Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 31.05.2023

Das Finale der modernen Romeo & Julia Story

Ich liebe auch das minimalistische Cover des dritten Teils, jedoch war dieses für mich der schwächste Teil der Reihe.

Das Helena & Jess erst wieder zusammen kommen, einen schönen Urlaub miteinander verbringen und dann wieder erpresst werden und sich trennen sollen, fand sich recht langatmig und vorhersehbar.
Trotz allem hat mir auch dieser Teil gefallen.
Die moderne Romeo & Julia Story lässt sich sehr gut lesen und zumindest bei der Lösung des Mordfalls, hat mich auch dieser Teil gepackt, so wie ich es von den übrigen Teilen gewohnt war.

Alles in allem habe ich diese drei Bücher in mein Herz geschlossen und werde sie für immer dort aufbewahren.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Gutes Buch

Der Anfang des Buches hat mir richtig gut gefallen, es war super spannend und einfach wundervolle. Gegen Ende mochte ich es nicht mehr so, die Spannung war nicht mehr so vorhanden und auch die Große Auflösung wer den Protagonisten ihre Geschwister getötet hat fand ich nicht gut. Der Täter war einfach an den Haaren herbeigezogen und ich hätte es besser gefunden, wenn es eine schon bekannte Person gewesen wäre. Am Ende blieben auch viele Fragen noch offen. Dennoch ein gutes Buch und ich bin schon gespannt auf die nächste Reihe mit Eli als Protagonisten. Ihn mochte ich mit am liebsten in dem Buch 😍

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöner Abschluss aber mit ein paar Längen

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 musste ich Band 3 unbedingt lesen, um zu erfahren, wie es mit Helena und Jess weitergeht und um zu erfahren, wer den Tod ihrer Geschwister zu verantworten hat.
Nachdem ...

Nachdem Helena nun endlich bei ihren Eltern ausgezogen ist aber Jess weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus liegt, findet sie Unterschlupf bei ihrem Bruder. Und anstatt nun endlich mit Jess zusammen sein zu können, müssen sie erst einmal das Rätsel lösen, wer es denn nun auf Jess abgesehen hat und warum. Waren es die Gleichen wie bei Valerie und Adam? Und wenn ja, warum soll es keine Verbindung zwischen den Westons und Coldwells geben? Gibt es denn überhaupt eine Chance für die beiden?
Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es nun mit Jess und Helena weitergeht und ob die beiden ihr Happy End finden. Das Buch beginnt spannend und mir gefällt es sehr, dass Helena und ihr Bruder nun noch enger wird und sie in ihm einen Verbündeten gefunden hat. Und ich fand es schön, dass man in diesem Band einen besseren Einblick in Jess Leben in Australien bekommen und seine Freunde dort kennengelernt hat. Aber so schön diese Auszeit und Reise für die beiden auch war, so hatte das Buch dadurch auch ein paar kleinere Längen und auch die Ermittlungen treten teilweise auf der Stelle. Die Auflösung am Ende kam für mich dann doch recht plötzlich und unerwartet und hat sich leider nicht ganz stimmig angefühlt. Für mich gab es im Verlauf des Buches dann doch etwas zu wenig Hinweise in diese Richtung.
Ich habe Helena und Jess wirklich sehr gerne begleitet und in mein Herz geschlossen, muss aber sagen, dass der letzte Band auch der für mich schwächste Band der Reihe war. Vielleicht hätte man an machen Stellen etwas kürzen und das Ganze auf zwei Bücher aufteilen können. Alles in allem bekommt die Reihe von mir daher 4 Sterne. Ich kann es außerdem kaum erwarten Elis Geschichte zu lesen und wieder nach New York zurückzukehren, da auch er mir wirklich ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Trotz einiger Längen ein schöner, finaler Band

Endlich ist der dritte Band der Reihe da! Ich konnte es kaum erwarten, endlich zurück nach New York zu Helena und Jess zu kommen und zu erfahren, wer denn nun an dem schrecklichen Verbrechen Schuld ist...Konnte mich der letzte Band überzeugen oder wurde ich doch auf den letzten Metern aka. Seiten noch enttäuscht?

