Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 13.03.2023

Fulminanter Abschluss ❤️

Nach dem Ende von Band 2 musste ich SOFORT den 3. Band anfangen! Der Cliffhanger war so gemein. 🥹
Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. ...

Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. 🫶🏼
Die Zeit in Australien fand ich total schön, ich denke, Helena und Jess haben das auch auf jeden Fall gebraucht. :)
Ich hatte aber wirklich die ganze Zeit Angst, dass gleich etwas schlimmes passiert. 😂 Also wirklich das ganze Buch lang, weil mir schon klar war, dass der Anschlag auf Jess nicht von der Person war, die dafür festgenommen wurde. 👀
Aber mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet! Ich war echt baff und hatte mega Angst um Len und Jess. 🥲
Der Plan war ja schon wirklich wild, aber es hat auch einfach so gut gepasst mit der Verlobung! Umso mehr Schiss hatte ich, als klar war, dass der Plan grade sowas von schief läuft. 😶
Zum Glück ist ja aber alles gut gegangen und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. 🥰
Insgesamt war der Band auf jeden Fall ein Jahreshighlight! 😍

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannender Abschluss dieser tollen Reihe…

Helena und Jess scheinen endlich glücklich werden zu können, doch wieder wird ihnen dazwischen gefunkt. Helena weiß aber, dass sie nie wieder ohne Jess sein möchte und setzt alles daran, ihre Widersacher zu stellen. Dabei werden aber auch sie und Jess erneut auf eine harte Probe gestellt. Werden die beiden jemals glücklich werden können?

Mit viel Neugier bin ich in den dritten Teil der Reihe gestartet, weil ich unbedingt wissen wollte, wer hinter allem steckt. An Helenas Seite durfte ich alles miterleben und es hat mir so gut gefallen, wie sie in der ganzen Zeit gewachsen ist. Ich will nicht behaupten, sie ist ein völlig anderer Mensch, aber sie hat schon eine enorme Entwicklung genommen und ich war beim Lesen irgendwie stolz auf sie. Sie ist eine coole, toughe und vor allem mutige junge Frau, die ihren Weg geht. Sie stellt sich allen Hindernissen und sucht immer nach neuen Lösungen und schafft es mit ihrer Art, auch andere zu motivieren. Helena wirkte auch mich super authentisch und war durch und durch sympathisch.

Auch Jess hat mir sehr gut gefallen. Am Ende hätte ich mir aber noch etwas mehr Traute von ihm gewünscht. Er hatte sich für einen Moment aufgegeben, aber glücklicherweise konnte er da durch einen kleinen Schubsen herausgeholt werden. Auch er sucht nach immer neuen Lösungen, wenn Probleme auftreten. Er ist ein Herzensmensch und kämpft für Gerechtigkeit. Er schützt seine Lieben und nimmt dafür auch eigene Nachteile in Kauf. Jess hat einen wundervollen Charakter und ich mochte ihn sehr im Umgang mit seinem jüngeren Bruder. Überhaupt ist er ein wirklich sympathischer und authentischer Typ.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen und ich glaube, es ist nicht ausgeschlossen, vielleicht noch etwas von ihnen zu hören. Bei Elijah dauert es ja gar nicht mehr so lang. Vielleicht hören wir aber irgendwann auch noch etwas über Thaz. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat Hauptgeschichte super ergänzt.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt und es gab überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, auch wenn sich manche Szenen vielleicht etwas gezogen haben. Trotzdem blieb es insgesamt spannend und ich hatte auch Angst, dass ich einen Hinweis auf den Täter/die Täter verpasse. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und prima bearbeitet. Und das Ende war echt schön, ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Vom Ausdruck passt es zur Geschichte und auch in dieses Genre. Die Dialoge sind authentisch und sehr unterhaltsam. Jede Figur hat eine eigene Stimme. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärische Beschreibungen haben mich zu einem Teil dieser Geschichte werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und sie absolut nachvollziehen. Für mich war es perfekt.

