Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 03.05.2023

Tolles Finale!

Achtung: 3. Band der Reihe. Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängern.

Achtung: 3. Band der Reihe. Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängern.

Nach dem extremen Cliffhanger des zweiten Bandes war ich unglaublich gespannt auf das Finale. Dieses hat einiges zu bieten: eine Achterbahnfahrt der Gefühle und jede Menge unerwartete Aufdeckungen.

Helena und Jess sind sympathische Charaktere. Erneut schildern sie ihre Ereignisse abwechselnd aus der Ich-Perspektive und geben dabei Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Die beiden haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht und erneut scheint es das Schicksal nicht gut mit ihnen zu meinen.

Gut gefallen hat mir in diesem Abschluss, dass es zwar allerlei Drama gibt, sich dieses aber nicht zwischen Helena und Jess abspielt. Keine unnötig aufgebauschten Konflikte, die aus mangelnder Kommunikation oder voreinander verborgenen Wahrheiten entstehen, wie in dem Genre so gern üblich.
Drama gibt es trotzdem – nicht selbstproduziert sondern den Umständen geschuldet.

Neben angenehmen, ruhigen und entspannten Passagen, in denen auch die Figuren ein wenig abschalten können, enthält die Geschichte aufregende, temporeiche Szenen. Dank neuer Erkenntnisse nehmen die Ermittlungen um den Mord ihrer Geschwister Fahrt auf. Je mehr die zwei herausfinden, desto brenzliger wird die Situation aber auch für sie selbst, da die Zusammenhänge und Hintergründe lange nicht absehbar sind. Die Gesamtentwicklung und auch die Motive so mancher Figur konnten mich ein wenig überraschen und erklären vergangene Ereignisse.

Nach einem emotionalen und aufregenden Ende bleiben nur wenige Fragen offen.

Fazit

Ein toller Abschluss, der mit emotionalen Momenten, dramatischen Ereignissen und unerwarteten Entdeckungen punkten kann.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Mitreißende Liebesgeschichte

Ich liebe auch das Cover zum dritten Teil. Ich mag die minimalistische Schlichtheit der Bücher und auch die Farbgebung unglaublich gerne, weil es sich um Regal hervorragend macht und sieht einfach edel aus.

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo der zweite aufhört: Gerade als Helena sich dafür entschieden hat, mit Jess zusammen zu sein, egal, was ihre Eltern sagen, bekommt sie einen Anruf von ihm, der ihr den Atem stocken lässt. Er antwortet nicht auf ihre Fragen und sie hört ihn nur atmen. Als sie dann vor seinem Restaurant ankommt, erkennt sie, dass Jess von Unbekannten angegriffen wurde und sein Leben am seidenen Pfaden hängt. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Eli bangt Helena um Jess, den sie gerade erst zurückbekommen hat und dann ist da noch die Angst, dass der Angriff auf ihn etwas mit dem Tod ihrer Schwester und seinem Bruder zu tun haben könnte und dass die beiden dem Täter bei ihren Nachforschungen zu nahegekommen sind.

Ich habe die ersten beiden Teile nahezu verschlungen, deswegen konnte ich es kaum erwarten, mit dem letzten Teil anzufangen, zumal der Cliffhanger zum Ende des zweiten echt fies war. Zum Glück konnte mich auch dieses Buch ab der ersten Seite fesseln und komplett für sich einnehmen. Das liegt auch an dem grandiosen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und nicht so schnell wieder loslässt.

Das liegt auch daran, dass ich die Charaktere schon zu Beginn direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich mag, wie Helena sich selbst immer treu bleibt, selbst wenn sie Entscheidungen trifft, die ihr nicht gefallen. Sie ist jemand, der seinen moralischen Vorstellungen so gut wie immer folgt, selbst wenn sie dadurch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Besonders in diesem Teil gefiel mir, wie sie immer wieder für sich einsteht und dadurch auch für die Leute in ihrem Umfeld da sein kann. Generell mochte ich, wie sehr die Beziehung zwischen Helena und Jess‘ Beziehung gewachsen ist und wie aufrichtig sie zueinander sind. Dadurch habe ich auch immer mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass sie die äußeren Umstände endlich überwinden können. Ich mochte aber, dass es eben nicht immer nur um die beiden und deren Beziehung ging, sondern auch die Geschichten der Nebencharaktere eine wichtige Rolle spielen. Man bekommt immer wieder Einblicke in deren Leben und schließt sie dabei auch immer ein bisschen mehr ins Herz. Da haben vor allem Eli und Lincoln geschafft, auf ganz unterschiedliche Arten. Eli musste ich von Anfang wirklich gerne und freue mich deswegen umso mehr, in einer eigenen Reihe mehr über ihn zu lesen. Bei Linc hatte ich zu Beginn so meine Zweifel, ich fand ihn besonders im Vergleich zu Helena irgendwie blass und langweilig, vor allem weil es so schien, als habe er keine eigene Meinung. Genau deswegen habe ich es geliebt zu sehen, wie sich immer mehr selbst findet und eben nicht nur Helenas Bruder ist.

