Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴵᶜᴴ ᴸᴵᴱᴮᴱ ᴰᴵᶜᴴ, ᴴᴱᴸᴱᴺᴬ. ᵂᴬᴴᴿˢᶜᴴᴱᴵᴺᴸᴵᶜᴴ ˢᴼᴸᴸᵀᴱ ᴵᶜᴴ ᴰᴬˢ ᴺᴵᶜᴴᵀ ˢᴬᴳᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴱˢ ᴬᴸᴸᴱˢ ᴺᵁᴿ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹᴱᴿ ᴹᴬᶜᴴᵀ, ᴬᴮᴱᴿ ᴵᶜᴴ ᴷᴬᴺᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᴺᴰᴱᴿˢ.

Inhalt: (Achtung Band 3)

Inhalt: (Achtung Band 3)
Helena kann es nicht fassen: in dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Jess wird lebensgefährlich verletzt! Von wem? Warum? Nur weil keine Liebe zwischen ihm und Helena sein sollte? Erneut beginnt sie Suche nach Antworten. Neue und alte Fragen werden aufgedeckt. Doch je näher Helena und Jess der Wahrheit kommen desto mehr Fragen sie sich, ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt möglich ist. Oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Jeder weiß ich liebe Lena Kiefer! Somit ist es auch keine Überraschung, dass ich Jess und Helena liebe und dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war! Bzw nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe. Ich erinnere mich noch an die Lesung zu Band 1 und ich war so begeistert und diese Begeisterung hat angehalten. Beide Charaktere sowie die Storyline sind einfach so gut durchdacht, man kann nicht anders als sie zu lieben.
(SPOILER) Nachdem Band 3 direkt an den Cliffhanger von Band 2 anknüpft hat, bin ich froh, dass Jess nicht tot ist. Hätte so direkt keinen Sinn gemacht, aber bei Lena Kiefer weiß man nie. Man kann sagen ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn derjenige, der Jess das angetan hat hält die Füße nicht still.
Ich liebe Helenas Art wie sie allen die kalte Schulter zeigt und ihren Willen durchsetzt, dabei bleibt sie jedoch wunderbar menschlich und fair. Die liebe zwischen den beiden ist deutlich spürbar und man fiebert bis zum Schluss mit. Das Ende war einfach nur traumhaft. Ich kann es auch kaum erwarten die Geschichte von Elijah zu lesen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Reihe!
Danke Lena für dieses neue Meisterwerk ab Reihe! Jess und Len bleiben tief in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein perfektes Finale

!Die Inhaltsangabe enthält Spoiler zu Band 2, meine Meinung ist jedoch spolierfrei!

Gerade als Helena sich für Jess entschieden hat, wurde dieser schwer verletzt. Helena versucht wieder einmal herauszufinden, wer es auf Jess abgesehen hat? Gleichzeitig ist auch immer noch der Tod von Valerie und Adam unaufgeklärt. Ob Helena und Jess so je eine gemeinsame Zukunft haben können...?

Ich habe "Westwell - Hot & Cold" gerade beendet und mein erster Gedanke war erstmal: Was war das denn bitte?

Dieses Buch war so so gut! Und eigentlich auch nicht nur dieser Band, sondern die gesamte Reihe!
Ich liebe die Geschichte von Helena und Jess. Es war das erste Mal, dass ich eine Liebesgeschichte gelesen habe, die über drei Bände ging und trotzdem wurde es überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, die Charaktere so noch viel besser kennenlernen zu können. Sie sind mir über die drei Bände so unglaublich ans Herz gewachsen. Ihre Liebesgeschichte gehört mittlerweile definitiv zu meinen liebsten überhaupt! Ich liebe, wie sie miteinander umgehen, wie sie alles für den anderen tun würden und einfach zusammenhalten.

Aber auch abgesehen von der Liebesgeschichte war diese Reihe so toll. Das Setting in New Yorks High Society habe ich aber der ersten Sekunde geliebt. Umso mehr freut es mich, dass vor kurzem ein Spin Off angekündigt wurde und wir bald mit Eli hierhin zurückkehren können.

