Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 15.08.2022

Romeo und Julia in der New Yorker High Society

Das Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Das ist nicht weiter verwunderlich, da ich auch ein Gossip-Girl Fan bin und beide Geschichten sich in der New-Yorker High Society abspielen. Die Grundstimmung ist also eine sehr ähnliche.

Den Schreibstil der Autorin habe ich total angenehm empfunden, da sie es geschafft hat, immer recht bildlich zu beschreiben, wie sich die Protagonisten in den jeweiligen Situationen fühlen, das hat es mir ermöglicht, die Geschichte wirklich gut mitzuerleben.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch. Sie werden mitsamt ihren Stärken und Schwächen dargestellt, beide erleben einen inneren Konflikt zwischen Loyalität, Reflexion und Selbstverwirklichung, der den Fortlauf der Geschichte bestimmt.

Die Handlung selbst wird relativ schnell vorangetrieben und nicht wirklich in die Länge gezogen, sodass das Lesen für mich an keiner Stelle langweilig wurde. Die Romantik wurde meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht und es hat einige wirklich schöne Momente gegeben.

Auf der anderen Seite entbehrt das Buch auch nicht einer gewissen Dramatik, aufgrund der Vorgeschichte der beiden Protagonisten, aber auch aufgrund der erzählten Geschichte selbst. Diese Dramatik habe ich sehr berührend gefunden und ich habe mit den Protagonisten sehr mitgefühlt. An manchen Stellen ist es sogar sehr spannend geworden.

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, daher ist die Geschichte zwar nicht abgeschlossen, aber das Ende des Buches wurde gut gewählt, sodass man am Ende das Gefühl hat, dass es mit dem Folgeband dann in ein weiteres Kapitel der Liebesgeschichte geht.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Weston + Coldwell = Westwell *love*

Eine Partynacht... eine Hotelsuite... ein verliebtes Paar... zwei Leichen... Valerie Weston und Adam Coldwell sterben unter mysteriösen Umständen... und hinterlassen zwei unendlich traurige und trauernde Geschwister!

Valeries Schwester Helena wird kurzerhand von den Eltern nach England "abgeschoben". Nach einiger Zeit kommt sie zurück und kehrt wieder in die heuchlerische Scheinwelt der Schönen und Reichen ein. Helena scheint leider die Einzige zu sein, die fest daran glaubt, dass Valerie keine Schuld an dem tragischen Tod der Verliebten hatte. Ganz anders sieht es die Familie Coldwell, die kein gutes Haar an der Toten lässt und diese auch noch nach dem Tod verunglimpft. Helena möchte diesen ganzen Unwahrheiten einen Riegel vorschieben und begibt sich kurzerhand auf Spurensuche. Hierbei läuft ihr der gutaussehende Jessiah "Jess" Coldwell über den Weg; beide fühlen sich zueinander hingezogen. Was natürlich nicht sein darf! Jess kann das Gerede seiner Familie über die Toten schwer ertragen und möchte eigentlich nur aus News York verschwinden, allerdings kümmert er sich um seinen traumatisierten kleinen Bruder... denn, wer würde es sonst tun? Können sich Helena und Jess trotz ihrer Familien aufeinander einlassen und wird der Tod der beiden jungen Menschen aufgeklärt?

Momentan habe ich wieder einen Narren am Genre New Adult gefressen... Aber muss ich dann ausgerechnet bei so einer tollen Geschichte landen, die als Trilogie ausgelegt ist und die am Ende des ersten Teils den Leser ratlos und neugierig zurück lässt?

Ich kenne bereits die Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer und war schwer begeistert von der utopischen Geschichte und dem tollen Schreibstil.

Bei Westwell, Heavy & Light, geht es mir nicht anders. Ich kam leicht ins Geschehen und fand schnell in meinen Lesefluss. Das Setting ist sehr ansprechend, obwohl ich mir häufiger die Haare gerauft habe. Alter Adel und neuer Adel? Geht's noch? So etwas gibt es heutzutage noch? Und diese Giftspritzen untereinander nur wegen der Herkunft? Puh... zum Glück muss ich mich nicht in solchen Kreisen bewegen. Aber was macht man, wenn man in diese Anfeindungen hineingeboren wird und nichts für seine Familien kann? Hier sehe ich im übrigen die größte Parallele bislang zu Romeo und Julia.

Ich hab mich quasi sofort mit Helena und Jessiah verbunden gefühlt. Durch die abwechselnde Erzählweise aus Sicht der beiden Protas dringt man sehr gut in ihre Gedankengänge und in die Gefühlswelt ein. Jessiah schenkt Helena sehr früh sein Vertrauen, aber sie verspielt es leichtfertig und man möchte sie einfach nur schütteln.

