Cover-Bild Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
Band 1 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Maike Stein (Übersetzer)

Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben von Brady Shephard dramatisch. Als sein Bruder und dessen Frau bei einem Unfall ums Leben kommen, findet er sich auf einmal in der Rolle des Vaters seiner kleinen Nichte wieder. Doch was weiß Harley-Fahrer und Tattoo-Artist Brady schon von Babys? Nichts! Zum Glück ist da Katherine, die Nanny der kleinen Isabella, die Brady zeigt, wie man Fläschchen zubereitet und Windeln wechselt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

"Emotional berührend, sympathische Protagonisten und eine süße Liebesgeschichte!" LOVELYBOOKS

Band 1 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wenn Trauer verbindet

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan des LYX-Verlags und habe es beim Stöbern auf Netgalley gefunden. Die Thematik, dass ein Mann sich um die Tochter seines verstorbenen Bruders kümmern muss, war für mich mal etwas Neues :)

Um was geht es?
Brady wohnt in Bosten, hilft seinem Vater in der Firma aus und arbeitet nebenbei in einem Tattoo-Studio. Sein Bruder Cal wohnt mit seiner Frau Melissa und der gemeinsamen Tochter Isabella in Texas. Seitdem haben die beiden Brüder keinen engen Kontakt mehr. Eines Nachts erhält Brady einen Anruf von seiner Mutter mit der Nachricht, dass Cal und Melissa bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Er steigt in den nächsten Flieger, um sich um die Lavendelfarm und Begräbnisse zu kümmern sowie andere Angelegenheiten, die anfallen.
Dort angekommen lernt er Katherine kennen. Sie ist eine enge Freundin Melissas und kümmert sich um Isabella. Außerdem wohnt sie auf der Farm und hat für Cal und Melissa gearbeitet. Gemeinsam verschaffen sie sich einen Überblick über die anstehenden Aufgaben. Da sie zusammen wohnen, kommen sie nicht drum herum, sich näher zu kommen, und dabei ist klar, dass Brady irgendwann nach Boston zurückkehren wird und Isabella mitnimmt.
Wie die Geschichte wohl ihren Lauf nehmen wird?

Ich fand den Roman sehr schön und war zur Abwechslung erfrischend mit der Baby-Thematik.
Die Geschichte wurde aus der Sicht von Katherine und Brady geschrieben, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Hauptpersonen bietet. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Brady, der volltätowierte Motorradfahrer, der nie etwas mit Kindern am Hut hat und Katherine, die mit Leib und Seele sich um die Farm und das Kind kümmert. Der gemeinsame Trauerfall schweißt sie zusammen und es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig stützten und Gefühle zulassen.
Das Setting auf der Farm fand ich auch wunderschön, ich konnte mir die Szenerie und das Leben dort total gut vorstellen!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was aus Katherine und Brady und der Farm wird; es gab Momente, in denen ich emotional mitgenommen wurde.
Insgesamt ein toller Roman mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein Baby kommt selten allein...

Ich war doch etwas überrascht, nachdem ich dieses toll klingende Buch bei Netgalley angefragt hatte und dann stellte sich heraus, dass es bereits 2017 erschienen ist. Ziemlich bald habe ich dann aber begriffen, warum es gerade wieder aktuell ist: Die Autorin hat einen zweiten Teil der Reihe herausgebracht – ganz aktuell. Vielleicht zieht der als nächstes bei mir ein:)

Klappentext:
Ein Baby zähmt den Bad Boy … Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch …

Der Schreibstil:
Das Buch war super flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab viele witzige, aber auch tief gehende Szenen und viele Gespräche, die viel Organisationstalent verlangen. Schon fand ich, dass wirklich alles drin war und es keineswegs oberflächlich beschrieben wird, schade fand ich, dass es sich gerade im Mittelteil etwas gezogen hat. Da hätte vielleicht noch etwas gekürzt werden können.

