Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 04.09.2019

Noch besser als der erste Band!

Meine Meinung: Als aller erstes muss ich einfach das wunderschöne Cover ansprechen. Die Farben harmonieren so gut mit der Frau und sind noch schöner als bei dem ersten Band meiner Meinung nach! Was ich besonders cool finde sind die Akzente, die hier wie Vierecke erscheinen und auf dem Cover des ersten Bandes Kreise waren.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und schnell zu lesen. Ich bin schon fast durch die Seiten geflogen, da das Lesen so angenehm und vor allem spannend war. Es wird wie auch schon im ersten Band aus der Sicht von Ophelia Scale erzählt, was mal wieder top war, da ich mich so schnell zurecht finden und alles miterleben konnte. Auch wenn der Schreibstil nicht all zu detailreiche Angaben enthält, konnte ich mir dennoch immer gut alles vorstellen, da schon die kleinsten Beschreibungen sehr geholfen haben, sich alles vorzustellen.

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, was nun auch schon länger her ist, konnte ich mich noch an das Ende erinnern und so wieder sehr gut in den zweiten Band starten. Der Anfang fiel mir überhaupt nicht schwer und ich habe mich richtig gefreut, endlich wieder in die Welt eintauchen zu können. Wie man dem Klappentext ja schon entnehmen kann, wird Ophelia als Geheimagentin beauftragt, ReVerse auszuspionieren. Ich hätte nicht gedacht, dass sie jemals wieder zurück gehen könnte, aber umso spannender fand ich es, als sie auf alte Bekannte wieder trifft! Es geschieht so viel Spannendes schon direkt am Anfang, es ist viel zu komplex, um es zu beschreiben, aber es hat beim Lesen einfach nur Spaß gemacht, das alles mitzuverfolgen, wie Ophelia als Spionin den Alltag bei ReVerse erlebt.

Mit vielen Dingen hätte ich selbst nicht gerechnet, aber alles fügt sich am Ende zu einem Ganzen zusammen. Ich möchte euch dazu ja nichts spoilern, aber es geht um etwas Bestimmtes, was „gerettet“ werden muss, um somit auch die Menschheit zu retten. Wenn ihr den ersten Band gelesen habt, dann wisst ihr vielleicht was ich meine. Jedenfalls gab es keine einzige Szene, die in irgendeiner Weise langweilig oder unnötig war, was ich persönlich sehr toll fand!

Was ich außerdem noch sehr gut und abwechslungsreich fand, war, dass Ophelia nicht immer im Vordergrund stand mit ihren Gedanken, an zum Beispiel Lucien, und sich mehr um ihre Mission zu kümmern, aber manchmal spielen die Gedanken aber auch verrückt und man denkt an Menschen, an die man gar nicht denken will und verhaut somit seine Mission;). Stellt euch auf eine actionreiche, energiegeladene und lustige Handlung ein! Es passieren so einige Dinge, die man nicht erwartet und die einen, muss ich ehrlich sagen, überrumpeln. So leider auch wieder ein extrem fieser Cliffhanger am Ende! Manchmal denke ich, dass uns die liebe Autorin auf die Folter spannen will :D! Jedenfalls kann ich nur positives über die Handlung sagen und habe absolut nichts auszusetzen, da es dem Buch an nichts fehlt!

Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich finde, dass sich die Reihe in eine sehr gute Richtung entwickelt und sogar dieser Band noch besser war als der Erste, das muss was heißen oder nicht? Ich fand es toll, dass alte Charaktere wieder zum Vorschein kamen und somit eine größere Rolle gespielt haben und der ein oder andere neue Charakter hinzu kam. ReVerse spielt eine große Rolle und vor allem gibt es so einige Figuren, die eine interessante und mysteriöse Rolle spielen und noch im dritten Band hoffentlich spielen werden!

Ophelia Scale, die Protagonistin des Buches, begibt sich auf eine große Mission, um die Welt zu retten. Ich bewundere sie jedes Mal aufs Neue, wie sie sich so stark präsentiert und mutig ist, das wäre ich gerne auch in einigen Situationen. Sie ist ganz die Alte, lustig, etwas verpeilt und lässt gerne mal ihre Gedanken freien Lauf und setzt somit ihre Missionen in Gefahr. Aber das kennen wir ja schon aus dem ersten Band :D. Ich finde sie ja total sympathisch und sehr hilfsbereit gegenüber ihren Freunden und Fremden. Für mich ist und bliebt sie eine toughe Heldin, die versucht, ihre Freunde und die Welt zu retten.

