Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 01.03.2023

Guter Abschluss der WestWell Trilolgie

ACHTUNG: Meine Rezension enthält Spoiler!!

Das Cover reiht sich perfekt ins Bücherregal zu den beiden ersten Teilen der WestWell Trilogie ein und gefällt mir dadurch wieder ausgesprochen gut.

Darum ...

ACHTUNG: Meine Rezension enthält Spoiler!!

Darum geht´s:
Die Liebe zwischen Jess und Len steht mal wieder auf dem Prüfstand, in diesem Teil schlimmer den je?
Nachdem Jess angeschossen wird und seine Familie und Helena um sein Leben bangen müssen, wird allen klar: jemand hat es auf ihn abgesehen.
Was sind die Motive, hat die Tat auf Jess etwas mit dem Unglück von Adam und Valerie zu tun? Werden es Len und Jess am Ende schaffen, das Rätsel aufzuklären? Und werden die beiden am Ende endlich glücklich und können ihre Liebe offen zeigen?

In WestWell Hot & Cold werden wirklich alle Fragen beantwortet. Es ist die Fortführung der Liebesgeschichte von Len und Jess und natürlich wartet am Ende eines jeden guten New Adult Romans ein Happy End auf den/die Leser/Leserin.
Ich persönlich finde, dass es ein bisschen arg kitschig wird, vor allem die Gedanken und Gefühle von Jess driften manchmal ordentlich ins Schmalzige ab. Len hingegen gibt sich auch oft ihren Gefühlen hin, sie ist aber meiner Meinung nach der starke Part in dieser Beziehung.
Das Ende der Geschichte habe ich so auf keinen Fall geahnt. Leider wurde jemand zum Bösewicht, den man überhaupt nicht wirklich kennen gelernt hat und daher war ich von dem Ende tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Ich denke, da hätte noch ein bisschen mehr Spannung erzeugt werden können.
Ich hatte mir als Bösewicht jemanden aus dem engeren Umfeld von Jess und Len gewünscht.
Besonders gut hat mir der mittlere Teil des Buches gefallen, diese Stelle lud mich richtig zum träumen ein und macht Lust auf einen Urlaub am Meer.

Die Charaktere der Trilogie sind super geworden. Am interessantesten finde ich tatsächlich die Entwicklung der Trish Coldwell. Von Lens Mom war ich am Ende etwas enttäuscht, dafür war mir der Vater sehr sympathisch. Hier hätte es mich noch interessiert, was es mit dem Pokerabend auf sich hatte und ob er öfter in diesen Kreisen verkehrt.

Fazit:
Ich bin froh, dass durch den dritten Teil alle Fragen geklärt wurden, auch wenn es für meinen Geschmack teilweise ein bisschen zu schmalzig wurde. Ich weiß, das gehört zu New Adult, aber ein bisschen weniger Gefühsduselei wäre für meinen Geschmack etwas besser gewesen.
Aber alles in allem war das ein gelungener Roman und ich hatte wirklich Freude beim lesen.

Ich empfehle die WestWell Trilogie sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Besser als Teil 1 & 2

Nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte und diese mich kaum gefesselt hatten, war ich vom 3. Teil positiv überrascht. Die letzten 300 Seiten hatten mich wirklich gefesselt und kaum das Buch weglegen lassen. Die Story rund um Jess und Helena hat endlich ihre positiven Seiten, allerdings finde ich das die Aufklärung rund um den Tod ihrer Geschwister zu wenig Zeit bekommt und auch wieder recht schnell vorbei ist. Wer dahinter steckte hat mich überrascht, das ich diese Person nie auf dem Schirm hatte.
Rund um, war ich mit dem Ende der Story zufrieden.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich kann mich nicht wirklich für eine Bewertung erscheinen, weil mich das Ende so frustriert hat ≈ 3,75 🥲

Das Buch hat mir an sich gut gefallen, der Anfang hat einen sehr bangen lassen, und auch die Ermittlungen waren spannend ୨୧⊹ ࣪ ˖
Aber das Ende? Ich war echt enttäuscht, Band 1 hatte mir damals nicht so ...