Helena ist an Weihnachten endlich bei ihren Eltern ausgezogen, doch Jess liegt immer noch schwer verletzt im Krankenhaus und statt einer neuen Zukunftsperspektive, tauchen weiterhin scheinbar unlösbare Fragen und Rätsel auf. Wer hatte es auf Jess abgesehen und warum? Waren es die gleichen Leute, wie bei Adam und Valerie? Warum wollen diese die Westons und die Coldwells unbedingt trennen? Hat Helenas und Jess´ Beziehung angesichts all dieser Gefahren überhaupt eine Chance?

Ich habe es sehr genossen zurück nach New York zu kommen, zurück in die Welt von Helena und Jess. Die Reihe begleitet mich jetzt schließlich schon eine ganze Weile, die Charaktere sind mir inzwischen wirklich ans Herz gewachsen. Das Buch beginnt in meinen Augen dann auch spannend, es gibt immer noch sehr viele Fragen und man möchte als Leser endlich mal eine richtige Spur haben. Zunächst bekommen wir jedoch einige wirklich schöne familiäre Stellen zwischen Helena und ihrem Bruder Lincoln (deren Bindung ich in diesem Band sowieso sehr genossen habe) und nach einigem Hin- und Her einen Einblick in Jess ´ehemaliges Leben in Australien. Während ich es wirklich schön fand, Helena und ihn auf diesen Trip zu begleiten und ihnen ihre kleine Auszeit wahnsinnig gegönnt habe, so langsam und fast schon langweilig war die Handlung in meinen Augen leider sonst teilweise. Schon im ersten Band ist mir aufgefallen, dass der Fokus des Plots teilweise wirklich sehr stark auf dem romantischen Teil liegt, was mich an sich nicht stört, aber gleichzeitig hatte ich im Hinterkopf: Vielleicht hätte man das Ganze auf zwei Bücher aufteilen können?

Gerade Helenas und Jess’ Beziehung ist wirklich ein ständiges Hin-und-Her, allerdings immer wieder von den exakt gleichen Gefahren bedroht, sodass es in meinen Augen ab einem gewissen Punkt etwas anstrengend wurde. Ähnlich leider auch bei den Ermittlungen: Ja, es ist sehr realistisch, dass sich so ein Fall über Jahre hinweg zieht oder vielleicht sogar nie gelöst wird, aber als Leser war es frustrierend ewig keinerlei tatsächliche Spur zu haben, um dann am Ende ganz plötzlich eine Lösung präsentiert zu bekommen. Diese kam für mich nicht wirklich überraschend, hat sich aber trotzdem leider nicht ganz stimmig angefühlt. Als hätte es zu wenig Hinweise in diese Richtung gegeben.

Jetzt habe ich wirklich viele negative Dinge gesagt, dabei möchte ich nochmal betonen, wie sehr ich die Reihe trotz ihrer Macken und einigen Längen genossen habe. Besonders Jess mag ich mit seiner ehrlichen, klugen, sympathischen Art wirklich wahnsinnig gerne und auch Helena mit ihrem aufmerksamen, zielstrebigen und willensstarken Wesen hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Besonders sind es aber wohl auch die Nebencharaktere, die ich dieses Mal geliebt habe. Eli ist einfach so ein lieber, sanfter und intelligenter junger Mann, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf sein Buch freue. Und auch Lincoln und Paige, sowie Paul und Mia haben andere Nuancen und einen Hauch von Wärme und Freundschaft in das Buch gebracht, was es wirklich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht hat.

FAZIT:
Leider konnte mich der letzte Band der Reihe wegen einigen Längen und einer in meinen Augen nicht ganz stimmigen Auflösung nicht ganz überzeugen. Trotzdem habe ich es sehr genossen wieder in der „Westwell-Welt“ zu sein, habe einige Charaktere wirklich sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten für Elis Geschichte zurück zu kehren.

3,75 von 5 Sternen