Ich glaube zu Lucien muss ich gar nicht viel sagen, außer, dass er ein totaler Charmeur ist und einfach ein großes Herz hat. Er kämpft um Das, was er haben will und lässt sich nicht von dem Pfad abbringen. Außerdem gehört er zu meinen liebsten Book Boyfriends, einfach aus dem Grund, dass er immer gut drauf ist, lustig ist und nicht so arrogant ist, wie er vielleicht immer tut. Ein herzensguter Mensch, der er verdient, geliebt zu werden.

Wenn es euch interessiert und es nicht zu viel spoilert, kann ich noch sagen, dass Knox eine große Rolle spielen wird, nur damit ihr euch drauf freuen könnt, ihn wieder zu sehen! Natürlich gibt es auch in diesem Buch den einen oder anderen „Verräter“ bzw. Bösewicht, aber das bekommt ihr noch schnell genug raus, wer welche Rolle in der komplexen Welt spielt!

Fazit: Dieses Buch ist noch besser als der erste Band in jeder Hinsicht! Die Welt rund um Ophelia, ReVerse und der Abkehr sind so komplex und spannend zu lesen, dass das Lesen nicht langweilig wird! Die Charaktere sind genauso toll wie sonst auch und es kommen sogar einige alte Bekannte wieder zum Vorschein, die eine große Rolle spielen. Alles in einem kann ich euch den zweiten Teil des Trilogie nur empfehlen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight!

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein fantastischer zweiter Teil

Ophelia sitzt nach dem missglückten Attentat auf König Leopold im Gefängnis und wartet auf die Vollstreckung ihres Todesurteils. Doch das kommt nicht. Überraschenderweise bietet man ihr einen Handel an: Sie soll als Doppelagentin zu ReVerse, ihren ehemaligen Freunden. Dafür bekommt sie nach erfolgreichem Abschluss nur 10 Jahre Clearing und kein volles. Doch kann Ophelia es schaffen, ihre alten Freunde anzulügen? •
Ein „WOW!“ als Rezension würde mir hier völlig reichen und drückt kurz und knapp alles aus, was ich denke, aber ich versuche es für euch mal detaillierter!
Auch der zweite Teil ist wieder furchtbar clever geschrieben. Damit beziehe ich mich jetzt nicht mal auf den flüssigen Schreibstil, ich meine viel mehr die eigentliche Geschichte. Die Welt in der Ophelia lebt ist so unglaublich interessant und wir erfahren auch so viel darüber. Die Ideen haben Hand und Fuß. Teilweise saß ich auf der Couch und dachte „So, @kieferlena wie willst du das Problem jetzt sinnvoll lösen?!“ Tja, und dann hat sie es einfach getan. Gute Erklärungen und Wendungen in der Geschichte, bei denen mir teilweise der Mund offenstand! Selten lese ich so gut geplottete und durchdachte Geschichten, die in der Zukunft spielen. Ihr merkt, ich bin beeindruckt. Auch die Charakterentwicklung fand ich sinnvoll. Sie ging nicht zu schnell und war nachvollziehbar. Ich hätte nicht gedacht, dass „Ophelia Scale“ ein Buch ist, welches mich zum Weinen bringt, aber naja, ich habe mich getäuscht!
Jetzt brauche ich unbedingt den letzten Teil.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ich brauche Band 3

Ich war so gespannt auf diesen Teil und konnte es gar nicht erwarten das Buch endlich in meinen Händen zu halten. Durch die Zitate Aktion von Lena Kiefer war ich so gehypt auf dieses Buch, dass ich das letzte Wochenende nur damit verbracht habe es zu lesen.

Der Schreibtstil ist auch in diesem buch wieder herausragend gut! Ich habe kaum gemerkt wie ich durch das buch geflogen bin. Ich habe mich jedoch zurückgehalten und mir das Buch in zwei Hälften aufgeteilt für zwei Tage. Es war eine sehr gute Entscheidung, denn bei dem Ende braucht man jemanden zum reden und mitten in der Nacht ist so was immer schwierig.

Die Charaktere waren genauso gut wie im ersten Band und ich bin sogar mit der Weiterentwicklung zufrieden. Auch Liebesgeschichten mäßig bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, Lena Kiefer hat es geschafft, dass es zu einer Lösung kommt ohne das man das Gefühl hat, dass einen Unrecht getan wurde.

