Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hatte mehr erwartet

Jess und Helena sind zurück!

Jess und Helena sind zurück!
Von Anfang an wird man wieder mitten in die Geschichte geworfen. Es ist spannend, dramatisch, mitreißend. Der Adrenalinschub lässt aber leider ziemlich bald wieder nach und schon dreht sich wieder nur alles um die Beziehung zwischen den beiden. Als hätten wir das Thema nicht schon zwei Bücher lang durchgekaut.
Wenigstens schaffen sie es dieses Mal, miteinander zu kommunizieren, aber es hat mich trotzdem genervt. Inzwischen sollte es genug Handlung geben, dass man nicht schon wieder ein Beziehungsdrama auspacken muss. Können die beiden nicht einfach mal glücklich zusammen sein und gemeinsam den Fall um Adam und Valerie lösen? Die Handlung wiederholt sich einfach zu sehr.

Gefühlt erst, als Dreiviertel des Buches rum sind, geht die Handlung wieder weiter und es passiert etwas. Von da an gibt es auch wieder mehr Spannung. Ein paar Aspekte, bei denen ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dass sie noch relevant werden, werden wieder aufgegriffen, wenn auch leider nur in ziemlich flachem Umfang. An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, wie absolut unnötig 90% des zweiten Teils waren. Hier ist es letztendlich leider kaum anders. Man hätte die ganze Trilogie problemlos in zwei Bücher, wenn nicht sogar in eins packen können und es wäre deutlich spannender und interessanter gewesen. So hat sich alles nur unendlich in die Länge gezogen angefühlt.

Das Ende selbst fand ich enttäuschend. Die Auflösung kam mir unlogisch, schlecht durchdacht und ziemlich weit hergeholt vor. Als ich kurzzeitig dachte, dass sie noch gut werden könnte, war das Buch aber auch schon vorbei. Das wäre die Gelegenheit für Drama und Action gewesen, aber letztendlich war dieser Aspekt der Geschichte wohl nicht wichtig genug. War ja nur der Auslöser und größte Vorantreiber der Handlung.

Der Schreibstil war trotzdem nett. Das Buch war ein weiteres Mal locker geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Es gab ein paar sehr schöne Szenen und insbesondere die romantischen Momente zwischen Jess und Helena waren wirklich süß.

Insgesamt konnte sich das Buch nicht entscheiden, was es sein wollte. Es war nicht spannend genug, um die Handlung mit Adam und Valerie zu rechtfertigen, aber ohne die hätte es gar keine Substanz mehr gehabt.
Sehr schade.

Danke an NetGalley und den LYX-Verlag für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug zu einer ehrlichen Rezension.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Gutes Ende

Nach dem Cliffhanger von Band 2 ging es gut weiter. Endlich erfährt man wer für den Tod von Valerie und Adam verantwortlich ist.
Die Entwicklung von Helena und Jess fand ich gut. Trotzdem hatte ich das ...

Die Entwicklung von Helena und Jess fand ich gut. Trotzdem hatte ich das Gefühl das was fehlt.
Das Finale war der Reihe angemessen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Westwell - Hot & Cold

Worum geht es?: Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war...

Das Cover: Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Es ist sehr edel und harmonisch gestaltet und passt perfekt in die Reihe. Auch der Schriftzug wirkt durch die goldenen Buchstaben sehr edel.

Der Schreibstil: Wie auch in den ersten zwei Bänden wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Cliffhanger aus dem letzten Band wird gleich zu Beginn aufgeklärt. Anfangs bin ich trotz der langen Lesepause super in die Geschichte wieder reingekommen. Im Mittelteil hat sich die Geschichte allerdings sehr gezogen. Es passierte einfach zu wenig. Das Ende war zwar spannend aber zu überstürzt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit der Auflösung nicht gerechnet hätte.

Die Hauptfiguren: Helena hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie lässt sich nicht mehr alles von ihren Eltern sagen und trifft nun eigene Entscheidungen. Sie kämpft um die Beziehung mit Jessiah und schreckt auch nicht mehr davor zurück sich mit Trish anzulegen. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Sie ist eine Kämpferin. Besonders toll fand ich, wie ihre Beziehung zu ihrem Bruder aufgeblüht ist.

