Buch wird aus Tobys Sicht erzählt, was ich mochte. Leider konnten mich weder er noch Joanna von sich überzeugen. Ich wurde mit ihnen nicht so warm. Vor allem mit Toby hatte ich so meine Probleme, auch gerade zum Ende des Buches. Er hat, finde ich, Joanna mit seinen Ultimaten sehr eingeengt.

Das Buch fing recht stark an, gerade die App klang sehr interessant. Aber mit jedem Kapitel hat mir die Geschichte weniger zugesagt. Die Richtung, in die sie sich entwickelt hat, hat mir nicht so gefallen. Weiteres konnte man zwar das Kribbeln zwischen den Charakteren sehr spüren, jedoch wurde so sehr auf diese Zahlen beharrt, sodass der Liebe gar keine Chance gegeben wurde.

Ein Handlungsstrang, der aufgetaucht ist, hätte sehr spannend werden können. Außer einer Stelle ist das aber eher so nebensächlich behandelt worden, obwohl es einen großen Teil der Story ausmacht. Weiteres hat mir die Umsetzung eines wichtigen Themas bzw. der Umgang damit nicht gefallen.

Zu Beginn hat sich das Ganze zu schnell für mich entwickelt und auch zum Ende hin ging mir alles zu abrupt, sodass ich gar keine Bindung mehr zur Geschichte aufbauen konnte und da sich im Rest der Geschichte die Dinge sich eher langsam entwickelt haben, hat das am Schluss für mich nicht so gepasst.

Schön war, den Charakteren aus den vorherigen Büchern wieder zu begegnen.

Fazit:
Der dritte Teil der „masters of love“-Reihe kommt für mich leider nicht mal ansatzweise an die ersten beiden ran. Ich wurde sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte und der Richtung, in die sie sich entwickelt hat, nicht warm.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Leider nicht mein Buch

🤍𝕄𝕚𝕤𝕥𝕖𝕣 𝔽𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Glaubt ihr das durch Wissenschaftliche festgestellt werden kann wie gut zwei Menschen zusammen passen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Toby Jenner ...

🤍𝕄𝕚𝕤𝕥𝕖𝕣 𝔽𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App ihn mit Joanna Cassidy ― und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich Band 1 und 2 beliebt habe , hab ich mich sehr auf Band 3 gefreut. Der Anfang fand ich auch wieder richtig toll, es war schön Charakter aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen. Die Idee mit der Dating App fand ich zu Anfangs noch sehr interessant und man hatte hier definitiv sehr viel aus der Geschichte herausholen können. Doch mit der Zeit nervte mich immer mehr das es nur um die Zahlen in der App ging. Die ganze Geschichte drehte sich nur noch darum und die Protagonisten verloren so für mich an Sympathie. Toby mochte ich da noch lieber , aber Joanna habe ich in ihren Handlungsweise oft nicht verstanden und fand sie darum sehr unsympathisch. Am Ende kommt zwar heraus, wieso sie so handelt, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich keine Bindung mehr zu ihr aufbauen. Außerdem fand ich es eher unrealistisch wie mit ihrem "Problem" am Schluss umgegangen worden ist. Auch andere Punkt im Buch fand ich oft sehr unrealistisch. Gut fand ich das man die Anziehung zwischen den beiden durchs ganze Buch hindurch als Leser spürte, umso mehr hat mich dann gestört das der Fokus trotzdem so sehr auf den Zahlen der App immer wieder lag. Ich wünsche mir bei einer Lovestory einfach mehr intuition und große Gefühle anstatt von Wissenschaft. Zum Schluss hat es dann natürlich auf einmal keine Rolle mehr gespielt aber auch dieser Zeitpunkt war für mich zu spät.

🅵🅰🆉🅸🆃
2 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ich habe leider sehr viele Kritikpunkte

Achtung: Band 3 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht Sinn nach der Reihe zu lesen.

