Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wunderbarer Abschluss

Der zweite Teil hat mit einem bösen Cliffhanger geendet, nämlich der Moment als Jess angeschossen wurde. Dementsprechend hektisch startet dieser finale Teil der Westwell-Reihe. Und ich war sofort wieder in der Story drin.

Helena und Jess haben sich nach dem Hin und Her nun endlich füreinander entschieden. Nur können die ihr Glück nicht genießen, weil Jess angegriffen wurde und Trish ihn schon wieder abschottet. Schön, dass die zwei dennoch einen Weg gefunden haben einige Momente miteinander zu teilen. Generell fand ich es wirklich gut, dass hier eine Art Pause eingebaut wurde, wo Jess und Helena einfach mal ihre Beziehung genießen konnten. Das haben die sich wirklich verdient. Über die ganze Reihe hinweg waren die zwei so ehrlich und offen zueinander, das war so erfrischend! Nur warten zu Hause die Probleme.

Durch den Angriff werden neue Fragen aufgeworfen, es kommen immer mehr Details von Valerie und Adams Tod ans Licht. Dazu gehen die beiden weiter auf eine gemeinsame Mission, um endlich die Täter zu finden. Das wurde besonders zum Ende hin extrem spannend. Natürlich gibt es auch in diesem Band viele Erpressungen und Intrigen. Habe diesen Showdown sehr geliebt.

Die Nebenstorys verlaufen auch weiter. Jess setzt endlich seinen Plan in die Tat um, Lincoln versucht sein Glück zu finden und auch Elijah hat neue Möglichkeiten, um Heilung zu finden. Ich finde die Nebencharaktere alle sehr sympathisch und habe ihre Entwicklung gerne mitverfolgt. Dass am Ende nicht alles unglaublich super ist, fand ich dazu ziemlich authentisch.

Fazit:

Ein gelungenes Finale der Westwell-Reihe. Der Mix aus Thrillerelementen und der Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und kann sie nur empfehlen. Tolle sympathische und nachvollziehbare Charaktere und eine fesselnde Handlung.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2023

Fulminantes Finale

Ich habe diese Reihe heiß und innig geliebt und war so gespannt darauf, wie diese moderne Romeo-und-Julia-Geschichte zu Ende gebracht wird. Und was soll ich sagen, dieser letzte Band hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Es wurde spannend, gefährlich und herzzerreißend schön. Ich hab‘s total geliebt und bin richtig traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Zum Inhalt: das Glück scheint zum Greifen nah, da werden Helena und Jess vor die nächste Zerreißprobe gestellt, als Jess überfallen wird. Irgendwer scheint es immer noch auf die beiden abgesehen zu haben und näher sie dem Geheimnis um den Tod ihrer Geschwister kommen, desto mehr geraten die beiden selbst in Gefahr. Ein letzter Schachzug soll alles entscheiden und das Schicksal der beiden besiegeln.

Ich fand dass in diesem dritten Band die Crime-Elemente nochmal richtig gut zur Geltung kamen. Das Buch war so wahnsinnig spannend und die aufgedeckten Intrigen wirklich mitreißend. Man konnte hier nochmal richtig mitfiebern. Gleichzeitig wurde es für die beiden Protagonisten gefährlich, wie nie zuvor und sie geraten selbst ins Fadenkreuz.

Auch auf familiärer Ebene tut sich hier nochmal richtig viel und die Geschichte finde hier endlich nicht nur Antworten, sondern auch einen ziemlich guten Abschluss. Natürlich gibt es auch hier wieder viele Reibungspunkte, aber auch endlich mal ehrliche Gespräche und tolle Entwicklungen, was mir richtig gut gefallen hat. Ein paar vorangegangene Entscheidungen werden dadurch endlich nachvollziehbarer.

Und die Lovestory- hach einfach schön. Mochte ich ja von Anfang gern, auch wenn natürlich viel Drama im Spiel ist. Aber ich mag wie echt die beiden Protagonisten miteinander sein können und wie ehrlich und sicher ihre Beziehung wirkt. Es gab auch hier im Buch wieder ein paar richtig süße Moment wo mir das Herz schmelzen wollte.

Alles in allem bin ich wieder völlig überzeugt und hingerissen. Das Buch hat einfach alles mitgebracht, was mir bei solchen Geschichten wichtig ist. Eine starke Storyline, nahbare, liebenswerte Charaktere und große Gefühle. Kann das Spin-Off schon kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Grandioses Finale!