Jessiah ist zu Beginn aufgrund des Vorfalls aus dem zweiten Bands traumatisiert. Er möchte eine feste Beziehung mit Helena, allerdings sie aber auch nicht in Gefahr bringen. Ich finde es toll, dass auch seine Freunde aus Australien endlich mal eine tiefere Rolle gespielt haben. Auch Jessiah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Man spürt förmlich, wie die Beziehung zu Helena ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat.

Endfazit: Ein toller Abschluss einer sehr guten Reihe. Leider ist der Abschlussband allerdings nicht so stark wie ich gehofft hatte. Die Geschichte zieht sich besonders im Mittelteil sehr. Ich denke 50 Seiten weniger hätten der Geschichte keinen Abbruch getan. Helena und Jessiah als Protagonisten konnten mich sehr überzeugen und ich habe beide mit ihren Eigenarten in mein Herz geschlossen. Ich hatte tolle Lesestunden mit diesem Band und bin jetzt gespannt, wie Elijahs Geschichte weiter geht.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Westwell Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der eine Neuerzählung von Romeo&Julia gepaart mit einer spannenden Jagd nach der Wahrheit lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Schwache Endauflösung

Nach dem fiesen Ende von Band 2 war ich ja sehr neugierig wie die Geschichte weitergeht und wie dann letztendlich alles aufgelöst wird. Band 1 konnte mich ja leider gar nicht überzeugen, Band 2 fand ich je weiter ich gelesen habe immer besser und Band 3 war eigentlich auch ganz gut.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr locker und flüssig. Die Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Helena und Jess erzählt.

Ich hatte im Laufe von Band 1 und 2 ein paar kleinere Probleme mit Helena weil sie mich doch sehr genervt hat. Das war in diesem Band nicht der Fall. Ich finde sie hat hier schon eine große, spürbare Entwicklung gemacht was mir wirklich positiv aufgefallen ist.

Jess mochte ich schon in den ersten beiden Bänden und mochte ich auch in diesem finalen Band. Er war jetzt nicht mein Lieblingstyp verglichen mit den vielen anderen Kerlen in Büchern, aber man kann einfach echt nix Negatives über ihn sagen. Ich finde ihn nett und sympathisch aber mehr halt jetzt nicht.

Es gab wieder viel Auf und Ab zwischen den Beiden was der Handlung geschuldet ist. Es hat für meinen Geschmack zu lange gedauert bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und man langsam mehr erfahren hat. Ich habe mich echt gefreut als dann erste Erkenntnisse und Aufdeckungen ans Licht kamen. Dann hat es wieder relativ lange gedauert bis man wieder was erfahren hat. Es zog sich stellenweise wieder wie Kaugummi. Das Problem hatte ich bei den beiden Vorgängerbänden ebenfalls. Ich denke eine Dilogie wäre hier passender gewesen als die ganze Geschichte über 3 Bände zu spannen.

Tja und dann kam die Auflösung und ich muss sagen: Aha.. Das war so mein erster Gedanke. Aha.. Okay, alles klar. Ich war echt ernüchtert als aufkam was wirklich passiert ist und wer dahintersteckt. Ich fand das einfach extrem unkreativ, sehr unspektakulär, langweilig… Und das Ende wurde dann auch so in wenigen Seiten abgehandelt und aufgelöst, das ging so zack und fertig. Ich habe die Ophelia Scale Reihe der Autorin gelesen und sie KANN es – sie kann Spannung aufbauen und schreiben und sie kann geile Enden und spektakuläre Wendungen machen. Aber bei Westwell ist ihr das leider nicht gelungen. Ich hatte echt sehr große, hohe Erwartungen weil die Autorin wirklich Episches vollbracht hat mit Ophelia Scale aber das hier war leider sehr schwach.

Das Buch hätte eigentlich 3,5 Sterne bekommen aber da das Ende so…mies war, kann ich leider nicht mehr als 3 vergeben.