Toby glaubt fest an die Wissenschaft. Er hat eine App programmiert, die so zuverlässig wie nie perfekte Paare zusammenbringt. Das Problem? Als er eine Frau kennenlernt, die Gefühle in ihm weckt, wie keine zuvor sagt seine App voraus, dass sie eine absolute Katastrophe wären. Woran will Toby glauben, an die Liebe oder die Wissenschaft?

Ich habe ein Herz für Nerds und Toby ist ein Obernerd. Deswegen mochte ich ihn immer wieder sehr, besonders, wenn er anderen Charakteren, die ihm quer kamen, gedanklich Konsequenzen androhte, wie ihre Social Media Kanäle oder dergleichen zu sperren oder etwas in der Art. Da musste man ihn einfach mögen.
Dass seine App ihm und seiner vermeintlichen Traumfrau eine Kompatibilität von nur 7% bescheinigt, stellt das sein Weltbild auf den Kopf. Wie kann das sein, wenn er sich doch so sehr zu ihr hingezogen fühlt?
Ab und an mochte ich Toby aber auch weniger gern. Er ist manchmal sehr verurteilend, besonders wenn es um Joanna geht. Ja, sie macht es ihm nicht leicht, aber er versucht immer wieder gar nicht, sie zu verstehen. Mir fehlte bei ihm oft die Sensibilität. Er reagierte oft mit Zurückweisung oder Ultimaten, anstatt zu versuchen, sich in Joanna hineinzufühlen. Dazu kommt, dass ich manches an seinem Verhalten schlicht kindisch und doof fand und nicht nachvollziehbar.

Joanna machte es einem alles andere als leicht. Sie lügt und das ständig. Sie spinnt sich immer wieder eine Wahrheit zusammen, mit der sie leben kann, um sich nicht mit der Realität und vor allem ihrer Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen. Je mehr man darüber erfährt, desto mehr tut sie einem leid. Aber ihre vielen Lügen nahmen mich gegen sie ein. Außerdem ging mir das irgendwann total auf die Nerven. Ebenso wie Tobys immergleiche Reaktion darauf.

Vieles erschien mir wenig logisch. Zum Beispiel Tobys Entscheidung, nicht für die NASA oder vergleichbare Firmen zu arbeiten, die ihm ja früher die Bude eingerannt haben. Stattdessen lebt er jetzt in permanenter Existenznot. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum er sich so entschied und damals keinen dieser gut bezahlten Jobs annahm.
Dann gab es noch ab und an ein paar Logikfehler, die einfach schade waren, weil unnötig.

Es wurde im Buch auch ein wichtiges Thema angesprochen, aber leider sehr abrupt direkt wieder beendet. Das fand ich extrem schade, weil man da deutlich mehr hätte draus machen können.
Allgemein empfand ich das Buch als sehr abrupt gegen Ende. Als ginge es um eine Checkliste, die noch schnell abgehakt werden sollte, bevor es zu Ende ist.

Fazit: Am Anfang mochte ich Toby sehr gern und zwischendrin auch immer wieder. Aber es gab auch genug Momente, in denen ich ihn nicht verstand und sogar unsympathisch fand. Auch Joanna machte es mir nicht leicht. Ihre Lügerei wurde zunehmen anstrengend und der Grund dafür wurde sehr kurz abgehandelt, obwohl da extrem viel Potenzial drinsteckte. Das fand ich sehr schade. Dieses wichtige Thema wurde mir zu stiefmütterlich behandelt.
Dazu kamen noch ein paar Logikfehler und gegen Ende wurde das Buch sehr abrupt und handelte die offenen Fragen praktisch wie mit einer Checkliste ab.

Leider war das Buch nicht meins. Es hat sich immer wieder arg gezogen und ich habe mehrmals überlegt, es abzubrechen. Es bekommt von mir 1,5 Sterne, weil ich Toby stellenweise mochte und sich Jeves richtig sympathisch gemausert hat. Aber letztlich habe ich einfach zu viele Kritikpunkte für eine bessere Bewertung.