Das große Finale rund um die Liebesgeschichte von Helena und Jess. Helena hat sich endgültig für Jess entschieden und somit ein Statement gegen ihre Familie gesetzt. Doch das Glück steht unter keinem guten Stern, ist der Graben zwischen ihren Familien immer noch zu tief. Der Todesfall ihrer Geschwister nimmt neue Formen an und beide müssen nicht nur um ihre Liebe kämpfen.
Auch der finale Band der Reihe haut mit seinem Setting und seinen Charakteren einfach um. Ich mag den Schreib- und Erzählstil der Autorin mittlerweile sehr, denn sie haucht dem Ganzen eine unglaublich spannungsgeladene, intensive Atmosphäre ein. Ich brauche auch nicht mehr viel zu Helena und Jess zu sagen. Ich liebe die beiden einfach. Sie haben sich als Charaktere so weiterentwickelt, es war einfach schön die beiden dabei zu begleiten. Helena steht endlich für das ein was sie wirklich will und auch Jess bietet seiner Mutter mehrmals die Stirn. Es ist so schön zu sehen wie die beiden auch in ihrer Beziehung zueinander wachsen, sich annähern, sich wieder trennen müssen, sich annähern. Das Hin- und Herspiel reißt auch den Leser schier auseinander, wünscht man den beiden doch nur das endgültige Liebesglück. In diesem Band geht es für einen kurzen Abstecher nach Australien – liebe ich. Denn Australien ist ein absolutes Traumland und die Sand-, Meer- und Sonnenvibes haben den Winter hier ein bisschen erhellt. Die beiden verlieren ihr eigentliches Ziel allerdings nicht aus den Augen, denn Valeries und Adams Tod ist immer noch nicht aufgeklärt. Denn die Wendungen die, die Geschichte dieses Mal bereit hält, haben es definitiv in sich und sind an Spannung kaum zu überbieten. Vor allem das Finale zieht noch einmal richtig an und einige Grenzen werden dabei überschritten. Auch die Nebencharaktere machen eine deutliche Entwicklung durch, die definitiv zum Ausgang der Geschichte beitragen. Ich sage nur Carter Fields. Und das Ende hat für den Leser eine Überraschung parat. Ich für meinen Teil hatte eine solche Auflösung definitiv nicht auf dem Schirm. Also großes Kino und ein würdiger Abschluss der Reihe.
Eigentlich fast schade, dass die Helenas und Jess Geschichte nun schon vorbei ist. Sie hat mich auch im finalen Band gepackt, mitgerissen und begeistern können. Zum Glück gibt es am Ende einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Geschichten aus diesem Universum. Die Autorin arbeitet an der Geschichte von Jess kleinem Bruder. Das kann nur gut werden. Ich freu mich drauf. 5 von 5 Sternen für dieses grandiose Finale.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Highlight

Band 3 von Lena Kiefer

Band 3 von Lena Kiefer

Was für ein grandioses Finale für Jess und sein Tausensschön. Lena Kiefer hat mit ihrer Westwell Trilogie ein wahres Meisterwerk geschaffen und mir mein ganz persönliches Highlight in der Bücherwelt. Jess und Helena haben es weisgott nicht einfach und ihre Trennung ist ein ums andere Mal unausweichlich, doch als ihrer beider Leben davon abhängt ist sie unumstößlich. Ich war gefangen in einem unfassbaren Emotionsstrudel. Auf der einen Seite mit beiden Protagonisten um die Wette gestrahlt, musste ich im nächsten Kapitel um sie weinen. Die Autorin hält eine brillant konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt, ebenso lässt sie ihre Leser in Herz und Seele ihrer Protagonisten schauen. Ich habe die beiden von ganzem Herzen geliebt und musste das Buch in einem Durchlauf lesen, anders hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten.
Ein Feuerwerk der Gefühle, verpackt in eine Spannunggeladene, nicht mit Worten zu beschreibende herausragende Handlung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gegen alle Widerstände

„Westwell – Hot & Cold“ von Lena Kiefer ist das spannende und heiß erwartete Finale ihrer fesselnden Westwell-Trilogie.

Das Happy End war bereits zum Greifen nahe, als es Helena und Jess mit aller Brutalität entrissen wird. Helena hat sich endlich von ihren Eltern und deren Bevormundung losgesagt und sich endgültig für eine Zukunft mit Jess entschieden. Doch fast im gleichen Augenblick wird auf Jess ein feiger Mordanschlag verübt, der ihn fast das Leben kostet. Wird sich das dunkle Schicksal ihrer beiden Geschwister wiederholen, wenn Helena und Jess weiterhin an ihrer Liebe festhalten? Fast scheint es so, denn offenbar zieht jemand im Hintergrund die Fäden, damit beide niemals zueinander finden.

Wer hatte nach dem Ende des zweiten Bandes kein Herzrasen, denn der bitterböse Cliffhanger war absolut schockierend. Die Handlung von Teil 3 setzt nahtlos an die furchtbaren Ereignisse an und man darf sich erneut von der rasanten Gefühlsachterbahn mitreißen lassen.
Lena Kiefer hat ihre Story komplex und packend konstruiert, so dass man immer wieder in die Irre geführt wird und miträtseln darf, wer es auf Helena und Jess abgesehen hat und vor allem aus welchen Motiven. Das ist letztendlich die große Frage und die Antwort ist zum Glück völlig unvorhersehbar und total überraschend.
Man spürt die großen und tiefen Gefühle zwischen Helena und Jess, die ähnlich wie Romeo und Julia gegen enorme Hindernisse kämpfen müssen. Hoffentlich geht ihr Schicksal aber deutlich positiver aus, als das ihrer historischen Vorbilder. Ich liebe die Dynamik der beiden, die auch ohne große Worte funktioniert.
Richtig interessant und spannend sind für mich in diesem Band neben Helena und Jess die Entwicklungen der Nebencharaktere, die mich hier mehr als einmal überraschen konnten. Für mich ist dieser Abschlussband rundum gelungen und ein perfektes Finale für diese grandiose Trilogie.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!