Aber das Ende? Ich war echt enttäuscht, Band 1 hatte mir damals nicht so gut gefallen, da ich aber unbedingt wissen wollte wer der Mörder ist habe ich die Reihe durchgelesen.
Und was soll ich sagen? Der Schreibstil und die Charaktere gefallen mir gut, auch viele Wendungen waren interessant, aber das Ende und die Auflösung waren so dermaßen an den Haaren herbei gezogen hat mich einfach nur genervt 😩
Ich hab das Buch größtenteils dennoch gern gelesen, aber das Ende hat es mir etwas versaut, weshalb es eine schlechtere Bewertung bekommt als Band 2.
Alles in einem war die Reihe okay für zwischendurch, hätte aber auch gerne nur eine Dilogie werden können, da es sich öfter mal gezogen hat.

Ich bin aber schon auf Coldhart gespannt, ich liebe Eli und bin gespannt was wir noch so zu seiner Vergangenheit erfahren 🧚🏼‍♀️

Veröffentlicht am 29.09.2023

WestWell (Reihe) – Lena Kiefer ⭐️⭐️⭐️,5/5

WestWell, Helena Weston und Jess Coldwell, eigentlich sollten sie sich hassen, denn ihre Familien tun es. Doch Jess und Helena haben von Anfang an eine bestimmte Anziehung zueinander gespürt und auch, wenn ihre Geschwister einst kein gutes Ende fanden wollen sie doch eine gemeinsame Zukunft kreieren.

Helenas Mission, die Umstände des Todes ihrer Schwester zu klären, zieht sich durch die gesamte WestWell Reihe und in Band 3 kann sie endlich das lang gehütete Geheimnis lüften und den Namen ihrer Schwester reinwaschen. Jess hingegen fühlt sich gefangen zwischen seiner Verbindung zu seiner Familie und seinem Wunsch, sich eine eigene, unabhängige Zukunft (mit Helena) aufzubauen.

Die Autorin Lena Kiefer hat es wieder geschafft eine sehr schöne Atmosphäre zum Reinfühlen zu kreieren und mich mit der Geschichte um Helena und Jess in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil war locker, leicht und schön zu verfolgen.

Leider muss ich einige Abzüge geben, da die Story zwar sehr schön aber in jedem der Bücher doch sehr in die Länge gezogen und zu langatmig war. Außerdem war dann doch etwas zu viel künstlich aufgeblähtes Drama in der Story zu finden, das schnell und leicht hätte aus der Welt geschafft werden können.

WestWell ist meiner Meinung nach eine schöne lockere Lektüre für zwischendurch. Es gibt nette Einblicke in die (fiktionale) NewYorker High Society und einiges an gefühlvollen Momenten.

On to the next 💓

Veröffentlicht am 07.12.2023

Auflösung vom Fall #Westwell

Band 3 und ich weiß nicht, ob es wirklich drei Bände gebraucht hat oder man ggf. mit einer Dilogie auch gut gefahren wäre..

zwischendurch hatte ich eine Leseflaute, dabei wollte ich nach dem Ende von ...

zwischendurch hatte ich eine Leseflaute, dabei wollte ich nach dem Ende von Band 2 unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ab der Mitte wurde es dann auch wieder spannender. das Ende wurde gut eingeläutet. Ich hätte mit der Auflösung so wohl nicht gerechnet.
.. allerdings fand ich die "plötzliche Auflösung" im Show-Down doch seeeeeehr zufallsbehaftet und nicht ganz realistisch

Spoiler : die Person, die die beiden rettet, hat ZUFÄLLIG eine Info über den Aufenhalt von Person X, ist GEISTESGEWÄRTIG bei Vidoaufnahmen (hat hier Wissen und die Gelegenheit) und SCHALTET dann noch DIREKT, dass es hier direkt um LEBEN UND TOD gehen könnte?! Leider ein bisschen zu viel bzw. zu dick aufgetragen für mich...