Beim Lesen wird Mitgefiebert, Mitgelitten und Mitgeliebt, aber auch Mitgeweint, was für mich wunderbar ist, denn ich liebe solche Bandbreite an Gefühlen, die man in einem Buch durchleben muss.

Ich würde gerne über mehrere Szenen mich hier auslassen und darüber auch heftig diskutieren, aber dadurch würde ich einfach zu viel von diesem Buch Preis geben und das möchte ich einfach nicht!

Als ich HEAVY & LIGHT, das am 22.06.2022 beim Lyx Verlag erschienen ist, beendet hatte, war ich erschüttert... Erschüttert von der letzten Szene und auch davon, dass der Nachfolgeband BRIGHT & DARK erst am 26.10.2022 erscheinen wird. Ich muss noch WOCHENLANG warten, bis ich endlich weiterlesen kann... und da hilft es auch nicht, im Netz zu googeln, denn in allen Onlineshops wird sich ausgeschwiegen (Fortsetzung folgt). Eigentlich finde ich das gut, damit man bis zum Aufschlagen der ersten Seite vom zweiten Band neugierig und gespannt bleibt, allerdings ist die Anspannung und Vorfreude und Erwartungshaltung doch recht hoch bei mir! Und zu allem Übel wird der Abschluss (HOT & COLD) dieser Trilogie erst am 22.02.2023 herausgebracht stöhn

Wie man vielleicht erahnen kann sollte man die Bücher tunlichst in der richtigen Reihenfolge lesen! Und ich ärgere mich sehr, dass ich mich vom Hype um diesen New Adult Roman habe anstecken lassen, denn ich würde liebend gerne die Trilogie in einem Rutsch durchlesen. Aber so kommt es wie es kommen muss: Ich fiebere dem Oktober entgegen, damit ich endlich erfahre, wie es mit Helena und Jessiah weitergeht...

Eine kleine Info noch am Rande: Der Verlag hat eine Leseempfehlung ab 16 Jahren angegeben und dem kann ich nur zustimmen.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für diesen 465seitigen Paperback (bzw. das eBook) und insgesamt vergebe ich tolle 5/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.07.2022

Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören!

"Westwell. Heavy & Light" ist der erste Band der Westwell Reihe von Lena Kiefer und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah.

Wow. Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin ...

Wow. Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin restlos begeistert von Helena und Jessiahs Geschichte! Es passiert selten, dass mich ein Buch schon auf den ersten zehn Seiten so fesseln kann, wie es Lena Kiefer mit Westwell gelungen ist.

Helena und Jessiah sind wirklich sehr facettenreiche und unglaublich sympathische Charaktere, die ich beide in mein Herz geschlossen habe.

Helena will unbedingt den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen. Deshalb versucht sie auf eigene Faust aufzudecken, was in jener Nacht wirklich geschehen ist, in der ihre Schwester Rachel und deren Verlobter Adam gestorben sind. Helena glaubt nicht daran, dass ihre Schwester für die Drogen verantwortlich ist, wie es von der Familie Coldwell verbreitet wurde. Ich finde Helenas Entwicklung wirklich großartig. Sie hat sich von einer upper-class Prinzessin, die wirklich alles getan, hat was Mummy und Daddy ihr gesagt haben, zu einer eigenständigen und selbstdenkenden jungen Frau geworden. Sie kämpft ständig mit dem Zorn und die Wut in ihrem Inneren, die sie auf ihre Familie hat. Egal, wie schwer es ist, sie gibt nicht auf und das ist etwas, dass ich an ihr wirklich toll finde.

Man merkt auf jeder Seite, wie sehr es Jessiah widerstrebt, in der Großstadt zu leben. Doch für seinen jüngeren Halbbruder tut er es. Er ist ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und diese beiden Eigenschaften an ihn waren es, die ihn mir direkt sympathisch gemacht haben. Außerdem hat Jess einen großen Beschützerinstinkt, der gerne hervorkommt.

Der gemeinsame Schmerz über den Verlust ihrer Geschwister, den sie der Außenwelt nie zeigen dürfen, schweißt die beiden, trotz der Feindschaft zwischen ihren Familien, zusammen. Das Auf und Ab der Gefühle hat mich jedes Mal heiß und kalt erwischt. Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert. Die Intrigen und Lügen, die nach und nach ans Licht kommen und einfach alles nur noch mehr ins Wanken bringen, haben neben den Protagonisten die Geschichte für mich lesenswert gemacht.