Die Charaktere:
Kurz: Beide total sympathisch. Katherine ist eine Frau, die immer bereit ist für ihre Liebsten alles zu geben und in alles, was sie tut, ihr ganzes Herzblut steckt. Sie werkelt hier und dort, denkt immer an die anderen und stellt sich dafür zurück. So war es nicht weiter verwunderlich, dass es Menschen gibt, die das ausnutzen. Ohne an dieser Stelle jetzt eine feministische Diskussion lostreten zu wollen, kann man Katherine als perfekte Hausfrau und Mutter beschreiben. Sie liebt es, sich um andere zu kümmern, denkt an das Sandwich nach der Arbeit und scheut vor keiner Arbeit. Das alles tut sie gerne und keineswegs unter Zwang, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Es ist einfach ihre Art. Weiter ist sie aber auch in anderen Bereichen sehr engagiert und beweist viel Intelligenz und Unternehmergeist. Kurzum: Katherine ist eine überaus starke Frau und in diesem Buch versucht sie, trotz ihrer Gefühle, in dieser Rolle zu bleiben.
Brady ist der Typ BadBoy, der das größte Klischee erfüllt: Außen hart, innen weich. Und zwar richtig weich. Er passt sich an Katherine an, mag es von ihr versorgt zu werden (schlüpft also schon in eine klassische Männerrolle), packt aber auch tatkräftig an, versucht irgendwie noch seine Leidenschaft unterzubringen und kümmert sich nebenbei um seine Familie, ein Baby, Katherine… Einen Brady wünschen sich wohl viele Frauen. Es hat mir sehr gefallen, dass er in seiner Art nie den BadBoy raushängen lässt, den sein Aussehen vermuten lässt. Er ist sich treu, ihm kann man vertrauen, denn er will immer nur das Beste für die anderen. So ist ihm wie auch Katherine oft der eigene Kopf im Weg. Was ich an ihm nicht so gut fand, war, dass er sich selbst gerne als A****loch beschrieb. Dabei hat er sich gar nicht entsprechend schlecht benommen.

Zur Geschichte allgemein:
Gleich vorweg: Bei diesem Buch muss man sich auf viele Gespräche und viel Kopf einstellen. Beide Charaktere überlegen viel, was in ihrer Situation auch ganz sinnvoll ist und alles realistischer macht, weil es eben doch alles nicht so bilderbuchmäßig laufen kann, gleichzeitig verbauen sie sich damit auch einige Wege (vor allem den zueinander) und ich denke, dass kann den ein oder anderen Leser durchaus nerven. Mir persönlich hat es nichts ausgemacht, weil es mir nicht nervig erschien, sondern einfach die logische Reaktion auf ihre verzwickte Situation war.
Der Handlungsverlauf verlief entsprechend etwas seicht ab. Hier findet sich keine große Action, dafür viel relativ reales Leben und die wachsende Liebe zwischen drei Menschen, denn Baby Izzy war schließlich auch noch da (Ich fand es in Bezug auf Izzy allerdings manchmal merkwürdig, dass sie oft nur als „das Baby“ betitelt wurde. Das hat ihr ein wenig die Persönlichkeit genommen…).
Es ist einfach eine Geschichte, die den Leser durchweg mitschwärmen lässt, dabei vielleicht ein paar Klischees erfüllt und am Ende sein Happy End findet.
In der hinteren Mitte wurde es leicht zäh, weil einfach nur sehr wenig geschah. Das war ein bisschen schade, weil es einfach hätte gekürzt werden können, aber letztlich wusste man als Leser am Ende, was für eine Liebe da zwischen den beiden ist und es hat nicht einfach nur aus heiterem Himmel ein „Ich liebe dich“ geschneit.

Fazit:
Für mich ein Buch, dass man sehr gut nebenbei lesen kann, das zum Schwärmen einlädt, nicht ganz so weit von der Realität abschweift und tolle Charaktere bietet.

4 von 5 Sterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Rezension zu >Irresistible< von Lex Martin

Dieses Buch hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber ich bin froh, darüber gestolpert zu sein, denn es hat mir wirklich gut gefallen. Erwartet habe ich eine etwas ruhigere, romantische und emotionale Geschichte für zwischendurch – und genau das habe ich auch bekommen.

In die Story zu finden fiel mir sehr leicht, denn die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der die Seiten dahinfliegen lässt. Und auch ihre Protagonisten konnten mich schnell für sich gewinnen. Beide waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Beiden werden Menschen entrissen, die ihnen viel bedeutet haben, was sie vor allerlei Probleme steht, denn plötzlich gibt es da dieses kleine, bezaubernde Baby, das alles auf den Kopf stellt und nach Aufmerksamkeit verlangt. Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was es mir leicht gemacht hat, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Obwohl ich es Brady anfangs nicht zugetraut habe, findet er sich schnell mit seiner neuen Aufgabe ab und macht dabei eine wirklich gute Figur. Natürlich spiel Katherine dabei eine große Rolle und ich fand es wunderbar, wie leise aber stetig die Liebe beide ergriffen hat. Sie spüren zwar beide diese Anziehungskraft, die zwischen ihnen knistert, geben ihr aber nicht so schnell nach. Ich fand es toll, dass die Beziehung der beiden sich langsam entwickelt und nicht überstürzt – denn das hätte auch nicht zur Geschichte gepasst.