Alles in allem waren es vor allem der geniale Schreibstil, der es ab der ersten Seite schafft, mich zu fesseln und die wunderbar gestalteten Charaktere, die ich entweder leidenschaftlich verabscheut oder aufrichtig ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon sehr auf Elis Geschichte, die es definitiv Wert ist, erzählt zu werden.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Krönender Abschluss!

Im dritten Teil der WestWell Reihe gibt es viele Überraschungen, nicht zu guter Letzt ausgelöst durch das offene Ende des vorangegangenen Teiles. Jess‘s und Helena‘s Liebe werden erneut unzählige Steine in den Weg gelegt, aber dennoch halten sie zusammen und bleiben hartnäckig im Fall ihrer Geschwister.

Dieser Teil ist neben Heavy & Light mein Favorit der Reihe. Bereits zu Beginn wird Spannung aufgebaut, das Buch ist flüssig geschrieben und hat unzählige Gefühle in mir ausgelöst. Von Angst, über Freude bis hin zu purem Schock, was angesichts der Offenbarung am Ende wohl kein großes Wunder ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlungsstränge und Indizien letzten Endes alle aufgeklärt wurden und auch nur dann, als man die ganze Geschichte kannte. Insgesamt ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk und definitiv ein krönender Abschluss für die WestWell Reihe.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Der Abschluss einer tollen Reihe

Klappentext

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil sehr gerne von der Autorin, sie hat mich damit echt in ihren Bann gezogen aber dies war kein Überraschungen nach den ersten zwei Teilen. Ich mag das Cover so gern weil es echt richtig schön ist, die drei Teile passen so gut zusammen und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Das Ende der Reihe um Helena und Jess, die wirklich alles hatte. Ich fand den ersten Teil am schwächsten und mit jedem Buch wurde die Reihe stärker. Es war so toll, die Liebesgeschichte um die beiden mit zu erleben wie die sich entwickelt hat. Der zweite Teil war voller Schmerz und da ging es weniger um den Crime um Adam und Valerie. Aber hier war es eine tolle Mischung, die mich echt begeistert hat.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber das Ende hat es echt in sich. Es gab alles was es braucht, viel Liebe zwischen Jess und Helena aber auch Schmerz und Verlust. Dann eine große Portion an Spannung und Intrigen, ich war auch vom Ende mehr als begeistert.
Das Setting rund um New York liebe ich ja sehr und muss sagen, habe mich in die Stadt verliebt. Aber wir lernen auch ein bisschen besser Jess kennen was seinem Charakter echt gut tut, ich bin so begeistert von Paul und Mia. Ich kann es aber auch gar nicht erwarten die Geschichte Von Eli zu lesen und freu mich sehr.
Jess Geschenk hat mich auch sehr berührt.
Es war echt ein gelungener Abschluss und so wahnsinnig schön und spannend, ich habe auch gar nicht damit gerechnet.....

Veröffentlicht am 26.03.2023

Nervenaufreibend und voller Intensität

Rezension „Westwell - Hot & Cold“ von Lena Kiefer

Meinung

Rezension „Westwell - Hot & Cold“ von Lena Kiefer

Meinung

Endlich war es so weit und das Finale der Westwell Trilogie lag in meinen Händen. Nahtlos knüpft die Geschichte an den zweiten Band an und meine Nerven standen erneut unter Dauer Strom. Die Geschichte führt uns noch tiefer durch die Intrigen und Geheimnisse, durch das Leben der High Society.

Helena und Jess kämpfen weiter für die Gerechtigkeit ihrer Geschwister und ihre Liebe. Doch am Ende zeigt sich, ob all das lohnenswert war, oder sie doch zu weit gingen. Lena Kiefer, so kann ich es anders nicht sagen, hat mit dieser Trilogie ein Meisterwerk erschaffen. Man fühlt als Leser so, so sehr. Die Emotionen von Jess und Helena sind nicht nur greifbar.

Sie sind alles. Genau wie ihre bedingungslose Liebe, ihre Angst, die Zerrissenheit und die Ungewissheit. Es gab so viele Momente voller Schock und Herzstillständen, so viel Intensität, dass ich glaubte, sie kaum ertragen zu können. Nervenkitzel ist hier der Kern des ganzen, aber auch raten, Rätseln und mitfiebern, nur um am Ende zu erkennen, dass alles falsch war.

Meine Trauer kennt keine Grenzen, doch weiß Eli sie im nächsten Jahr zu lindern. Dessen bin ich gewiss!

Fazit

Westwell vereint Intrigen und das Leben der High Society mit einer Liebesgeschichte, die allen Gesetzen trotzt. Jede Emotion, jedes Gefühl, jeder Moment war pure Intensität, nervenaufreibend und so unglaublich. Ein Meisterwerk und ein Finale, das seinesgleichen sucht.

5 von 5 Sterne