Cover-Bild Die Wächterdämonen 2: Federschwingen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2013
Lena Seidel, Simone Singer

Die Wächterdämonen 2: Federschwingen

Während der Abwesenheit des Wächterdämons Seere wird sein Freund Morten Rykers von zwei Engeln überfallen. Seeres Kollege Dantalion, der zu Mortens Schutz abgestellt ist, nimmt den Kampf auf, ohne zu ahnen, was diese Begegnung für ihn bedeuten wird. Doch nicht nur die Engel, auch das Aufleben einer alten Vereinigung von Dämonenjägern machen den Wächtern das Leben schwer.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine höllisch heiße Lovestory zwischen einem Engel und einem Höllendämon

Wächterdämonen 2 - Federschwingen ist der 2. Teil der Wächterdämonen Triologie .Nachdem wir in Band eins Morten und Seere kennen gelernt haben trifft jetzt den Dämon Dantalion den Pfeil der Liebe. Und das, wo es seiner Meinung nach, Liebe doch gar nicht braucht ,Sex allein reiche völlig.

Doch als Dantalion dem Engel Erael begegnet ist es um die beiden geschehen.Dante läßt nichts unversucht den Engel in sein Bett zu kriegen ,was ihm dank seiner Fähigkeit des Gedankenlesens nicht schwer fallen sollte,doch Eraels süße Art sich der Anmache Dantes zwar zu entziehen ,aber doch heimlich sich danach sehnt von ihm genommen zu werden läßte Dante zögern ihn mittels seiner Gabe zu becircen.Statt dessen verstrickt sich Dante immer mehr in den Wunsch das Erael aus freien Stücken in sein Bett kommt.

Doch nach einer hammermäßigen Nacht haut Esrael den Wunsch nach einer tieferen Beziehung raus und Dante damit in die Flucht, den welcher Höllendämon will einen Engel als festen Freund ?

Doch so einfach ist das nicht sich Erael aus dem Kopf und dem Herz zu schlagen ,da nutzt auch eine heftige Nacht mit dem Engel der Liebe nix. Als Erael das mit bekommt rauscht er voller Wut zu Dante und stellt ihn zu Rede.

Wird es dem Engel gelingen den Dämon zur Beziehung zu bekehren ?

Eine höllisch heiße Lovestory zwischen einem Engel und einem Höllendämon,die nicht bei allen Parteien gut an kommt,doch gegen die Liebe ist selbst die Hölle nicht gefeit

Veröffentlicht am 25.08.2023

Besser als der erste Band

Nachdem ich vor ein paar Monaten bereits an der Leserunde zum ersten Teil der Wächterdämonen teilnehmen durfte, war ich richtig gespannt auf den zweiten Band der Reihe. Besonders da Dämonensiegel mit einem fiesen Cliffhanger endete.
Ich muss gestehen, anfangs habe ich mich mit der Tatsache schwer getan, dass diesmal die Hauptprotagonisten Seere und Morten nicht im Mittelpunkt standen. Doch nach den ersten Seiten konnte ich mich schnell für Dantalion begeistern. Er ist nicht so aufbrausend wie sein Kollege und nicht derart rachsüchtig, sondern besticht vor allem durch seinen sarkastischen und oft sehr schlüpfrigen Humor und seine direkte Art. Es ist toll zu lesen, wie er mit sich selbst hadert und doch ist seine fiese Seite immer präsent, vor allem im Umgang mit Erael. Das hat mir an diesem Charakter wirklich sehr gut gefallen: Zum einen diese Vielschichtigkeit, zum anderen die Tiefe, mit der sie präsentiert wird.
Aber auch der Engel ist eine interessante Figur, zwar etwas zu brav für meinen Geschmack, allerdings dadurch erst der richtige Kontrastpunkt zu dem Dämon.

Was mir zusätzlich als Pluspunkt gegenüber dem ersten Band aufgefallen ist, ist, dass die einzelnen Szenen viel ausführlicher beschrieben sind. Man kann sich bestimmte Situationen wesentlich besser und bildlicher vorstellen und damit meine ich nicht nur die niveauvoll gestalteten Sexszenen. Der flüssige Schreibstil trägt sein Übriges dazu bei, dass man sich leicht in die Geschichte hineinfindet und sich auf die Handlung einlassen kann, die weit mehr zu bieten hat als simple Homoerotik ohne Anspruch.
Dennoch hat mir etwas das Actionreiche aus dem Vorgänger gefehlt. Es werden einige vielversprechende Fäden aufgenommen (zum Beispiel die Bruderschaft der Jäger), doch leider nicht weitergeführt und wahrscheinlich auf das letzte Buch der Trilogie verschoben. Das nimmt so manchen Kampfszenen die Spannung, da sie zu eilig wieder abgebrochen werden.
Was mir ebenso gefehlt hat, war die Einteilung in Kapitel anstatt in kleine Abschnitte. Bei einem Buch mit nicht einmal dreihundert Seiten ist das nicht ganz so tragisch, trotzdem hätte es das Lesen ziemlich erleichtert.

Fazit

Federschwingen ist eine wirklich gelungene Fortsetzung zu Dämonensiegel. Man lernt diesmal die Wächterdämonen von einer anderen, weitaus ausführlicheren Seite kennen. Vor allem Dantalion und Erael sind zwei wunderbar gestaltete Charaktere, deren innere Konflikte mit ihrer verbotenen Liebe nachvollziehbar dargestellt werden.
Allerdings kommen dabei die restlichen Szenen etwas zu kurz, interessante Handlungsstränge werden vermutlich erst im nächsten Band zu Ende geführt.
Wer sich für niveauvolle homoerotische Romane begeistern kann und auch den ersten Teil mochte, wird dieses Buch lieben! Einen tollen eigenständigen Übergang zwischen zum Nachfolger bietet es in jedem Fall!