Die Kombination aus Liebesgeschichte und Spannung mit Thrillerelementen hat mir richtig gut gefallen. Lena Kiefer hat es geschafft, dass mich beides voll fesseln konnte und keines von beidem zu kurz gekommen ist. Besonders Band 3 hat mich von vorne bis hinten in den Bann gezogen. Schon lange habe ich ein Buch nicht mehr in so kurzer Zeit verschlungen. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Dazu kommt noch der wundervolle Schreibstil von Lena Kiefer, der dazu beigetragen hat, dass ich absolut durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Ein absolutes Highlight und damit meine ich nicht nur dieses Buch, sondern die gesamte Reihe! Ganz große Empfehlung für alle, die Interesse an einer Liebesgeschichte mit richtig viel Spannung haben.
Ich freue mich auf Coldhart!

Veröffentlicht am 24.04.2023

So viele Emotionen

Handlung: Helena und Jess können endlich zusammen sein, doch dann wird er lebensbedrohlich verletzt und Helena wieder entrissen. Um außer Gefahr zu sein, müssen sich die Beiden voneinander fernhalten, aber das Geheimnis zum Tod ihrer Geschwister ist immer noch nicht gelöst.
Charaktere: Auch in diesem Teil mochte ich Helena sehr gerne. Vielleicht sogar auch ein bisschen mehr, da sie angefangen hat für sich selber und ihre Wünsche einzustehen. Sie ist so lieb zu allen und auch einfach nur wundervoll.
Jess ist wirklich süß. Auch er hat in diesem Teil endlich das getan, was er unterbewusst gerne tun wollte und das hat mich richtig glücklich gemacht.
Jess und Helena haben direkt von der ersten Seite an mein Herz mit Freude erfüllt, da sie einfach so toll zusammenpassen.
Eli habe ich ebenfalls geliebt. Er war so süß und hat sich auch super mit Helena verstanden, was mich richtig gefreut hat. Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte.
In diesem Teil habe ich auch mehr über Lincoln erfahren können. Er ist ein wirklich toller Bruder für Helena und hat sie in jeglicher Hinsicht unterstützt. Aber auch er hatte mit seinen eigenen Wünschen zu kämpfen und ich bin froh, dass er sich diese erfüllen konnte.
Im ersten Teil hätte ich nicht gedacht, dass ich Paige mögen werde, aber im Laufe der Geschichte konnte ich nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist echt lieb und ich freue mich, dass für sie am Ende alles gut ausgegangen ist.
Über Trish habe ich in diesem Teil eine eher gespaltene Meinung. Obwohl sie am Anfang schlimmer drauf war, als in den Teilen zuvor und sie überhaupt keine Einsicht hatte, konnte ich letztendlich zum Ende hin doch ein bisschen nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Und das war echt überraschend. Letztendlich ist sie doch irgendwo ein Mensch.
Auch Cartner ist in diesem Teil in meiner Achtung gestiegen.
Spannung: Direkt als das Buch gestartet ist, habe ich eine Gänsehaut bekommen, was vermutlich an dem Ausgang des letzten Buches lag. Während der Geschichte habe ich viele Spekulationen angestellt, wer an dem Tod schuld sein könnte. Obwohl das Ende dahingehend doch irgendwie überraschend war, war ich es aber auch wiederum nicht. Irgendwo passte das alles zusammen. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend. Neben vielen Situationen, über die ich mich aufgeregt habe, waren auch viele "Oha"-Momente dabei, da einfach so viele neue Sachen ans Licht gekommen sind. Dieses Buch hat so viele Emotionen geweckt, was einfach unglaublich schön war
Spannend war die Geschichte sowas von!
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie in den Teilen davor, wieder sehr gut gefallen.
Cover: Auch dieses Mal wieder ein super schönes elegantes Cover, was sich perfekt an die anderen Teile anpasst.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen, sodass ich es kaum erwarten kann Elis Geschichte zu lesen. Die Handlung hat mir so gut gefallen, dass ich am Liebsten die Reihe noch einmal von vorne beginnen würde. Wirklich eine unglaublich schöne Geschichte, welche so viele Emotionen weckt.
Dieses Buch, aber auch die gesamte Reihe, werde ich immer weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein wundervolles Ende!❤️‍🔥

•Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer•

•Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer•
Nun ist auch diese wundervolle Buchreihe vorbei und ich bin absolut nicht bereit dazu, Jess und Helena nun hinter mir zu lassen. Es macht mich wirklich traurig, vor allem weil der Abschluss einfach nur unglaublich gut, spannend, intensiv, nervenaufreibend und einzigartig war. Ich habe meine letzte Zeit mit Jess, Helena und den anderen sehr genossen!🤍

Es war eine so große Erleichterung nach dem herzzerreißende Ende von Band 2 nun endlich zu erfahren, wie es mit Jess und Helena weitergeht. Ich habe lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es Jess geht, ob er überlebt hat und wer ihm diese schreckliche Sache angetan hat. Deswegen konnte ich mich von Anfang an gar nicht mehr von dem Buch lösen. Ich war sofort gefesselt und habe richtig mit Helena mitgelitten und Angst um Jess gehabt. Es war ein aufwühlendes Erlebnis!

Gleichzeitig war es aber so schön, Helena und Jess wiederzusehen! Die beiden haben auch in diesem Buch wieder so viel durchstehen und um ihre Liebe kämpfen müssen. Es hat mir echt das Herz zerrissen, dass es wieder so viele Hindernisse für sie gab. Die kleine Auszeit, die sie sich zwischendurch genommen haben, war für mich daher einer der schönsten Momente. Helena und Jess sind einfach nach wie vor ein wunderschönes und starkes Paar. Ich hatte das Gefühl, dass sie hier noch einmal zusammen gewachsen und stärker geworden sind. Mein Herz ist jedenfalls aufgegangen und hat schneller für sie geschlagen!

Doch auch die anderen Charaktere waren zum Großteil wieder unfassbar toll, vor allem Eli! Er hat hier noch einmal an größerer Bedeutung gewonnen und Helena und Jess in jeder Sekunde unterstützt. Dafür und auch für alles andere liebe ich ihn sehr und freue mich, nächstes Jahr seine Geschichte zu lesen. Doch auch Malia, Simon, Thaz und Lincoln hatten große Anteile an der Geschichte. Eine super lustige und intelligente Gruppe, deren Zusammenarbeit wirklich großartig war. Vor allem muss ich sagen, dass ich Lincoln nun noch einmal mit ganz anderen Augen sehen, nachdem er so viel für Helena da war. Auch Penelope und Paige haben mein Herz, genau wie Paul und Mia. Und dann waren da noch Trish und Helenas Eltern, die in diesem Buch einen großen Schritt gegangen sind. Ich kann ihr Verhalten keineswegs gutheißen, auch wenn ich Trishs Beweggründe nun endlich verstehe, aber ich finde es wirklich toll, dass es doch noch ein Happy End für die beiden Familien und ihre Feindschaft gab!

Ansonsten war die Story wieder der absolute Hammer! Zwischendurch hat es sich einfach wie ein Thriller angefühlt und hat mich unglaublich gut auf Trab gehalten. Ich habe die ganze Zeit so mit Jess und Helena mitgefiebert und hatte teils richtig Angst um sie, nachdem so viele Gefahren auf sie eingestürzt sind. Das war definitiv kein leichtes Spiel, aber es war auch beeindruckend zu sehen, wir viel Unterstützung Helena und Jess von allen Seiten bekommen haben, auch von Seiten, von denen man es nicht erwartet hätte. Diese ganzen Ermittlungen um Valeries und Adams Tod waren so intensiv und spannend und haben mich ehrlich miträtseln lassen, nachdem es immer mehr neue Informationen gab. Doch wer schlussendlich hinter allem dem steckte, hat mich sprachlos gemacht. Es war die einzige Person, mit der ich sicher nicht gerechnet hätte, an die ich nicht mal gedacht habe. Aber genau das hat es so unglaublich gut gemacht. Das Ende war einfach der Hammer! Und erst der Epilog, mein Herz!

Fazit: abschließend gebe ich den dritten Band der Geschichte von Helena und Jess definitiv 5 von 5 Sternen. Ein wirklich gelungener Abschluss für diese beiden Charaktere, die so viel gekämpft haben. Es war schön, sie endlich glücklich zu sehen, und ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen in Elis Geschichte!