Die Story ist nicht überdramatisch, dafür aber sehr gefühlvoll. Sicher kann man sich die Entwicklung auch vorher schon denken und es gibt keine überraschenden Wendungen, die einen total vom Hocker reißen, aber gerade das hat mir so gut gefallen – auch wenn es gern einen kleinen, dafür aber heftigen Wendepunkt hätte geben können. Es geht hier eher um die Entwicklungen, die Möglichkeiten und Entscheidungen – um das Zwischenmenschliche. Ich hätte mir gewünscht, dass die Trauer und der Schmerz ein wenig mehr im Vordergrund stehen und dafür hätte sich die Autorin auch gern mehr Zeit lassen können, doch insgesamt wiegt dieser Kritikpunkt nicht allzu schwer, auch wenn es für mich authentischer gewesen wäre.

Fazit:

„Irrestisible“ ist eine emotionale und eher ruhige Liebesgeschichte, die trotz weniger Überraschungen zu fesseln weiß. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht und gleichzeitig ein wenig mehr Authentizität, doch im Großen und Ganzen ist dieses Buch für mich eine sehr gelungene Geschichte. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein Baby und die Liebe

Das Cover ist schon mal was anderes, als man es sonst so kennt.
Man sieht einen Mann mit Bart und ein Baby. Das lässt bestimmt manche Frauenherzen höher schlagen.
Ich fand es sehr interessant vom Titel. ...

Das Cover ist schon mal was anderes, als man es sonst so kennt.
Ich fand es sehr interessant vom Titel. Auch der Klappentext machte mich neugierig.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Was mir gleich von Anfang an sehr gefallen hat. Auch das wir das Buch aus zwei verschiedene Sichten erzählt bekommen, hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt beide Gedanken und Gefühlswelten besser kennen.

Die Charaktere sind einfach super beschrieben. Die Orte wirken alle sehr harmonisch und man fühlte sich an den Orten wohl.

Es war nicht alles Positiv in dem Buch, es gab auch einige Momente die einem zum schlucken gebracht haben und sehr viele Emotionen drin steckten.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter erzählen, denn das müsst ihr selber lesen.

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Autor: Lex Martin

Seitenzahl: 390 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0566-3

Erhältlich: hier

Klappentext: Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ... (Cover, Klappentext by Lyx Verlag)

Rezension:
Ein Anruf, der das Leben für immer verändern kann. Unbedachte Taten, die nun um ein Vielfaches schwerer wiegen. Und das Gefühl, man hätte das Schicksal ändern können.

Mit ihrem ersten im Lyx-Verlag erschienenen Roman "Irresistible - Ein Baby kommt selten allein" schlägt die Autorin Lex Martin sehr gefühlvolle, emotionale und zugleich humorvolle Töne an, die für viele Leser eine gut abgestimmte Mischung ergeben. Im Verlauf ihres Werkes balanciert Martin zwischen Trauer, Hoffnung, Freude und Verzweiflung hin und her, sodass auch ohne ein präsentes Ziel, ohne einen offensichtlichen roten Faden eine angenehme Spannung sowohl zwischen den Charakteren, als auch in der allgemeinen Umgebung entsteht. Doch dieses ständige Auf und Ab hat auch seine Nachteile. Mit der Zeit und dem anhaltenden Drama verliert man zeitweise die Faszination am Roman und muss sich etwas anspornen, um voranzukommen.