Von mir erhält dieses Buch (diese Reihe) eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren sehr authentisch und besonders sind, weil es eine durchweg spannende Geschichte ist und weil der Schreibstil wundervoll und wirklich lesenswert ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Lena Kiefer und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Absolut perfekter Abschluss

Auf dieses Buch habe ich seit der Sekunde hingefiebert als ich Band 2 beendet hatte und das mit diesem riesigen Cliffhanger geendet ist. Ich habe mich so sehr gefreut endlich auf ein Happy End zwischen Helena und Jessiah hoffen zu können. Und zum Glück bin ich absolut nicht enttäuscht worden und der Abschlussband der Trilogie hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Inhaltlich hatte ich zunächst Angst, dass da entweder noch Konflikte zwischen Helena und Jessiah hervorgeholt, die unnötig sind, aber irgendwie ja noch was in Band 3 passieren muss oder irgendeine total profane Auflösung der vielen Ereignisse zum Schluss herauskommt. Aber zum Glück waren meine Befürchtungen komplett unbegründet und ich wurde bestens unterhalten.

Das Buch war wieder unglaublich fesselnd, gefühlvoll und mitreißend geschrieben. Die Story hat mich gepackt, ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, dass am Ende auch alle ihr Glück finden. Ich mochte auch sehr, dass es trotz der extremen Ereignisse nicht ins absurd unrealistische kippte und bestimmte Dinge sich trotz positiver Entwicklungen nicht wirklich verändert haben.

In meinen Augen war das einfach genau das richtige Buch zum Abschluss und die Leseprobe für die Reihe rund um Eli macht schon soo große Lust darauf wieder zur Familie Coldwell und nach New York zurückzukehren - und vielleicht auch ein bisschen mitzubekommen was Jessiah und Helena nun so treiben!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Was lange schmerzt wird endlich gut – tolles Finale der Trilogie

Da es sich um Band 3 und damit das Finale der Westwell-Reihe handelt, verzichte ich auch hier auf eine eigene Zusammenfassung der Ereignisse, weil ich euch nichts von diesem Erlebnis vorweg nehmen will. ...

Nachdem die Leser in Band 2 der Westwell-Trilogie wirklich dauerhaft gelitten und mit dem möglicherweise fiesesten aller Cliffhanger sitzen gelassen wurden, war es natürlich klar, direkt bei Erscheinen von „Hot & Cold“ das eigene Herz wieder etwas zu beruhigen. Die Geschichte knüpft auch hier nahtlos an den Vorgängerband an und man kann aufgrund des erfrischenden Perspektivenwechsels das Buch quasi wieder einfach so inhalieren.

Wer die Reihe kennt, kann sich denken, dass das scheinbare Happy End zwar oft zum Greifen nah, aber dann doch wieder von einem Tief durchkreuzt wird. Dabei hat mir aber gut gefallen, dass man letztendlich auf alle Fragen eine Antwort bekommt und auch wenn die gesamte Reise nicht unbedingt geradlinig aufs Happy End zusteuert, sie wieder einmal überhaupt nicht langweilig war.
Ich fand die Reise mit Jess und Helena in jeder Hinsicht toll, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und „Hot & Cold“ war der krönende Abschluss, der mich stellenweise auch echt überrascht hat, daher spreche ich für die gesamte Reihe eine eindeutige Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Perfekter Abschluss

Das Buch war der perfekte Abschluss für diese Trilogie. Es war emotional, man hat bis zum Schluss mit Helena und Jess mitgefiebert und es war die ganze Zeit über super spannend. Das Ende und die Aufklärung von dem Tod von Valerie und Adam war super unerwartet und damit eine echte Überraschung! Liebe alle 3 Bücher dieser Trilogie und freue mich schon auf die Fortsetzung von Jess Bruder Elijah in "Coldhart".