Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannende Fortsetzung!

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich dann sehr glücklich, den zweiten Teil beginnen zu können und ich wurde nicht enttäuscht. Ophelia wurde gefangen genommen, wird ausgequetscht und mehr oder weniger dazu gezwungen, einen Auftrag für den König zu erfüllen und ReVerse auszuspionieren bzw. die Omni in ihren Besitz zu bringen. Sonst droht ihr die Todesstrafe. Aus Angst, dass ihrer Familie etwas passiert, geht sie dennoch wiederwillig auf diesen Deal ein und schon geht die Action wieder los.

Ach, wie kann man mit Ophelia mitfiebern und mitfühlen! Wie sie sich Gedanken macht, was ihre Freunde von ReVerse wohl mit ihr machen würden, wenn sie wüssten, dass sie im Auftrag des Königs kommt und eigentlich alle Pläne der Vereinigung umwerfen muss. Mittlerweile wissen wir ja auch, dass Ophelia nicht mehr an das glaubt, an das ReVerse glaubt und damit hat sie sich auch emotional etwas entfernt. Doch dann trifft sie jemandem im Hauptquartier, mit dem sie nicht gerechnet hat und das stellt ihre Welt abermals auf den Kopf. Ganz spannend wird es, als dann auch noch von Seiten des Königs jemand eingeschleust wird, bei dem Ophelia dachte, dass sie ihn nie wieder sehen würde.

Wieder konnte mich die Geschichte packen und nicht mehr loslassen. Die Seiten fliegen nur so und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach top! Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Opelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ich hätte niemals gedacht, dass dieser zweite Teil noch mehr begeistern kann als sein Vorgänger. Diese Geschichte ist einfach auf jeder einzelnen Seite unglaublich spannend und einmal angefangen, kann ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Lena Kiefer hat einen unglaublich tollen Schreibstil und bringt mich mit ihren unerwarteten Wendungen immer wieder zum Staunen. Meiner Meinung nach hat die Geschichte genau das richtige Maß an Spannung, Romantik und der Cliffhanger am Ende, hat mich mindestens genauso zerstört wie der, am Ende des ersten Teils.

Fazit:

Diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner Jahres-Highlights. Ich liebe einfach alles daran!

Bücher der Reihe:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite

„Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe und ich habe ihn direkt von der ersten Seite verschlungen, sodass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte, weswegen ich bis nachts um drei gelesen habe und am liebsten direkt mit dem dritten, der auch schon neben mir liegt, angefangen hätte.
Den ersten Band hatte ich vor einigen Monaten gelesen, daher konnte ich mich nur noch schwach an alles erinnern, aber sobald ich die ersten Seiten angefangen hatte, kam mir sofort alles wieder, obwohl es keine Einführung beziehungsweise Wiederholung gab, aber das fand ich gut so. Irgendwie stören mich solche Sachen in Büchern nur. Die Handlung geht direkt weiter, wo sie aufgehört hatte: Ophelia sitzt in ihrer Zelle und wartet auf ihre Hinrichtung. Allerdings bekommt sie einen Deal, in dem sie für die Königsfamilie als Doppelagentin die ReVerse ausspionieren soll – und dabei erlebt sie eine Überraschung.
Die Autorin schafft es wieder einmal, mich völlig zu überzeugen und in der Handlung mitzufiebern, auch wenn ich dieses Mal ein zwei kleinere Fehlerchen entdeckt habe, wie als Ophelia und ihr Komplize in einem überwachten Flugzeug sind und daher aufpassen müssen, worüber sie reden und dennoch den Namen von Dufort erwähnen, weswegen sie an sich hätten entlarvt werden müssen. Aber darüber kann ich hinwegsehen, einfach weil das Buch unglaublich gut ist. Die Charaktere wissen auch hier wieder zu überzeugen, gerade Ophelia begeistert mich immer mehr, da sie eine unglaubliche Entwicklung hinlegt. Im ersten Band war sie ja durchaus noch ein wenig naiv und ließ sich leicht manipulieren. Aber gerade am Ende trifft sie Entscheidungen, die überlegt und reif rüberkommen. Das liebe ich einfach, immerhin hat sie viel erlebt und muss dadurch eine gewisse Entwicklung vollführen. Diese kommt daher sehr gelungen rüber. Ebenso ihre Gefühle und Ängste und Sorgen sind sehr gut dargestellt, sodass ich sie nur allzu gut verstehen konnte.
Alles in allem kann ich dem Buch nur die volle Punktzahl geben, einfach weil der lockere Schreibstil und die unglaublich gute Handlung mich mitreißt und ich mich auf den dritten und leider letzten Band unglaublich freue.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Die unglaublich spannende Fortsetzung von Teil 1

Ophelia ist zum Tode verurteilt, da sie im Auftrag des Widerstandes einen Anschlag auf den König verübt hat. Dazu erklärte sie sich allerdings erst bereit, nachdem sie herausgefunden hatte, dass dessen Bruder und ihre große Liebe Lucien sie nur ausgenutzt hatte. Der Chef des Geheimdienstes, Phoenix, bietet ihr überraschenderweise einen Handel an, um ihr eigenes Leben zu retten. Dafür muss sie bei ihren Freunden im Widerstand spionieren und kann möglicherweise so herausfinden, wo sich die OmnI aktuell befindet. Dabei macht sie allerdings noch ein paar andere Entdeckungen, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen…

Bewertung:
Was für eine unglaublich spannende Fortsetzung des ersten Teils! Ophelia ist unglaublich mutig und versucht nicht nur sich selbst, sondern auch den Rest der Welt zu retten. Dabei muss sie mit so vielen Überraschungen und Schwierigkeiten klarkommen, dass man sich fast nicht vorstellen kann, wie es ihr dabei geht. Trotz Luciens Verrat ist sie noch bereit, für die Regierung und gegen den Widerstand und ihre alten Freunde zu arbeiten, wenn sie damit ihre Familie und wenigstens zum Teil auch sich selbst schützen kann. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es passieren immer wieder Dinge, die man als Leser überhaupt nicht erwartet. Dabei fiebert und fühlt man mit Ophelia die ganze Zeit mit und wünscht sich nichts mehr, als dass sie es schafft, sich selbst und ihre Liebsten zu retten.

Fazit:
Definitiv eines meiner Jahreshighlights, daher auch wohlverdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wieder der Wahnsinn!

Wer den ersten Teil der "Ophelia Scale"-Reihe geliebt hat, wird diesen Teil ebenso gerne mögen. Der Schreibstil war wie gewohnt wundervoll, die Handlung zu keiner Seite hin langweilig. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Lena Kiefer hat eine unglaublich spannende Welt geschaffen, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ophelia und Lucien sind tolle Protagonisten, und eines meiner absoluten Lieblingspärchen von allen Büchern, die ich bisher gelesen habe!
Ich bin einfach schlichtweg begeistert von den ersten beiden Teilen der Reihe und freue mich, sofort den dritten Teil zu lesen (diese Bücher machen süchtig!)