Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein gelungener Abschluss der WestWell-Trilogie

Meinung

Meinung
Nach den letzten beiden Bänden war ist so gespannt auf die Aufdeckung aller noch verbliebenen Geheimnisse und ganz besonders auf das wie und ich wurde nicht enttäuscht. Ich verarbeite zwar immer noch das Gelesene und kann es kaum glauben, aber es macht Sinn.
Dieses Buch wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt und ist auch dringend notwendig, denn dadurch konnte ich beide noch besser verstehen und konsequenterweise auch noch doppelt mit ihnen leiden. Ich werde nicht lügen, die beiden brechen mir regelmäßig das Herz und das über eine Länge von DREI Büchern! Und doch hat sich jede einzelne Sekunde gelohnt. Außerdem sieht man nicht all diese Wendungen auf einen zukommen. Es lohnt sich.

Fazit
Romeo und Julia in der New Yorker High Society mit so vielen Emotionen und erstaunlichen Wendungen.

☆4/5☆

Inhalt

Info
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Finale: sehr starker Anfang und hohe Erwartungen an die finalen Seiten

Lena Kiefer – Westwell. Hot & Cold (Westwell 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Vorband endet mit einem echt fiesen Cliffhanger: ...

Lena Kiefer – Westwell. Hot & Cold (Westwell 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Vorband endet mit einem echt fiesen Cliffhanger: Jess wird lebensgefährlich verletzt und Helena wartet am Telefon vergeblich auf ein Lebenszeichen. „Hot & Cold“ setzt nahtlos an dieser Szene an. Und allein schon aufgrund der Dramatik und des insbesondere bei Helena gefühlten Schmerzes – Jess ist bewusstlos – hat mich das Buch von Seite eins an mit Gefühlen überwältigt. Respekt. Einige Kapitel lang war ich genauso in meiner Gefühlswelt gefangen und angespannt wie Helena.
Nach diesem besonders starken Anfang empfand ich den Fortgang der Geschichte als eher gemächlich und teilweise nicht völlig überzeugend. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Geschichte eher schleppend voranschritt und bei mir einige Augenroller verursachte.
Natürlich nimmt sie im großen Finale wieder Fahrt auf – diesmal geschieht für mein Empfinden alles wie im Schnelldurchlauf. Ich werde wohl nie verstehen, warum man dem Mittelteil und seinen mehr oder weniger bedeutenden Geschehnissen so viel Raum lässt und dann das Buch auf wenigen Seiten zum Ende bringt.
Die Aufarbeitung der Auflösung um die Verbrechen in den Büchern – allen voran den Toden von Valeria und Adam – hätte ich mir gerne detailreicher gewünscht und auch so manche Erklärung konnte mich nicht ganz überzeugen.

Alles in allem ein toller Abschluss, der es sich durch seinen sehr starken Anfang in den ersten Kapiteln selbst ein bisschen schwer gemacht hat.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein spektakuläres Ende!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bereits großer Fan der ersten beiden Teile und natürlich wollte ich wissen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Danke an Netgalley, LYX und Lena Kiefer für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess wird in einer Seitenstraße überfallen und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Helena macht sich große Sorgen, denn fast hätte es Jess das Leben gekostet.
Um auf Nummer sicher zu gehen, halten sie Abstand voneinander und als die Täter gefasst werden, machen sie zusammen Urlaub in Australien, wo Jess zwei Jahre lang gelebt hat. Aber auch dort werden sie beschattet, dabei wurde doch der Täter gefasst... oder steckt doch etwas Größeres hinter Jess' Überfall?

Ich beende die Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge. Es war ein runder Abschluss und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Finale der Trilogie.
Die Geschichte wird aus Helenas und Jess' Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Besonders am Anfang wurde der Fokus auf Helena gelegt, da Jess noch im Krankenhaus lag und man sich auf ihre Gefühle fokussierte. Später waren die Kapitel ausgeglichen.
Für mich hat sich der Anfang etwas gezogen, da nicht viel passiert is aus warten, bis es Jess wieder besser geht. Als es dann soweit war, kam etwas mehr Schwung in die Geschichte und ich folgte gebannt den Ermittlungen, denn es steht ja immer noch offen, warum Jess und Helena immer noch beschattet werden und wer für den Tod von Adam und Valerie verantwortlich ist.
Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.
Toll fand ich auch die Charakerentwicklung von Jess und Helena, aber auch Trish, Jess' Mutter, hat mich sehr überrascht.
Alles in allem ein toller und spannender New Adult-Roman und ein krönender Abschluss der Westwell-Reihe!

Veröffentlicht am 17.03.2023

großes Finale

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.
Im großen und ganzen hat mir das Buch auch wieder gut gefallen, allerdings hätte man meiner Meinung nach das Buch nicht so in die Länge ziehen müssen, also zwei Teile hätten auch gereicht.

Jess und Helena sind immer noch auf der Suche, doch der Weg der beiden muss sich wieder trennen, denn nicht nur Trish ist dagegen.

Starke Charaktere die sich nicht so leicht unterkriegen lassen und vielleicht doch noch ihr happyend bekommen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Den Mördern und der öffentlichen Liebe auf der Spur

Jess wurde angeschossen und ist gerade so mit seinem Leben davongekommen. Immer noch versucht seine Mutter ihn und Helena auseinander zu bringen. Doch nach seinem beinahe Tod will sich Jess nicht mehr von Helena trennen vor allem da sie es gerade geschafft hat sich von ihren Eltern, um ihr Leben leben zu können. Aber gerade als es so scheint, dass auch Jess’ Mutter ihnen nichts mehr anrichten kann, müssen die beiden feststellen, dass anscheinend etwas viel Größeres hinter den Tod ihrer Geschwister steht. Aus diesem Grund verfolgen beide einen Plan, um den oder die Mörder/-in ans Licht zu holen. Aber es scheint so, als säßen sie in der Falle…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass auch dieser Teil aus Helenas und Jess Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man wieder mal einen guten Einblick der beiden Sichtweisen.

Alles in allem der Teil, der einen die anderen Charaktere noch sympathischer macht und einen für diese erwärmt. Während man dieses Mal endlich mal etwas mehr über die gemeinsame Zeit der beiden liest, fehlt mir aber im ersten Teil etwas die Spannung. Was ich sehr gut finde, ist das doch unerwartete Ende bzw. der-/diejenige die für den Tod ihrer Geschwister verantwortlich ist.