Für mich ist „Westwell. Heavy & Light“ ein Highlight und bekommt verdiente 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Verliebt in den Feind

„Westwell – Heavy & Light“ wurde von Lena Kiefer geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Westwell-Trilogie, die die Geschichte von Helena und Jessiah erzählt.
Klappentext:
Als Helena ...

Klappentext:
Das Cover ist ein Blickfang, obwohl es sehr schlicht gehalten ist. Erinnert mich ein bisschen an eine Hochzeitseinladung. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Helena Weston und Jessiah Coldwell. Beides an sich sehr liebenswerte Menschen, die mir von Anfang an sympathisch waren. Beide haben noch nicht über den Verlust ihrer Geschwister hinweg zu sein. Jess ist ein liebevoller großer Bruder, der sich in der Welt der High Society nicht wohl fühlt. Am liebsten würde er das Ganze hinter sich lassen, doch aus Verantwortungsgefühl, seines jüngeren Bruders zu liebe, bleibt er. Mit seiner Mutter hat er es nicht einfach. Besonders den Charakter dieser Person fand ich faszinierend. Ich habe das Gefühl, dass sie das ein oder andere Geheimnis hat, welches im Laufe der nächsten Teile gelüftet wird.
Helena hat es endlich geschafft, ihre Eltern davon zu überzeugen aus dem Exil zurückzukehren. Nichts ist so, wie es einmal war. Ihre Familie lügt und spielt ihr etwas vor. Doch schnell merkt sie, dass irgendwas im Busch ist. Genauer hinterfragt sie das Ganze jedoch nicht. Erst, als sie mit den Tatsachen konfrontiert wird, wird ihr der Ernst der Lage klar. Ihr Fokus liegt auf der Suche nach der Wahrheit. Was genau ist damals passiert? Wer ist für den Tod verantwortlich? Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie die ersten Hinweise gefunden und näher analysiert hat. Bleibt abzuwarten, was dabei dann rauskommen wird.
Das Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten war unterhaltsam mitzuverfolgen. Sie haben Interesse aneinander, sollten die Gefühle jedoch nicht zulassen. Treffen in den ungewöhnlichsten Situationen aufeinander und freunden sich schließlich an. Man merkt vom ersten Augenblick, dass da etwas zwischen ihnen ist. Daher war es schön mitzuverfolgen, wie sich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Jess als Held in der schimmernden Rüstung hat seinen Job sehr gut gemacht. Er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um für Helena da zu sein. Aber auch sie schafft es, im hin und wieder Halt zu geben. Ein schönes Pärchen, von dem ich gerne mehr lesen würde.
Das Ende ist richtig gemein. Clever an diesem Punkt einen Cliffhanger zu machen. Ich muss unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Die Geschichte darf nicht so stehen bleiben, wo noch so wenig Geheimnisse aufgedeckt wurden.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Highlight

von Lena Kiefer

von Lena Kiefer

Wow, ein Auftakt der unter die Haut geht und dessen Protagonisten man von ganzem Herzen liebt. Helena wurde nach dem Tod ihrer Schwester nach England geschickt, nun darf sie knapp drei Jahre später wieder nach New York zurück. Jedoch unter der Bedingung das sie das tut was ihre Eltern verlangen und erwarten. Jess, der New York hasst und der lediglich nach dem Tod seines Bruders versucht zu funktionieren ist, als er Helena sieht, fasziniert von ihr. Doch diese beiden "Königskinder" dürfen sich niemals mögen, geschweige denn lieben.
Dieser Roman ist einfach atemberaubend, ich hatte stellenweise echt schiss um meinen Blutdruck, jede freie Minute habe ich meine Nase ins Buch gesteckt. Dieser mega phänomenale Spannungsbogen ist hier goldrichtig gespannt und steigert sich immer weiter, mich versetze er in einen wahren Adrenalinrausch. Die Protagonisten versetzten mich hingegen in ein unfassbares Gefühlschaos, ich habe gelitten, gehofft, geflucht, gezittert, geheult und unendlich geliebt. In jedem Kapitel überrascht die Autorin mit etwas neuem das mitreißt, fesselt und den Atem raubt. Ich wurde von Beginn an galant an die Geschichte herangeführt und immer tiefer in ihren Bann genommen worden. Ein wahres Meisterwerk der Emotionen und ein explosiver Plot. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Auftakt ein traumhaft, fesselndes und berauschendes Erlebnis für unvergessliche Lesestunden.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, modern, schwungvoll und angenehm zu lesen.
Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und kann die Fortsetzung kaum erwarten.