Insgesamt war das Buch sehr spannend und kein typischer zweiter Band. Dieses Buch schafft es Spannung zu erzeugen, Plottwist in dein Gesicht zu schmeißen und es macht süchtig. Die 490 Seiten sind definitiv zu wenig, ich brauche, nein ich verlange mehr! Ich weiß aber auch nicht was noch im letzten Band passieren soll, um all das zu toppen. Oder es abzuschließen. Ich weiß gar nicht was für ein Ende ich will. Jetzt bin ich gerade echt froh, das nicht entscheiden zu müssen. Das einzige das ich zu kritisieren habe ist das Ende. Der Cliffhanger ist echt gemein. Irgendwie wünsche ich mir das letzte Kapitel nicht gelesen zu haben. Wie soll ich den bis November warten bei diesem Ende??

Mein Fazit
Eine gelungene Fortsetzung zu einer Spannenden Reihe. Ich liebe Ophelia und ich kann es kaum erwarten diese Reihe endlich beenden zu dürfen, wobei ich auch nicht will dass es zu ende geht. Also für alle die diese Reihe noch nicht angefangen haben, wartet bis ihr im November alle drei Bände lesen könnt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Finde keine Worte mehr, "Wow" beschreibt es nicht ansatzweise

-kann mögliche Spoiler beinhalten-

Ich bin immer noch baff. Nichts kann ansatzweise beschreiben, wie ich bei dem Buch gefühlt, mitgefiebert und mein Herz mehrmals beinahe gestoppt hätte.
Genau wie der ...

-kann mögliche Spoiler beinhalten-

Genau wie der erste Band, war das Buch einfach mit mitreißend, Spannend und einfach unbeschreiblich. Ich finde einfach keine Worte, die dieses Buch beschreiben könnten.
Das Setting war perfekt, die Charaktere, die wir im ersten Band nur angehaucht bekommen hatten, lernten wir nun besser kennen. Die Sicht der Rebellen aus, war noch mal etwas ganz anderes, nun konnten wir beide Seiten kennenlernen und verstehen. Geheimnisse wurden gelüftet, neue Fragen werden aufgeworfen. Nach diesem Buch würde ich sogar auf Elektronik verzichten, wäre das unser Zeitalter.
Ich habe mit so manchen Sachen wirklich nicht gerechnet. Auch das mit Lucian! Ich bin hin und weg! & Omg, das Ende!! Ich habe nicht damit gerechnet, auch wenn mir klar war, das sowas bestimmt passieren wird. Aber doch nicht so! Der König ist tot, Lucien soll antreten und seine Schwester ist spurlos verschwunden.
Ich kann die Schuldgefühle von Ophelia mehr als nur nachvollziehen, daher auch, weswegen sie Lucien am Ende den rücken zukehrte, weswegen sie sich alleine zurück in den Kampf begab. Ich kann mich genau in sie hinein ersetzen und ich war genau so geschockt, dass die Omni1 nach ihrem Abbild des Gehirns erschaffen wurde. Ich hätte an zich andere Möglichkeiten Gedacht, aber nicht daran.
Die Autorin hat einen so unvergleichbaren Schreibstil, dass man danach Süchtig wird. Aber auch die Raffinesse, wie Clever die Autorin alles in Szene setzt. Da dachte ich nur öfter „Ach deswegen war das und das, im ersten Band so“. Es macht alles einen Sinn und das ist beeindruckend, wie die Autorin das hinbekommt! Es ist einfach alles genau durchdacht und strukturiert, weswegen erst manches im lauf der Geschichte offensichtlich erscheint.
Also hiermit eine kurze Warnung, bezüglich der Suchtgefahr! Aber wirklich, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann liest sie! Ich kann diese Reihe mehr als nur empfehlen!
Ab sofort ist diese Reihe mein absoluter Jahreshighlight!!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ich liebe dieses Buch!

Ein toller zweiter Band!

Ein toller zweiter Band!

Ich habe Band zwei zu „Ophelia Scale“ schon sehnsüchtig erwartet und war so froh es dann Freitag im Buchhandel zu entdecken! Mit dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes musste ich das Buch natürlich gleich nach dem Kauf lesen und ich bin absolut begeistert! Wie der erste Band ist Teil zwei einfach großartig geschrieben.
Band zwei hat mich emotional noch mehr mit genommen als Teil eins. Vieles hab ich so nicht vorausgesehen. In Band zwei wird ratlos an das Geschehen des ersten Bandes angeknüpft.Vor allem die Szenen zwischen Ophelia und Lucien haben es mir total angetan und ich hab die ein oder andere Träne verdrückt. Ich brauche den dritten Band und kann es kaum erwarten, dass er erscheint
Wie Band eins eine totale Lese-Empfehlung! 5/5 Sternen ;*