Von heute auf morgen zerfällt Bradys Leben zu Staub und Asche. Sein Bruder und dessen Frau sterben bei einem tragischen Unfall, sein Vater erleidet einen erneuten Herzinfarkt und er selbst muss in einen anderen Bundesstaat, um sich um den Nachlass und die Beerdigungen von Cal und Mel zu kümmern. Und immer wieder stellt sich ihm die Frage, was wäre, wenn ...? Hätte er den Tod seines Bruders verhindern können, wenn ...? Zu diesem ganzen Durcheinander kommt nun auch noch hinzu, dass ER, der in Baby-Angelegenheiten wirklich völlig ahnungslos ist, sich um seine kleine Nichte Isabella kümmern soll.
In diesem Chaos fehlt dem Tattoo-Künstler der Raum und die Kraft um richtig über den Verlust seines Bruders zu trauern. Heute noch zu Hause am tätowieren, morgen schon in Texas. Seine Nerven liegen blank, er ist gereizt und dann steht eine furiose Fremde in der Eingangstür der Farm und übergibt ihm ein schreiendes Baby. Klasse, oder? Man merkt deutlich, wie überfordert und besonders, wie ängstlich der raue Kerl anfänglich mit seiner kleinen Nichte umgeht. Doch mit der Zeit und Kats Hilfe lernt er alles nötig, sodass aus Brady schnell ein Meister wird, der durch Kats Unterstützung endlich einen Ruhepol findet. Wenn sich nur alles so einfach regeln würde, wie das...

Für Kathrine ist die Lavendel-Farm ihrer Freundin Mel wie das Paradies. Bereits in ihrer Kindheit hat sie dort ihre schönsten Stunden erlebt. Und so ist es auch, als sie in Zeiten größter Not in dieses vermeintliche Paradies zurückkehrt und die schlimmsten Momente ihres Lebens erlebt. Nach dem Tod ihrer Freunde versucht sie sich um die alte Farm und die kleine Isabella bestmöglich zu kümmern und bis zum Eintreffen von Cals Bruder, dem neuen Besitzer, zu warten. Doch schnell muss sie einsehen, dass es für die Farm eine Hoffnung mehr gibt und sie sich bald allein auf der Straße wiederfinden wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Obwohl man es anfangs durch die Trauer noch nicht erkennen kann, so plagen Kat gewaltige Schuldgefühle, die sie innerlich auffressen. Neben ihren eigenen, bereits zuvor existierenden Problemen, wird sie nun auch noch von diesen belastet ohne den Beistand eines Vertrauten zu haben. Es frisst sie auf, hält sie wach und begräbt sie unter sich. Der Einzige, mit dem sie reden könnte, ist Brady -Cals Bruder. Doch wie weit kann sie ihm vertrauen, wird er ihre Ängste vielleicht sogar schüren?

So viele Probleme, Sorgen und Ängste die Protagonisten haben, so wenige haben die Nebencharaktere... denn deren Vielfalt hält sich stark in Grenzen. Abgesehen von Kats Familie, die man nur gegen Ende kurz antrifft und Bradys in Skype präsenten Eltern existieren so gut wie keine wichtigen lebenden Nebencharaktere, die der Romanwelt eine interessante Dynamik, oder gar eine gute Tiefe geben könnten. Dies hat leider zur Folge, dass -wie bereits erwähnt- eine starke Fixierung auf die Dramen der Protagonisten entsteht, was nach mehreren Hundert Seiten die Spannung etwas tötet.

Bewertung:
Mit dem Roman "Irresistible - ein Baby kommt selten allein" hat Lex Martin einen interessanten Roman zu einer ungewöhnlichen Thematik geschaffen, die jedoch in vielen Aspekten für meinen Geschmack zu sehr vernachlässigt wurde.
Die Trauer der Protagonisten gerät schnell in den Hintergrund, was die tragischen Ereignisse des Romans stark abschwächt und dem "Kitsch", der für die Romanze nötig ist, zu viel Aufmerksamkeit gibt. Ebenso treten die Charaktere, was ihre Persönlichkeit angeht, lange Zeit auf der Stelle und entwickelten sich kaum weiter, was sich jedoch ab und an ein wenig bessert, je weiter die Seitenzahl steigt.
Seine Stärken hat der Roman ganz klar in Izzy und Bradys "Vater-Tochter-Verhältnis" gefunden, die viel Humor und auch Spannung zwischen Kat und Brady liefern, was allein schon eine gute Grundlage für beziehungstechnische Spannungen gegeben hätte.

8/10 bzw. 4/5 Sterne
★★★★★★★★☆☆

PS Bei diesem Roman handelt es sich um ein vom "Lyx Verlag" bereitgestelltes Rezensionsexemplar. Ich bedanke mich recht herzlich für die daraus resultierende Unterstützung meiner Arbeit auf diesem Blog. Dennoch hat dieser Umstand keinerlei Einfluss auf meine Meinung und Bewertung des Werkes.